oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 20:01   #1
T8P1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 4
Standard Kiteschule in Cuxhaven - Erfahrungen?

Hi

Hatte mich hier ja mal erkundigt, nun wird es langsam ernst mit dem kiten, Klausuren gehen langsam gegen Ende.
So, wir hatten nun überlegt so ein Camp da mitzumachen.
Hab da 2 Adressen in Cuxhaven, http://www.cuxkite.de und http://www.kitesurfschule-cuxhaven.de , hat einer von Euch Erfahrungen zu den Schulen?
Schonmal Danke im vorraus, für Eure Hilfe.

Gruß Tim
T8P1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 20:06   #2
Tati19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geh zu www.cuxkite.de der macht Funkschulung und eine sehr gute Ausbildung. Von der anderen habe ich dies gelesen: http://www.kiteaholic.de/
Dann im Thread ist ein Kitelehrer unzufrieden gehen

Ob es so ist weiß ich aber nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 23:14   #3
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Cuxkite!
Zu der anderen Schule: mal ein Zitata von jemandem, der zu der Schule gehört: " ...ich konnte ja nicht auslösen, ich hatte ja keine Safety"
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 06:58   #4
freddyk28
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Hannover
Beiträge: 37
freddyk28 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hola zusammen,

ich kann mich meinen vorrednern nicht anschließen!
habe selber ein kitecamp bei der kitesurfschule cuxhaven gemacht. ich kann dieses camp nur empfehlen. mit jogi hast du ne menge spass auf und abseits des wassers.
funkschulung gibts nicht, aber was willst du auch mit nem funkgerät, wenn du bei wind eh nichts hörst? jogi und seine crew gehen mit dir zusammen aufs wasser. anfangs 2 schüler pro kite. wenn du zu den superleichtgewichten gehörst, dann können es auch mal 3 personen sein.

wenn du fragen hast, dann melde dich bei mir. komme ja auch aus hannover und fahre regelmäßig nach cuxhaven. bei den spritpreisen wäre ja eine fahrgemeinschaft angebracht.

gruss
alex
freddyk28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 12:08   #5
Bärmi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 22
Standard

...aber auf jeden fall zu cuxkite
Bärmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 13:11   #6
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Mal ehrlich: Beide Schulen sind okay. Cuxkite um Ron Reimers ist etwas etablierter und wohl auch etwas größer und ich habe noch nie etwas negatives über ihn und seine Leute gehört. Aber auch bei der anderen Schule wirst du das Kiten lernen. Da bin ich ganz sicher. Und solche Sprüche wie"ich konnte nicht auslösen, weil ich hatte ja keine Safety" sind unsinn. Warum sollte eine Schule denn bitte die Safety eines Kites demontieren (was definitiv mit Arbeit verbunden ist? ) um dann dem Schüler einen unsicheren Kite zu geben???
Möglicherweise gab es den Ausspruch, aber der wird dann wohl 6 oder 7 Jahre alt sein?!? Moderne 2008er Kites (und die werden von beiden Schulen verwendet) bieten die safety, warum also sollte sie bei "der anderen" (ich nenne absichtlich den Namen nicht) Schule fehlen???
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 15:21   #7
TBL
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 197
Standard

Aloha,

geh zu Cuxkite!!

Rons Schulung ist einfach super...Man lernt schnell, Leute sind suuuuper nett und hilfsbereit etc.!

Also ich habs definitiv nicht bereut und mein Vater, der jetzt gerade noch am lernen ist, wohl auch nicht!!!

Zitat:
Zitat von freddyk28 Beitrag anzeigen
funkschulung gibts nicht, aber was willst du auch mit nem funkgerät, wenn du bei wind eh nichts hörst?
Völliger Blödsinn!!!
Wind macht so gut wie gar nichts aus!!
Das ist wirklich ein Grund zu Ron zu gehn... dein Lehrer ist immer für dich da, auch wenn er grad mal bei nem anderen Schüler ist!

Greetz Jendrik


Geändert von TBL (10.08.2008 um 10:33 Uhr)
TBL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 17:10   #8
Olgäär
Kitenomade
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: da wo mein Bus steht
Beiträge: 92
Standard

Cuxkite!!!!!

Wer Ron und seine Leute kennt und sie beim Schulen beobachtet, der weiß warum die so einen guten Ruf haben!


Ich habe selber bei Jogi gelernt und kann davon nur abraten. Leider habe ich auch von einigen anderen mitbekommen, daß Jogis Schulung nicht so gut ist! Details gerne per PM!

Gruß
Holger
Olgäär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 18:23   #9
BlueWhale
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 82
Standard

Hallo! Kann Cuxkite nur weiterempfehlen!!!
BlueWhale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 19:07   #10
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

das mit dem Spruch ist noch kein halbes Jahr her.
Und es war kein Schüler, der das erzählt hat. Derjenige hat mit der Schule zu tun- ob wirklich als Lehrer, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht. Aber irgendwo müssen solche Weisheiten ja herkommen. Zusammenfassung der Weisheiten: Man braucht eigentlich keine Saftey, alles Panikmache. Bei Cabrinha fährt man immer ohne, weil die Depower immer und in jeder Situation ausreicht. es folgte die Geschichte, von 2 verwickelten Kites- an einem davon hing ein Schüler! Und Auslösen ging nicht, weil keine Saftey...

Außerdem spricht einfach nix, aber auch gar nix dagegen, bei Cuxkite zu lernen. Dort hat man, soweit ich weiß, auch die Chance verschiedene Kites zu fahren und nicht nur Cabrinha Bows
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 20:01   #11
T8P1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 4
Standard

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten, bis jetzt hört sich das eher für Cuxkite an, auch wenn die schon ein wenig teurer sind. Muss ich erstmal mit meinem Kumpel drüber sprechen.
T8P1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 20:27   #12
timisguterjunge
battle on the rockz
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 64
timisguterjunge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe dieses Jahr auch das Kitesurfen in Cuxhaven angefangen und mich über beide Schulen erkundigt. Ich habe nur positives von beiden Schulen gehört und mich schlussendlich weil bekannte diese Schulen kannten und auch zufrieden mit ihr waren für www.kitesurfschule-cuxhaven.de entschieden. Ich war sehr zufrieden mit der Schulung (Anfängerkurs). Die Schulung war erst zu Ende als ich es konnnte es war eindeutig mehr Zeit als was da steht.

Vor zirca 2 Monaten hatte ich in der CN eine Kitekurs Verlosung enteckt die www.cuxkite.de angeboten hat und ich habe einfach mitgemacht ohne viel Hoffnung habe ich Tatsächlich gewonnen. Nachdem sich 1 Woche dann keiner gemeldet hat habe ich cuxkite angeschrieben. Er provezeite mir das ich den Kurs frühstens nächstes WE antreten könnte oder die Woche darauf. Dies war die letzte Mail die ich bekommen hatte den Kurs habe ich immer noch nicht bekommen und die Mail ist über 2 Monate her. Mitlerweile hatte ich dann das Kiten bei Jogi gelernt. Ich finde es irgentwie unmöglich das ich da hinterher rennen muss. Erst machen sie schön Promotion in der CN und dann alles leere Versprechen. Aber ich lass mich nicht gerne verarschen und werde dementsprechen einen Leserbrief verfassen. Mit Safty Geschichte kann ich dir nicht glauben.
So das nochmal für ein paar Leute hier Cuxkite kann auch anders naja vielleicht ist es auch nur so weil ich kein zahlender Kunde bin. Und jetzt habt ihr mal was negatives von der Schule gehört!!!!

mfg Tim
timisguterjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 21:33   #13
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen

Außerdem spricht einfach nix, aber auch gar nix dagegen, bei Cuxkite zu lernen. Dort hat man, soweit ich weiß, auch die Chance verschiedene Kites zu fahren und nicht nur Cabrinha Bows
Stimmt.
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 22:49   #14
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von timisguterjunge Beitrag anzeigen
Mit Safty Geschichte kann ich dir nicht glauben.
Neee, stimmt. Hab ich mir nur ausgedacht, einfach so
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 22:58   #15
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard

Hallo Tim,
in meiner Liste steht folgendes:
Wir haben 2x versucht dich zu erreichen und haben zwei SMS gesendet, leider ohne Erfolg -Die Telefon Nummer, die ich in meiner Excel Tabelle stehen habe, stimmt leider nicht mit der in deiner Anmeldung überein. Mein Fehler, sorry. Dazu kommt, das meine Festplatt platt war und ich musste von April/Mai alles wieder aufarbeiten. Fehlerteufel
Mit der CN war folgendes angemacht:
Der Kurs finden auf jeden Fall bis ende Septemberstatt!
Da die zwei Kurse for free waren. Ich bin auch nicht an die CN heran getreten.
Abgemacht war, ein Tag schnuppern, ganz entspannt, wenn es passt.
Zwei Leute, ein Schirm. Die Kurse gab es für einen guten Zweck und so kommt es zurück Hättest du dich gemeldet, hätte ich dich sicher irgendwie in einem noch vernünftigen Lehrer / Schülerverhältniss mit unterbekommen können.
Vielen Dank!
Auf meiner Homepage erfährst du auch folgendes:
www.cuxkite.de/kontakt.php
Eine E-Mail oder SMS hab ich auch nicht mehr von dir bekommen.
Bisher hat es (fast) jeder geschafft uns zu erreichen. Eine E-Mail und eine SMS hab ich nicht bekommen. Hab auch einen Ansagetext auf meinem Mob.
Du hättest mich oder einen der Lehrer sicher auch mal am Strand ansprechen können. Sprech mich mal die Tage am Strand an, besser ich ruf dich morgen mittag an.
Die Töne, die du von dir gibst: verarschen, Leserbrief, finde ich schon unangebracht frech, da es genug Chancen hätte geben können, von deiner Seite dich zu melden.
PS: Fals du morgen um 15:30Uhr zeit hast, kannst du deinen Gutschein gerne einlösen! Dann bräuchte ich eine Antwort per SMS von dir bis morgen 12Uhr mittag, mit Namen.
Gruß
Ron
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 23:43   #16
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard Ps

Falls du keinen Kurs mehr brauchst, löse ich deine Gutschein auch gern zu einen betreuten Tag Material Verleih unter der Woche, bei guten Bedingungen zwischen 12-20 Knoten Wind ein.
Falls du noch was negatives hast, sag es mir morgen am Telefon - ich ruf dich an.
Gruß
Ron


Geändert von Ron (09.08.2008 um 23:45 Uhr) Grund: die späte Stunde...
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 09:55   #17
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Blinzeln Kurs

Guten morgen Tim,
ich hab grade mit deine Mutter telefoniert.
Ich melde mich zwischen 13-14Uhr bei dir nochmal.
Du hast den Schupper / bzw. Einsteigerkurs gewonnen.

Dazu kommt, du hast schon vor der CN Aktion einen Kurs gemacht.
Hier hört es sich so an, als hättest du den Kurs nachdem wir uns nicht gemeldet haben, bewusst wo anders gemacht.
Das entspricht nicht ganz den Umständen.

Zu der Zeit warst du ja auch schon in einer anderen Schule
und hast dich zu der Zeit mit dem Board beschäftigt und dir auch deine eigene Ausrüstung zusammengestellt.

Hättest du einen Gutschein über Materialleihe oder einen Aufbaukurs gehabt, hättest du dich seit dem 10.06.2008 sicher aus eigener Kraft gemeldet. Dann wäre der Fehler mit der falschen Nummer auch sicher aufgefallen.

Deine Eltern haben auch gesagt, du sollst dich bei uns nochmal melden, nachdem du keine Info bekommen hast, du bist dem Rat nicht gefolgt.

Keine Ahnung warum du dich nicht getraut hast, dich bei mir / uns zu melden und um Wandlung des Gutscheines zu fragen!?

Aber deine Meinung zu verbreiten, oder am Strand schlecht Wetter zu machen, ist völlig anangebracht.
Sprechen & E-Mails schreiben kannst du, mir hat in den letzten zwei Monaten kein Tim am Strand "Hallo" gesagt und mich evtl. mal kurz so angesprochen:
Hey Ron, hab den Gutschein in der CN gewonne, leider kann ich mit dem Gutschein nichts anfangen, da ich schon nen Kurs gemacht habe, kann man da was machen?

Du bist fast Erwachsen, da muss man sich auch mal selbst in Bewegung setzen und nicht erwarten, das alle dir hinterher laufen.

Wenn ich mir überlege, da rennt jeman seit zwei Monaten durch die gegend und erzählt, ich hab einen Kurs gewonnen, und die melden sich nicht - Na Prost Mahlzeit

Das Angebot mit der Mat Leihe steht von meiner Seite! Bis später.
Gruß
Ron


Geändert von Ron (10.08.2008 um 10:22 Uhr)
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 13:30   #18
Igor
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 130
Daumen hoch Jogi

Moin,
war zweimal bei Jogi und war zufrieden mit dem Kurs (Team, Kompetenz, ...) und Equipment (ja, nur Cabrinha, so what?) und Angebote für Ausrüstung.

Die Materialwahl fand ich damals bei der Kurswahl absolut unwichtig (habe/hatte ja eh keinen Plan), evtl. aber auch weil ich gleich mit den kites klar kam. Mittlerweile habe ich Material anderer Hersteller getestet und würde nicht sagen das das besser oder schlechter war - ich glaube eh nicht das irgendeine professionelle kiteschule ihren Schülern kites mit abartigen Haltekräften, wenig depower oder pro-material in die Hand drücken würde.

Fürs eigene Material würde ich einfach soviel wie möglich testen.

Wie auch immer, sehe absolut kein problem damit zu Jogi zu gehen.
Igor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 15:07   #19
timisguterjunge
battle on the rockz
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 64
timisguterjunge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So da sich nun alle Probleme beseitigt haben durch Systemprobleme kann ich noch einmal ein paar Worte zu meinen Erfahrungen bezüglich beider Schulen im Vergleich hier beitragen.

Beide Schulen sind gut und man wird bei beiden Schulen das kiten erlernen.
Die Funkschulung ist schon sehr gut manchmal versteht mans n bisschen schlecht aber bei Jogi stand ich dann manchmal sehr hilflos im wasser und dann hats schon gedauert bis er bei uns war. Die Auswahl ist bei Ron auch besser jedoch ist der relaunch bei c kites komplizierter da finde ich die bows anfängerfreundlicher aber die c's machen finde ich später mehr spaß wenn man eh nicht so oft relaunchen muss...

mfg tim
timisguterjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 18:18   #20
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Zitat:
Zitat von timisguterjunge Beitrag anzeigen
... kann ich noch einmal ein paar Worte zu meinen Erfahrungen bezüglich beider Schulen im Vergleich hier beitragen.
...
Beide Schulen sind gut ...
@timisguterjunge

Hast du in der Zwischenzeit (d.h. zwischen 10.08.2008 ca. 11.00 Uhr bis 11.08.2008 ca. 16.00 Uhr) einen Kurs bei cuxkite.de gemacht? Kannst du sonst mal näher erklären, wie deine Postings Nr. 12 und 19 zusammen passen?!
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 18:41   #21
timisguterjunge
battle on the rockz
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 64
timisguterjunge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ joe

jo habe ich in der zeit... bzw gestern von 16 Uhr bis hmm ca 21:30 Uhr. Es war nicht direckt ein Kitekurs ich habe das Material Schirm und Board zum testen bekommen und eine Einweisung in das Material. Und beim Fahren habe ich tipps über den Funkhelm bekommen.
timisguterjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 10:30   #22
Groupie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 28
Standard Cuxkite

Ich kann nur für Cuxkite sprechen. Hab dort vor 3 Jahren meinen Kurs gemacht und ich konnte nach dem Anfängerkurs zu beiden Seiten fahren (ausgenommen Höhelaufen). Klar wird man das kiten bei Jogi auch lernen. Ich weiss nur das ich sau viel spass mit Ron Zippe usw. hatte. Die sind nicht abgehoben und wenn ich mal nach cux fahre dann erkennen die mich wieder und helfen mir sogar ohne irgendwelche Kurse weiter. Das finde ich echt genial. Ok der Preis ist etwas teurer aber um das kiten richtig zu lernen war mir der "Preis" egal.

Nochmal lieben gruß an Cuxkite aus dem verregneten Dortmund!!!
Groupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 17:23   #23
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Maccainekiter Beitrag anzeigen
Nimm Ron. Kitesurfschule Cuxhaven. Der will nur dein Geld und kein Arbeit.
Du scheinst ja wirklich was gegen die Kiteschule Cuxhaven zu haben, wenn ich mir Deine Beiträge von heute in allen den entsprechenden Themen so anschaue.
Ich lasse Dir gern Deine Meinung, aber wenn Du sie noch mit Argumenten untermauerst, ist das bestimmt noch hilfreicher.

Ich habe mich sowohl mit Ron als auch mit Jogi am Spot unterhalten und würde nicht behaupten, dass einer von beiden ein schlechter Mensch ist.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 17:56   #24
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Du scheinst ja wirklich was gegen die Kiteschule Cuxhaven zu haben, wenn ich mir Deine Beiträge von heute in allen den entsprechenden Themen so anschaue.
Witzig

Sowieso: Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier die Lehrer oder Günstlinge der jeweiligen Schulen unter verschiedenen Usernamen bekämpfen Selbst bei zwei Kiteschulen an einem Ort nicht die feine englische Art.
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 19:54   #25
Maccainekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 7
Standard

Untermauern ist ganz einfach, Im September 12 Schüler und ein Lehrer auf dem Wasser. Ist das ein gutes Argument ?
Maccainekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 20:11   #26
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Maccainekiter Beitrag anzeigen
Untermauern ist ganz einfach, Im September 12 Schüler und ein Lehrer auf dem Wasser. Ist das ein gutes Argument ?
Woher weißt Du denn, dass das alles Schüler waren? Kann es vielleicht sein, dass Du entweder nicht wusstest, wer von denen die Lehrer sind oder aber sich vielleicht einige Leute das Material (ohne Kurs) geliehen haben?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 16:50   #27
Maccainekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 7
Standard

Ich hatte gefragt. Es waren 12 Schüler. Ist schon sehr gefährlich
Maccainekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschule Neusiedlersee - Erfahrungen? hiasl-77 Kitesurfen 17 12.10.2010 11:07
Erfahrungen bei Kiteschule in Pelzerhaken bzw Ostsee? sr.herms Kitesurfen 29 22.08.2006 22:49
?! Fly for Fun Kiteschule Gardasee - Brauche dringend Info!! jens1199 Kitesurfen 2 27.07.2006 09:41
Erfahrungen Kiteschule am Brouwersdam DrCox Mitte 4 20.09.2004 16:05
Einladung zur Kitesurf-Trophy Cuxhaven 22.-24. August <pascal> Kitesurfen 0 15.07.2003 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.