oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2005, 16:25   #1
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard niveau der surfer dieses forums!

Moin moin!
Hab mich heut mal so gefragt:Hier im Forum wird ja viel geredet doch nun würde mich mal interesieren wie gut denn die surfer hier wirklich sind!Also springt ihr schon backloops oder lernt ihr gerade irgendwelche freestyle tricks oder seit ihr froh wenn ihr mal 10 m gefahren seit!
Naja würd mich halt nur mal so interessieren
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 16:51   #2
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nicht fragen erstmal Antworten @ icebeersurfer
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 20:02   #3
t.lo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 47
Standard

spock, grubby, des ganze noch clew first, cf puneta, loopie, und selba?
t.lo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 21:31   #4
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

ich arbeite an der durchgeglitenen powerhalse, ansonsten
-bodydrag
-kleine wellen reiten
-bei möglichst viel speed gurz vorm strand beim abspringen vom board die schönsten figuren machen
-kleinere hüpfer mit etwas segelflugpfase

tja, das wars eigentlich schon
ach ja hab mal ne duckjibe und nen 360°er gegarvt hinbekommen!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 21:58   #5
carver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: HH
Beiträge: 176
Standard

Also ich bekomme den Zossen schnell, die Kurve klappt auch (noch nicht perfekt durchgeglitten - leider, aber ok) und ich schaffe es mich aus'n Wasser ziehen zu lassen. Das kleine 1*1 also.
Zur Zeit versuche ich aber mehr so den Einstieg ins leichte Freestyle mit Volcane und "stip-shift-fin-up" und so...
Mit der Welle hatte ich auch schon kontakt und dieses Jahr gibt es definitv ein kleineres Board mit Wave-Charakteristik, dann wirds hoffentlich richtig lustig
Da fällt mir mein erster richtiger Sprung ein: ich hatte recht viel speed und habe eigentlich nicht viel mehr getan als auf diese Welle zu zu brettern...es kam mir unheimlich laut vor und auf einmal wurde alles ganz leise und es schien als bliebe die Zeit stehen, alles war irgendwie loose - der "Flug" dauerte nur Sekunden. Plötzlich knallte es und das nachfolgende Wellental hatte mich wieder...wo waren meine Trapeztampen hin? Was schon wieder zug im Segel? So schnell und so hammer geil - ich war richtig gesprungen und hatte ihn auch noch gestanden...alles ohne es richtig zu realisieren
Insgesamt ärgert es mich aber, daß ich im vergleich zu den Jahren wo ich das Material habe zu wenig kann. Da habe ich wohl ein Problem mit meinen Hobbies...einfach zu viel und zu teuer...und leider ein paar beschissene Lebenssituationen die es eben so gibt...
Aber ich habe mir vorgenommen, daß dieses Jahr im Zeichen des Boards mit Segel steht!
carver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 14:57   #6
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich bastle immoment immer an meinem tabletop rum (versuchs vom wagerechten ins senkrechte)und außerdem versuche ich mich immoment jedes mal zu überwinden das ich den backloop springe!Aber so leicht das vom strand dann immer aussieht,desto schwerer ist es aufm wasser!
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 01:12   #7
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Standard

netter thread dazu fählt mir eine Frage ein.
Wie hoch ist das niveau eines Windsurfers wenn er frontloops steht?
Es hadelt sich zwar um keien Surfer aus dem Fprum hier bin aber schon auf die Antworten gespannt.
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 10:28   #8
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich finde das niveua eines jeden windsurferes eigentlich hoch!Weiterhin finde ich das das niveua eines windsurfers nur steigen kann.Und die frage war auch in keiner weise abwertend gestellt (sowie:Ihr könnt alle reden aber nicht surfen)und ich glaub das das niveau von jemanden der einen froontloop springt schon ziemlich hoch ist,denn loops sind für mich irgendwie so eine art "königsklasse" genau wie die meisten freestyle moves,wobei da ja noch eine ganze menge geschick zu gehört!
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:02   #9
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

ich kann nur sehr schnell fahren.
trau mich aber meistens nie den vollen speed mit in die halse zu nehmen.
aber dafür mach ich wasserstart meißtens mit füßen in den schlaufen und eingehakt.


lieblingssegel 7,5er gun X-race
kann das übrigens einer vergleichen zum neuen 7,5er booster?
will mir ja wieder was zum surfen kaufen.

gruß Tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:06   #10
Bajan-Girl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: München
Beiträge: 61
Standard

Hört sich ja gut, an was Ihr so drauf habt - wo kann ich mich zur Nachhilfe anmelden??

Die Powerhalse klappt bei mir im Flachwasser ganz gut, in den Wellen verbock ich meistens irgendwas. Überlebe mittlerweile recht gut in den Wellen und krassem Shorebreak, surfe die kleineren Wellen ab und versuch auch das Springen etwas zu steigern, ohne nur unfreiwillig in die Luft geschossen zu werden.
Meine schnelle Wende ist mehr ein Eiertanz, aber dafür fall ich selten dabei rein - würg mich halt rum.

Zum Frontloop wollten mich mal paar Jungs überreden, zum Wohle meiner Gesundheit und aufgrund von zu wenig Wind ist es nicht dazu gekommen. Hab einen Nose Dive versucht und mir dabei vor Schreck fast in die Hosen gemacht... also auf dem Level bin ich definitiv noch nicht.

Dafür macht es trotzdem riesig Laune und mit knapp 50 Kilo versäg ich gelegentlich auch einige Jungs.

Caro
Bajan-Girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:06   #11
alohaman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 127
Standard

Gruß, na da will ich mich mal outen, also für die Zeit die ich schon mit dem Hobby verbringe bin ich nicht gut, aber dafür das ich erst 2 mal auf nen "großen" Teich unterwegs war gehts schon, also normales Dahinballern und die schnelle Wende sind so das was ich sicher kann, beim Halsen wirds dann schon schwierig, manchmal komm ich rum, wenn dann aber eher ziemlich waklig aber das soll sich dieses Jahr auf jeden Fall ändern. Mit springen is das schon wieder so ne Sache, wenn dann nur unfreiwillig und mit Glück überleb ichs, will aber definitiv die Sache in den Griff kriegen...
Aber mal davon abgesehen würde mich mal interessieren wie so die besseren Jungs und Mädels über Schlechtere denken?
Hab sowohl schon Unterstützung als auch Missachtung erlebt... Wie gehts euch da?
Aloha
martin.
alohaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:54   #12
madser
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: 3h vom Meer
Beiträge: 108
madser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, ich wünschte es würde mehr gehen...
Also ich kann gerade aus fahren, Höhe laufen, abfallen... OK, lassen wir das mal.
Also zur Powerhalse. Wenn der Wind stimmt (nicht zu viel und nicht zu wenig für das Segel) und ich mich beim shiften nicht zu blöd anstelle, klappts ganz gut.
360° Segel hab ich letztes jahr bei wenig Wind geübt (an einem Nachmittag) hat denn da geklappt, aber sollte ich langsam mal bei allen Winden lernen (vor allem kann man den Segel 360° ja wunderbar mit Halsen und Wenden kombinieren).
Und denn ist da die DuckJibe. Also letztes Jahr hab ichs an einem Nachmittag ganz gut hinbekommen (am gleichen nachmittag hab ich mich noch verletzt - mit Nähen im Krankenhaus). Nach der Zwangspause war ich nur noch einmal aufm Wasser (da hats nur 2 oder 3 mal geklappt). Ich hoffe, dass ich sie dieses Jahr sicher drauf kriege. Und springen ist noch nicht so doll, ich bekomm ständig Spin outs beim landen (weil zu viel Druck aufm Heck). Also das will ich dieses Jahr verbessern. Und mehr Welle will ich auch fahren, obwohl ich schon auch gerne Freestyle Kram mag. Naja hab ja ein Freestyle-Wave Board.
Das wichtigste ist mir aber, dass ich Spaß habe, dass muss auch so sein wenn ich neue Moves lerne - wenn ich keine Lust habe dazu - dann lerne ich halt nix und heize nur so rum. Ich mach mir keinen Druck so und so-viel zu schaffen und zu lernen. Ist nur mein Freizeitvergnügen, viel mehr soll es auch nicht sein.

hang loose
madser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:10   #13
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich finde man sollte an des ganze ganz "entspannt"rangehen!Heisst(ich stells mir so vor ):Wenn man morgens ankommt, erstma ganz entspannt mit den anderen windsurfern so quatschen was man denn heut gern mal lernen (trainieren)würde.Dann muss man sich halt wirklich tierisch auf den surftag freuen und nicht anfangen an den bedingungen rumzu merkeln von wegen ne der wind is zu stark oder is mir zu schwach sondern von vorn herein gleich gut drauf zu sein, denn dann klappt das meiste auch!(denn der großteil dieser sachen spielt sich im kopf ab)Doch auf gar keinen Fall sich selbst überschätzen!!!(Also nicht bei ner guten 8-9 noch mit nem 6 er rausgehn )
Zu den anderen Windsurfern kann ich nur sagen:Wer am strand irgendjemanden verachtet oder abfällig ist, das ist dann doch echt ein spaken!Und dann warte ich auch erstma schön ab bis der dann aufs wasser geht und wenn dewr dann net gleich anfängt und rumtrickst das mir die augen ausm kopf fallen dann kann der sich am ende des tages auf jeden fall auf ne richtig schöne auslache gefasst machen!
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:19   #14
Bajan-Girl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: München
Beiträge: 61
Standard

Also ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit anderen Surfern gemacht ... vielleicht weil ich ein Mädchen bin?

Ne wirklich, finde den Sport gerade auch deshalb klasse, weil alle locker und hilfsbereit sind und die besseren den anderen zu Hilfe kommmen. Hab schon Material draußen auf dem Wasser repariert bekommen, Shorebreak-Service, wenn ich einfach nicht mehr drüber kam etc. Kann mich wirklich nicht beschweren.

Dafür krieg ich eher ab und an einen Dummspruch ab, so nach dem Motto: 'Bist Du sicher, dass Du das Rigg selbst aufgebaut bekommst?' .

Nett sind auch die Materialfetischisten, über die grinse ich mir dann gerne einen ab und schlepp weiter meinen alten Kram auf's Wasser.
Bajan-Girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:48   #15
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

von was für nem spot sprichst denn du da?Würd mich wirklich fragen denn wenn da so ein shorebreak is das man da "schwer drüber kommt (sprich höher als 1m) dann würd ich sagen das du auf jeden fall nicht mehr zu den schlechtesten surfern gehörst
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 16:22   #16
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Mein bestes Manöver ist Duck Jibe mit anschließendem Wasserstart Schothorn vorraus
Mehr wird das wohl auch nicht werden , aber ich bin damit auch zufrieden .
Andre
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 19:06   #17
Bajan-Girl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: München
Beiträge: 61
Standard

Antwort für Icebear:

Silver Sands auf Barbados... vielleicht bin ich für den Sport auch einfach zu kurzgewachsen! Da hat ich noch Glück und kam durch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Resize of Resize of shorebreak-003.jpg
Hits:	184
Größe:	27,5 KB
ID:	251  
Bajan-Girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:58   #18
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so dann will ich auch mal auspacken hab ja immer ne große Klappe
also mein "Können" liegt folgender Maßen - Surfen kann ich , mit der Powerhalse ist das so ne Sache die wohl fast jeder kennt, mal klappt sie mal nicht, an der Duch Jibe üb ich gerade, Jumps kann ich auch - übers Segel, vom Brett weg und den 360° dreh den Surfer - ne mal ehrlich also nen Chop Hop ist nicht das Problem, und bereitet auch immer große Freude!!!
wenn ich jetzt sagen würde von den ganze Freestyletricks halt ich nichts, würd ich Lügen, aber irgendwie hab ich einfach kein Bock drauf sie zu lernen, bin einfach nur zufrieden hin und her zu rauschen und freu mich eins mit Wasser und Wind zu sein, eben einfach nur Spaß haben - nette Surfer treffen mal ein wenig Schnacken am Strand und mit Freunden am Ende eines tollen Surftages nen schönes Bierchen und nett grillen - wat gibts schöneres!!!
Und zum lernen neuer Tricks komm ich eh nicht - wenn ich dann mal aufs Wasser komm, will ich einfach nur Heizen, und nicht noch gross Tricks paucken, vor allem nicht da ich eh erst ab 6bft. auf Wasser geh und dat ist selten genug!!!

Also ist doch egal was man kann - der Sport verbindet Anfänger mit Profi - nur die Prollos, Poser und Schnacker - die gehören nicht dazu

In dem Sinne Aloha,Lars!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:26   #19
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Also ist doch egal was man kann - der Sport verbindet Anfänger mit Profi - nur die Prollos, Poser und Schnacker - die gehören nicht dazu
sehr schön gesagt!
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 12:50   #20
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

Moin!
So, dann will ich auch mal:

Über das 1x1 brauch ich nicht viel zu sagen, ausser, das meine powerhalsen auch nicht immer wirklich durchgeglitten sind (macht in der welle aber auch nicht soo viel aus...).

Die ganzen freestylemnöver sehen zwar geil aus (immer wenn ich auf meinem Feierabendflachwasserrevier das durchgleiten der hlase übe, schaue ich auch immer ganz neidisch, wie die jungs da übers wasser schlittern) , sind aber nichts für mich. Ich fühl mich nur in der welle wohl, da ist der rock!!!

Deshalb: Welle, welle und nochmal welle , Schnelle, enge kurven, schnelles halsen, blitzschneller wasserstart, springen so hoch wie es geht mit ordentlich körperverdrehen und dieses jahr schaffe ich endlich den frontloop und fühl mich danach wie der king (letztes jahr mußte ich wegen nem besch... unfall beim kiten -fuß gebrochen - die saison schon anfang septemper beenden, dabei war ich so kurz davor, den loop zu packen) , bis ich wieder irgendsoeinen jungspund sehe, der nen backloop springt...

Hoffe mal den einen oder anderen auf dem wasser zu sehen und wünsche allen einen tollen saisonauftakt (meiner ist letzten samstag in SPO ins wasser gefallen, da erst der wind weg war und es dann auch noch geschneit hat !!!)

so long Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:09   #21
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kannst du denn schon backloop?ich find froontloop viel schwerer denn da hab ich immer so viel schwung nach vorn das mich bzw die gabel dahinhaut
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 18:57   #22
foca
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 130
Standard hmmmm

also ich kann mich da nur tigga anschließen

höhe knüppeln, wasserstart, schnelle wende(würg mich auch manchmal rum@ Bajan-Girl)
das thema halsen: die eine seite klappt ganz gut aber die andere
springen?? nun ja .. wenn ich springen will.. dann klappt dat nicht.... wenn ich einfach nur rüber will, dann springe ich unbewusst

Tja die anderen surfer... es gibt solche und solche. Manche prollen mit ihren 100% carbon-mast, wave-board und haste nicht gesehen rum ... nee danke. Solche typen brauch ich nicht. Aber die meisten leutchen am strand sind doch sehr freundlich

gruss foca
foca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 20:35   #23
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

ach is doch eh mist, diese materialschlacht muss ja nicht sein!!!
ich find es echt übertrieben jedes jahr neue segel zu kaufen oder alles nur von einer marke weil sie so doll ist!
ich hab seit 1998 mein gutes bic techno mit 125 litern und fahre gun segel, weil sie schön billig/günstig sind!
so lang mein material noch läuft hab ich kein problem damit, andere mit neuem material zu sehen!
das können ist dann wieder was anderes!
die alte omi kann spass haben bei 2 bft auf ihrem haussee zu surfen, genau wie der freestyler sich bei 5bft wohl fühlt und nur dann raus geht!
ich finde man muss auch nicht so auf seinem können rum reiten!
natürlich will man etwas schaffen und sich ziele setzen, aber macht es nicht auch spass einfach mal an etwas was länger rum zu doctorn, anstatt es direkt zu schaffen!?
ok, wenn man nach 3 jahren immernoch keine jibe hin bekommt, is das schon ärgerlich, aber dann muss man halt mal nach hilfe fragen, wenn man es wirklich cshaffen will! ist jetzt meine meinung!
mit dem richtigen surfpartner habe ich echt sau viel innerhalb von einer woche gelernt!!!

-ich weiss eigentlich jetz garnicht, was ich hier warum gecshrieben habe, aber ich denke schon, dass ich das auf den monitor gebracht habe, was ich auch meine-oder??
naja ich bin gerade etwas durchn wind, weil ich krank bin, aber ansonsten noch alles gute an euch alle!
tschööööö mit ö
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 03:08   #24
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard missachtung??!?

Also muss sagen, dass ich mich so ziemlich über jeden freue, mit dem ich einen schönen Tag auf dem Wasser teilen kann... Und sei es nur am Strand stehen und über Wetter, Material, etc. schnacken können Fahre die üblichen Freestyle Sachen, + Back-,Frontloops. Feile grad am Spinner, will noch nich so recht klappen! keep on heizing!!!!
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 17:00   #25
Jonah
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Standard

Halli hallo,
ich bin hier noch der totale Anfänger.
Hab erst letztes Jahr angefangen und war vielleicht 10 mal auf dem Wasser ( ich weiß viel zu wenig).
Aber diese Jahr geht es richitg los. In 4 wochen bin ich mit Abi durch dann geht es auf´s Wasser !
Bis jetzt kann ich heitzen ( nichtmal schlaufen), trapez fahren nen bissle, und die wende klappt bei wenig wellen auch und beachstart. Das war´s auch schon - aber am ende der Saison geht bestimmt mehr
Bin dann immer in Sahlenburg - vielleicht ja mal jemand lust mir was zu zeigen
Macht weiter so
Jonah
Jonah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 15:56   #26
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Aloha!
Also mein momentanes KÖNNEN liegt bei Wende, Beachstart, Shotstart, Schlaufen, Heitzen und Trapetz. Aber bin momentan am üben an der durchgeglittenen Powerhalse,Wasserstart, duck jibe, helicopter tack und ev mal das board ein wenig aus dem Wasser holen in der Fahrt....stelle mir das Gefühl des fliegens das geil vor aber habe kaum Wellen, weil ich fast ausschließlich mit meiner Sis in Flachwassergebieten fahren. Macht aber trotzdem ordentlich Laune! Kann alle Sachen so ein wenig aber leider eben noch nicht perfekt (zumindest für meine Ansprüche )
*hang loose*
euer:surfer 4 life
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 21:58   #27
cruiser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4
Standard

Das Surfen habe ich vor 22 Jahren während meiner Bundeswehrzeit gelernt. Wer nun denkt, dass ich es dem entsprechend gut beherrsche ... weit gefehlt. Während meines Studiums bin ich zwar gelegentlich zum Surfen gefahren, das war aber von Nürnberg aus immer ein Riesenakt (Surfträger aufs Auto...Sailboard -30 kg-Brett auf den Träger...dann 50 km einfach...und das Fränkische Seenland ist zu dieser Zeit auch erst entstanden). Auch hatte ich in meinem Freundeskreis nur Nichtsurfer, sodass dann auch meine Urlaube ohne Brett stattfanden.
Letztes Jahr habe ich mal wieder mein Brett mitgenommen und sieh an – die Sucht war auf einmal (wieder) da. Ich war dann öfter Surfen als in den 15 Jahren davor und im Türkeiurlaub konnte ich mir vom Hotel ein Surfbrett ausleihen (nach 22 Jahren hat sich dort auch erstmals mein VDWS-Surfschein bezahlt gemacht). Ich habe gemerkt, dass es inzwischen Surfboards gibt (aber die aktuellsten waren es auch nicht), die von einer Person problemlos zu tragen sind und dass es eigentlich Spass macht in den Wellen zu surfen.
Dass es mehr gibt als Wende und Halse und die Sachen, die man im Grundkurs lernt habe ich erst gemerkt, als ich mir einige Bücher und Surfmagazine ausgeliehen habe. Inzwischen kann ich schon den Beachstart und versuche mich gerade im Trapezsurfen (mit meinem alten Brett). Ob ich aber der Freestyle-Guru werde, bezweifle ich – bin wohl mehr der Cruiser aber Welle macht Spaß..
Zum Ende der letzten Saison habe ich mir noch eine neue Ausrüstung gekauft und bin erstaunt was sich hier in 20 Jahren getan hat (will mich zwar nicht über mich lustig machen aber ich komme mir vor, wie jemand, der heute erst merkt, dass es schon Farbfernsehen mit Ton gibt). Die Bretter haben ja nicht mal ein Schwert – und ich war schon immer von meinem Klappschwert als NonplusUltra begeistert. Das Brett ist so leicht, dass ich es selbst auf den Dachboden tragen kann und es laesst sich im Kombi innen transportieren – unglaublich was?!
Am letzen Wochenende habe ich es ausprobiert bei 5-6 bft und mich angestellt wie ein Anfaenger . Den Wechsel vom 30kg-Schlachtschiff auf 140 Liter-Board habe ich mir einfacher vorgestellt. War mehr im Wasser als auf dem Brett. Also im Moment kann ich ausser dem Schotstart (d.h. Segel aus dem Wasser holen, Salto vorwaerts aufs Wasser oder ins Segel und den Spaziergaengern etwas Abwechslung bieten) auf dem neuen Brett noch gar nichts. Aber ich werde bei etwas weniger Wind wieder ueben und dann ZEIG ICHS EUCH...
cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 12:46   #28
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Blinzeln

@cruiser: willkommen inn der zukunft!!!!

so long Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:02   #29
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

@ cruiser
YEAH!!!! Naja...mit 5-6 bft ist es auch schon nciht so leicht....vor allem, wenn man grad am umsteigen ist....das mit den Nichtsurfer-Freundeskreis macht eigentlich kaum was, denn sobald du an irgendeinen ort gehst wo auch nur ein paar surfer sind (außer dir) sind wir surfer doch alle locker und kommunikativ....da lernt man schon mal von nem anderen surfer tricks und bekommt ein paar unbezahlte privatstunden
Bis denne
MfG Arne
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:32   #30
DanielIsern
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Mallorca
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von icebeersurfer
kannst du denn schon backloop?ich find froontloop viel schwerer denn da hab ich immer so viel schwung nach vorn das mich bzw die gabel dahinhaut
Das ist falsch. Frontloop ist viel einfacher zu drehen und zu landen als backloop. Versuche doch erst speedloop zu drehen und dan kanst du mit forwardloop anfangen. Wenn du beide kanst werst du sehen das frontloop sehr einfach ist.

@muddy: Die ganzen freestylemnöver sehen zwar geil aus (immer wenn ich auf meinem Feierabendflachwasserrevier das durchgleiten der hlase übe, schaue ich auch immer ganz neidisch, wie die jungs da übers wasser schlittern) , sind aber nichts für mich. Ich fühl mich nur in der welle wohl, da ist der rock!!!

Ist war das in der welle der rock ist, aber seit ich mit freestylen angefangen habe, habe ich noch mehr spass in di wellen. Also für mich das geilste ist in wellen freestylen
DanielIsern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:52   #31
Arne-joker101
Freestyler
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 196
Arne-joker101 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard mmmh...

Ich finde Kombinationen von Freestyle und Wave am geilsten wie z.B. Volcan und Ähnliches. Aber selbst ein Spock von einer kleineren Welle ist irgendwie relaxter zu drehen aber auch schwierig zu landen .
viel Wind=Wave weniger Wind=Freestylen so einfach ist das .

Gruß Arne
Arne-joker101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 20:28   #32
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich find den shaka immer noch am geilsten!Gerade wie der von ricardo campello der dreht das teil so schnell das is echt unglaublich!Sieht man auch in dem Trailer zu seinem neuen movie!Is echt kraß!Werd wohl jetzt auch anfángen den move zu üben


Geändert von icebeersurfer (24.04.2005 um 18:40 Uhr)
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 18:25   #33
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

@ Arne-joker101Yeah!!!Noch ein Arne!!!
Und zur Allgemeinheit:
Also irgendwie fühle ich mich hier fehl am Platz. Ich übe noch an einer durchgelittenen Powerhalse und nem sicheren Wasserstart und ein paar einfachen Freestylemanövern und ihr redet hier von Back- und Frontloops....Also irgendwie....Wie ist das eigentlich mít den Wellen???Bin noch nie an nem Spot gefahren, wo es auch nur im Geringsten welche gab (vermutlich weil ich meißt in Flachwassergebieten fahre, um zu üben und zu heizen ).
Wo findet man Wellen, die geeignet sind zum Einsteigen und so. Würde nämlich grundsätzlich mal echt gerne eine Welle rocken! Nur weiß ich leider nicht, ob ich wirklich den Mumm aufbringe, wenn ich auf so ne Welle zufahre, den Sprung voll durchzuziehen und denn nicht abzuspringen.....
Also denn
MfG Arne
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 10:58   #34
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

@surfer 4 life: Wieso fühlst du dich hier fehl am platze? hier geht es doch nicht darum, wer der geilste hecht ist, sondern nur, wer was fährt. Kann da nur aus dem film "Step into liquid" zitieren : "Der beste surfer ist der, der den meisten spass hat!!!"

Und darum geht es uns doch, oder? Spass haben! Ich bin mir ziemlich sicher, daß du genauso hergehörst, wie alle anderen auch, egal was für manöver du fährst. Sobald man erstmal im gleiten ist, geht der spass los, egal, ob du dich in der halse aufs maul legst oder nen loop ranhängst. Spass, das isses, und den haben wir alle, sonst würden wir nicht ständig wieder und wieder ans wasser fahren, sobald wind ist (oder sein könnte).

wenn du die möglichkeit dazu hast, solltest du mal nach St. Peter Ording fahren, das ist ne ganz moderate welle, die auch für einsteiger okay ist (zumindest hab ich da angefangen, und lande da heute auch noch oft, wenn ich nicht gerade in Dänemark unterwegs bin). Für Ostsee-spots, die für dich als Berliner wohl eher interessant sein dürften, solltest du mal surfspot.de checken, da sind eigentlich alle spots recht gut beschrieben - soll ja angeblich auch wavespots an der Ostsee geben (Halte ich zwar für ein gerücht, lasse mich aber gern belehren - will demnächst mal Altenteil/Fehmarn checken, hab gehört, da solls bei westwind auch ne welle geben...)

so long Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 13:07   #35
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich weis des jetzt net genau aber ich meinte das ich auch bei einer spotseite gesehen hab das altenteil ein "Bigwavespot" Sei?!
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 13:14   #36
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

...naja, Bigwave... kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenns mit 2m an guten tagen zur sache geht, ist das für Ostseeverhältnisse wohl schon "Bigwave"...
von mir aus darfs auch gern ein bischen mehr sein, aber irgendwann krieg ich auch muffensausen...

(Bei Bigwave denke ich eigentlich eher an klopfer wie Jaws oder Cortez Bank...)
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:11   #37
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von muddy
Kann da nur aus dem film "Step into liquid" zitieren : "Der beste surfer ist der, der den meisten spass hat!!!"
WOW!!!!!Passender geht es echt nicht! Muss mir demnächst mal den Film holen
Aber nun zurück zu muddy:

Zitat:
Zitat von muddy
...naja, Bigwave... kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenns mit 2m an guten tagen zur sache geht, ist das für Ostseeverhältnisse wohl schon "Bigwave"...
von mir aus darfs auch gern ein bischen mehr sein, aber irgendwann krieg ich auch muffensausen...

(Bei Bigwave denke ich eigentlich eher an klopfer wie Jaws oder Cortez Bank...)
HALLO?!?!?! Ich meine: Mir geht schon der Arsch auf Grundeis, wenn ich so ne 1/2 Meter Welle sehe und mir vorstelle ich soll da mit 40 Sachen drauffahren und denn fliegen......und du willst mehr als 2m ??? Krank???
Naja...auf jeden Fall hast du mit dem ersten Zitat so was von Recht! Es geht ums Spaß haben!!!Aber trotzdem fühle ich mich immer so ein wenig fehl am Platze, wenn ich an dem Spot, wo ich grad fahr, solche Leute sehe, die mit ihren Speedloops kommen und sich denn fragen, ob sie nicht mal nen Backloop probieren sollten!!!
Aber danke für den Tipp....vielleicht fahre ich mal mit meiner Schwester hin, denn mit ihr mache ich den ganzen Trip und so!!!Das rockt noch 1000x mehr, als wenn man "alleine" fährt(sind ja fast immer auch andere Surfer/innen da).
*hang loose*
Arne
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:29   #38
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

...du bist da absolut nicht fehl am platz, schliesslich hat jeder mal angefangen,oder glaubst du, die haben schon im ersten jahr auf dem board ihre killermoves gekonnt? ich surf jetzt seit mitlerweile 23 jahren, da dürfte es vielleicht auch gerne könnenstechnisch gesehen ein bischen mehr sein (muß aber nicht, weil ich auch ganz gern immer wieder welle hoch, welle runter fahr, statt endlich mal am beknackten loop zu arbeiten).

jedesmal, wenn ich leute sehe, die richtig geile moves machen, sehe ich das als motivation, ich sag mir dann, das will ich auch!!! Also, arschbacken fest zusammenkneifen und durch da, üben , üben, üben, dann klappt es auch mit der nachbarin

Wenn du mal nach St. Peter kommst, sag vorher bescheid, trifft man sich, surft ne runde und sabbelt vielleicht anschliessend bei nem bierchen...

so long Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 12:12   #39
Knoppers
Sailloft Hamburg
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Husum / Nordsee
Beiträge: 52
Standard

hmm bin seit ich 5 bin dabei bin heute 19 und es hat sich einiges getan:
In der Welle Backloops, auch onehanded, tabletops in jeglicher variation, cutbacks, frontside und backside, bottomturns, fav. backside da homespot St. Peter.
Freestyletechnisch ist grad in der schnellen entwicklung:
Volcan, Willyskipper, Grubby + Flaka, Spock ( 540 und McTwist ), Spinloop, arbeite zZ. an der ShoveIt version einiger Moves...

Dank der Unterstüzung meiner Eltern hatte ich immer die Möglichkeit auf gutem Material unterwegs zu sein, und Tarifa als primäres Freestylerevier zu bezeichnen...

Btw: Große Wellen sind langsamer und man hat mehr Zeit...
Hatte die Hosen gestrichen voll als im Sommer 2004 ein Orkan über NF Tobte und in St. Peter RIESEN ( Masthoch denke ich ) anrollten, es ging aber....

MfG Knoppers
Knoppers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:37   #40
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hey lass uns doch mal am di (oder wann der vorrausgesagte gute win kommt,also irgendwann nächste woche hoffe ich )in st peter treffen und zusammen nen bischen die wellen schlitzen
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
momentanes niveau im forum evolution82 Kitesurfen 16 24.06.2004 14:27
Zukunft des Forums ?! joe Kitesurfen 19 13.10.2002 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.