oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 21:19   #1
darkshadow1978
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 9
Reden Frage zum Anfangen (Kiten lernen, Material)

Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit in Frankreich (Bretagne) da wir dort nen Haus haben.
Nun, nach langem beobachten und lächtsen und bewundern habe ich mich entschlossen mit dem Kitesurfen anzufangen. (will ja auch mal andere neidisch machen)
Nun, sitze ich hier und suche überall Tipps und anregungen.

War auch schon bei der Kiteschule und werde leider nur noch nen 4 Stunden Kurs vor meiner Heimreise nach Leverkusen machen können. Soll ich diesen wahrnehmen?!
Zudem habe ich mir einen Kite geholt nach allen Infos soll er gut sein.
Naish Torch 14m2 mit 5-Leiner Shift Bar
Was sagt Ihr dazu?!

Was für nen Board könnt Ihr mir zum Anfang empfehlen?! Gibts unterschiede wegen dem Atlantik?
Welche Kleidung könnt Ihr empfehlen? (17°C hat der Atlantik zur Zeit)

Das Forum finde ich schon wirklich klasse nur nen seperaten Thread für Infos für blutfrische Anfänger wie mich währe wirklich sinnvoll denn ich suche hier ganz schön viel

ANSONSTEN SEIT IHR WIRKLICH SUPER GUT DRAUF UND GUT DAS ES SON FORUM GIBT. Gibts noch mehr?!
darkshadow1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:00   #2
Stevie
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 484
Standard

Moin Darkshadow,

Naish Torch ist ein schöner Kite und 14qm ne gute größe. Gibt sicher bessere Schirme zum Lernen aber gehen wird das mit dem allemal.
Mach aufjedenfall den 4std. Kurs sind zwa nur 4 Std. aber in den kann man ordentlich viel lernen. Vielleicht wirst du hinterher nicht gleich fahren können aber Theorie und so hast du den shcon drauf.

Willst du das Board und den Neo extra für die letzten Tage Frankreichurlaub kaufen ?? Neo brauchst du in Deutschland einen dickeren so 5-3 ist ne schöne Dicke. Sollte bei 17C Wassertemp auch da noch gehen bist ja mehr im Wasser als auf dem Board.
Board ist am Anfang immer ne Door klasse. Ob nun von Spleene oder Rl ist wohl Portmone abhängig.

Viel Spaß noch in Frankreich
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:06   #3
darkshadow1978
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 9
Standard Danke für die schnelle Antwort...

Hallo Stevi,

danke Dir für die schnelle Antwort..
Ich hoffe das trotzdem noch mehr ihre Meinung zum Thema reinschreiben.
Neo werde ich wohl zu Hause kaufen. Wo fährt man eigentlich von Kölle aus zum Kiten hin? (Wochenende)


Geändert von darkshadow1978 (20.08.2008 um 23:14 Uhr)
darkshadow1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 11:33   #4
nobody79
kite bombe
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard

Ich schlisse mich Stevie an was den Neo betrift.
weil ich auch ein Anfänger bin der vor 2 Monaten angefangen habe und ich bin die meiste zeit im Wasser
Am besten macht du noch eine oder zwei Privatstunden bei einen Kitesurflehrer der kann dir noch ein paar Tips geben und außerdem kannst du noch den Rest der Kiteausrüstung mieten
das mit Köln musst du ein anderes Forum nehmen. Ich glaub des heißt bei oase Reisen und Spots

Viel Spaß noch bei Kiten und schöne grüsse aus den Norden
nobody79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 18:39   #5
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Der Torch ist ein echt guter Kite und selbst, wenn Du nur mittelmässig begabt bist, wirst Du es damit auch lernen. Die meisten haben am Anfang etwas Angst vor der Power der Freestyle-Kites, da sie keine on/off Depower haben, wie Bows oder Deltas. Du hast halt immer satten Grundzug. Ich mag das und habe mit c-Kites viel schneller gelernt, als mit Bows. Den Kurs solltest Du auf alle Fälle machen, so ein Kite kann dich und andere in erhebliche Schwierigkeiten bringen, wenn Du nicht weisst, was du tust. Zum Neo steht hier schon alles.

Oliver
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 21:12   #6
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Willkommen beim Kitesurfen...VORSICHT: Suchtgefahr!!!

Hab auch letztes Jahr erst angefangen, hier also von Anfänger zu Anfänger...

Im 3 Tageskurs hab ich auf beidem gelernt, C und Bow. Bin letzendlich (OK, budgethalber) bei 3 C Kites hängengeblieben. Funktioniert auf jeden Fall, dein Torch sollte also auch gehen bei Anfänger. Als Board hab ich von Anfang an ein 140x40 Board genommen in Doorshape, hat auch völlig ausgereicht. Die Riesendinger über 150cm im Kurs fand ich zu träge...

Ich fahre nen 5/3 Neo, der langt vollkommen wenn du nicht gerade im tiefsten Winter kiten willst.

Als Spot kann ich dir von Köln aus sehr den Brouwersdam in Holland empfehlen, sind zwar 300 km, lohnt sich aber wie Hölle. Ist echt geil dort und ein Superspot auch für Anfänger wegen Stehbereich. Ich bin so oft es geht am WE dort, andere Forumsuser wirst du dort auch bestimmt zu Hauf finden, Anschluss findest du also schnell falls du alleine unterwegs bist. Kiteschulen gibt's dort auch falls du mal nen Tip brauchst und noch ne Privatstunde holen willst oder so.

Im Nachhinein hätte mir ein Zweitages-Kurs auch gelangt, danach haste die Basics (und vorallem Sicherheitsrichtlinien und Vorfahrtsregeln) drauf und dann heißt es üben, üben, üben...

Keep it safe!
Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 21:37   #7
darkshadow1978
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 9
Reden Jooo THX Leutz

Also, ich habe mich mal für den 4 h Kurs am 28 August angemeldet. Leider war vorher kein Platz mehr frei. Werde Ihn machen, dann au do it youself und fragen aufbauen....

Auf jeden vielen Dank für Eure antworten und Tipps...
Wenn jemand aus Kölle oder aus der Umgebung mal nen Kite-Partner sucht der kann mich gerne unter aschneider01@hotmail.com melden... MSN-Messenger oder Email-- NOCHMAL THX
darkshadow1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 21:55   #8
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

hallo????
4 stunden kitekurs und dann gehts selber los ueben????
hoffe du bist ein naturtalent, falls nicht such dir einen einsamen strand, nicht brow... , und dann kannste da ueben, falls was passiert, dann wenigstens nur dir und nicht 'unschuldigen'!
kommt mal klar!!! sorry, so was versteh ich nicht...
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 06:47   #9
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich denke du hast dich nur schlecht erkundigt, oder glaubst du dass du beim 4 Std. Kurs irgendwie auf´s Wasser kommst?
Das wird ein Schnupperkurs sein mit Schulungsmatten am Strand, oder hast du 4 Std persönlichen Trainer gebucht? Dann kannst aber immer noch nicht die Theorie. Vorrang? Sicherheit?Material? Wetter?
Wenn du dich nach einem 4Std Kurs alleine mit deinem Material an einem vollen Spot raustraust, bist du entweder sehr mutig oder verdammt dumm.
Das kann NICHT gut gehen.

Ich meine wenn ichs mir schon selber lerne dann richtig dann spar ich mir aber auch die 4 Stunden.
(Dieser Satz war sarkastisch gemeint und ist keine Empfehlung!!!!)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 06:51   #10
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ich denke du hast dich nur schlecht erkundigt, oder glaubst du dass du beim 4 Std. Kurs irgendwie auf´s Wasser kommst?
Das wird ein Schnupperkurs sein mit Schulungsmatten am Strand, oder hast du 4 Std persönlichen Trainer gebucht? Dann kannst aber immer noch nicht die Theorie. Vorrang? Sicherheit?Material? Wetter?
Wenn du dich nach einem 4Std Kurs alleine mit deinem Material an einem vollen Spot raustraust, bist du entweder sehr mutig oder verdammt dumm.
Das kann NICHT gut gehen.

Ich meine wenn ichs mir schon selber lerne dann richtig dann spar ich mir aber auch die 4 Stunden.
(Dieser Satz war sarkastisch gemeint und ist keine Empfehlung!!!!)
so siehts aus..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 09:39   #11
darkshadow1978
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 9
Standard heyy heyy heyy sry Leutz da hab ich mich falsch ausgedrückt...

STOP!!!
Also, danke für die ganzen posts...
Ich fahre am 30 Sept wieder zurück nach Deutschland und habe schon ne Adresse von ner Kiteschule in Düsseldorf hier aus dem Forum bekommen. Dort werde ich weiter lernen. Ich habe mich absolut falsch ausgedrückt. Ich bin nur froh das ich hier schon mal meine erste neugier stillen kann und ziehe dann auch nur in erwägung mit nem Kumpel der Kitet nur das Thema Kite in die Hand zu nehmen (Mit ihm zusammen aber alleine)

Gruß
darkshadow1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 14:24   #12
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von darkshadow1978 Beitrag anzeigen
STOP!!!
Also, danke für die ganzen posts...
Ich fahre am 30 Sept wieder zurück nach Deutschland und habe schon ne Adresse von ner Kiteschule in Düsseldorf hier aus dem Forum bekommen. Dort werde ich weiter lernen. Ich habe mich absolut falsch ausgedrückt. Ich bin nur froh das ich hier schon mal meine erste neugier stillen kann und ziehe dann auch nur in erwägung mit nem Kumpel der Kitet nur das Thema Kite in die Hand zu nehmen (Mit ihm zusammen aber alleine)

Gruß

*Daumenhoch!*
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 18:04   #13
darkshadow1978
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Himmelstürmer Beitrag anzeigen
*Daumenhoch!*
THX
darkshadow1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 09:00   #14
MIKE-HH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 47
Standard

nach 4 std. dürfte grad mal n soft bodydrag drin sein. Fahren aber noch nicht!!!

Gruß
MIKE-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 09:33   #15
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von darkshadow1978 Beitrag anzeigen
Hallo Stevi,

danke Dir für die schnelle Antwort..
Ich hoffe das trotzdem noch mehr ihre Meinung zum Thema reinschreiben.
Neo werde ich wohl zu Hause kaufen. Wo fährt man eigentlich von Kölle aus zum Kiten hin? (Wochenende)
Moin,

ich komme -wie ein paar andere hier -auch aus Köln. Alles in und um NRW. Wi verabreden und treffen uns immer über dieses Forum der ALG (Anfänger lernen gemeinsam) hier:

http://www.alg-mitte.de/

ALG ist sowas wie betreutes gemeinsames kiten. Am 11.11. haben wir auch einen Kennenlrenabend, komm Doch hin. Im Forum findest Du von Anleitungen zum Wasserstart über Mitfahrgelegenheiten allses bis hin zur Ferienwohnung auf Mauritius.

(Ich sehe gerade, dass jemand dien Fred nur aus dem Grab geholt hat. Ist hoffentlich trotzdem eine INfo wert)
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 18:31   #16
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Jaja, Totengräber unterwegs
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten lernen auf Fuerte ? HolgerT Reisen und Spots 7 23.07.2008 10:08
Hallo Zusammen, ich bin der Flo und hab da mal ein paar Fragen (zum Kiten lernen) kanuflo Kitesurfen 8 13.03.2008 05:46
Kiten und Spanisch Lernen Max_Maastricht Reisen und Spots 3 03.03.2008 17:43
[noob] Kiten (lernen) aufm See? Aeris Kitesurfen 11 16.08.2007 06:55
Suche Leute zum kiten lernen! Matze81 Kitesurfen 4 16.07.2005 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.