oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 12:10   #1
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Frage Welches Aufsteigerboard und wo surfen in Bremerhaven?

Hallo, ich bräuchte dringend mal eure Hilfe

Früher dachte ich, der Sport wäre nix für mich und habe aufgehört - nun war ich seit 7 Jahren wieder das erste Mal am Ringköbing Fjord surfen.... und es hat riesen Spaß gemacht.
Nun möchte ich mir wieder etwas Eigenes zulegen:
Ich kann gleiten, Höhe halten (auch ohne Schwert), und auch manchmal noch ne Halse im langsamen Gleiten..... habe mich aber halt bisher nicht getraut Trapezfahren zu üben (deshalb habe ich damals aufgehört, denn bei 5-6 Windstärken ists ohne Trapez einfach zu anstrengend gewesen...). Ich hatte immer Angst vor den Schleuderstürzen...Nun meine erste Frage: Wie lerne ich das am besten???
Welches Brett wäre am geeignesten? Dachte so an 120-130 l? Habe gelesen, Körpergewicht plus 80l sollte man nehmen....stimmt das??? Ich wiege 56 kg. Auf jeden Fall soll es für länger sein (kein "Schiff").... Hatte früher die fanatic lite bat, denke aber es sollte jetzt was Modernes werden ("shape")....Ausgeliehen am Fjord hatte ich die Hifly Mambo, war mir zu sehr "Schiff", aber was anderes gab´s nicht....
Bei den Segeln dachte ich so an 4-5er. Mehr wäre mir wohl noch zu schwer.
Muss ich was bestimmtes beim Kauf vom Gabelbaum und Mast beachten?

Ich fühle mich besser, wenn ich im Stehrevier unterwegs bin....wo in Europa gibt es das (kenne Ijsselmeer, Ringköbing Fjord, Fehmarn, Steinhuder Meer)? Und gibt es welche von euch, die im Raum Bremerhaven unterwegs sind? Ist es gefährlich für Anfänger in Wremen/Dorum zu surfen? Kennt jmd den Spadener See?

Fragen über Fragen...danke für eure Hilfe )))))))))
Liebe Grüße!
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:53   #2
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

moin

also, zum board kann ich dir raten etwas freeridetaugliches zu kaufen. testen wäre natürlich super, ist aber nicht immer möglich.

du gibst 56kg als gewicht an, wenns bei dem bleibt (ich geh jetzt mal davon aus, dass du eine frau bist), würde ich etwas zwischen 105 und 120l empfehlen. grösser nicht unbedingt!

als board tip könnte ich dir den JP X-Cite ride oder den Fanatic Eagle empfehlen. Von Starboard gäbe es noch den Futura oder von Tabou den Rocket.

den x-cite hab ich selber auch, den kann man ruhig auch etwas kleiner wählen, weil er ziemlich in die halse gedrückt werden muss. ist aber ein super gutmütiges board!

segel mit 4.5 passt erstmal. da kannst du eigentlich alles kaufen, was nicht in richtung race oder slalom geht. am besten fragst du bei einem lokalen surfshop nach und lässt dich beraten.

der gabelbaum muss in der länge passen. wenn du eher kleine hände hast, wäre ein dünnes rohr von vorteil!

mast reicht zu beginn ein 30% carbon. der ist auch nicht so anfällig und die leistungsunterschiede zu einem 75 oder 100% merkst du am anfang sowieso noch nicht.

stehreviere kenn ich ausser den bereits genannten nur noch rügen in dranske. bin leider nicht aus dieser gegend, da kann dir jemand anders sicher bessere tips geben.

hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

für eine übersicht über freeride boards schau doch mal hier rein: http://www.windsurfing-test.de/index...boardsfreeride

grüsse aus der schweiz
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:08   #3
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Lächeln

Vielen Dank
Ja, ich bin eine Frau und das Gewicht sollte so bleiben
Von dem Rocket und Eagle habe ich auch schon gehört....werde mich aber jetzt dann mal nach dem x-cite umgucken....hätte ja nicht gedacht, dass ein Board mit so wenig Volumen hinhauen könnte....werde es aber versuchen, vor allem wenn es so gutmütig sein soll Werde dann hier berichten....
Mit nem 4.5 Segel bin ich früher auch gefahren, war super und werde ich mir wieder zulegen....
Die Tipps waren/sind sehr hilfreich für mich (das mit den Händen am Gabelbaum wusste ich nämlich auch nicht, mir tun immer schnell die Finger weh...)
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße!

P.S. Werde mir jetzt mal den Link anschauen!
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:07   #4
Martino
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 279
Standard

Sheshe hat ja schon einiges zum Material gesagt. Nun zu dem Problem, warum Du mit dem Surfen aufgehört hattest - Das Trapez.

Meiner Ansicht nach ist die größte Schwierigkeit für einen Aufsteiger das Problem eingeengt zu sein. Da muss man sich einfach dran gewöhnen. Daher finde ich, dass es am Besten ist Aufsteigern frühzeitig das Trapez umzuhängen. Wenn Du Angst hast brauchst Du es ja nicht Nutzen. Glaube mir: Deine Arme werden Dich schon überzeugen.
Wirklich passieren kann einem auch nicht viel. Du solltest den Gabelbaum im Falle eines Sturzes einfach weiter festhalten. Dann kann man sich kaum weh tun.

P.S.: Schön, dass Du wieder angefangen hast!
Martino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:29   #5
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bräuchte dringend mal eure Hilfe

Früher dachte ich, der Sport wäre nix für mich und habe aufgehört - nun war ich seit 7 Jahren wieder das erste Mal am Ringköbing Fjord surfen.... und es hat riesen Spaß gemacht.
Nun möchte ich mir wieder etwas Eigenes zulegen:
Ich kann gleiten, Höhe halten (auch ohne Schwert), und auch manchmal noch ne Halse im langsamen Gleiten..... habe mich aber halt bisher nicht getraut Trapezfahren zu üben (deshalb habe ich damals aufgehört, denn bei 5-6 Windstärken ists ohne Trapez einfach zu anstrengend gewesen...). Ich hatte immer Angst vor den Schleuderstürzen...Nun meine erste Frage: Wie lerne ich das am besten???
Welches Brett wäre am geeignesten? Dachte so an 120-130 l? Habe gelesen, Körpergewicht plus 80l sollte man nehmen....stimmt das??? Ich wiege 56 kg. Auf jeden Fall soll es für länger sein (kein "Schiff").... Hatte früher die fanatic lite bat, denke aber es sollte jetzt was Modernes werden ("shape")....Ausgeliehen am Fjord hatte ich die Hifly Mambo, war mir zu sehr "Schiff", aber was anderes gab´s nicht....
Bei den Segeln dachte ich so an 4-5er. Mehr wäre mir wohl noch zu schwer.
Muss ich was bestimmtes beim Kauf vom Gabelbaum und Mast beachten?

Ich fühle mich besser, wenn ich im Stehrevier unterwegs bin....wo in Europa gibt es das (kenne Ijsselmeer, Ringköbing Fjord, Fehmarn, Steinhuder Meer)? Und gibt es welche von euch, die im Raum Bremerhaven unterwegs sind? Ist es gefährlich für Anfänger in Wremen/Dorum zu surfen? Kennt jmd den Spadener See?

Fragen über Fragen...danke für eure Hilfe )))))))))
Liebe Grüße!
Darf ich noch fragen wie alt du bist?
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 15:00   #6
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

@Martino:
Danke, ja, habe wohl zu spät versucht Trapez zu fahren...und es stimmt: Ich habe Angst vor der Enge, wenn ich stürzen sollte....aber Festhalten am Gabelbaum ist ein guter Tipp, wenn man loslässt, dann fliegt einem ja alles um die Ohren...Habe halt oft gehört, dass man sich da auch schon mal etwas mehr wehtun kann, evtl. Brüche....und das kann ich mir nicht leisten, da ich auch noch 2 Pferde habe und das meine "Hauptsportart" ist und bleibt... aber am meisten Angst habe ich davor, unter dem Segel gefangen zu sein und keine Luft zu bekommen (( Bin nicht so der "Wassertyp", aber Windsurfen ist soooooo ein schöner Sport!!! Und es ist so toll aus, wenn man es richtig kann
@CoWi:
Klar kann man das fragen: Bin dieses Jahr 30 geworden....und habe mit 20 durch meinen ehemaligen Freund angefangen (der war jede Woche irgendwo am Wasser), das 2-3 Jahre (Sommer) durchgehalten und dann habe ich aufgehört... leider!
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 15:21   #7
Martino
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 279
Standard

Brechen tut man sich bei einem Schleudersturz so leicht nicht unbedingt etwas. Ist sicher schon mal jemanden passiert, gehört aber schon ein bisschen Pech zu. - Wasser gibt ja schließlich nach. Ich bin Anfang September nach einem Sprung ziemlich beschissen mit dem Brustkorb auf meinem Material gelandet. Das war schon ziemlich heftig. Passiert ist aber nichts schlimmes. Meine Selbstdiagnose war eine leichte Rippenprellung, die unangenehm war, mich aber nicht behindert hat. Seit dem trage ich bei guten Bedingungen meine Prallschutzweste, die ich vom Kiten habe.

Das mit dem "Unterm-Segel-Liegen" ist meiner Meinung nach auch eine Kopfsache. Ich hatte noch nie Probleme aus dem Trapeztampen zu kommen. Am Besten Du probierst es mal aus die Bewusst eingehakt ins Wasser fallen zu lassen. Wenn Du ganz vorsichtig sein möchtest, kannst Du ja eine(n) Freund(in) Bitten dabei zu sein um zur Not eingreifen zu können. Ist aber alles nicht so wild. Zumindest nicht, wenn man dieses Gefühl der Enge und die Angst vorm Trapez überwunden hat.

Viel Spaß!
Martino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 16:13   #8
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen
aber am meisten Angst habe ich davor, unter dem Segel gefangen zu sein und keine Luft zu bekommen ((
du musst darauf achten, dass du relativ steife trapeztampen kaufst, zumindest mit einer plastikröhre um den tampen. (ist bei den heutigen standard, früher gabs noch seile ohne plastik), die verdrehen dir auch nicht!

dann wie gesagt ein mal rückwärts ins wasser fallen lassen und sich versuchen selbst zu befreien. oftmals wird man schon beim einschlag ins wasser ausgehakt.

du kannst dir als zusätzliche sicherheit noch ein trapez mit einem schnell löse system kaufen. prolimit bietet zum beispiel solche an. wenn du dann wirklich in panik gerätst, kannst du einfach an einem band ziehen und dann nur noch den klett aufmachen und schon bist du das trapez und alles was dran hängt los.

noch ein weiterer tip: kauf doch mal vario tampen für den anfang. da kannst du sie ziemlich weit einstellen am anfang und so nur mit leichtem zug einhängen. ausserdem hängst du dich mit langen tampen auch wieder viel leichter aus. wenn du dann ein bisschen sicherheit hast, kannst du sie immer kürzer machen. und am schluss dann fixe tampen in deiner lieblingslänge kaufen und gut ist.

so, und jetzt geh ich nach hause schönen feierabend!

EDIT: hab noch ein gutes argument gefunden,d ass dich ein bisschen die angst nehmen soll. ein durchschnittsmensch kann auf jeden fall 30s die luft anhalten, auch mit panik und unter wasser. wenn du unterm segel "gefangen" bist (ist mir übrigens noch NIE passiert), befreist du dich in höchstens 5 sec. du hast also auf jeden fall noch 25s spatzig!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 16:34   #9
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
...

EDIT: hab noch ein gutes argument gefunden,d ass dich ein bisschen die angst nehmen soll. ein durchschnittsmensch kann auf jeden fall 30s die luft anhalten, auch mit panik und unter wasser. wenn du unterm segel "gefangen" bist (ist mir übrigens noch NIE passiert), befreist du dich in höchstens 5 sec. du hast also auf jeden fall noch 25s spatzig!
Ich habe trotzdem bedenken, dass ich mal in Panik gerade, den Gabelbaum loslasse und dann nicht weiß wo ich überhaupt bin.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 18:00   #10
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard das leidige Gewicht

ja, das gewicht, ich bringe gerade mal knapp 54 kg auf die waage . zum glück hatte ich bei meinem einkauf - komplett gebrauchtes material - einen tollen berater. alles LEICHT, wirklich leicht! vollcarbon. vom mastfuss angefangen bis in die spitze
auch beim segel. je leichter, umso besser ist dann alles aus dem wasser zu ziehen.
es sei denn, die armmuskulatur ist sehr kräftig ausgebildet.

viel spass,
mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 19:36   #11
madser
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: 3h vom Meer
Beiträge: 108
madser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

leicht geht aber auch schneller kaputt das sollte man bedenken
bei den brettern heute reicht ein auf die spitze fallendes segel schon aus ein loch in der nase zu produzieren, von einem schleudersturz will ich gar nicht reden...
madser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 19:56   #12
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard da hast du recht

Zitat:
Zitat von madser Beitrag anzeigen
leicht geht aber auch schneller kaputt das sollte man bedenken...
vor allem wenn das wasser eine so immense anziehungskraft hat wie bei mir ,
ich versuche immer mit der gabel nach vorn (notstopp) oder hinten ins wasser zu kommen...

ja so ist das, anfängerpech, darum auch ein board mit komplettem weichem deck. meine knie und ellbogen danken es mir. und zum festhalten habe ich eine HPL-gabel. da passen wenigstens meine finger herum. aber sie hält ...

ich freue mich, hier zu sein.

mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 21:45   #13
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

Das sind so tolle Tipps hier, kann nur wieder danke sagen....denn das mit den Trapeztampen ist glaub ich zum Lernen wichtig für mich Werde mich also nach vario tampen umsehen und auch nach einem schnell löse System beim Trapez ))
Noch eine kleine Frage:
Sitz- oder Hüfttrapez???? Ich kenne nur die (älteren??) Hüfttrapeze....
Und es beruhigt doch sehr, dass hier noch keiner unterm Segel ertrunken zu sein scheint ))))
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 07:11   #14
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen
Noch eine kleine Frage:
Sitz- oder Hüfttrapez???? Ich kenne nur die (älteren??) Hüfttrapeze....
ist ne glaubensfrage. da ich mich mit segeln bis max 7.2qm über wasser halte, fahr ich prinzipiell nur hüft! habe einmal auf einem brusttrapez angefangen (die gibts glaubich gar nicht mehr), bin dann ein paar saisons sitz gefahren und dann auf hüft umgestiegen.

trapeze kann man nicht im internet kaufen!! man muss sich im shop einhängen (jeder shop hat solch eine vorrichtung) und das trapez auf druckstellen prüfen. ich fahre das prolimit type-t und bin seeeeehr zufrieden! kenne mich natürlich nicht mit frauentrapezen aus! aber in der aktuellen (?) surf ist ein trapezvergleich! könnte ich dir ansonsten scannen und per mail senden oder so...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 07:39   #15
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
ist ne glaubensfrage.... kenne mich natürlich nicht mit frauentrapezen aus! .....
Nicht? Ich dachte du fährst so eins.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 07:40   #16
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen
...
Und es beruhigt doch sehr, dass hier noch keiner unterm Segel ertrunken zu sein scheint ))))
Wie kommst du darauf, dass noch keiner unterm Segel ertrunken ist? Nur weil er dies hier nicht gepostet hat?
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 08:07   #17
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen
Das sind so tolle Tipps hier, kann nur wieder danke sagen....denn das mit den Trapeztampen ist glaub ich zum Lernen wichtig für mich Werde mich also nach vario tampen umsehen und auch nach einem schnell löse System beim Trapez ))
Noch eine kleine Frage:
Sitz- oder Hüfttrapez???? Ich kenne nur die (älteren??) Hüfttrapeze....
Und es beruhigt doch sehr, dass hier noch keiner unterm Segel ertrunken zu sein scheint ))))
Wenn du moderne Tampen verwendest (steif, mit Plastikumhüllung) wird der Fall niemals eintreten, dass du unter dem Segel in den Tampen festhängst. Das war früher mal möglich, als Tampen noch einfache Schnüre waren.

Die Angst ist unbegründet, aber dennoch verständlich.

Schau einfach immer (mit den Händen), dass du nicht mehr eingehängt bist, und dann schwimm in Richtung Mast unter dem Segel hervor.

Gruss

David
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:40   #18
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

... na gut, dann hab´ ich ab jetzt mal keine Angst mehr zu ertrinken

Hatte ja die Hoffnung, ein Trapez einfach bei ebay zu kaufen, aber das wird dann wohl nix....werde bei Gelegenheit (jetzt ist ja eh quasi schon Winter ) in einem Shop in der Nähe schauen und mich beraten lassen....

Seid ihr hier so "verrückt", dass ihr auch im Winter auf´s Wasser geht oder muss dafür ein Urlaub in Südeuropa etc. her? Ich glaub´ mir wäre es jetzt schon zu kalt! Ach so, wie dick muss denn ein Anzug sein (in mm), der kalte Temperaturen aushält? Ich habe nur einen Zweiteiler, der jedoch Anfang Okt. am Ringköbing Fjord völlig ausreichte..... im Winter würde es natürlich nicht gehen...
Liebe Grüße an alle!
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:43   #19
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

Ach ja, in der aktuellen Surf ist nur nen Freestyle-board Test.... wäre natürlich am Trapez-Test interessiert ....
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:46   #20
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

schick mir mal eine pm mit deiner email, dann kann ichs dir morgen scannen und per mail senden, ok?
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:58   #21
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen
....Ich habe nur einen Zweiteiler, der jedoch Anfang Okt. am Ringköbing Fjord völlig ausreichte.......
Liebe Grüße an alle!
Was ist das denn für ein Zweiteiler? Meinst du einen knappen Bikini?

Ich nehme im Herbst schon meinen 5/4er Anzug.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:00   #22
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

Hahaha, der wäre dann wohl doch nen bissl kalt
Aha, 4-5 hätte ich mir jetzt auch so gedacht, aber so dick ist meiner nicht, schätze so 2-3....
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:05   #23
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen
Hahaha, der wäre dann wohl doch nen bissl kalt
...
Aber bestimmt ganz nett zum ansehen.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:34   #24
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

also ich geh morgen bei ca. 5° luft und etwa 15° wasser mit einem 3mm 2-teiler raus. also sozusagen ein 6/3er. das sollte reichen. wenns mir aber dann zu kalt wird, zieh ich mir halt einfach nochmal einen drüber an (hab 2 gleiche gekauft)

@becca, mail kommt morgen wahrscheinlich, wenn ichs nicht vergesse, ansonsten nächste woche.

grüssle
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:39   #25
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
also ich geh morgen bei ca. 5° luft und etwa 15° wasser mit einem 3mm 2-teiler raus. also sozusagen ein 6/3er. das sollte reichen. wenns mir aber dann zu kalt wird, zieh ich mir halt einfach nochmal einen drüber an (hab 2 gleiche gekauft)

@becca, mail kommt morgen wahrscheinlich, wenn ichs nicht vergesse, ansonsten nächste woche.

grüssle
Klar morgen, sheshe arbeitet freitags wohl nicht.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:44   #26
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

Danke....dann viel Spaß für sheshe morgen!
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:47   #27
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Klar morgen, sheshe arbeitet freitags wohl nicht.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 12:21   #28
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

Hab mir grad bei ebay die "Powerlearning Windsurfing" DVD gekauft....
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 12:56   #29
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen
Hab mir grad bei ebay die "Powerlearning Windsurfing" DVD gekauft....
Cool, dann komm ich vorbei und wir können zusammen schauen.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 13:12   #30
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

schau auch einmal hier:

http://www.windsurfen-lernen.de/index.htm

oder auf dailydose (dailydose.de) unter moves. dort findest du auch anleitungen und videos. basic-videos findest du vielleicht auch auf continentseven.com und unter surf-magazin.de hats auch ein einsteiger-spezial.

viel spass mit der dvd
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 13:16   #31
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
...

viel spass mit der dvd
Danke, das werden wir haben!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 09:41   #32
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

@ CoWi:
Na, da wird aber jemand frech
Wenn´s nicht so weit wäre, dann könnten wir natürlich zusammen schauen


Liebe Grüße und einfach wahnsinn, was das hier für ein tolles Forum ist....so viele die Antworten und das auch noch so schnell und alle sind nett und hilfsbereit!!! Bin echt froh, hier zu sein, juhu
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 09:49   #33
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ja cowi ist eher in der lausbubenecke anzusiedeln aber er will doch nur spielen:P

Becca, du hast eine Mail.

grüsse
sheshe
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 09:54   #34
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen
@ CoWi:
Na, da wird aber jemand frech
...
Wer? Ich, niemals!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:16   #35
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

@ sheshe: Danke...habe schon geantwortet Und der Link ist ja auch supi!
Wolltest du nicht eigentlich schon auf dem Brett stehen heute?? Also in Bremerhaven ist Wind ohne Ende, richtig laut hier....

Ach ja: Bei ebay sind 2 Boards drin, die mich evtl. (wenn ihr es absegnet ) interessieren:
Tabou Rocket 145 GT Bj. 2009, gebraucht: steht jedoch schon bei 457 €....
und ein älteres Board mit kl. Reparatur (ist das ok?): Mistral syncro 115 pro edition....:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
Viell. hat mal jmd. Lust zu schauen, weiß nicht, ob´s zu mir passen würde und vor allem hatte es mal einen noseschaden....
Danke
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:21   #36
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

das syncro wäre eine option. sieht nicht allzuschlecht aus, jedoch würde ich mit ebay käufen immer ein bisschen aufpassen! wird ziemlich viel ramsch verkauft!

wenn er sowas sagt: "wasser hat es meiner meinung nach nicht gezogen. es kam mir jedenfalls keines entgegen, die stelle war trocken und auch ein saugtest war "negativ"." würde ich eher ein bisschen vorsichtig sein. wenns unter 400€ steht, dann kannst dus gut kaufen. aber alles was drüber ist, ist zu viel!

schau doch mal bei dailydose.de unter den kleinanzeigen (private ads). ist sicherlich auch viel schrott bei, aber sicher ein bisschen besser als ebay!

das rocket 145 ist definitiv zu gross für dich!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:32   #37
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

na gut, werde es beobachten.... aber ich möchte schon ein board, auf dem ich bei Problemen mittels startshot das segel aus´m wasser ziehen kann - auch bei Wellengang ... geht das mit der syncro???
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:48   #38
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
das syncro wäre eine option. sieht nicht allzuschlecht aus, jedoch würde ich mit ebay käufen immer ein bisschen aufpassen! wird ziemlich viel ramsch verkauft!

wenn er sowas sagt: "wasser hat es meiner meinung nach nicht gezogen. es kam mir jedenfalls keines entgegen, die stelle war trocken und auch ein saugtest war "negativ"." würde ich eher ein bisschen vorsichtig sein. wenns unter 400€ steht, dann kannst dus gut kaufen. aber alles was drüber ist, ist zu viel!

schau doch mal bei dailydose.de unter den kleinanzeigen (private ads). ist sicherlich auch viel schrott bei, aber sicher ein bisschen besser als ebay!

das rocket 145 ist definitiv zu gross für dich!
Ehrlich gesagt fände ich 400€ für so ein repariertes Board immer noch zu viel. Man sollte beachten, dass es Boards als Auslaufmodell teilweise schon für 600-650€ gibt. So hab ich mein Mistral auch gekauft.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:53   #39
Martino
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 279
Standard

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen
na gut, werde es beobachten.... aber ich möchte schon ein board, auf dem ich bei Problemen mittels startshot das segel aus´m wasser ziehen kann - auch bei Wellengang ... geht das mit der syncro???
Kommt darauf an, wie geschickt Du Dich anstellst!
Das Brett ist 65 cm Breit. Daher gehe ich schon davon aus, dass Du darauf einen Schotstart machen kannst. Ein bisschen größer würde allerdings auch noch gehen. Mit dem Rocket wird es aber schnell langweillig.

Wie sheshe bereits geschrieben hat sollte das Brett nicht viel mehr als 400 Eier Kosten. Ich würde generell erst mal etwas günstiges kaufen. Dann kannst Du Dir schneller ein anderes kaufen.
Martino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 11:27   #40
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

Ja, habe ich auch so vor....erstmal zum Testen was Günstiges...aber bald ist ja auch die "hanseboot" in Hamburg....wollte dort mal schauen...Gibt es dort auch Schnäppchen oder nur das Neueste??
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!! Wo surfen? mauigirl Windsurfen 11 25.02.2007 11:17
Surfen in Mexico joman Wellenreiten und SUP 1 28.10.2006 19:03
Materialschonen surfen ... SpeeFak Windsurfen 38 21.09.2006 18:38
surfen an der nordsee, welche ausrüstung? matiss Windsurfen 9 04.06.2006 11:32
snow surfen dave2001 Windsurfen 4 08.11.2005 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.