oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 19:06   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard mein kleines Tarifatagebuch für euch

Mein kleines Tarifa Tagebuch für euch

Leider ist hier in Tarifa die Conection nicht so besonders und so schaffe ich es leider nicht auch Bilder online zu stellen.

29.09
Abfahrt von zu Hause um 9 Uhr. Ich bin etwas spät am Start und es regnet. Nein, es hat Schneeregen und 3 Grad! Krasses Wetter aber dadurch freue ich mich noch viel mehr auf Tarifa.
Am Flughafen ist es wie immer.
Ich gehe an den Schalter. Die Dame fragt: Was ist da drin? Ich bin wie immer ehrlich und sagen: das sind Kitesachen! Als ich das gesagt habe wusste ich schon dass das ein Fehler war!
Sie wusste natürlich von nichts! Wie immer. Ich sagte Ihr dass bis 140cm und 30 kg das Sportgepäck frei ist! Das hat sie überzeugt.
Raz Faz war alles erledigt und es geht weiter mit dem AIRbräu!
Hier gibt es erst einmal lecker Weißbier und eine ½ Ente die echt super schmeckt.
Ein zweites Weißbier geht auch noch…..dann aber schnell zur Passkontrolle und rein in Abflughalle. Alles läuft perfekt , dachte ich bis ich in meine Hosentasche greife und feststelle dass das Ticket weg ist. Verdammt! Ich suche alles ab und gehe den Weg zurück den ich gekommen bin, da höre ich schon die Durchsage: Mr Marco Peter please come the the blablabla.
Ok Ticket ist zurück und der Flug startet mit 30 min Verspätung.

Am Flughafen in Malaga dauert das Gepäck leider ewig.
Andre und Tanja aus Düsseldorf sind eigentlich später gelandet, aber haben bereits das Gepäck bekommen.
Wir verabreden uns für Abends an der Unterkunft um ein kleines Bier zu trinken, was sich später als großer Fehler herausstellt.

Nach eine Flasche Wein gehen wir ins Souk zum Essen. Es schmeckt hervorragend vor allem mit den nächsten 2 Flaschen Rotwein!
Dann gehen wir in die Altstadt und finden eine schöne Kneipe wo einiges los ist und wir trinken ein paar Cuba Libre.
Dann wollen wir ins Cafe del Mare, nur kennt das absolut kein Mensch. Wir rennen komplett durch Tarifa aber finde es einfach nicht.
Am nächsten Tag haben wir es aber dann tagsüber doch gefunden….

Wir beschließen noch eine weitere Flasche Wein bei Andre und Tanja zu trinken!
Dann war es irgendwann 5 Uhr in der früh und wir sind kaputt ins Bett gefallen.
30.09.07
Aufstehen fällt mir sehr hart aber um 9 stehe ich auf und fahre hoch zu Dock 11 um kurz das Wetter zu checken! Sieht nach Windstille aus und selbst nach Cadiz hochzufahren lohnt nicht weil es da nur 11 Knoten haben wird.
Also entscheide ich mich auf die Thermik an der Düne zu hoffen die aber leider nie einsetzt.
Wir chillen und warten. Aber ohne Erfolg. So trinken wir nur ein paar Bier und der Tag neigt sich zu Ende.
Plötzlich bewegt sich etwas Levante. Es ist sogar ein Kiter an der Burg am Start und wir fahren auch schnell schnell hoch! Leider hat es nur 6 Knoten oder so.
Das war also nichts.
Jetzt sitzen wir bei Dock 11 und versuchen ein online zu gehen!
Wetter checken, Tagebuch online stellen und abends schön Essen gehen.

Morgen geht’s weiter…
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 19:54   #2
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard Mein kleines Tarifa Tagebuch für euch

Erster Urlaubstag; 2 Weissbier, 4 Fl. Wein , ein paar Cuba Libre

War ja ein Hochinteressanter Tagesbericht

Hoffe nur Ihr kommt noch zum kiten
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 20:15   #3
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Erster Urlaubstag; 2 Weissbier, 4 Fl. Wein , ein paar Cuba Libre

War ja ein Hochinteressanter Tagesbericht

Hoffe nur Ihr kommt noch zum kiten
pass ma auf - das holt der marco locker auf - erst recht mit fotos
gruß marco und viel spaß und halt durch .....eDE
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 00:34   #4
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Hi Marco,

dann grüß mir mal Tanja und Andre recht herzlich, aus dem kalten Deutschland , die Dich immer bis spät in die Nacht zum trinken verführen... Sie möchten bitte schonmal ne Lokalität für unsere ALG-Weihnachtsfeier 2007 in Tarifa ausfindig machen...

Auch wenn kein Wind ist..... bei Euch ists immer noch besser als hier, bei 12 Grad naßkaltem Wetter Das sehe ich täglich bei kamasurfer.com *heul*

...und spätestens am Dienstag gehts ja dann wohl mit Levante los...

Wünsch Euch viel Spaß

VG
Michael.K
www.alg-mitte.de
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 02:13   #5
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Raz Faz war alles erledigt und es geht weiter mit dem AIRbräu!
Hier gibt es erst einmal lecker Weißbier und eine ½ Ente die echt super schmeckt.
Ein zweites Weißbier geht auch noch…..dann aber schnell zur Passkontrolle .....da höre ich schon die Durchsage: Mr Marco Peter please come the the blablabla.
Ok Ticket ist zurück und der Flug startet mit 30 min Verspätung.
DAS ist dir aber nicht das 1. mal passiert

hau rein meister und zeigs uns
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 07:02   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi Marco,

tja, super Idee so ein Tagebuch -
hmm, wenn ichs mir so recht überleg eigentlich eine Scheiss-Idee - ich sitz hier am PC im Büro und bin noch gerädert von meinem 12 Stundenflug gestern und muss mir jetzt anhören wie du's dir in Tarifa besorgst.

Aber bislang hab ich ja Glück - kein Wind. Windvorerhsage ist etwas gemischt, Dienstag und Mittwoch müsste aber Wind sein.

Also viel Spaß noch,

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 11:02   #7
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

[QUOTE=HeiterKiterMarcoPE;429482]Wir verabreden uns für Abends an der Unterkunft um ein kleines Bier zu trinken, was sich später als großer Fehler herausstellt.

/QUOTE]

Wo ist der Fehler ? Dass das Bier zu Wein wurde ?
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 11:30   #8
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

schliesslich heisst es: Bier auf Wein - Hau rein!
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 11:33   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sonntag 30.09
heute Abend ist Michisfunnday mit Anhang angekommen.
Wir hatten eigentlich vor zu grillen aber der MIchi ist kein Fleisch? hääääääää
na ok dann beschließen wir Pizza essen zu gehen. Wir gehen ins Italia No1 wo ich früher schon immer war und es mir geschmeckt hat.
Pizzas sind wie erwartet sehr gut. Dazu gibt’s leckeren Rotwein der allerdings viel zu kalt ist.
Anschließend gehen wir wieder quer durch die Stadt um ins Cafe del Mare zu gehen.
Ein super Laden auf 3 Stockwerke verteilt. Das einzige was etwas komisch war ist, dass wir komplett alleine waren. Echt sehr sehr komisch weil der Laden super gemacht ist.
Ok lange hält es uns da natürlich nicht und wir gehen wieder quer durch Tarifa in die Altstadt und gehen da in eine Kneipe und lassen uns ein paar Coktails schmecken.
Gegen 3 Uhr früh geht’s zurück zum Schlafen. Noch ein bischen Kitevideos gucken und dann schlafen.

Montag 01.10
Es ist wie am Sonntag. Kein Wind aber dafür sonnig. Ich esse ein altes Brötchen mit etwas Salami und gucke mal was die anderen so machen. Meine Stimmung ist inzwischen schon etwas schlechter geworden mit der Aussicht auf einen weiteren windlosen Tag.
Mittags gehe ich einkaufen und versorge mich mit dem nötigsten. Auf dem Rückweg mache ich bei Dock 11 halt um kurz online zu gehen.
Vermutlich werden wir jetzt wieder runter zum Spin Out Center fahren und sehen wie der Tag vergeht um für Dienstag die nächste Chance auf Wind zu haben.

Ein paar Bilder von gestern Sonntag mit ein bischen Katerstimmung



Verbindung ist leider extrem schlecht .........

HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 11:34   #10
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard



HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 11:43   #11
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

ich sehe keinen Grund zum Jammern. Der Wind wird schon noch kommen.
Bilder: Topqualität
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 14:50   #12
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Hi Marco, ja das sind schöne Bilder, aber so richtig „Glücklich“ schaut Ihr nicht aus, was ja auch zu begreifen ist. Wir hatten die letzten 2 Wochen in El Gouna jeden Tag zwischen 15-30 Knoten und konnten kiten bis zum Abwinken Waren aber auch schon im Urlaub und hatten von 2 Wochen nur gerade 3 Tage Wind (
Bleibt zu hoffen, dass der richtige Wind bald kommt, damit wir „echte“ Kiter-Bilder mit satten Sprüngen und so, zu sehen bekommen. Kopf hoch Marco, wird schon noch werden, wir beten für Euch
Sportliche Grüsse
FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 22:10   #13
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

naja wenigstens ists wieder schön heiss und sonnig

freitag samstag wars ja eher kühle 25° und regen..

tjo und wind is halt immer glücksache. an das hab ich mich mitlerweile gewöhnt.
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 05:30   #14
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Wir waren ab 14:00 Uhr bei zwar nur 15-20 Knoten aber dafür bis 1,50 m
Wellen bis Abends um 7:00 Uhr an der Landebahn fleißig am Kiten.
War echt super.
Sonne Wind und Meer.

Wind kam Sideonshore.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:43   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dengsfunsport Beitrag anzeigen
Wir waren ab 14:00 Uhr bei zwar nur 15-20 Knoten aber dafür bis 1,50 m
Wellen bis Abends um 7:00 Uhr an der Landebahn fleißig am Kiten.
War echt super.
Sonne Wind und Meer.

Wind kam Sideonshore.
Richtig , ich hatte auch an der Düne den gleichen Wind.
Ich hätte dein Laden gesucht aber auf deiner HP steht keine Adresse
Schreib mal hier rein wo du bist ^^
Ciao Marco

Bericht geht weiter:

Andre und Tanja beschließen sich einen Wellenreiter auszuleihen und sich in die Wellen zu stürzen. Also wir im Laden stehen kommt eine wenig Wind aus Ost auf.
Ich entscheide mich zum Spin out zu fahren und zu sehen wie da der Wind ist und tatsächlich da bewegt sich was. Vorsorglich habe ich meine Leichtwindwaffe North Rhino 6 in 16 und das große Ram Air 42 mitgenommen.
Ein paar andere Kiter sind auch schon da und sind sogar halbwegs am fahren, aber ich sehe dass die Jungs nicht die passenden Bretter und Kites am Start haben.
Also schnell alles aufgebaut und gestartet.
Der Wind ist extrem konstant aus Ost! Das ist eigentlich der böige Levante Wind aber es war extrem konstant! Fast schon wie aus dem Windautomaten.
Rein in die Schlaufen runter den Schirm und losgehts! Bin überrascht wie viel Zug ich im Schirm hab! Hey ich hab sogar richtig Zug.
Der Wind wird in wenigen Minuten mehr und mehr und so bin ich mit dem 16er schon teilweise an der Grenze! Es gehen ein paar schöne hohe Oldschool Sprünge mit Downloop direkt am Ufer um mit Schwung wieder über die Wellen rauszufahren.
Der Spaß hält aber leider nur für eine knappe Stunde dann schläft der Wind langsam ein.
Gegen 17 Uhr kann ich nur noch mit Ach und Krach Höhe halten und beende die Session.
Jetzt treffe ich Andre und Tanja die gerade vom Wellenreiten kommen und noch ein wenig Kiten wollen, aber der Wind reichte leider nicht mehr.

Abends bei Sonnenuntergang und angenehmen 20 Grad hat uns Mich und Moni zum Essen eingeladen. Die beiden Essen kein Fleisch und so gibt es ein vegetarisches Reisgericht was gar nicht schlecht schmeckt! Wir fachsimpeln über Kitematerial und trinken ein paar Gläser Wein.
Dann wollen wir bald ins Bett damit wir fit sind weil für morgen Dienstag Levante angesagt ist! Ok es wurde dann zwar doch 1 Uhr in der früh aber als mein Wecker heute am

Dienstag den 02.10 klingelt bin ich voll da weil ich auf Winde hoffe und kiten will. Und jaaaaaaaaaaaaaaaa es hackt.
Schnell ein altes Semmerl mit Salami reingewürgt und mit Michi runter zum Spin Out.
Andre und Tanja schlafen noch und fahren nicht mit.
Wir kommen an und ich messe seit 3 Jahren das erste mal wieder Wind, weil ich wissen wollte welchen Windbereich der neue North Vegas 08 wirklich hat.
Wir messen 15-25 Knoten relativ böig. Also eigentlich genau richtig für Vegas 08 in 12.
Michi geht mit seinem neuen Jekyll in 10 aufs Wasser weil er etwas leichter ist als ich. vom 14er hab ich ihm bei dem Wind abgeraten.
Es gehen einige hohe OldschoolSprünge und auch die ersten Unhook S Bends und Raileys, aber der Wind ist so kack böig dass ich selbst mit dem Vegas nicht den richtigen Absprung finde.
Nach einer knappen Stunde gehen wir vom Wasser und machen mal Pause!
Jetzt sind die anderen Leute aus Ihren Bullis auch langsam Wach und gehen aufs Wasser.
Der Wind lässt immer mehr nach aber wir gehen dann doch noch mal für eine weitere Session aufs Wasser.
Ein Traum, der Wind hat weiter gedreht und ist jetzt super konstant und hat sich bei ca 16 Knoten eingepegelt. Gerade als es super passt kommt eine dunkle schwarze Wolke mit Regen und macht den Wind kaputt.
Ich bin zurück in die Wohnung gefahren und hab mir ein altes Brot und Würstel ausm Glas reingezogen!
Jetzt gehe ich kurz online beim Dock 11 um euch den Bericht hochzujagen und das Wetter zu checken! Ich hoffe auf Flut und einer guten Abendsession in der Lagune zwischen Rio Jara und Stadion.

Ciao und bis demnächst….
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 15:44   #16
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Grüß mal Andre und Tanja lieb von mir. Der Andre hat von mir letztes Jahr super Wakeboardbilder gemacht.

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:53   #17
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey marco hats Wind heut gehabt oder was iss los irgend was iss anders heut gruß und immer noch schönen Urlaub
servus eDE
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:10   #18
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Gib mir mal Deine Adresse da unten durch...

...ich schick Dir dann meine alten Semmeln, und ungarische Salami én masse! Scheinst ja richtig auf des Zeug´s zu stehen!
Wünsch Dir noch nen schönen Urlaub, und viel Wind!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:17   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Überraschend kontaktiert mich Stefan von Dengsfunsport und lädt mich zu ihm ein dass ich online gehen kann, aber ich hab ja schon alles hochgestellt. Nix desto trotz hab ich Stefans Einladung wahr genommen und wir haben uns bei ihm im Wohnzimmer unterhalten und die Hoffung auf Wind für den späte Nachmittag geschürt.
Gegen 15h30 bin ich an die Landbahn gefahren weil man da das Gefühl hatte dass der Levante dort wieder etwas anzieht. Und tatsächlich es gab Wind.
War allerdings ein ganz schwacher aber wie gewohnt böiger Levante. An der Stelle ist der Wind leider schräg ablandig und alleine sollte man dort nicht aufs Wasser gehen, weil man bei einem Problem aufs offene Meer treibt.
Wir waren allerdings insgesamt 4 Kiter und eine Hand voll fremder Kiter plus eine Vorzeige Kiteschule die Ihren Schüler mit uraltem Material bei den Bedingungen aufs Wasser schickt.
Es ist dann gekommen wie es kommen musste und der Kiteschüler konnte seinen Kite nicht mehr starten, weil er nicht in der Lage war einen alten 4 Leiner C Kite zum Starten zu bewegen. Irgendwann hat er ausgelöst aber er hat es nicht geschafft ans Ufer zu schwimmer und ist immer weiter abgetrieben.
Der Kitelehrer hatte nicht einmal einen Neopren an oder ein Trapez um sondern stand nur am Ufer und hat gestikuliert.
Ich habe mich dann mit einem Downwinder auf den Weg gemacht um den abgetriebenen Kiteschüler zu reten.
Hab ihn dann samt seinem Material per Bodydrag abgeschleppt! Es ging relativ gut aber wenn man wie ich mit dem Shorty länger im Wasser liegt ist das nicht sehr angenehm! Ich war stinkesauer und hab dem Schüler erklärt dass das hier kein Revier für einen Kiteunterricht ist, aber der Schüler meinte das passt schon und er will das heute durchziehen.
1 Stunde später das gleiche Spiel! Der Schüler wieder am Wasser. Diesesmal hat ihn ein anderer Kiter gerettet. Ist so was normal????? Eine Frechheit so Kiter zu schulen.

Wir hatten insgesamt eine gute Session.
Ich bin Anfangs mit dem 16er Rhino 6 gefahren und später als der Wind stärker wurde mit meinem heißgeliebten neuen Vegas 08 in 12. Den böigen Wind hat der Kite regelrecht glatt gebügelt! Schon sensationell.
Aber außer einige OldSchool Sprüngen geht kaum was weil ich selbst mit dem Vegas unhooked immer kein richtigen Absprung finde. Druck da druck weg aushacken druck weg druck da! War einfach extrem löchrig der Wind. Trotzdem war es schön in den Sonnenuntergang mit dem 12er hineinzukiten und das bei der schlechten Windvorhersage.

Abends duschen wir schnell und entscheiden uns lecker Fisch essen zu gehen! Ich kenne da ein Lokal in der Nähe vom Hafen zu dem wir gehen wollen! Inzwischen tun mir vom vielen gehen und auch vom Kiten meine Beine schon ziemlich weh aber ich quäle mich bis zum Restaurant. Na super das Lokal hat zu. Ok aber daneben ist direkt die Pizzeria Italia No1 und wir entscheiden uns kurzerhand Pizza zu essen. Da haben wir einen Rotwein getrunken in dem leider mehr Weinstein als Wein selbst zu finden war. Aber die Pizza hat geschmeckt und wir wurden satt.
Dann sind wir in die Altstadt in ein schönes Pup gegangen und haben uns da einen richtig guten Wein gekauft. Der hat super geschmeckt. Am Nachhauseweg waren wir dann noch kurz in einer Bar wo die typischen deutschen Surfer absteigen! Dort haben wir uns von zwei völlig unmotivierten Blondinen ein paar Caipis machen lassen die überraschenderweise sehr gut geschmeckt haben.
Der Nachhauseweg war dann sehr sehr beschwerlich weil mir schon alles weh getan hat vom vielen rummlaufen. die Tanja läuft im übrigen wie ein aufgeschrecktes Reh! Noch nie eine Frau so rennen sehen*G*.
Gegen 1 Uhr früh bin ich dann völlig groggy ins Bett gefallen und hab sofort geschlafen!
Um 9 Uhr werde ich von einer SMS von Tanja und Andre geweckt.
„Es hat Poniente 10-15 Knoten aber es regnet!
Egal ich schnell was eingekauft und gefrühstückt und ab an den Strand. Eigentlich wäre ich wieder sehr gerne den Vegas 12 gefahren aber dafür reicht der Wind wohl nicht und so gehe ich mit dem etwas unbeweglichen Rhino6 in 16 aufs Wasser.
Welle ca. 1-1,5 Meter und der Wind voll auflandig.
Der Wind ist dann doch so schwach dass ich selbst mit dem früh losgehenden Ram Air 42 kaum ins Rutschen kommen vor allem weil einem die Wellen immer den Dampf aus dem Kite nehmen. Aber nach ein paar Minuten Kampf nimmt der Wind immer mehr zu und ich bin gut angenagelt. Mich ist mit seinem neuen Jekyll in 14 draußen und macht seine ersten Erfahrungen mit der Welle! Die Bedingungen sind wirklich nicht einfach aber Michi kommt direkt bestens zurecht auch wenn er den ein oder anderen Waschgang machen muß.

Heute ist was ganz ganz komisches passiert von dem ich nie geglaubt hätte dass es so was gibt.
Ich starte meinen Kite und werde direkt so stark an der Bar von Stromschlägen getroffen dass ich die Bar loslasse und den Kite voll auf den Strand knalle. Egal ich gehen dann doch aufs Wasser. Die Stromschläge sind weg. Ich springe einmal und lande und tssssssssssssssstssssssssss es stromt mich an beiden Händen vollgas! Unglaublich ist das! ich kann es nicht fassen! Ich stelle fest je länger ich springe desto stärker sind die Stromschläge und so verkneife ich mir das springen und fahre nur noch hin und her! Ab und zu springe ich doch und jedes mal gibt’s mir voll den schlag an den Händen! Die anderen haben keine Probleme, woran liegt so was? Wenn ich es nicht erlebt hätte dann würde ich es nicht glauben.
Ich kann es mir nur so erklären, dass es an den speziellen North Leinen liegt? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls haben wir am Vormittag eine Hammersession und gegen Mittag kommt Tanja und Andre am Strand. Genau in dem gleichen Moment droppt der Wind komplett.
Wir entscheiden abzubauen und etwas zu essen weil auch das Gewitter das bei Marokko stand rübergezogen ist und wir die ersten Blitze gesehen haben.

Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag geschlafen und werde um 18 Uhr wach.
Der regen ist weg der Himmel schon wieder teilweise blau und 10 Knoten aus SüdWest.
Reicht nicht zum fahren aber vielleicht wird’s ja noch mehr für eine Abendsession.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 18:08   #20
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard Tarifa Tipps

Hi Marco!

Da bekommt man echt viel Lust auf Tarifa. Na ja, bis Weihnachten ist es ja nicht mehr so lange!
Und bis dahin gibt es noch viel Wind und Welle an der Nord- und Ostsee!
Dazu dann halt keinen Caipi, sondern eher einen Küstennebel

Hier noch ein paar persönliche Tipps! Das meiste wirst du wohl schon kennen!

Frühstück und Snacks:
Cafe Central in der Altstadt oder die Konditorei (sehr gutes Baguette) an der Kreuzung (Torbogen), nettes Flair morgens, hier gibt es auch die besten Baguettes zum Mitnehmen, auch sonntags!
Cafes gegenüber des Hafens, besonders bei Morgensone!
Am Camping „Torre de la Peña I“ in der Bar direkt am Wasser (sehr schön!!)
In der Bar vom Hotel „Hurricane“ direkt oberhalb vom Wasser (super Sonnenuntergang!!!)

Restaurant:
„La Morilla“ zw. Cafe Central und Kirche links = sehr gute und günstige Fischgerichte
„Italia“-Pizzeria, nette Pizzeria unter netter schweiz. Leitung
Gute Pizza auch bei Sergio „La Capriciosa“ in der Gasse gegenüber vom „Mosquito“ und in der Pizzeria „La Fuente“ zwischen den 3 Tapas-Bars s.u.!
„Vaca Loca“ in der Gasse neben „Mosquito“ = super Steak auf Holzkohlegrill!

Tapas:
„Los Mellis“, gegenüber vom Cafe Central in den Gassen etwas rechts!! Sehr gute und günstige Tapas. Daneben noch eine kleine Tapas-Bar „El Pasillo“ und dahinter rechts die Tapas-Bar „La Posada“!

Kneipen:
„La Tribu“ von Franz, Jens und Nani. Gasse zwischen Torbogen und Cafe Central. Gute Musik und auch Infos bzgl. Surfen. Und gute Pizza!
„La Tejota“ von Matthias. 50m unterhalb vom Torbogen! Die besten, leckersten, stärksten und billigsten Cocktails von Tarifa. Trinkste 2, biste dabei, trinkste 3, biste breit, trinkste 4, drehts sich!!!

Party und Musik:
Erst MOSQUITO, danach LA RUINA, zum Schluß TANAKAS (unten House, oben span. Partymusik!)

Surfboardreparatur:
„Sailboards Tarifa“, Besitzer und Shaper Sergio spricht deutsch!

Surfsegel- und Kitereparatur:
„Bull Sails“ (viele Grüße an Michael u. Max!!)

Mountainbikeverleih:
Stefan Brinkmann am „Las Flores“ (Weg ¾ zur Düne rechts, Fahnen!)

Reiten:
Reitstall von Christina am „Dos Mares“ oder Reitstall am Hotel „Hurricane“

Whale Watching:
sehr hohe Trefferquote von Delphin bis 30m Blauwal!! Schweizerische Naturschutzgruppe FIRMM! Büro vor Cafe Central links rein, rechte Seite!

Sonstiges Pflichtprogramm:
- Sherryprobe bei „Conzales Byass“ (Tio Pepe) in „Jerez de la Frontera“ (dt. und engl. Führung)
- Cadiz mit Altstadt (älteste Stadt Spaniens)
- evtl. Tanger, allerdings nur mit Reisepass und am besten mit Übernachtung! (Tickets im Shop oberhalb vom Park Alameda)
- evtl. Gibraltar (tax free und Affen), Castellar de la Frontera (alte Burg und Künstler), Ronda (älteste Stierkampfarena Spaniens und tiefe Schlucht) ….

wichtige TELEFONnummern:

Seerettung: 900 202 202
Rotkreuz Ambulanz: 956 684 896
Medizinische Notfallstation: 956 68 15 15 / 956 68 15 35
(Vom Torbogen ca. 800m in Richtung Algeciras, lachsfarbenes Gebäude auf der linken Seite).
Kleinere Verletzungen werden kostenfrei versorgt (ohne Krankenschein)!
Sport-Arzt: José Luis Pérez-Navarro, Avda. Andalucia, Edif. Andalucia Plaza, Local 5-C
Tel/Fax: 956 68 49 56
Notfall: 989 647 126 oder 956 681 096
Zahnarzt: Andrea+Uli+Shenja Tel: 956 68 16 17
Physiotherapie: Johannes 699505559
Tierarzt: Yolanda+Julio Tel: 956 68 10 62 / Notfall 24H 619013377
Guardia Civil: 956 685 043
Policia Municipal: 956 684 186
Bus Station: 956 684 038
Taxi (am Torbogen): 956 684 241
Touristoffice (Alamedapark):956 680 993

So, ich glaube, das sollte wohl reichen.

Ansonsten heißt es natürlich auch in Tarifa wie in ganz Spanien „AUSPROBIEREN“!!!

Gute Spottipps auch im „KITE UND WINDSURFING GUIDE EUROPA“

Dann mal viel Spaß, Sonne, Wind und Wärme!
Tschüß!
!Hasta Luego y Saludos!
Dirk

-----------------------------
Tarifa 15.12.2007-06.01.2008
http://www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 20:15   #21
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Daumen hoch Thx

Hi Dirk,

super Infos-bestimmt nicht nur für Marco , danke für die Mühe...

@Tanja-Andre-Marco
Ich bin begeistert, wenn ich lese, dass ihr doch aufs Wasser kommt, obwohl bei der Vorhersage z.B. beim Guru für Tarifa alles "weiß" ist...das spricht mal wieder für Tarifa- nix vorhergesagt und trotzdem Spaß aufm Wasser... so muß das sein....

VG
Michael.K
www.alg-mitte.de
Tarifa 17.12.07-01.01.08
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 21:22   #22
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
super Infos-bestimmt nicht nur für Marco , danke für die Mühe...
VG
Michael.K
www.alg-mitte.de
Tarifa 17.12.07-01.01.08
Gilt natürlich auch für alle anderen Tarifa-Urlauber!
Ist halt guter GO!-Service
Vielleicht sieht man sich dann ja über Weihnachten/Neujahr in einer der Lokalitäten oder am Spot!
Tschö!
Dirk
------------------------------
Tarifa 15.12.2007-06.01.2008
http://www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 06:04   #23
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

ja, danke für die ganzen nummern, auch wenn ich sie erst nächstes jahr brauche!"!
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 20:22   #24
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

@Marco

wo bleibt der heutige Bericht?!

Ich warte schon gespannt. Und was macht das Wetter? Sylvia und ich sind ab Sonntag wieder in Andalusien.

Gruß Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 07:40   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Marco, wo ist der Bericht von gestern?
Heisst doch Tagebuch und nicht Zweitagebuch
Grüsse nach Spain
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 10:43   #26
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

ich hab das gefuehl, dass Tanja und Andre nie zum kiten kommen, weil
sie lieber im bett liegen und erst mittags aufstehen wenn der wind schlaeft...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 10:56   #27
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

wind kommt doch eh meist erst ab 13:00
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 12:38   #28
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

weiter:
Leider hat es abends nicht mehr zum kiten gereicht weil der Wind wieder komplett eingeschlafen ist.
Weil abends das Wetter so schön geworden ist beschließen wir einzukaufen und zu grillen.
Es gibt leckere Rippchen und Scampi´s. Unglaublich günstig sind die Scampi hier. 750g für 6 Eur und weil ich wohl sooooo viel gekauft habe gibt’s sogar noch eine Flasche Rotwein dazu.
Dann wird bei Andre und Tanja im „Garten“ gemeinsam gekocht und gegrillt. Wir lassen uns das Essen schmecken und fachsimpeln.
Später geht’s wieder auf Tour durch die Stadt.
Wieder kommen wir an der Bar mit den zwei unmotivierten Blondinen vorbei! Eigentlich will ich schon gar nicht rein gehen weil mich die beiden das letzte mal schon so genervt haben! Aber egal die Caipis waren sehr gut und deswegen gehe ich rein.
Der Laden ist komplett leer und das zwischen 0 Uhr und 1 Uhr.
Die beiden Grazien stehen hinter der Theke und eine von den beiden macht nur so eine Art Kopfbewegung so auf die Art: Was wollt Ihr haben?. Ich sage: Caipis bitte! Sie sagt: Gibt’s heute nicht! Ich sage etwas verwundert: Bitte? Sie: Ja gibt heute nicht.
Ich: Was gibt es denn? Von den beiden hat es immer noch keine für nötig gehalten hinterm Tresen hervorzukommen und uns anständig zu bedienen mit einer Karte oder einem vernünftigen Gespräch! Der Tresen ist von mir 5 Meter weg und sie sagt: Ja ein Bier gibt’s zb.!
Ich sage: Vielen Dank und auf Nimmerwiedersehen.
Ich habe mir extra den den Namen versucht zu merken damit ich da nie mehr aus verstehen reinstolpere weil ich keine Lust habe solche Leute mit meinem Geld auch nur irgendwie zu unterstützen. La Tribune. Echt schade weil es dort wohl auch noch leckere Pizzas geben soll!

04.Okt
Ich schlafe jetzt immer lang weil ich bei der Windvorhersage sowieso nichts verpassen.
Heute hat sich Oliver zu Besuch angekündigt. Er macht mit seiner Freundin gerade Urlaub in Cadiz und wollte für einen Tag nach Tarifa zum Kiten kommen.
Gegen 12 Uhr trifft er ein und wir fahren erstmal an den Aussichtspunkt oberhalb von Tarifa wo man einen herrlichen Blick auf die Meerenge und auf Afrika hat.
Anschließend zeige ich Oliver noch ein wenig Tarifa und dann gehen wir am Hafen Fisch essen, der auch etwas unter den Erwartungen geblieben ist.
Der Wind ist natürlich immer noch nicht da aber es gibt eine Leichte Briese aus Südwest mit vielleicht 5-6 Knoten. Naja wenn ein wenig Thermik dazukommt dann könnte es reichen.
Wir fahren runter ans Spin Out weil wir denken dass da wenn dann der Wind am besten werden würde. Weit gefehlt es kommt einfach kein richtiger Wind durch! Es reicht nur für ein paar Flugübungen von Kiteanfängern. Wir trinken dort ein Bier und fahren dann hoch an den Strand von Los Lances und sehen dort den Schulungen von diversen Kiteschulen zu.
Da sind ein paar richtig gute Schulungen dabei zu sehen, aber natürlich auch wieder unser wahnsinniger Kitelehrer der vor ein paar Tagen seinen Schüler bei ablandigen Wind hat abtreiben lassen.
Er schult an Land wieder mit seinem alten 15er GK. Vermutlich hat die Schule auch nur den einen Kite. Alle andere Schulen haben passende Kites in der Luft die sich bei dem wenigen Wind gut bewegen lassen so dass sich zumindest erahnen lässt wie sich ein Kite steuern lässt!
Der alte GK kommt wenn er mal am Windfensterrand ist überhaupt nicht mehr hoch und der Lerneffekt für den Schüler ist gleich null. Doch er lernt eins! Bei so wenig Wind fliegt ein Kite schlecht.
Tagsüber hat sich telefonisch Tanja „Tinacria bei Oase“ gemeldet, dass sie mit Ihrem Freund Michi in Tarifa eingetroffen ist und ob ich mich mit ihnen treffe.
Gegen 18 Uhr treffen wir uns bei Bull Kites wo Tanja auch Schulungen geben wird. Wir gehen an den Strand und trinken in einer typischen Bar zwei Bier.
Gegen 20 Uhr bringe ich Tanja runter zum Cafe del Mare wo sie arbeitet! Ihr Freund Michi bleibt bei Bull Kites.
Ich fahre anschließend zurück zu unserer Unterkunft weil ich vor habe noch die restlichen Scampis zu grillen! Guter Plan nur leider haben wir keine Kohlen mehr.
Da aber hier der Supermarkt erst um 21h30 zumacht ist das kein Problem.
Wir grillen uns die Scampis und es reicht sogar um satt zu werden soviel war vom Vortag noch übrig.
Die Windvorhersage für Freitag den 5.Okt sieht super schlecht aus und deswegen beschließen wir noch eine Stadtkneipenrunde zu drehen.
Wieder der lange Fußmarsch in die Stadt. echt ätzend. Aber es lohnt sich weil wir das Lokal finden wo an dem Abend eine Flamenco Show stattfinden soll. Andre und Tanja sind Flamenco Fans und sind wohl begeistert. Ja es gefällt sogar mir, aber viel mehr gefällt mir die Stimmung dort.
Die Bar liegt in einer kleinen Gasse wo man so Treppen hochgehen muß und dann ist seitlich die Bar. Draußen an den Treppen sind kleine Tische aufgestellt wo man gemütlich auf den Treppen sitzen kann. Eine echt chillige Stimmung und es gibt einen super Rotwein.

Wir lernen eine Gruppe von „Seeleuten“ kennen die auf der Fähre „Tarifa – Tanger 35 min“ arbeiten. interessant was die Gruppe zu erzählen hatte. Vorallem eine bunt gemischte Gruppe von Leuten aus Estonia oder Bulgarien. Mir hat gut gefallen dass einer von den Jungs alle deutschen Fußballer kennt. Der wusste alles über die Bundesliga.
Der Abend ist spät geworden und wir wandern zurück Richtung Unterkunft aber einen kleinen Absacker machen wir noch dann geht’s aber wirklich nach Hause.
Der Weg ist wie immer lange und beschwerlich.

05.10.07
Ich habe überhaupt keine Lust aufzustehen weil ich ja weiß dass der Wind wieder super schlecht ist bzw nicht vorhanden sein wird. Ich werde schon ab 8 Uhr von Lärm aus den Nachbarn, Autos oder Hunden wach. Aber ich bleibe im Bett bis 12 Uhr und gucke aus dem Fenster und sehen wie immer „windstille“
Ich beschließe wieder Tagebuch zu schreiben was ich jetzt gerade mache. Nun dann werde ich mich mal anziehen und sehen was so geht. Vielleicht gibt’s ja Thermik die reicht um zu kiten aber richtig daran glauben kann ich nicht.

Ciao und bis demnächst, wobei viel gibt es ja nicht mehr zu schreiben! Morgen ist Samstag und Sonntag ist schon mein Abreisetag. Irgendwie freue ich mich schon sehr auf zu Hause bei dem schlechten Wind hier.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 13:39   #29
Überflieger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 18
Cool Tarifa die Hochburg der Kiter

Hi ich muss sagen so ein eTagebuchwoche ist super...

Aber sie stumpft mich auch etwas ab...

Ist das normal mit dem wenigen Wind in Tarifa... Nachdem so viele dort hin fahren muss es ja sonst besser sein! Oder ist es das Land die Leute oder das Gute Essen...Scampies JAMMJAMM

Ich war letzte Woche in Beauduc und da hat es 5 von 7 Tagen gut geballert...schon zuviel für meinen Geschmack.25-35 Knoten

In Tarifa ist ja diese Woche tote Hose...Da bleibt nur der Rotwein wie...wenn es schon keine Caipis gibt ((
Hoffe ihr kriegt noch ne gute Session heut abend und morgen ...

Hang Loose
Überflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 14:36   #30
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

nett, marco, das du dieses winddesaster auch noch so locker rüberbringen kannst...
ich kann dir den "leichten" frust nachfühlen, war auch mal in tarifa, 7 von 7 tagen null wind, dann verlängert um 4 tage. ergebnis: 10,5 von 11 tagen ohne wind

aber lass mal, ich hab jetzt von einem tag auf den anderen mit 'ner ziemlich heftigen geschichte 3 wochen im krankenhaus verbracht, da relativiert sich vieles...
also genieße die letzten stunden das flair tarifas, ich wünsch dir noch ne ordentliche brise

gruß ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 14:49   #31
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
aber lass mal, ich hab jetzt von einem tag auf den anderen mit 'ner ziemlich heftigen geschichte 3 wochen im krankenhaus verbracht, da relativiert sich vieles...
stimmt, Scampis grillen und 'n guter Rotwein dazu und man is gesund, was will man mehr...

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 14:55   #32
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

So kenne ich Tarifa. War im Oktober ‘04 für 2 Wochen dort und hatte vielleicht 4 Tage Wind. Tarifa und das Umland sind sind ja sehr schön aber das dort fast immer Wind ist bezweifele ich schon lange. Ich habe mich mittlerweile mit vielen Leuten unterhalten und fast alle waren von der Windausbeute mehr als entäuscht.

Am krassesten fand ich wie dort der Wind von netten 4bft auf 0bft innerhalb einer halben Minute sinken kann. Das habe ich sonst noch nirgends erlebt.


Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 17:09   #33
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Also ich war in Tarifa schon und hatte von 2 Wochen 2 Wochen jeden Tag Wind.
Und ich war in Tarifa und war von 2 Wochen nur 3 mal auf dem Wasser aber das lag dann eher an zuviel Wind. nicht an zu wenig.

Ich habe wirklich schon fast alles erlebt. Aber das liegt bei vielen auch daran ab wann sie auf das Wasser gehen. Wenn ich als größten Schirm einen 12er oder so was habe dann ist natürlich auf früher schluss.

Aber sowas wie jetzt habe ich noch nicht erlebt und ich habe einige Jungs aus Tarifa gefragt und die haben alle das gleich gesagt das haben sie noch nicht erlebt.
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 06:52   #34
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von Micha05 Beitrag anzeigen
Aber sowas wie jetzt habe ich noch nicht erlebt und ich habe einige Jungs aus Tarifa gefragt und die haben alle das gleich gesagt das haben sie noch nicht erlebt.
Muss am Marco liegen.. :P

Gruss nach Tarifa aus dem fernen OZ,
Rickster
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 08:35   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Moin Marco. Du, hier ist es nicht besser!
Solche Flaute wie jetzt die Tage habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Du verpasst also nichts
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 09:05   #36
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Blinzeln Nix für Windsurfer im Herbst

Zitat:
Zitat von Micha05 Beitrag anzeigen
Also ich war in Tarifa schon und hatte von 2 Wochen 2 Wochen jeden Tag Wind.
Und ich war in Tarifa und war von 2 Wochen nur 3 mal auf dem Wasser aber das lag dann eher an zuviel Wind. nicht an zu wenig.

Ich habe wirklich schon fast alles erlebt. Aber das liegt bei vielen auch daran ab wann sie auf das Wasser gehen. Wenn ich als größten Schirm einen 12er oder so was habe dann ist natürlich auf früher schluss.

Aber sowas wie jetzt habe ich noch nicht erlebt und ich habe einige Jungs aus Tarifa gefragt und die haben alle das gleich gesagt das haben sie noch nicht erlebt.
Waren auch vom 24. 9 bis 2.10 in tarifa, die erste Hälfte war ok der 14er ss hat mich bei thermischen 12-15 kn gerettet, die 2. Hälfte war eigentlich windtechnisch eine Katastrohe, Ingo, der arme Windsurfer hat sein Wavegedöns nicht einmal aus dem BBag gepackt, der arme Kerl wird nun Not-Kiter, wegen Windmangel..trotzdem ist Tarifa insgesamt seeehr geil
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 10:44   #37
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Hey Marco find ich super dass sich einer die Mühe macht son Tagebuch zu schreiben, auch wenn jetzt nich viel mit Kiten war schade eigentlich, hätte gerne noch Bilder von den Spots und so gesehen.
Aber trotzdem gute Idee thx
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 11:33   #38
ingor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In 10 Tagen Tarifa diesen September (Stützpunkt Conil) konnte ich an einem Tag ca. 4 Std. am Stück fahren, viel mehr aber auch nicht.. ansonsten war mit Wind nicht grad viel los.
Die Gegend ist aber trotzdem sehr schön! Bloss wenn man extra zum Kiten hinfährt...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:41   #39
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von Rick Beitrag anzeigen
Muss am Marco liegen.. :P

Gruss nach Tarifa aus dem fernen OZ,
Rickster
heißt er jetzt nicht auch "flauten-marco"?

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Hey Marco find ich super dass sich einer die Mühe macht son Tagebuch zu schreiben, ...
was soller denn auch anderes machen, abgesehen von den vielen kneipengängen; hoffentlich bleibt er dieser spur (tagebuch meine ich) treu
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 18:24   #40
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Daumen hoch Heute...

...haben die Jungs doch nochmal Wind gehabt; war bestimmt noch ein versöhnlicher Abschluß.
Morgen gehts heim...

Kite safe

Rolli
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleines board aus 2005?North jaime oder Underground FLX 128 go-on Kitesurfen 0 14.09.2006 18:51
kleines Board welches könnt ihr empfehlen? go-on Kitesurfen 6 13.06.2006 15:26
Kleines Gewinnspiel! Crusi Treffpunkt 18 03.05.2006 23:02
kleines ATB Video andybwzbg Kite-/Surfvideos 2 12.04.2006 17:03
Reschen: Starker Wind vorhergesagt >> kleines material benötigt?! kitekat Süd 19 29.01.2005 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.