oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2016, 10:11   #1
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard Brunotti Dimension 136x41cm

Da ich schon seit einiger Zeit auf der Suche war nach einem Brett für alles. Habe ich mir am 19.04 das Brunotti Dimension recht günstig bestellt.
Da man im Netz kaum Infos oder Tests zu diesem Board findet war ich natürlich sehr gespannt was mich erwartet.

Zu mir:
1,7m Groß
72kg Schwer

Am 20.04 um 10:28 kam das Paket auch schon an. Perfekt da ich gerade meine Sachen für Session gerichtet habe.
Also schnell ausgepackt und zusammen geschraubt. Das Board ist gut verarbeitet und recht leicht. Flex ist in der mitte eher Weich und die Tips mittel.
Die Base ist matt und recht robust auch wenn es keine Silderbase ist. Oben ist das Board hochglanz.
Es stehen 4 verschiedene Stance zu auswahl und die Inserts sind auch für Boots ausgelegt.
Einzig die Finnen trüben hier das Gesamtbild. Diese sind aus billigem Plastik, total weich und sehen nach dem ersten Einsatz wegen dem Treibholz jetzt schon schlimmer aus als meine 4 Jahre alten G10 Finnen.

Als Pads habe ich die Yeti Exclusive PRO drauf geschraub in Orange die passen optisch perfekt und sind bisher auch die besten Pads die ich hatte.

In Plobsheim angekommen, erstmal die Verhältnise geprüft, ca. 10 Knoten und 12-13 Knoten Böen. Leichte Strömung mit dem Wind.
Dann den 15er Speed 3 ausgepackt und das Board geschnappt und ab aufs Wasser.
Gleich am Anfang merkte ich wie angenehm sich das Brett fahren lässt. Kein Spritzwasser kein Einspitzeln oder der gleichen.
Bei den ersten Sprüngen merkte ich schnell das ich hier ein sehr fein abgestimmtes Brett an den Füßen habe. Trotz des weichen Flex ordentlicher Pop und die Landungen butterweich.

Die Kante lässt sich gezielt und sauber setzen. Ich kann das Board für jeden Empfehlen der ein Freerideboard mit guten Leistungen sucht und ab und zu Boots fährt.
Der Pop unhooked ist noch gut und langt wenn man nicht ständig unhooked fährt.

Der Spagat zwischen sportlichem Freerider und Boots fähigem Board ist hier Brunotti wirklich gelungen mit dem Dimension.

Bilder folgen..... Bei Fragen einfach mal melden.

Gruß FABI
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brunotti Dimension 2013 134x41 FabiKite Kitesurfen [B] 0 25.04.2015 13:13
Brunotti Dimension 2014 - Infos? Erfahrungen? bokiter31 Kitesurfen 2 08.09.2014 15:15
Board verloren Sylt Ellenbogen - 09.07.2014 - Brunotti Dimension 2013 tano Nord 0 09.07.2014 17:31
Brunotti Dimension - Review? ibkite Kitesurfen 7 08.04.2013 10:39
Brunotti Dimension 2012 134/41cm KiteHarry0815 Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.06.2012 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.