oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 17:30   #1
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard Probelm mit der Darstellung angehängte Bilder

Hi Mods!

Hab mal folgendes Problem: Wenn ein User ein Bild seinem Beitrag anfügt, kann man ja meist das kleine Vorschaubild sehen. Wenn man dann darauf klickt, wird das Bild in seiner vollen Größe angezeigt. Soweit so gut.
Mein Problem ist, dass das Bild ja vor komplett weißem Hintergrund angezeigt wird. Ich hab dann immer das Gefühl, dass ein neues Fenster geöffnet wurde, da der Oase-Hintergrund fehlt. Deshalb ist es mir schon oft passiert, dass ich nach betrachten des Bildes das Fenster geschlossen habe und somit auch meinen Forum-Besuch. Dies ist insofern blöd, da ich meistens die Funktion "Neue Beitrage" benutze, welche mir die seit meinem letzten Besuch neu verfassten Beiträge anzeigt. Wenn ich jetzt nach beispielsweise dem 3. Thread ein Bild anschaue und unabsichtlich das Fenster schließe, weiß ich bei erneutem aufrufen der Seite nicht mehr, welche Beiträge neu waren.
Mir passiert das deswegen immer wieder, weil ja Verlinkungen im Forum (eben auch verlinkte Bilder) schon in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Frage an Euch ist, ob man ev. die Bilder vor dem gewohnten Oase-Hintergrund anzeigen kann. Dann merkt man sofort, ob ein neues Fenster geöffnet wurde oder nicht.
Hoffe das würde nicht allzu große Umstände machen.

Danke und Grüße

Martin
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 19:12   #2
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Idee alternative Lösung

Hi Martin,

bin zwar nicht vom Forenteam, aber für den Fall, dass der Hintergrund nicht geändert würde (wofür ich wohl auch Verständnis hätte ) hab ich einen Tipp für Dich. Einfach angewöhnen, Bilder oder sonstige Links mit gedrückter Shift-Taste ("Großbuchstaben"-Taste) anzuklicken. Dann öffnet sich das Bild in einem Extrafenster und wenn du es zumachst, ist immer noch das vorige Fenster offen (und du bleibst angemeldet).

Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 15:10   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Hi Martin,

Bilder vor oase-Hintergrund geht nicht, da die Bilder einfach als Bild im Browser angezeigt werden, nicht auf einer eigenen Webseite. Das Forum so modifizieren, dass die Bilder auf eigenen Seiten angezeigt werden mag ich nicht.

Alternativ könnte man noch die Bilder in einem neuen Browserfenster aufgehen lassen.

Aber kannst du dich nicht daran gewöhnen, die Bilder einfach in einem neuen Fenster oder Tab aufzumachen? Bei Firefox einfach STRG+Click und es wandert in neuen Tab. Funzt wunderbar

Viele Grüsse
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 12:41   #4
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard

Na gut, werd ich mir angewöhnen.

Grüße

Martin
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder für eine tolle Galerie gesucht Firefox Treffpunkt 3 21.12.2005 01:01
Bilder KAG 3.5 Armin Harich Treffpunkt 9 02.11.2005 12:57
Spot bilder mit Googel Earth: moewe Kite-/Surfvideos 19 26.07.2005 13:25
Kitesurf-Trophy Laboe - Bilder von allen Tagen und Party Frank Rosin Kitesurfen 0 15.06.2005 23:01
Neue Bilder aus Vietnam walderama Kitesurfen 16 09.05.2005 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.