oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2017, 10:17   #1
Spleene-Kiteboarding
spleene.com
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 118
Standard Spleene startet den Endless Summer Sale!




Auch wenn der Sommer zurzeit eine Pause eingelegt hat, sind die Bedingungen mit viel Wind genau passend. Alle 2017er Freeride Kiteboards und Directionals ab sofort im Sale. Schlag zu und sicher Dir Dein neues Spleene Kiteboard zum Hammerpreis! Bereits ab 409.- Euro.

Hier der direkte Link zum Angebot.


Spleene-Kiteboarding
------------------------
www.spleene.com
Spleene-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 10:28   #2
achtbeaufort
kiterdaoftwenigwind
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 173
Standard Ich versteh das nicht ganz...

sind das nicht die gleichen Angebote, die das ganze Jahr als 2. Wahl angeboten werden?
achtbeaufort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 10:31   #3
Spleene-Kiteboarding
spleene.com
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von achtbeaufort Beitrag anzeigen
sind das nicht die gleichen Angebote, die das ganze Jahr als 2. Wahl angeboten werden?
Nein.

Die Preise sind günstiger und es sind erste Wahl Boards.

Solche Preise gibt es auch nicht das ganze Jahr über, sondern nur bei speziellen Angeboten.


Spleene-Kiteboarding
------------------------
www.spleene.com
Spleene-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 10:41   #4
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Also das High Recht Rip 39 für 409€ als 1. Wahl inkl versand ist schon ne Wucht!

Leider habe ich mir erst vor 2 Wochen mein RL Board gekauft
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 10:52   #5
achtbeaufort
kiterdaoftwenigwind
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Spleene-Kiteboarding Beitrag anzeigen
Nein.

Die Preise sind günstiger und es sind erste Wahl Boards.

Solche Preise gibt es auch nicht das ganze Jahr über, sondern nur bei speziellen Angeboten.


Spleene-Kiteboarding
------------------------
www.spleene.com
Okay, sorry...
achtbeaufort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 12:16   #6
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Puh, bei den Preisen kommt man echt ins Grübeln, ob es nicht noch ein Session 45 sein soll

Hat jemand Erfahrung, wie viel früher das Session gegenüber einem RIP 39 los geht oder wie viel später gegenüber einer Monster Door?
fizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 13:09   #7
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von fizzer Beitrag anzeigen
Puh, bei den Preisen kommt man echt ins Grübeln, ob es nicht noch ein Session 45 sein soll

Hat jemand Erfahrung, wie viel früher das Session gegenüber einem RIP 39 los geht oder wie viel später gegenüber einer Monster Door?
Wird dir keiner generell ohne Wissen zu deinem Gewicht, dem Kite und den Boardbreiten geben können
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 22:20   #8
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

95 Kilo, trocken. Mich interessiert allgemein, wie sich ein Session in eine Boardrange zw. Monster Door und einem Board a la RIP einsortiert. Oder ist das Board eher eine Alternative zu einem RIP, statt eine Ergänzung?
fizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 08:23   #9
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von fizzer Beitrag anzeigen
Mich interessiert allgemein, wie sich ein Session in eine Boardrange zw. Monster Door und einem Board a la RIP einsortiert.
Moin,
ich wiege ebenfalls ca. 95 KG und fahre das RIP39 (inzwischen die Carbonvariante) und das Session 45 (das normale).

Das Session ist eine sehr gute Ergänzung zum RIP.
Das RIP nutze ich mit meinen beiden Rebels 9 und 12 und das Session bei Schwachwind (11-16 Knoten) mit meinem Juice 15.

Bei einem größeren Kite braucht man mehr Kante. Sonst passen Schirm und Board nicht zusammen.

Das Session gleitet viel früher als das RIP an und gleitet auch schön in Windlöchern durch.

Das Session wiederum kann das RIP nicht ersetzen, da das Session ein geringeres Highend hat und sich nicht so loose anfühlt.
Mit dem RIP gehe ich noch raus, wenn mein 9er (also mein kleinster) an seine Grenze kommt. Das RIP ist das Allroundboard.

Wenn Du jedoch bereits eine Door besitzt, brauchst Du kein Session zusätzlich.

Grüße
Willi


Geändert von flightsurver (23.09.2017 um 08:34 Uhr)
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 14:03   #10
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Moin,
ich wiege ebenfalls ca. 95 KG und fahre das RIP39 (inzwischen die Carbonvariante) und das Session 45 (das normale).

Das Session ist eine sehr gute Ergänzung zum RIP.
Das RIP nutze ich mit meinen beiden Rebels 9 und 12 und das Session bei Schwachwind (11-16 Knoten) mit meinem Juice 15.

Bei einem größeren Kite braucht man mehr Kante. Sonst passen Schirm und Board nicht zusammen.

Das Session gleitet viel früher als das RIP an und gleitet auch schön in Windlöchern durch.

Das Session wiederum kann das RIP nicht ersetzen, da das Session ein geringeres Highend hat und sich nicht so loose anfühlt.
Mit dem RIP gehe ich noch raus, wenn mein 9er (also mein kleinster) an seine Grenze kommt. Das RIP ist das Allroundboard.

Wenn Du jedoch bereits eine Door besitzt, brauchst Du kein Session zusätzlich.

Grüße
Willi
Danke, das hilft weiter! Ich schau mal, ob ich das Session mal zum Probefahren an die Füße bekommen kann, das wird wohl das vernünftigste sein

Wie findest du das Carbon Pro im Vergleich zum normalen RIP? (du schreibst "inzwischen")
fizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 19:38   #11
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von fizzer Beitrag anzeigen
Wie findest du das Carbon Pro im Vergleich zum normalen RIP? (du schreibst "inzwischen")
Ich will in nächster Zeit mal einen ausführlichen Bericht über meine Erfahrungen mit dem RIP Carbon schreiben.
Das werde ich dann unter einem neuen Thema einstellen.

Hier eine Kurzfassung zum Vergleich mit dem normalen RIP:

Es hat die gleichen hervorragenden Angleit- und Höhelaufeigenschaften wie das normale RIP.
Spritzwasser gibt es bei beiden Varianten nicht.
Es hat die gleichen komfortablen Pads/Schlaufen.

Das Carbonboard wird in Handarbeit hergestellt. Und das auch noch in unserem Deutschland.
Es ist sehr viel leichter. Es ist unglaublich leicht !

Es ist viel dünner als das normale RIP und hat dadurch bedingt eine fast messerscharfe Kante.

Es fährt sich viel looser als das normale RIP.
Bei einer kleinen Gewichtsverlagerung reagiert das Board.
Es ist nicht unbedingt etwas für Jemanden, der nur seine Bahnen links und rechts ziehen will - aber für alle anderen lädt das Board zum Spielen ein.
Ach was - auch zum entspannten Cruisen ist es super. Man kann damit spielen - muss es aber nicht.

Switchen geht sehr einfach. Dagegen ist das normale RIP ein Schienenfahrzeug. Aber wirklich nur im Vergleich zur Carbonvariante.
Das normale RIP hat mir immer sehr gut gefallen.

Gefühlt ist es etwas härter als das normale RIP aber immer noch komfortabel. Landungen damit gelingen genauso komfortabel wie mit dem normalen RIP.

Einziger Nachteil, den ich sehe, ist die Tarnfarbe Schwarz mit der blassgoldenen Beschriftung.

Bei einer Boardtrennung würde ich mir ein paar Farbakzente wünschen. Es ist bei schlechten Lichtverhältnissen und Wellengang schwer zu erkennen.
Viele Hersteller meinen, dass ein Carbonboard schwarz sein muss - warum eigentlich?
Wenn man so ein Teil verliert, ist es noch ärgerlicher als bei einer Glasvariante.

Es kostet ca. das Doppelte wie das normale RIP. Im Verhältnis zu den anderen Carbonschnitten wie zB dem Carved Imperator ist es jedoch geradezu ein Schnäppchen.

Zusammengefasst: Es ist jeden Euro wert.
Später mehr

Viele Grüße

Willi
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spleene startet Kite-Direct Spleene-Kiteboarding Kitesurfen 85 31.07.2017 12:04
Spleene launcht den QX-II Freeride Kite & startet gleichzeitig Kite-Direct mit neuen Preisen Spleene-Kiteboarding News - von Herstellern, Shops, ... 1 06.06.2017 21:55
unmac SPRING x SUMMER Sale macom News - von Herstellern, Shops, ... 1 22.10.2014 11:44
Kiteladen - Summer SALE (-25% und MEHR) KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 2 09.11.2011 18:50
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.