oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 16:38   #1
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard Rhodos Fanes Beach zu viele Regeln

wer hat Erfahrungen von Euch?Ich hatte keine guten..einfach zu viele Regeln..nur Kabbelwelle..fliegt der Kite mal auf den Strand(durch starten &landen),was ja mal vorkommt oder treibt er mal im Wasser bekommt der Stationsleiter gleich nen Orgasmus..bis 18 Uhr ist kiten nur offiziel erlaubt..kommt die Polizei,gibt es ärger..kein Stehbereich,2 Schwimmbereiche und dazwischen darfst Du nur rausfahren(30meter)reinfahren am besten nicht..springen auch nicht,am besten Du lagerst dort dein Material,legst dich in die Sonne und nach 2 Wochen erzählst Du jedem wie geil es dort ist,so ungefähr..nicht zu vergessen die schöne Steinmauer und dahinter den stinkenden Hafen
Ich habs mir besser vorgestellt..viele waren nur einen Tag und sind gleich abgehauen..für Anfänger total ungeeignet..für Leute die was lernen wollen auch,für Kiter die bereits hin und her fahren und Höhe laufen lernen wollen sowie Ihren Styl ein bischen zu festigen,ok geht..
Wind war natürlich super..Ich war dann in Kremasti..da wars ein bischen besser..aber zu viele Hindernisse am Strand..wie gesagt,willst Du dort unhooked und sowas machen..vergiss es..
dann Prasonisi..im Juli-August zu voll..Ich war im September..geiler Spot und auch nicht so voll..kann ich jedem empfehlen..Ich kenne nur die Regeln von der 1 Station(laupenheim)Airtime nicht..
außerdem liegt fanes am Arsch der Welt,da ist Totentanz..
Das sind meine Erfahrungen,sicherlich gibt es auch andere..aber für mich persönlich war es 1mal Rhodos und nie wieder..
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 17:06   #2
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da klinke ich mich gleich mal ein:

Ich bin vom 12.10-19.10 da hier:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=e...12531&t=h&om=1

Urlaub mit Freundin. zwischendruch werden wir uns wohl auch nen Mietwagen nehmen, aber wohl dann nur 3 Tage oder so und nicht über die ganze Zeit.

Lohnt es sich da nen Kitebag mitzunehmen oder soll ich das lieber Zuhause lassen?? (wie gesagt.. eignetlich ists ein Urlaub mit Freundin und kein Kiteurlaub, aber mal so nen Tag zwischendurch evtl..)
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 17:41   #3
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Ich war zur Hochzeitsreise vor drei Jahren dort und fand es traumhaft. Rhodos ist einfach nur wunderschön und für romantische Urlaube perfekt. Ich war zu der Zeit allerdings noch Windsurfer, so daß mein Augenmerk damals nicht so auf Kitetauglichkeit der Srände geachtet, für Winsurfer war unser Ort (Trianda) super geil. Lange Dünungswelle und ewig Hack. Die Kiter waren etwa 2-3 Kilometer entfernt, da der Strand direkt am Hotel für Kiter gesperrt war. Sie schienen eigentlich viel Spaß zu haben... Allerdings glaube ich jetzt (wo ich selber Kite) nicht, daß es sonderlich Anfängerfreundlich ist! Sicher Höhelaufen ist wohl absolut Pflicht, da kaum Stehbereich vorhanden ist. Ich fand Rhodos toll, aber als REINEN Kiteurlaub ist es glaub ich nicht soo perfekt geeignet, vor allem, weil die meisten Strände dort fest in der Hand der Windsurfstationen ist...

Gruß,
Oli
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 18:20   #4
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard kann ich nicht nachvollziehen

kenne Airtim und hatte eine super Zeit in Fanes. Gut bis auf das Hotel Delphini ist für mich reine Geschmacksache muß man mögen. Die es lieben bittte aber nichts für mich.

Dennoch die Station, der Wind als auch die Lage, auf dem Wasser oder am Strand einfach suuuppper. Natürlich haben die auch Regeln, Regeln die man überal hat um sicher Kiten zu können. Allgemeine Vorfahrtsregeln auf dem Wasser regeln die Situation und wer nich richtig höhe machen konnte der ging einefach einige Meter nach Luv. Wobei die Jungs schon etwas allergisch reagierten wenn Gäste die nicht im Hotel untergebracht waren auf dem Privatstrand der Station ihre Kites starten wollten. Verständlich.

Das jetzt eine zweite Station zwischen Airtime und der Hafenmole sich angesiedelt hat konnte man voraussehen. Bisher hatten die ja nur Stehsegeln im Angebot. Zudem ist diesser Bereich auch der offizielle Badebereich für Touristen.

Wir werden sicherlich nochmal nach Fanes kommen und uns bei Airtime einmieten aber wir werden pendeln und uns in eines der gemütlichen Hotels direkt im Hinterland von Fanes einmieten.

Zur Mobilität kann ich nur eines empfehlen mietet euch ein Auto oder Motorrad. Rhodos am Abend, Rhodos Hinterland oder die Tavernas im Hinterland einfach genial müsst ihr euch geben.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 12:53   #5
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

das ist ja auch meine Meinung und es waren genug Leute da die es genauso sahen..
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 13:11   #6
DolceVita
bin nicht 40 :)
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 75
Standard

hallöchen,

war im juli dort und muss sagen einfach genial.

warst du bei airtime oder bei der anderen (weiß leider nicht mehr wie sie heißt)??
ich hatte nur stress mit der anderen station, einer hat mich immer angemotzt
weil ich dem ufer zu nahe kam. die von airtime meinten "einfach ignorieren".
also die airtime leute sind entspannter und lockerer
mir hats gefallen

greats
DolceVita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 13:35   #7
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

ich war bei der von Surfstation Laupenheim..Airtime ist wohl die bessere Wahl..
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 14:23   #8
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spotbericht Rhodos - Fanes Beach schorsch Europa (ohne Kanaren) 3 05.08.2008 19:59
Rhodos- fanes beach epididymis Reisen und Spots 5 29.04.2006 15:01
Rhodos Fanes Beach Ende August MoJoe Reisen und Spots 11 14.08.2005 07:39
suche infos über: Fanes Beach Rhodos - Hotel Delfini Fliegenpraka Reisen und Spots 3 26.02.2005 10:08
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.