oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2006, 02:28   #1
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Live aus Cabarete

Cabarete ist und bleibt ein Paradies fuer Kitersurfer.

Z.Zt. laeuft gerade der Worldcup.
Die Ergebnisse nach dem ersten Durchgang:
1. Kevin Langeree (Naish)
2. Aaron Hadlow (Flexifoil)
3. Mikael Blomvall (JN Kites)
4. Alex Soto (Cabarete)
und bei den Frauen:
1. Kristin Boese (Best)
2. Ania Grzelinska (North)
3. Bruna Kaijya (Best)

Noch mehr als auf Coche bin ich unter den Bedingungen hier (Wellen) begeistert von meinem Waroo-12 und meinem Nobile 555. Ich brauche hier keinen anderen Kite. Leichtere Fahrer nehmen den Waroo-9 oder den neuen (flachen) EH in 8 qm.

Der Strand von Cabarete und den Nachbarbuchten soll um 50 m verbreitert werden. Dazu werden 3x 500 m Rohrleitungen vor dem Viva-Hotel zusammengeschweisst, durch die neuer Sand gepumpt werden soll.

Neuerdings hat man in Cabarete auch Empfang mit D1, E+, etc. -Handys (aber wohl recht teuer).

Bilder und ein Video (wie immer unter kiteforum.tv) folgen wenn wir wieder zu Hause sind.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 05:49   #2
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Viel Spass noch!!
Ich hatte auch eine Einladung einer unserer Hoteleinkäuferinen, dieses WE zu kommen, leider waren die Flüge alle zu teuer..

Freu mich schon auf Bilder + Videos!!!
Und schön, das Ihr wieder Wind habt, anfang der Woche soll es etwas "geflautet" haben..

Grüsse, Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 08:38   #3
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi detlef,

wär super, wenn du mal den EH rippEHr fliegen könntest und deine
eindrücke postest!

viel spaß noch!

mfg.fritz
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 16:02   #4
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

Der PKRA-Worldcup ist gestern mit einer schoenen Party im Viva-Hotel zu Ende gegangen. Bei den Frauen ist die Reihenfolge geblieben, aber bei den Maennern hat ueberraschenderweise Mikael Blomvall den Weltmeiser Aaron Hadlow auf den dritten Platz verwiesen.

Sehr beeindruckend war auch die Performance des Einheimischen Alex Soto (Cabrinha Switchblade).

Einige Naish-Rider fuhren schon das neue Naish-Board von 2007 mit stark abgerundeten Enden und den neuen Schlaufenbefestigungen.
Zu Fotoaufnahmen war auch kurz der neue Boxer auf dem Wasser, ein schoener SLE-Kite der wahlweise mit und ohne Uebersetzung an der Bar gefahren werden kann und erheblich weniger Barkraefte als der Shockwave haben soll. Dies wird moeglicherweise der Wettbewerbskite des naechsten Jahres.

Inversionen habe ich hier in Cabarete bisher nur bei aelteren C-Kites (von Urlaubern) beobachten koennen. Die besseren Fahrer mit neuerem Material sind meistens mit Bows (ueberwiegend Best, Cabrinha und EH) unterwegs und beherrschen ihr Material (was bei Bows auch besonders leicht faellt).

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 07:40   #5
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef
Der PKRA-Worldcup ist gestern mit einer schoenen Party im Viva-Hotel zu Ende gegangen. Bei den Frauen ist die Reihenfolge geblieben, aber bei den Maennern hat ueberraschenderweise Mikael Blomvall den Weltmeiser Aaron Hadlow auf den dritten Platz verwiesen.

Sehr beeindruckend war auch die Performance des Einheimischen Alex Soto (Cabrinha Switchblade).

Einige Naish-Rider fuhren schon das neue Naish-Board von 2007 mit stark abgerundeten Enden und den neuen Schlaufenbefestigungen.
Zu Fotoaufnahmen war auch kurz der neue Boxer auf dem Wasser, ein schoener SLE-Kite der wahlweise mit und ohne Uebersetzung an der Bar gefahren werden kann und erheblich weniger Barkraefte als der Shockwave haben soll. Dies wird moeglicherweise der Wettbewerbskite des naechsten Jahres.

Inversionen habe ich hier in Cabarete bisher nur bei aelteren C-Kites (von Urlaubern) beobachten koennen. Die besseren Fahrer mit neuerem Material sind meistens mit Bows (ueberwiegend Best, Cabrinha und EH) unterwegs und beherrschen ihr Material (was bei Bows auch besonders leicht faellt).

Detlef


Aha ! ........ sehr interessant !

Da werden jetzt aber so manche suupercoole Anti-Bowler aus dem Forum hier kalte Füsse bekommen, wenn die Pro´s jetzt doch plötzlich mit Bow´s Wettbewerbe fahren

kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 07:44   #6
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Ächt die fahren jetzt alle Bows?
Wars denn nen Hangtimecontest, oder ein Wavewettbewerb?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 18:10   #7
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Getestet: rippEHr in 12 m²

Die meisten Contest-Kiter fahren in diesem Jahr noch C-Kites.
Die Cabrinha-Fahrer sind jedoch alle auf Switchblades unterwegs: z.B. Alex Soto auf Platz 4 in Cabarete (direkt hinter dem Weltmeister Aaron Hadlow), Susi Mai und Petr aus Russland.

Von Flexifoil habe ich auch schon einen Bow-Kite in Cabarete gesehen. Und an der Ostsee sollen sogar Bow-Prototypen von Carved gesichtet worden sein.

Auf Anregung von Mentholelch bin ich an unserem letzten Urlaubstag auch noch den neuen super-flachen EH-Kite (rippEHr) in 12 m² probegeflogen (leider nur weniger als eine Stunde). Er ist im Aufbau und den Flugeigenschaften dem Waroo sehr ähnlich: Keine Übersetzungen an der Bar, die hinteren Leinen gehen zu Ringen, die auf Leinen-Vs rutschen (bei Best sind sie dort fixiert), die vorderen Leinen sind an den Waageleinen fixiert (beim Waroo laufen sie dort auf Rollen). In der Einstellung, in der ich den Kite übernommen hatte, war er recht stark angepowert und liess sich nicht vollständig depowern. Ich habe ihn dann etwas depowert und dann flog er sich ähnlich (sanft) wie mein Waroo in 12 m², an den ich mich nun nach 16 Tagen Coche und 20 Tagen Cabarete sehr gut gewöhnt habe, so dass ich ihn blind fliege wie meine alten Naish-Kites. Er hätte mir in diesem Urlaub als einziger Kite ausgereicht. Einen (leichteren) Einheimischen habe ich zur gleichen Zeit immer nur auf einem rippEHr in 8 m² gesehen.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:24   #8
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Bilder in der Gallery

Die Bilder von Cabarete und dem PKRA Worldcup sind in meiner Gallery:

http://gallery.kiteforum.com/gallery...umName=albuq06

Vielleicht werden sogar einige der Bilder in der neuen kite-boarding.de abgedruckt.
Das Video für www.kiteforum.tv ist leider noch nicht fertig.
Der neue (SLE-) Boxer, den ich in Cabarete kurz auf dem Wasser gesehen hatte, wurde jetzt offiziell von Naish angekündigt.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 13:25   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef
Die Cabrinha-Fahrer sind jedoch alle auf Switchblades unterwegs: z.B. Alex Soto auf Platz 4 in Cabarete (direkt hinter dem Weltmeister Aaron Hadlow), Susi Mai und Petr aus Russland.
Die haben auch keine Wahl
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 13:01   #10
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Video kann von www.kiteforum.tv heruntergeladen werden

Nun ist auch mein Video fertig. Es ist in wenigen Tagen schon rund 2.500 mal von www.kiteforum.tv
heruntergeladen worden (und drei von meinen Bildern sind in der neuen kb.de).
Vielen Dank für euer Interesse!

Detlef

Detlef ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New Windwing Testcenter in Cabarete joe News - von Herstellern, Shops, ... 0 19.06.2005 17:30
Hooked Cabarete Appartments oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.03.2005 12:31
Kite Show Cabarete 2005 kiteforum.com Kitesurfen 1 21.02.2005 21:16
Wie versprochen-Reisebericht Cabarete HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 25 02.04.2004 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.