oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2015, 15:08   #81
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Spaß bei Seite, aber diese Anwendung mit einem beschl. Sensor zu realisieren finde ich fraglich.
Es gibt eigentlich nichts, was man sonst messen könnte und grundsätzlich ist die Trägheitsnavigation schon recht gut.
Es wird in Luft- und Raumfahrt eingesetzt, aber auch z.B. in Navigationsgeräten und wird dann in Fahrten durch Tunnel verwendet.

Das Problem ist halt, dass so ein Sprung ja relativ kurz und die tatsächliche Beschleunigungsphase noch kürzer ist.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 19:51   #82
LeoBoston
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 88
Standard

Vielen Dank fuer das tolle Feedback! Freut mich, dass Dir das Geraet bisweilen viel Spass bereitet.

Um auf ein paar der Fragen einzugehen:

Geschwindigkeit - Koennen wir in der Horizontalen nur schwer bis garnicht messen, uns fehlt da schlichtweg die Referenz (weswegen ein GPS ja mit Satelliten kommuniziert). Wir arbeiten jedoch an "downwind" Geschwindigkeit und Distanz in einem Sprung - da das zeitlich begrenzt ist, ist das machbar. Und, es werden ueber die Monate hinweg noch einige mehr daten ueber die Spruenge via kostenlosen updates verfuegbar sein - stay tuned

Was die Sprunghoehe angeht, es geht jedem so am Anfang, man denkt man ist viiiel hoeher. Ging mir selber auch so. Wenn man aber an die Zeit im Freibad denkt, erstes mal auf dem 5m Brett, dann sieht das verdammt hoch aus von da oben.
KOTA dieses Jahr war wenig Wind und keine Welle. Als Vergleich, Hadlow hatte einen 18,9m Sprung ein paar Wochen vorher, im KOTA kam er "nur" auf 11,8m. Die Bedingungen waren beschissen. Dennoch, 11,8m ist ne menge Holz.
Das letzte was wir wollen sind enttaeuschte Kunden. Es waere ja einfach das ganze mit 1,5 zu multiplizieren, happy customers haetten wir dann jedenfalls Bildreferenzen benoetigen sehr genaue und komplizierte Mathematik, die alte "da ist sein kite und ich bin drueber, also ueber 25m" Daumenregel funzt nicht.

Hoffe das beantwortet die Fragen!
Cheers,
Leo


Zitat:
Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
Moin liebe Woo Fans und Interessierte

Bin gerade in Kapstadt und hatte das Glück, eines der ersten Geräte vom Best Shop hier zu bekommen.

Mein erster Eindruck:

...


Geändert von joe (27.02.2015 um 14:12 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
LeoBoston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 20:55   #83
hchristensen
nordicRowing
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Standard

Hallo Leo,
kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben, wie ich das WOO mit meinem iPhone 5S oder 6 verbinde? Ich setzte es auf grün blinkend, sehe es aber nicht als Bluetooth Device und auch in der App wird es nicht angezeigt
Ich bin ein wenig ratlos...
Cheers, Henrik
hchristensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 21:18   #84
hchristensen
nordicRowing
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Standard

Problem gelöst! Dank WOOs Facebook Seite habe ich schnell eine Antwort bekommen.
Man muss unter "my WOO" gehen und es hinzufügen. Ist zwar logisch, aber irgendwie bin ich nicht darüber gestolpert
hchristensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 22:01   #85
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

die ersten Geräte sind eingetroffen?


Geändert von warnemünder (07.03.2015 um 15:16 Uhr)
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 08:49   #86
LeoBoston
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 88
Standard

Ja, wir haben in der Hinsicht noch etwas Arbeit zu verrichten, sorry, dass das noch nicht offensichtlicher ist. Schiessen Anfang naechster Woche eine Menge "how to" videos, die sollten helfen!

Viel Spass und nur zu mit Feedback!

Zitat:
Zitat von hchristensen Beitrag anzeigen
Problem gelöst! Dank WOOs Facebook Seite habe ich schnell eine Antwort bekommen.
Man muss unter "my WOO" gehen und es hinzufügen. Ist zwar logisch, aber irgendwie bin ich nicht darüber gestolpert
LeoBoston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 12:13   #87
hchristensen
nordicRowing
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Standard Verbesserungsvorschlag....

Hallo Leo,

was haltet Ihr davon, die Daten auch auf der Webseite einsehbar zu machen? Bei Runtastic kann ich mich so auf einem etwas größeren Bildschirm durch die Vergangenheit navigieren und meine Sessions ansehen. So etwas fände ich hierbei auch sehr gut. Die Daten liegen ja eh schon auf Euren Servern vor.

Grüße, Henrik
hchristensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 15:14   #88
LeoBoston
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von hchristensen Beitrag anzeigen
Hallo Leo,

was haltet Ihr davon, die Daten auch auf der Webseite einsehbar zu machen? Bei Runtastic kann ich mich so auf einem etwas größeren Bildschirm durch die Vergangenheit navigieren und meine Sessions ansehen. So etwas fände ich hierbei auch sehr gut. Die Daten liegen ja eh schon auf Euren Servern vor.

Grüße, Henrik
Sers Henrik, ist ne super Idee, verfolgen wir auch schon. Wir haben viel, was wir mit den Daten auf dem Server machen/visualisieren koennen, ist letztlich alles ne Frage der Resourcen und Prioritaeten, aka wie viel Zeit/Geld haben wir fuer Entwicklung, und ist z.B. ein Android App wichtiger.

Wir koennen in der Hinsicht viel von Strava, Runtastic etc lernen, werden aber glaub ich auch einiges rausbringen, von dem die Jungs was lernen können
LeoBoston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 17:15   #89
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
die ersten Geräte sind eingetroffen, dann kann es ja losgehen
Dann fahr doch mal im Neptun mit dem Turbolift in den 19.Stock ins Cafe` Panorama und wirf das Teil an einem Minifallschirm von der Terrasse.
Dann hast du
a. den Höhenrekord,
b. den Hangtime-Rekord und
c. weißt du gleich, ob das Teil genau geht, Höhe vom 19. ist ja bekannt.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 16:19   #90
hchristensen
nordicRowing
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Standard Höhenunterschiede

Hallo Leo,

nachdem ich Samstag in Sankt Peter den WOO testen konnte, hier ein großes Lob an die Mannschaft! Eine Version 1.0 ohne merkliche Zicken sieht man selten

Wegen der Messung der Sprunghöhe ist mir ein Punkt aufgefallen, der die Wahrnehmungs-:Messunterschiede vielleicht erklärt - neben der gesunden Selbstüberschätzung...
Mir kam mein einer Sprung über die Welle am höchsten vor, wurde jedoch nur recht niedrig gemessen, während ein normaler Sprung die Bestleistung an dem Tag war.
Wenn ich das richtig verstehe, misst das Gerät die Werte ca. ab dem Verlassen des Wassers. Wenn ich somit die Welle 1,5m hochgefahren bin, bin ich 1,5 Meter über der Wasseroberfläche höher, als das WOO misst, da es nur die tatsächlich gesprungene Höhe ab Absprungpunkt misst.

Liege ich da richtig? Wenn ja, würde nur die tatsächliche Leistung durch den Kiter und nicht eine etwaige Rampe mitgemessen werden.
hchristensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 22:50   #91
LeoBoston
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von hchristensen Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe, misst das Gerät die Werte ca. ab dem Verlassen des Wassers. Wenn ich somit die Welle 1,5m hochgefahren bin, bin ich 1,5 Meter über der Wasseroberfläche höher, als das WOO misst, da es nur die tatsächlich gesprungene Höhe ab Absprungpunkt misst.

Liege ich da richtig? Wenn ja, würde nur die tatsächliche Leistung durch den Kiter und nicht eine etwaige Rampe mitgemessen werden.
Danke fuer das positive Feedback!

Was die Messung angeht, wir messen ab Wellental. Haben das lange diskutiert, aber letztlich macht es sinn, da man ja nach der Welle über dem Wellental fliegt. Alle hohen Sprünge von Aaron, Lewis etc. (und auch mein höchster) waren in Kapstadt an Tagen mit richtig gut Welle.

Was ich gelernt habe, seitdem ich die harten Fakten habe - von Wellen abzuspringen bedarf einer ganz anderen Technik. Da man viel der Horizontalgeschwindigkeit ja ohnehin in Vertikalgeschwindigkeit umwandelt, muss man den Kite viel weniger und später "senden". Ich lasse den Kite fast bis zum ende auf 10h stehen, und erst beim Verlassen der Welle sende ich den Kite auf 12. Bringt geschaetzte 1-2m bei nem 10m Sprung. Das Timing gut hinzubekommen ist nicht leicht, in ca. 2 von 3 Sprüngen versemmele ich das etwas, muss alles genau passen.

Viel Spass weiterhin, und nicht mit Feedback sparen!

Cheers,
Leo
LeoBoston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 13:03   #92
t3K|Mac
XR!
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 184
Standard

Muss der Sensor denn unbedingt aufs Board? Wärs am Trapez nicht sinnvoller? Ich frage weil die GoPros regelmässig vom Board abreissen, wegen den Belastungsspitzen...
t3K|Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 13:25   #93
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Das Teil wird sich niemals durchsetzen, wenn durch die echten Messungen die Oase-Meter in Zweifel gezogen werden müssten.
Das wird diese Gemeinde hier niemals akzeptieren!!!

Gruß, DieWelle

PS: Wellen nur als Absprunghilfe zu missbrauchen, finde ich sowieso blöd
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 13:50   #94
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Zitat:
Zitat von t3K|Mac Beitrag anzeigen
Muss der Sensor denn unbedingt aufs Board? Wärs am Trapez nicht sinnvoller? Ich frage weil die GoPros regelmässig vom Board abreissen, wegen den Belastungsspitzen...
die Befestigung auf dem Board ist perfekt !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 14:54   #95
tomdude
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 178
Standard

Moin Leo, heute mal hier bei Oase:
Zwei wesentliche Themen die mich interessieren:
Wird es noch feinere Untergliederungen der geographischen Regionen geben im Leaderboard? Wenn erstmal mehr Leute in der Community sind würde es ja im Extrem sogar Sinn machen Leaderboards bis auf Spot-Ebene runterzuziehen.
Es motiviert ja immer mehr wenn man sich irgendwo wiederfindet und das ist bei einer kleineren Grundgesamtheit natürlich einfacher

Zweites Thema: Faker!:
Ich kann mir über die Social Funktion zwar nur meine Leute reinziehen, die ich sehen will, aber mich ärgert es schon wenn da jemand im Leaderboard mit einem gefakedten Ergebnis drin steht.
Mir ist klar, dass sich das alles erst entwickeln muss und man schauen muss ob es ein reales Problem ist, aber wenn das so jemand wie der Mr. Pig auf Platz 2 ist und das an einem Tag an dem wir am Spot keine 25 Knoten hatten finde ich das schon schwierig. Wär einfach blöd wenn etwas was uns allen Spaß macht von Hobby Drohnenpiloten versemmelt wird.
tomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 16:11   #96
LeoBoston
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von t3K|Mac Beitrag anzeigen
Muss der Sensor denn unbedingt aufs Board? Wärs am Trapez nicht sinnvoller? Ich frage weil die GoPros regelmässig vom Board abreissen, wegen den Belastungsspitzen...
Muss auf's Brett, aus vielerlei Gruenden. Einfach gesagt kann man am Brett viel mehr messen, z.b. Pop bei Absprung und Kraefte bei Landung.

Unser Geraet ist viel kleiner als GoPro, ist also weniger Kraft/Hebelarm/Angriffsflaeche da, um es abzureissen.
LeoBoston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 16:21   #97
LeoBoston
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von tomdude Beitrag anzeigen
Moin Leo, heute mal hier bei Oase:
Zwei wesentliche Themen die mich interessieren:
Wird es noch feinere Untergliederungen ...
Moin, zwei sehr gute Themen!

Zu den Leaderboards, ja, kommt auf jeden fall! Spot-spezifische Leaderboards ist nur eines von vielen Dingen, die noch kommen werden und das App insgesamt "spannender" machen. Teil dessen ist Leaderboards filtern zu koönnen (Location, Zeit, Alter...), ein anderer Teil sind mehr Daten/Scores, und wir haben noch einiges mehr in Planung. Alles ne Frage der Resourcen, muss ja alles gut getestet werden, so dass es auch wie angekündigt funzt.

Zum faken, wir gehen davon aus, dass das ein Problem sein wird, wenn wir nichts dagegen tun. Wir können das sehr gut feststellen anhand der Daten - Kite Sprünge sind sehr eigenartig in ihrer Charakteristik. Momentan kurieren wir die Datenbank noch per Hand, Mr. Pig's session haben wir sofort erkannt, und letztlich auch geloescht. Wir haben Daten auf dem Server die das eindeutig als Fake belegen, ganz abgesehen davon, dass schlichtweg kein Wind fuer einen solchen Sprung da war. Wir arbeiten dran, das zu automatisieren, aber wie ueberall steckt der Teufel im Detail, und alles will gut getestet werden. Wir wollen auf jeden fall vermeiden, eine echte Session als fake zu flaggen.


Geändert von joe (05.03.2015 um 09:30 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
LeoBoston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 17:01   #98
tomdude
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von LeoBoston Beitrag anzeigen
Moin, zwei sehr gute Themen!

Zu den Leaderboards, ja, ...
Das klingt beides sehr gut. Wünsche euch Tage die 48h haben
Danke für die Antworten!


Geändert von joe (05.03.2015 um 09:31 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
tomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 19:09   #99
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Hallo zusammen,

wann erfolgt denn die Auslieferung? Vielleicht hat jemand paar Infos. Habe meins am 10. Februar bestellt (Order numberr: #290). Langsam wäre ein etwas verbindlicher Liefertermin schon schön.

Danke Euch!
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 20:08   #100
LeoBoston
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wann erfolgt denn die Auslieferung? Vielleicht hat jemand paar Infos. Habe meins am 10. Februar bestellt (Order numberr: #290). Langsam wäre ein etwas verbindlicher Liefertermin schon schön.

Danke Euch!
Hey keenEdged, Lieferung ist in Europa und sollte die kommende Woche eintrudeln. Gib bescheid, wenn Du Ende der kommenden Woche noch nix hast.

Cheers,
Leo
LeoBoston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 20:06   #101
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von LeoBoston Beitrag anzeigen
Hey keenEdged, Lieferung ist in Europa und sollte die kommende Woche eintrudeln. Gib bescheid, wenn Du Ende der kommenden Woche noch nix hast.

Cheers,
Leo
Dank Dir!!! Ist heute angekommen. Eine kurze Frage noch: Muß ich das Gerät zu Beginn einmal voll aufladen, um volle Leistungsfähigkeit des Akkus sicher zu stellen?

Beste Grüße aus NRW
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 15:08   #102
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

MY 2 Cents!

Das Woo ist noch rechtzeitig von meinem Hamataurlaub angekommen.
Der Akku war voll als das Gerät bei mir eingetroffen ist. In 2 Wochen nutzung habe ich es nur 4 mal aufgeladen und der Akku war nie unter 40% laut App.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und die Messwerte halte ich für absolut realistisch. Die gefühlt höchsten Sprünge waren auch die, die die besten Werte in der Aufzeichnung hatten.

Völlig problemlos in der Handhabung. Einschalten langsam Blinken und Bluetooth lauft, noch mal drücken und es blinkt schnell und zeichnet auf.

Easy!

Es puscht mich wie Sau weil ich immer höher raus will!!!
Mir hats geholfen die Blockade im Kopf nach der Wadenbeinspaltung wieder weg zu bekommen.

Außerdem wurde es oft ausgeliehen um zu sehen was man selber drauf hat.

Lustiges Phänomen ab 5m höhe etwa wird im flachwasser die Wasseroberfläche "durchsichtiger" und man erkennt von oben sehr deutlich die Struktur des Grundes.

Mein Fazit: Gut, zwar Teuer aber Geil!
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 17:57   #103
LeoBoston
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen
Dank Dir!!! Ist heute angekommen. Eine kurze Frage noch: Muß ich das Gerät zu Beginn einmal voll aufladen, um volle Leistungsfähigkeit des Akkus sicher zu stellen?

Beste Grüße aus NRW
Ja, kurz aufladen ist gut, sollte zwar genug geladen sein aber sicher ist sicher. Voll aufladen dauert max. 90min.

Cheers,
Leo
LeoBoston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 20:28   #104
Steve =)
...ist grad kiten
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 303
Standard ich bin gespannt...

....wie ein Flitzebogen!

Mein Woo ist gestern auch angekommen. Ende nächster Woche gehts ans Meer.
Dann kann getestet werden =)
Steve =) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 23:29   #105
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
MY 2 Cents!
Die gefühlt höchsten Sprünge waren auch die, die die besten Werte in der Aufzeichnung hatten.
Wie bekommt man zu einzelnen Sprüngen die jeweilige Höhe angezeigt?
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 09:24   #106
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 10:12   #107
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der 109te Sprung muss aber sehr weit gewesen sein
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 10:25   #108
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Ok, dh anhand der Sessiontime kriege ich den Sprung raus.

Bei 20+ Sprüngen gutes Gedächtnistraining
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 12:05   #109
tomdude
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Ok, dh anhand der Sessiontime kriege ich den Sprung raus.

Bei 20+ Sprüngen gutes Gedächtnistraining
Wenn Du ne GoPro hast ist ein guter Tipp immer beide gleichzeitig zu starten.
Dann hast Du sogar ein Bild zu jedem Sprung.
tomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 13:46   #110
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Ich hab mich vorher gefragt, ob es für normalsterbliche funktioniert ne zweistellige meterzahl dort einzuloggen....hab jetzt nur einen Tag mit ordentlich wind.gehabt und hab mich wirklich schwer getan. Witzig, wie hart die Realität sein kann!! 😂
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 20:38   #111
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von tomdude Beitrag anzeigen
Wenn Du ne GoPro hast ist ein guter Tipp immer beide gleichzeitig zu starten.
Dann hast Du sogar ein Bild zu jedem Sprung.
Das könnte gehen.
Ideal wäre eine Echtzeitauswertung. Dann nekommt man direkt Feedback nach jedem Sprung.
Laut den Woo-Jungs beim KOTA wird es keine Anzeige geben, sondern gewartet bis eine kitetaugliche Smartwatch verfügbar ist.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 16:44   #112
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

werden die Dinger in Handarbeit gefertigt oder warum erfolgt die Lieferung soooooooooooo schleppend
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 17:30   #113
LeoBoston
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
werden die Dinger in Handarbeit gefertigt oder warum erfolgt die Lieferung soooooooooooo schleppend
Glaub mir, es geht uns im moment selbst unglaublich auf den Sack, dass das alles so lange dauert. Bedarf ist riesig, aber wir sind beim Hochfahren der Herstellung vorsichtig, und das ist gut so. Die Produktion hat ihre Tücken, gibt genug Horror Stories. Gut Ding braucht Weile.
LeoBoston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 17:52   #114
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Zitat:
Zitat von LeoBoston Beitrag anzeigen
Glaub mir, es geht uns im moment selbst unglaublich auf den Sack, dass das alles so lange dauert. Bedarf ist riesig, aber wir sind beim Hochfahren der Herstellung vorsichtig, und das ist gut so. Die Produktion hat ihre Tücken, gibt genug Horror Stories. Gut Ding braucht Weile.
ok, mich betrifft es auch nicht, ich habe ja aber kenne viele die nervt das ständige verschieben der Liefertermine. ist auch verständlich.

trotzdem ein Topprodukt ! und so einfach in der Handhabung, genial !

achja, und nicht die Halter (sieht ja auch aus) vergessen, wir haben mehr wie ein Board
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 18:06   #115
LeoBoston
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
ok, mich betrifft es auch nicht, ich habe ja aber kenne viele die nervt das ständige verschieben der Liefertermine. ist auch verständlich.

trotzdem ein Topprodukt ! und so einfach in der Handhabung, genial !

achja, und nicht die Halter (sieht ja auch aus) vergessen, wir haben mehr wie ein Board
Definitiv verständlich. Triffst da echt nen wunden Punkt bei uns, uns geht das selbst tierisch auf die Nerven

Prozesse werden im Moment optimiert, in Kürze können wir richtig Gas geben!

Und neue Features gibt's auch bald
LeoBoston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 22:46   #116
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 225
Standard

Auch interessant wären Infos zum Termin einer Android-App, vor allem bei den momentanen Lieferzeiten. Wurde hier im Thread schon oft gefragt und es gab keine Antworten...
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 07:28   #117
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Gibt doch schon ne smartwatch die sinnvoll wäre:

http://www.amazon.de/Pebble-Smartwat...eywords=pebble

50m wasserdicht und ablesbares Display (E-Paper Display)
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 07:37   #118
Ballibum
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 35
Standard

Heho,
also mit der alten Contour GPS (gibt es meistens schon zum Schnäppchenpreis) bekommst du das alles inklusive Bildmaterial ausgewertet. Ich verwende die zwar nur beim Skifahren, aber selbst da werden mir die Sprünge ziemlich genau angezeigt. Meine Kitesprünge sind einfach noch nicht soweit, dass es sich lohnt die zu filmen*G*.
mfg
Balli
Ballibum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 21:02   #119
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

10m gehen scheinbar doch...
Macht Christian sogar mit Ansage und megaloop 😂😂😂 verrückte Welt!
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 21:11   #120
Path
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1
Standard

Wie kann ich das Teil an meinem Tona befestigen? An Stelle der Finnen oder hat das noch neben den Boots platz? Oder selber ein Loch bohren?
Path ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Axis Kiteboarding - spez. Board Vanguard - Erfahrungen? mutazenjoe Kitesurfen 6 26.10.2013 22:08
AXIS Kiteboards ? Erfahrungen? Kite.Thor Kitesurfen 11 03.09.2013 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.