oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2002, 17:26   #1
Anfänger
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo an euch alle. sorry, wenn ich euch mkt Fragen löchere, die wahrsch.schon viele gestellt haben,aber ich versuchs trotzdem mal.
Nachdem mich ein Freund auf diese Seite hingewiesen hat, möchte ich euch mal fragen, was man so zum Landkiten nötig hat. Wollte eigentlich Kitesurfen, aber die Preise (Schüler) und die Tatsache, dass ich zu Hause keinen See in der Nähe haben, werden das wohl so schnell nicht zulassen.
Mein Freund meinte dann, dass ich es mit einem Mountainboard versuchen könnte und das
Landkiten auch viel billiger sei. Stimmt das eigentl. und ist das Kiten auf dem Land denn nicht zu gefährlich. Mache mir vor allem Sorgen um die Böen, dich wir hier im Bergland eigentl. immer haben. Kann man das durch Technik den in den Griff bekommen?
Welche Größen sollte ein Anfänger eigentl. haben? Ich wiege so an die 68 kg., damit man so von 2 - 5 Wind - stärken dabei ist.
Danke für eure Infos und was tut ihr eigentl für die Sicherheit. Ein Helm allein erscheint mir eigentl zu wenig.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 18:24   #2
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi, Anfänger!

Also erstmal ist das bestimmt etwas Preisgünstiger, da Die Schirme nicht so teuer sind, und auch die Board nicht. Coole Boards kosten so um 250 €, Matten kannst Du gut geraucht kaufen. Ich würde Dir eine 4er empfehlen. Allerdings ist der bereich von 2-5bft nicht mit einer Matte abzudecken, gerade der Bereich um 2bft erfordert schon einen dicken Lappen, da die Matten da erst anfangen zu fliegen. Aber so ab 3bft sollte mit einer 4er bei einer nicht allzu rubbeligen Wiese was gehen. Die sollte dann auch bis 5bft locker gehen, das muss man ja nicht gleich zu Anfang versuchen.
Auf jeden Fall würde ich reichlich Schoner verwenden. ich selbst habe Helm, Knie/Ellbogenschoner, Handschuhe mit Gelenkschützern und sogar einen Wirbelsäulenprotektor vom Motocross. Besser is dat!
Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 09:41   #3
Anfänger
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Danke, aber sag mal, ist es denn nicht zu gefährlich. Das Land ist ja hart und Tote gibt es ja schon beim Kitesurfen. Gut Skifahren ist auch sau gefährlich. Kommt darauf an, wie man es machen will. Vermute mal, dass man an Land niemals springen sollte. Ciao
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 11:00   #4
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi!

Doch, man kann auch springen, ich habe gerade meine ersten kleinere Sprünge gemacht, klappt gut! Das war aber am Strand, wo es nicht so böig ist, aber es sollte such so klappen. am besten wird eine grosse Matte bei wenig Wind sein, da der konstanter ist.Lebensmüde bin ich auch nicht und ich hab mich auch noch nie ernsthaft verletzt, man muss ja auch nicht 10m hoch springen. Man kanns auch bein Cruisn belassen. Das macht auch spass!

Nico
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten gefährlich wenn............ Kiten ungefählicher wenn man......... Dengsfunsport Kitesurfen 11 25.07.2003 19:18
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.