oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2017, 20:23   #1
Wahlen SH 2017
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 7
Standard Robert Habeck (Grüne) gibt Wahlempfehlung, wenn man KEIN generelles Kiteverbot will :)

Wer kann es besser formulieren als unser grüner Umweltminister Dr. Robert Habeck. Deswegen soll er hier natürlich auch zu Wort kommen:

„Der gemeinsame Antrag auf die Befahrensverordnung war Ergebnis eines langen und intensiven Beteiligungs- und Abstimmungsprozesses, unter anderen mit den Ländern Niedersachen und Hamburg. Die Unterzeichnung war der formale Abschluss dieses Prozesses, war absehbar und gehörte zum vereinbarten Vorgehen mit den Nachbarländern.

Ich kann aber nachvollziehen, dass die FDP Bauchschmerzen hat. Deshalb haben wir vereinbart, erneut Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Solange soll das Verfahren erstmal ruhen. Es ist kein Beinbruch, da noch mal Luft dran zu lassen. So etwas ist zu klein, als dass daran Regierungsbündnisse scheitern.“
Wahlen SH 2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 20:44   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

an der kerl würd ich auch gerne mal bischen "luft" dran lassen. villeicht wird da wieder das gehirn frei.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 22:01   #3
meerumschlungen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 144
Standard

Wie weit soll die Verarschung des Bürgers bloß noch gehen?
meerumschlungen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 22:11   #4
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Könntest Du Deine Quelle angeben? Das ist ja unglaublich.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 22:44   #5
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....de


Geändert von liphpip (28.02.2018 um 03:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 18:03   #6
Wahlen SH 2017
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 7
Standard

up...

aus aktuellem Anlass
Wahlen SH 2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 18:21   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

++++ Luxusland ++++
Man wählt den der mehr für Kiter tut.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 19:02   #8
schikel78
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 79
Standard

Da hilft nur noch eins...... Man schließe sich den kite angels an! Es sind die waren 1% unter den kiten... Sie lassen sich das kiten von nix und niemanden verbieten. Selbst der Wind hat Respekt und ist da wo sie sich aufs Wasser begeben. Man stürze den Staat.....

Geile Idee oder...
schikel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 07:04   #9
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
++++ Luxusland ++++
Man wählt den der mehr für Kiter tut.
luxusland?

ich dachte uns geht es allen so schlecht?


was denn nun?

jetzt bin ich so kurz vor den wahlen verwirrt.
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 07:59   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Den Kitern gehts mal so richtig schlecht.
Merkel muß weg.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 08:18   #11
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
++++ Luxusland ++++
Man wählt den der mehr für Kiter tut.
(exkurs in politik) .. das funzt in der Demokratie so:

Politiker machen Wahlversprechen.... wenn ihr mich wählt.. dann setze ich mich für xy ein..
(ob er es dann macht wenn er gewählt wurde ist ne andere Sache)

Wähler machen auch Wahlversprechen.. wenn ihr euch für dies und jenes einsetzt, dann wählen wir euch.. oder ... wenn Ihr nicht dies und jenes tut, dann wählen wir euch nicht.
(Ob der Wähler dann in der Kabine so wählt oder nicht.. ist ne andere Sache)

Der Wähler nutzt also seinen Einfluss am Besten, wenn er den Parteien mitteilt.. ich wähle diejenige Partei, die meine Steuern senkt. Das übt Druck auf die Parteien aus. Wenn dann alle Parteien versprechen die Steuern zu senken.. super.

Was man dann in der Kabine wählt und ob der Wähler sein "Wahlversprechen" hält.. ist doch ne andere Sache..

Dass man diejenige Partei "wählt" (zu wählen beabsichtigt), die am meisten für Kiter tut, ist kein Luxus, sondern intelligente Teilnahme des Wählers an der Demokratie.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 09:37   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen

Dass man diejenige Partei "wählt" (zu wählen beabsichtigt), die am meisten für Kiter tut, ist kein Luxus, sondern intelligente Teilnahme des Wählers an der Demokratie.
...............in einem Land in dem es den Leuten verdammt gut geht.

Sonst wäre anderes, also tatsächlich wichtiges , wie Krieg, Arbeit, Familie, Schule, Aufrüstung, Atom, an Nummero 1.

Den Habeck würde ich nur wählen wenn er mir einen Kitepot in Hamburg versprechen würde. Außenalster zum Beispiel, mit gleichmäigen Wind.
Aber dafür müsste er erstmal nach Hamburg kommen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 09:58   #13
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Lieber nicht. Der würde über die Wiese, wo wir die Kites aufbauen, erst einmal einen Radweg planen...Die Altonaer unter uns wissen wovon ich rede.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 10:01   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Lieber nicht. Der würde über die Wiese, wo wir die Kites aufbauen, erst einmal einen Radweg planen...Die Altonaer unter uns wissen wovon ich rede.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 10:17   #15
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Bei dem ganzen Kiteverbot hat mich eigentlich gar nicht so sehr die Sache an sich abgeschreckt.
Dass die Grünen ein Kiteverbot generell positiv sehen, finde ich nicht überraschend.

Aber die Art, wie da mit der Bevölkerung umgegangen wurde, macht die Grünen für mich persönlich aktuell unwählbar.
Statt eine Sachdiskussion zu führen, die dann meinetwegen auch zu unseren Ungunsten ausgehen könnte, gibt es total verlogene Wortspielchen und Aussagen bei denen ich mich ganz einfach verarscht fühle.

"Gute Nachricht für Kitesurfer an der Nordseeküste" -> Kitesurfen wird an der gesamten Nordsee generell verboten.
Wo heute gekitet wird, wird auch in Zukunft gekitet -> Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
usw.

Das empfand ich persönlich schon erschreckend.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 10:32   #16
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Geht mir genauso. Gleiches Verhalten der lokalen Grünen in Altona bei der Diskussion um den Fahrradweg über den Strand in Övelgönne. Bürgerbegehren dagegen übergangen, versucht, hinten herum noch ein eigenes zu etablieren, was aber stecken geblieben ist. Dafür haben sie im Bürgerentscheid fett die Quittung bekommen. Und kriegen die am Sonntag hoffentlich noch mal. Ich habe die in den vergangen 30 Jahren auch häufig gewählt, aber momentan geht das für mich auch nicht mehr.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 10:53   #17
Dong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Dong (23.12.2020 um 16:43 Uhr) Grund: Löschung des Accounts
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 11:50   #18
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Nicht übergehen sollten wir die Parteien die den Schleswig-Holsteiner Schildbürgerstreich mitgetragen haben und im Vorfeld davon gesprochen haben, dass es mit ihnen kein generelles Kiteverbot gäbe und nun es uns ebenso als Erfolg verkaufen. Es haben sich mehrere Parteien ganz schön inkonsequent Verhalten und sich für mich disqualifiziert. Aber ja: es ist ein Luxusproblem. Aber das macht es für uns ja nicht weniger wichtig.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 12:20   #19
Joggy77
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 33
Standard

Was Politiker sagen um gewaehlt zu werden und was sie dann letztendlich tun, sind oft zwei voellig verschiedene Dinge.
Schon die alten Roemer wussten, Politik ist ein Geschaeft.
Politiker sind keine Menschen die die Welt verbessern wollen, sie sind Interessenvertreter und machen genau das, sie vertreten Interessen (mir scheint nur ungern die von denen, die sie mal gewaehlt haben).

In diesem Sinne: Gerechtigkeit fuer alle (und Weltfrieden natuerlich)

Gruss Joggy


Geändert von Joggy77 (22.09.2017 um 13:19 Uhr)
Joggy77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 12:52   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Lieber nicht. Der würde über die Wiese, wo wir die Kites aufbauen, erst einmal einen Radweg planen...Die Altonaer unter uns wissen wovon ich rede.
Ist ja zum Glück vom Tisch Grüße aus Ottensen

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 13:04   #21
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard

...


Geändert von Nosedive (22.09.2017 um 14:26 Uhr)
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 14:48   #22
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

kann man ja auch so sehen:
wenn eine Partei nicht einmal bei einem so einfachen und übschaubaren Thema drei Meter selbständig geradeaus denken kann und Kitesurfern verbieten will um Vögel zu schützen, dann traue ich dieser Partei wohl besser nicht zu, bei einem wichtigen oder komplexen Thema selbstständig eine halbwegs vernüftige Position vertreten zu können.

Die AFD hat bei der befragung ja letztlich die vernüftigsten und gradlinigsten Antworten gegeben.

Alle anderen reden weitgehend drum herum
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 15:29   #23
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen

Die AFD hat bei der befragung ja letztlich die vernüftigsten und gradlinigsten Antworten gegeben.
Gradlinig können sie immer gut.

Alle ausländischen Vögel müssen das Land verlassen?

Alle hierherkommenden Vögel müssen an der Grenze umkehren oder werden abgeschossen?

Deutsche Vögel müssen Deutsche Vögel bleiben.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 15:37   #24
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Alle hierherkommenden Vögel müssen an der Grenze umkehren oder werden abgeschossen?
.
neee, das sagt ja keiner.. aber wir können halt nicht alle Vögel aufnehmen. Irgendwo sind unsere Kapazitäten und Salzwiesen auch beschränkt.

Und die Gastvögel müssen sich halt den örtlichen Gepflogenheiten anpassen. Hier gibt es nun einemal Kiter, und Gastvoegel die das nicht respektieren, können lediglich eine Überflugserlaubnis erhalten.

Eine Ausweitung der Abbschussquote ist nicht vorgesehen
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 15:57   #25
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
neee, das sagt ja keiner.. aber wir können halt nicht alle Vögel aufnehmen. Irgendwo sind unsere Kapazitäten und Salzwiesen auch beschränkt.

Und die Gastvögel müssen sich halt den örtlichen Gepflogenheiten anpassen. Hier gibt es nun einemal Kiter, und Gastvoegel die das nicht respektieren, können lediglich eine Überflugserlaubnis erhalten.

Eine Ausweitung der Abbschussquote ist nicht vorgesehen

schöne antwort
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 17:33   #26
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
neee, das sagt ja keiner.. aber wir können halt nicht alle Vögel aufnehmen. Irgendwo sind unsere Kapazitäten und Salzwiesen auch beschränkt.
solange wir aber dafür verantwortlich sind, dass es den Vögeln im warmen Süden nicht besser geht müssen wir damit leben und rechnen, dass mehr kommen.
Also auch immer an den eigenen Schnabel fassen.

p.s wenn ich sehe was für Vögel in der AFD sind... wähle ich leiber grüne oder andere
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 22:02   #27
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

als ob wir ausschliesslich dafür verantwortlich sind....

zum kleinsten teil meiner meinung nach

der islam is sich untereinander doch nicht grün und jeder massakriert sich da doch gegenseitig schon durch die jahrhunderte

shiiten, suniten, jessiden ,alauiten , salafisten , spackisten, was weiß ich noch wer und jeder findet seine richtung is die beste und die anderen sind des todes.

sollen erstmal klarkommen bevor ich dafür sorgen muss , dass es da besser wird
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 22:56   #28
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

das mit den Flüchtlingen ist doch das gleiche wie mit den Gastvögeln..

vorweg.. ich bin dafür, dass wir so viele aufnehmen wie möglich. Am besten 20 Millionen oder 7 Milliarden, also den Rest der Welt.

Problem.. man muss die Interessen unter einen Hut bringen, um das leisten zu können.

Wirtschaftlich gesamt betrachtet haben wir kein Problem 20 Millionen Flüchtlinge aufzunehmen und alle Vögel der Welt zu retten.

Aber.. die Leute brauchen auch ein bisschen Gesellschaft, Solidarität und Gerechtigkeit. Ist halt so ein Bedürfniss.

EIn Harz4 der noch nie im Leben gearbeitet hat, aber sich bemüht und sich an Recht und Ordnung hält sagt halt.. hey, ich leiste meinen Beitrag zur Kultur.. das ist ne Leistung.. es geht nicht, dass da jemand ohne Leistung und Beitrag herkommt und mir das streitig macht.

Wenn man die Leute ein Gerechtigkeitsempfinden haben bzw. die Organisation als gerecht empfinden, ist das alles kein Problem. Aber das haben wir nicht. Die Leute hier schlagen sich ja bereits ohne Flüchtlinge gegenseitig die Köpfe ein.

Bei den Vögeln und Kitern gibts Radikale die sagen.. erst ich und dann die Vögel, gemässigte und Gutmenschen...

Aber man muss halt alle ins Boot holen. Es ist berechtigt zu fragen.. was genau machen denn die Naturschützer.. was ist deren Beitrag ausser ein Verbot zu fordern und mich zu einem Verzicht zu drängen.

Korrekt.. die Leute zählen Vögel.. machen Berichte über die Umwelt und weisen auf Probleme hin.. die der einfache Kiter so vielleicht gar nicht erkennen kann.

Anerkennung.. toll. Ich finde das ist ein Beitrag.

Aber man kann auch da gewisse Ansprüche geltend machen.. es reicht nicht aus, wenn Naturschützer sich als Gutmenschen die Weisheit und Wohltätigkeit von Geburt aus pachten.

Der eine oder andere will halt auch ein bisschen etwas "belastbares" sehen.
Gerechtigkeitsempfinden halt. Wenn ich als Kiter auf Gebiete verzichten soll.. diesen Beitrag und diese Leistung für die Vögel bringe ich gerne..

aber welchen Beitrag bringen die Natürschützer.. ausser nach einem Verbot zu schreien bzw. mich einzuschränken.

Wenn ich irgend etwas nachvollziehbares, sinnvoll erarbeitetes von denen bekomme.. wieso sollte ich dann nicht zum Schutz der Vögel komplett aufs kiten verzichten.

Muss halt aber etwas mehr sein als naives rumgeheule.... sowas wie eine ernstzunehmde Argumentation.... mal so als Anfang.. muss ja nicht direkt eine aufwendige und hart erarbeitete oder gar wissenschaftliche Studie sein.. es würde ja schon eine halbwegs ernst zu nehmende Argumentation reichen.

Ich verzichte doch gerne aufs kiten um Vögel zu schützen, wenn sich dafür jemand ernsthaft ein wenig Mühe gibt mich von der Sinnhaftigkeit zu überzeugen.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 07:15   #29
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Dong Beitrag anzeigen
Mit welcher Partei werden langfristige Arbeitsplätze gesichert, Welche Partei kümmert sich darum, das in Deutschland weitergeforscht wird. Wenn man sich den Maschinen- und Automarkt ansieht dauert es nicht mehr lange, bis uns der Asiatische Hersteller die deutschen/europäischen überholt haben. Nicht nur vom Preis sondern auch von den Möglichkeiten. Welche Partei garantiert, das die Bildung weiterhin einen hohen Stellenwert hat und fördert diese.
Glaubst du ernsthaft, dass die Parteien das entscheiden? Diese Entscheidung obliegt doch schon längst nur noch den Lobbyisten dieser Welt, die sich diese Entscheidungen erkaufen oder schlimmer noch erpressen!
Bei den Politikern egal welcher Partei ist sich doch jeder selbst der Nächste und manipuliert nach seiner eigenen Interessenlage und nicht nach dem Willen der Wähler!
Warum machen wir nicht einfach mehr Volksentscheide und bezahlen nur noch einen kleinen Politaparat der für die Durchführung und Umsetzung verantwortlich ist. Dann können wir uns viel Geld für diese ganzen Selbstdarsteller und deren Pensionen sparen und dies sinnvoll fürs Volk, den Naturschutz, Bildung, Flüchtlinge und vieles mehr einsetzen!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 07:57   #30
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.483
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Warum machen wir nicht einfach mehr Volksentscheide und bezahlen nur noch einen kleinen Politaparat der für die Durchführung und Umsetzung verantwortlich ist. Dann können wir uns viel Geld für diese ganzen Selbstdarsteller und deren Pensionen sparen und dies sinnvoll fürs Volk, den Naturschutz, Bildung, Flüchtlinge und vieles mehr einsetzen!?!
Volksentscheide würden auch wenig bringen. Letztendlich wird dort das entschieden wofür in den Medien am meisten Werbung gemacht wird.
Warum sollen die gleichen Leute, die immer wieder unfähige Politiker wählen auf einmal mehr Verstand im Volksentscheid aufbringen ?
Wieviele Leute in DE wissen, was Target2 ist und die Bombe die da schlummert ?
Und die sollen dann über Euro etc. abstimmen ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 09:18   #31
Joggy77
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 33
Standard

#switch: Wer aufs Kiten verzichtet schuetzt damit keine Voegel.
Wenn du sie geziehlt aufscheuchst, fliegen sie spaetestens beim 2.mal einfach dahin, wohin du mit deinem Kite nicht hin kommst.
Es wird dir auch nicht gelingen den Bruterfolg nachhaltig zu beeintraechtigen.
Du muesstest ein Gelege finden (ohne Kenntnisse bei den meisten Arten nur durch Zufall moeglich,viel Erfolg (ausser bei Tauchern, Blessh. evl. Gaensen in Binnengewaessern)), es zerstoeren oder solange dableiben und die Altvoegel verscheuchen bis die Eier richtig kalt sind. Dann ein paar Tage warten, um das 1. manchmal 2./3. Nachgelege an anderer Stelle zu finden und ebenfalls zu vernichten. Erst jetzt haettest du den Bruterfolg eines Paares fuer ein Jahr verhindert. Das alles mit Kite und Board und nur wenn auch Wind und Wasser da sind.
Joggy77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 09:42   #32
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Hast du dich im Thread geirrt?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 10:21   #33
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Volksentscheide würden auch wenig bringen. Letztendlich wird dort das entschieden wofür in den Medien am meisten Werbung gemacht wird.
Warum sollen die gleichen Leute, die immer wieder unfähige Politiker wählen auf einmal mehr Verstand im Volksentscheid aufbringen ?
Wieviele Leute in DE wissen, was Target2 ist und die Bombe die da schlummert ?
Und die sollen dann über Euro etc. abstimmen ?
Klar bedürfe dies einem Umdenken und Lernprozess!
Ich glaube wenn einige merken, dass sie mit ihrem Stimmrecht tatsächlich etwas entscheiden können, fangen sie an, sich darüber Gedanken zu machen...
Aber da es in unserem Land eh nie dazu kommen wird, ist es müßig hier weiter den Kopf zu zerbrechen...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 19:17   #34
Kiss my Spray
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 7
Standard

Will keine Werbung machen, aber checkt mal die hier
https://bewegung.jetzt/
Kiss my Spray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 11:04   #35
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Hallo,
das ist ja jetzt schon ein wenig her.....aber mich würde trotzdem interessieren was hier vorgefallen ist. Ich lese heraus, das der Herr Habeck sich nicht an Absprachen gehalten hat und ein generelles Fahrverbot angestrebt hat. Ist das so richtig ausgedrückt? Kann jemand für Erhellung sorgen?
LG Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 12:01   #36
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ja so sieht es ungefähr aus.

Habeck hat kurz vor Ende seiner Zeit in S.-H. noch schnell unterm Tisch ein Befahrensverbot beim BMI beantragt was dann aber abgelehnt wurde zum Glück!!
Sonst wäre Essig mit kiten in S.-H. bzw wir müssten um jeden m2 verhandeln...


Zu dem gibts so einiges...Ölförderung Eckernförder Bucht.Der Fehamrn Belt Tunnel usw usw.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen den persönlich zu kennen.
Finger weg! Der hält nie Wort und wenn es zu seinem Vorteil ist dann haut der seinem besten Freund ein Messer in den Rücken.

Der Robert wird auch im Bund ordentlich mit an den Strippen ziehen, wenn sie denn an die Regierung kommen.Das allein reicht für mich auf keinen Fall Grün zu wählen.Obwohl ich viel Übereinstimmung mit deren Zielen hätte.
Und Vorsicht auch an anderer Stelle, denn die Grünen sind eng verbandelt mit BUND un NaBU die werden alles tun um vor denen gut da zu stehen.Die haben zusammen knapp 1,2Mio. Mitglieder das sind Wähler die bedient werden möchten, und Kiter sind einfache Opfer.

Als MTB`ler hab ich gleich zwei Gründe....ich hätte die Befürchtung das die überall die 2 Meter Regel durchsetzen.


Geändert von haleb (21.04.2021 um 12:23 Uhr)
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 13:48   #37
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schon Helmut Schmitt hat gesagt,

„Wer die Grünen wählt, wird sein blaues Wunder erleben“

mehr muss man zu diesem Verein nicht sagen.
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 18:04   #38
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.233
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
. . .. .. ..... . .
. . . ..
Habeck hat kurz vor Ende seiner Zeit in S.-H. noch schnell unterm Tisch ein Befahrensverbot beim BMI beantragt was dann aber abgelehnt wurde zum Glück!!

. . .. . . ..
. .. . .
Das möchte ich noch um etwas Brisanz erweitern: MWn hat er diesen Antrag nach erfolgter Abwahl der Landesregierung auf den Weg gebracht ( um im Abgang noch seine Wählerklientel zu bedienen???!!!???!!!). Überzeugendes Demokratieverständnis eines Emporkömmlings um jeden Preis.

Weiterhin meine ich zu erinnern, daß er davor in Gesprächen mit Interessensvertretern der Kiter für eben diese eine konstruktive Lösung in Aussicht gestellt hatte.

Was für ein *******, darauf einen Kobold, Prost!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 18:47   #39
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Schon Helmut Schmitt hat gesagt,

„Wer die Grünen wählt, wird sein blaues Wunder erleben“

mehr muss man zu diesem Verein nicht sagen.
Damals war die SPD etwas völlig anderes als heute.
Ehrlich gesagt, sind sogar die heutigen Grünen besser als diese bald 9% Partei.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 05:31   #40
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Damals war die SPD etwas völlig anderes als heute.
Ehrlich gesagt, sind sogar die heutigen Grünen besser als diese bald 9% Partei.
Da war auch eher die Weitsicht eines sehr guten Politikers gemeint. Die Partei, der er angehört hat ist nur noch ein Schatten Ihrer selbst!

Ich höre den Scholz noch sagen "der G20 Gipfel in Hamburg wird wie ein Hafengeburtstag". Mit sowas wird man dann Vize-Kanzler.
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Generelles Kiteverbot mal wieder flowbow Kitesurfen 22 16.06.2017 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.