oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 08:46   #1
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Daumen runter Uebergepäck ! Tauch-/Golfgepäck nach Aegypten

Habe gerade folgendes von "Ab-in-den Urlaub" erfahren:


Sie fliegen mit der Airline "Hello" nach Ägypten.
Folgende Bestimmungen treffen für die Mitnahme zu:


"Das Tauch-/Golfgepäck sollte im Freigepäck von 20 kg enthalten sein. Was darüber ist, wird als Übergepäck berechnet."
... "Für Übergepäck belastet HELLO CHF 9.– / EUR 6.– pro Kilogramm."

Darf nun halt nur noch die Badehose mitnehmen
Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 09:39   #2
gerald61
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 36
Standard

hallo
wahrscheinlich sind deine flysurfer so schwer, ich komme leicht aus mit den kg. oder lass deine uhren zu hause ich wecke dich morgens rechtzeitig.
bis bald
geri
gerald61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 11:12   #3
schuster
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Habe gerade folgendes von "Ab-in-den Urlaub" erfahren:


Sie fliegen mit der Airline "Hello" nach Ägypten.
Folgende Bestimmungen treffen für die Mitnahme zu:


"Das Tauch-/Golfgepäck sollte im Freigepäck von 20 kg enthalten sein. Was darüber ist, wird als Übergepäck berechnet."
... "Für Übergepäck belastet HELLO CHF 9.– / EUR 6.– pro Kilogramm."

Darf nun halt nur noch die Badehose mitnehmen
Gruss FS-Grufti
hallo lieber nachbar (bin aus BS)

hast du mal bei belair(air berlin) ab basel/mulhouse gechecked?
wir wollen anfang juni wieder nach ägypten...

viel spass,
schuster
schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 11:51   #4
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard Handgepäck 10 Kg.

@Gerald61,
Meine Kite sind sogar so leicht, dass ich alle 3 ins Handgepäck nehmen kann. Habe 10 Kg. Hangepäck frei.

Wecken könnest du mich erst im September, da du ja erst im September im gleichen Hotel wohnst wie wir. Hast vermutlich übersehen, dass ich schon nächste Woche nach Hurghada fliege. Muss doch den richtigen Wind für September vorbestellen

@Schuster, Du musst vor deiner Buchung danach fragen, denn es ändert sich laufend....

Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 11:55   #5
Oberlan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 1
Standard

Salüt,

Ich bin neulich auch von Basel aus mit Hello nach Ägypten geflogen, werd ich aufgrund der Gepächbestimmungen nicht mehr machen, obwohl es bei mir noch glimpflich abgelaufen ist (s.u.). Ich hatte via Expedia.de und Neckermann sehr kurzfristig gebucht und wusste erstmal nicht, bei welcher Airline ich fliege, hat auch etwas gedauert, bis ich dann die Konditionen rausbekommen habe.

- Hinflug: Ich habe am Abend zuvor Check-In gemacht (1 Koffer 10 KG, 1 Tasche 20 KG) und die relativ breite Tasche auf die Waage/Transportband gestellt. Dabei lagen die Ränder der Tasche schon nicht mehr auf der Waage, sondern nebendran auf dem Metallgehäuse des Föderbandes auf, Gewicht dadurch nur 12 KG, die 2 KG wurden mir "verziehen".

- Rückflug: da hatte ich deutlich mehr dabei (gebrauchte Kites und anderen Kram gekauft, mir wurde gesagt Wegfliegen aus Hurghada mit Übergepäck kein Problem). Also Koffer 10 KG, Tasche 30 KG (=20KG Übergepäck = 180 SFR)
Ich komme zum Schalter, der Angestellte sieht mich mit meiner Riesentasche, zwinkert mir zu, kommt heran und flüstert: "Bakschisch!" Ich meinte noch, dass man als Surfer von Hurghada aus mehr Gepäck mitnehmen darf, aber da fror sein Lächeln ein, und ich habe schnell 100 Ägyptische Pfund (ca. 12 Euro. kleiner hatte ich nix mehr) rausgezogen, damit war er zufrieden.

Resümee bleibt, dass ich vorher die Airline genauer ckecken werde. Alternativ eben den Golftaschen-Trick solange benutzen, bis man mal gewaltig draufzahlt und die Lust drauf verliert.

Gruss Chris
Oberlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 12:30   #6
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard Hello again

Hi,
wir waren im Sep 2006 mir der Hello auf Rhodos. Hab den Flieger als ziemlich schrabbelig in Erinnerung und der Startvorgang beim Rückflug war so übel dass ich erst mal für ne ganze Weile Abstand vom Fliegen nehmen wollte. Gott sei Dank vergisst man das ja dann wieder schnell.
Mit dem Übergepäck hatten wir danke Mitreisender mit wenig kg keine Probleme.
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 21:06   #7
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Kitegepäck

1. Andere Paasagiere ansprechen, ob die noch Reserve haben und dein Kite, sehr klein gepackt, ca 5 Kg zu sich nehmen und gepacjt in Plastikfolie als Gepäck abgeben.
2 Wieder Kite sehr klein einpacken, bei FS Bar abknüpfen, dann werden Fs klein und Kite als Handgepäck mitfliegen lassen, Bar kann Probleme machen wg sicherheit usw.
3 noch ein Person stehen lassen mit klein gepackten Handgepäck, egal was da drin ist. Erst einchecken und dann Handgepäck von 3 Person abholen, beim Einsteigen interessier sich kein Mensch für Handgepäck, wenn es nicht zu gross ist. ZB 2 Rücksäcke mit 2 Kites, 2 Neos mit Fussschlaufen plus Urlaubskleidung in 2 Reiserücksäcke gepackt u s w 2 Personen können locker 4-5 Handgepeckstücke ins Flügzeg rein sch,uggeln, wenn die nicht zu gross sind.
3 Variante ist sichersete unabhängig von Gepäckbestimmungen.

Klappt immer, aber Aufregung ist garantiert.

Aber immer LÄCHELN, hilft 100% und viel freundliuch reden, die können sich nicht konzentrieren! Ablenken
Viel Erfolg!
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 11:38   #8
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Daumen runter Wieder neue Transportpreise für Kitebag bei "Hello-Air"

Heute bekam ich eine neue Preisangabe für den Transport meines Kitebag von HolidayCheck und dieses Schreiben möchte ich Euch nicht vorenthalten
Die Preise ändern sich von Tag zu Tag.

Sehr geehrter Herr
bei Anmeldung Ihrer Surfboards wurde uns von Hello nun nocheinmal folgende Preisstaffelung unterbreitet:

"Die Preise (für Hin- und Rückflug) sind wie folgt:
Surfboards unter 150 cm Länge gelten als normales Ubergepäck
Surfboards ab 150 cm Länge zu Euro 35.00
Surfboard max. 300 cm inkl. Segel zu Euro 100.00"


"Das Board mit den 3 Segel sollten am besten zusammen gepackt werden.
Für diese Sportgeräte werden beim Check-in Euro 100.00 verlangt."
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Aegypten mit Israelischem Stempel im Pass? Rippe Reisen und Spots 1 30.10.2006 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.