oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2017, 04:40   #41
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

Ziehe einfach wo hin wo regen nicht mehr das Thema ist

Habe nur bemerkt dass ich mir die Frage schon lange nicht mehr gestellt habe. Hab frueher auch immer mit Matten im regen gekitet. Spass wars nicht aber ging schon. G
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 08:46   #42
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Ich bin nur verwundert das hier der größte Nachteil einer Matte so dargestellt wird als wenn es völlig nebensächlich wäre.
Auch das eine Matte die doppelte Tuchoberflaeche wie ein Tube hat scheint hier keine Bedeutung zu haben.
Und Sand klebt bei der Matte an der ganzen Rückseite, beim Tube klebt etwas an der Front Tube. Da Kotze ich jedesmal wenn ich an der Küste am Sandstrand eine Matte einrollen.
Weil es grad in nem neuen Thread eröffnet wurde auch mit Tubes muss man anscheinend die Kites in der Wohnung trocken und es reichen keine 5min

http://forum.oase.com/showthread.php...68#post1314668
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 19:47   #43
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Weil es grad in nem neuen Thread eröffnet wurde auch mit Tubes muss man anscheinend die Kites in der Wohnung trocken und es reichen keine 5min

http://forum.oase.com/showthread.php...68#post1314668
Steht da zwar nichts von 5 min Trockenfliegen aber ich seh schon.man muss schon sehr verklärt sein um seinen"Ferrari" so toll zu finden das man die Unterschiede beim Trocknen nicht wahrnimmt.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 21:20   #44
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Steht da zwar nichts von 5 min Trockenfliegen aber ich seh schon.man muss schon sehr verklärt sein um seinen"Ferrari" so toll zu finden das man die Unterschiede beim Trocknen nicht wahrnimmt.
Nein alles ne Frage der Einstellung. Klar ist ne triefende Matte problematischer aber trocknen muss ich beide Kites. Jedes Konzept hat seine spezifischen Eigenschaften. Du wirst dich ja auch nicht aufregen das ein C Kite keine Leichtwindmatten Eigenschaften besitzt und schneller aus dem Himmel fällt. Genauso verhält es sich doch mit dem Tuch.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 08:19   #45
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Also, ich hatte das mit den 5minuten gesagt.
Das geht tatsächlich.
Voraussetzung ist, wenn man es dann in der Wohnung macht, dass man genügend Platz einkalkuliert.
Das Teil nimmt, wenn es mit dem Föhn "aufgepumpt" wird gigantische Ausmaße an

Aber die Methode ist die Beste, denn der kKie trocknet so von innen nach außen und um ein vielfaches schneller als ein Tube.
Auf einer Seite den Föhn reinhalten und die andre Seite öffnen (und umkrempeln), sodass die feuchte Luft auf der anderen Seite auch gut wieder ausstroemen kann. Man kann dann auch immer wieder kurz auf die niedrigste Warm-Stufe schalten, aber nicht zu lange, damit die interne tuchbeschichtung keinen Schaden nimmt.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreuzband - welche OP? wo? Erfahrungen? Einschätzungen? ... TwoBeers Kitesurfen 10 30.04.2017 16:12
HQ Powerkites - Erfahrungen? Fabi.Envy Kitesurfen 23 27.07.2015 11:41
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.