oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 23:42   #1
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Standard Amoklauf für Nikolaustag angekündigt - Südwesten

Hallo,

an alle Schüler und Eltern im Südwesten, bitte lest euch das mal durch:
http://www.ka-news.de/

Polizei mahnt zu Vorsicht
Amoklauf für Nikolaustag angekündigt

Karlsruhe/Stuttgart - Am Dienstagabend informierte das Kultusministerium die Schulen im Land darüber, dass eine anonyme Person im Internet für den Nikolaustag einen Amoklauf an einer baden-württembergischen Schule angekündigt hat.

Vor einigen Tagen kamen zwei Realschüler aus Rheinland-Pfalz über das Internet beim Spielen des Ego-Shooters "Counter Strike" in Kontakt mit einer anonymen Person, die ebenfalls spielte. Im Verlauf des Spieles unterhielten sich die Jugendlichen mit dem anonymen Mitspieler. Hierbei wurde von der Person angekündigt, am Nikolaustag in seiner Schule in Baden-Württemberg Amok zu laufen. Auf Nachfrage bestätigte die Person, dass es ihr damit Ernst sei. Die beiden Schüler wandten sich über ihre Schulleitung nach einigen Tagen an die Polizei in Rheinland-Pfalz.

Polizeiliche Ermittlungen führten bislang nicht zur Identifizierung des Anonymus. Auch konnte die Schule oder der Schulort nicht näher eingegrenzt werden. Über die Ernsthaftigkeit der Androhung kann die Polizei derzeit keine abschließende Bewertung abgeben. Die Polizei wird zu den Schulzeiten eine verstärkte Bewachung durchführen und darüber hinaus telefonisch mit den Schulen Kontakt aufnehmen und örtliche Ansprechpartner benennen.

Das Kultusministerium bittet darum, auffällige Wahrnehmungen sofort der Polizei zu melden. Außerdem bittet das Ministerium die Schulleitungen, die schulische Situation besonders sorgfältig zu beobachten und bei Auffälligkeiten gegebenenfalls umgehend mit der örtlichen Polizeidienststelle Kontakt aufzunehmen. Angesichts dieser Situation sollten die Eltern besonders aufmerksam sein und Auffälligkeiten vertraulich der Polizei melden. (ps/hok)

Meldung vom Dienstag, 5. Dezember 2006 © ka-news 2006
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 00:08   #2
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

[Mod]Antwort gelöscht.[/Mod]


Geändert von Tom (06.12.2006 um 01:12 Uhr)
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 00:29   #3
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich stelle diese Meldung hier als Moderator, Vater und als meine persönlich empfundene Pflicht zur Information ein. Ohne Wertung und ohne Empfehlung. Ich weiss selbst nicht, wie ich diese Sache beurteilen und behandeln soll und werde.

Ein Beamter unseres zuständigen Polizeirevier hat mir gegenüber gerade folgende Äusserungen gemacht:

Die Sache ist durchaus ernst zu nehmen.
Begleiten sie ihr Kind zur Schule.
Einige Schulen werden morgen geschlossen bleiben.
Ab 7.00 morgens, wird es Polizeipräsens vor den Schulgebäuden geben.
Die Menschen sind angehalten, entsprechend aufmerksam zu sein und auffallende Personen den Beamten zu melden.
In den Folgetagen ist mit Trittbrettfahren zu rechnen.

Thomas
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 00:33   #4
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

-von mir gelöscht ...-

Ich finde trotzdem, das wir uns nicht vor Angst selber lähmen sollten. Um diesen Spinner nicht recht zu geben sollten wir ganz normal weiter machen, ohne Panik und ohne übertriebene Reaktionen.

"Die Kinder zur Schule begleiten". Hilft das vor Anschlägen? Oder versetzt es die Kinder nur in Angst?
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 00:43   #5
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab das eben auch im Sat-1 Videotext gelesen...
ich finde das total OK wenn du das postest und kann die Sorge die da mitschwingt absolut verstehen. Ob Panikmache oder gerechtfertigte Reaktion kann ich nicht einschätzen, ich arbeite oft mit der Polizei oder Kripo zusammen und kann so ab und zu mal mit denen reden... und so wie ich das sehe sind die, für unsere Staatsmacht, in solchen fällen anstehenden Entscheidungen nicht leicht zu treffen und wir sollten hier nicht "mal so eben" darüber urteilen welche Maßnahmen überzogen sind und welche angemessen, denn uns fhelt ein Großteil der Informationslage.
Ich hoffe trotzdem auf einen völlig normalen 6ten Dezember.

trotzdem ist es kein Kitesurfthema...
Greetz
D.-L.
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 00:45   #6
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fu Manchu
Ich finde trotzdem, das wir uns nicht vor Angst selber lähmen sollten. Um diesen Spinner nicht recht zu geben sollten wir ganz normal weiter machen, ohne Panik und ohne übertriebene Reaktionen.
An deiner Aussage ist sicher was dran, allerdings...
was, wenn ich Morgen meine Kinder 19/14/9 in die Schule schicke und doch etwas passiert? Nur weil ich gedacht hab...die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass es ausgerechnet die Schule meiner Kinder ist... noch geringer dass es meine Kinder trifft... Ich kann sie auch nicht begleiten, weil sie in verschiedene Schulen gehen. Auswahl treffen? niemals!

Scheisse, erzähl das mal den Eltern / Angehörigen der betroffenen Kinder von Amokläufen. Ich bin sicher, jeder würde Alles dafür geben, zuvor nur irgendeine Entscheidungsmöglichkeit gehabt zu haben.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 00:50   #7
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Tom
An deiner Aussage ist sicher was dran, allerdings...
was, wenn ich Morgen meine Kinder 19/14/9 in die Schule schicke und doch etwas passiert? ...
In einem freien Land gibt es auch das allgemeine Lebensrisiko.

Was ist wenn sie vom Auto erfasst werden? Diese Chance ist bestimmt höher. Oder sie aus Angst, ein Anschlag kommt, nicht mehr auf Autos achten, sondern in jedem Fremden eine Bedrohung sehen und dann vors Auto laufen.

Ich finde, man sollte mit den Kindern reden (deine scheinen alt genug zu sein), aber sie nicht in Unruhe versetzen oder gar Schulen schließen oder andere der merkwürdigen Maßnahmen. Das freut eher die Kids (hurra Schulfrei) als das es sie schützt. Was machen sie am freien Tag? Draußen abhängen? Oder CS spielen? In der Schule wären sie unter Aufsicht.

Vor allem stört mich ja schon wieder die Herstellung eines Zusammenhanges von Shooterspielen und Amokläufen. Wäre so ein Spruch in der Bibliothek gefallen "morgen laufe ich Amok" wäre nichts passiert. Aber CS-Spieler sind ja alle Verbrecher.
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 01:06   #8
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Ich habe auch oft und viele Pixel im CS getötet und bin dadurch auch nicht potenzieller Amokläufer (oder doch??)..
Oder hat sich das zu heute 18-22 Jährigen doch so gewandelt?
Wenn Kinder unter 18 solche Spiele daddeln, dann kann ich auch nur die Schuld den Eltern/deren Erziehung zu schieben...

Und bestes Beispiel sind mal wieder unsere Nachbarn in France..
Baust du Mist, gehst du eben jetzt direkt in den Knast..
Aber anerkennen, das es PROBLEME gibt die sogar erwiesener maßen PRÄVENTIV behandelt werden können, tut niemand..
Niechtmal die "hohen" in berlin..

Und das mit der Drohung.. Naja, einer macht es vor, ein anderer nach..
Siehe Colombine.. Die Frage ist aber: Wie kommt es dazu? Wie ist es eben präventiv zu verhindern?

Noch ein Vergleich (Stichwort): Kampfhunde..
Der Hund selbst ist nur das Werkzeug, die Waffe ist der Mensch, der Ihn abrichtet! (Nein, ich bestreite keine niedere Hemmschwelle bei gewissen rassen, aber die gibt es ja auch bei Menschen, trotzdem laufen nicht alle Amok!)

So, und nun gute Nacht, hoffen wir, das sich mal wieder einen fiesen Streich ausgedacht hat und nur einen Tag schulfrei bewirken wollte!

Just my 2 cents,
Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 01:10   #9
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Shooterspielen und Amokläufen
Ja auch ein interessanter Aspekt und Ansatz. Shooterspiele töten keine Menschen. Das tun Menschen mit Waffen und Bomben. Politiker, wie der gute Herr Beckstein, welcher sich auf einen Paragraphen § 131 StGB berufen will, sollten sich den letzten Satz vor Augen führen.

Zitat:
§ 131
Gewaltdarstellung
(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.

(4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt.
Was hängt denn insbesondere gern in bayrischen Schulen in Kreuzform an den Wänden? Ist das nicht die "zur Schaustellung von grausamer oder sonst unmenschlicher Gewalttätigkeit gegen einen Menschen" schlechthin?


Geändert von Tom (06.12.2006 um 01:33 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 01:35   #10
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Standard

aus http://www.focus.de/politik/schlagze...205&did=334181

Verdacht auf geplanten Amoklauf an Schule
Stuttgart (dpa) - In Baden-Württemberg hat das Kultusministerium alle Schulen über den Verdacht auf einen Amoklauf am morgigen Nikolaustag unterrichtet. Die Warnung bezieht sich auf Angaben von zwei Realschülern aus Rheinland-Pfalz. Sie hätten im Internet Kontakt mit einer anonymen Person gehabt, die den Amoklauf angekündigt habe. Die Sicherheitslage ist unklar , sagte Kultusminister Helmut Rau. Die Polizei soll verstärkt Streife fahren. Nach Informationen des Südkurier konzentriert sie sich vor allem auf den Raum Karlsruhe.

Soviel zum Thema Wahrscheinlichkeit ...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 02:23   #11
krassper
back to the roots
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Hagen(nrw)
Beiträge: 305
Standard

also jetzt mal ganz ehrlich... das ganze ist doch lächlerlich, da sprechen politiker über "internetkontrolle" wo eigentlich gar keine möglich ist... es wird über cs geredet, welches (wie ich denke) in den meisten fällen eher abreagierend wirkt, wer natürlich einen realitätsverlust erleidet, mag darin sein leitbild sehen. kann dies allerdings auch genauso in paintballclubs(siehe emsland) etc. finden. bei einer grossen internetseite, welche teils "witzige" chatzitate ausstellt gibt es dazu folgenden kommentar :"Morgen formatiere ich meine Festplatte, schmeiss alle CDs weg und installiere Löwenzahn, Teletubbies und Pokemon auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!"

ich denke, dass dabei weit überreagiert wird. vor allem wundert mich ein wenig, dass bei einem eher jugendlichen täter immer über "pseudo pädagogische" hintergründe geredet wird, dies jedoch bei einem erwachsenen amokläufer-mörder nie der fall ist, ich denke mal, dass die menschen inzwischen über freud hinausgewachsen sind ,und wissen,dass ein pädagogischer hintergrund durchaus auch noch in älteren generationen zu suchen ist. doch das mag sich kaum einer eingestehen, der sich jenseits der 30 befindet. mal darüber nachzudenken, inwiefern diese amokläufer einfach einen unglaublichen hass auf die sie ungebende gesellschaft entwickelt haben, und "dagegen" präventiv zu arbeiten kommt niemandem in den sinn. ich selbst habe früher viel cs gespielt (seit knapp 5 jahren net mehr) und ja verdammt, wir hatten in der clique sogar unsere schule als level nachgebaut und teilweise lehrer integriert, damit würde ich heutzutage zu den jugendlichen gehören, die am meisten "amok-potentzial" haben. und das halte ich für absulut übertrieben, wir waren sicherlich teilweise im unterricht frustriert und haben metal gehört, jedoch waren wir nie die "aussenseiter" wie man es so schön nennt, das problem liegt also wohl eher daran, dass manche extrem ausgegrentzt werden, und da liegt im "jugendlichen bereich" die verantwortung bei den lehrern, die (mal ganz ehrlich)häufig nach einiger zeit nur noch pseudo pädagogische arbeit nach eigenem ermessen durchführen(sorry,pauschalisiert- gibt viele ausnahmen)...
ich finde durchaus ok, dass die regierung etwas unternehmen will, doch den ansatz bei egoshootern zu suchen ist, wie ich denke, zu einfach. wenn ein jugendlicher bereits ein solches spiel wirklich BRAUCHT um sich noch kontrollieren zu können, ist es eigentlich schon zu spät... das muss bestimmt nicht in einem amoklauf enden, aber ist evtl bei manchen ein ausdruck einer unbändigen wut gegen gesellschaftliche disakzeptanz bzw ignoration. in gewissen phasen kann das einen menschen verändern und er verspürt ein verlangen nach einer aktiven reaktion, und bei menschen, die einen realitätsverlust erleiden, mag das in einem amoklauf enden.
doch nicht, wenn man als elternteil seiner verantwortung nachgekommen ist und dem sohn/der tochter die richtigen werte vermittelt hat, da sollten sich (so hart sich das anhört) aber wirklich mal die eltern/das umfeld ein wenig an die eigene nase fassen...


also bitte... ich kann verstehen, dass man jetzt als elternteil besorgt ist, und dass es schwierig ist sein kind in dem genannten bereich zur schule zu schicken (man mag eine wahl haben-> kann ich wirklich verstehen, dass man das einfach nicht über sich bringen kann, egal wie unsinnig das ist-liebe halt). aber realistisch gesehen ist es sehr unwahrscheinlich, dass dies geschieht, da ich nicht wissen möchte, wieviele tausend menschen täglich ähnliche äusserungen (gerade in cs channels und chats) von sich geben. (ich würde mein kind -welches hoffentlich noch auf sich warten lässt- auch nicht zur schule schicken, irgendwie weil man sich nicht schuldig fühlen möchte, eine gefahr die mindestens so gross ist, wie an einem mückenstich zu sterben, nicht ernst genommen zu haben).



also bitte meldet mich bei der polizei ich hab mal ein level meiner ehemaligen schule gespielt, bei dem ich virtuell manche meiner lehrer tötete ..ohne reue... (ich glaub in bezug zur pubertät kann ich das vertreten) und heute sehe ich diese vllt immer noch als pädagische graupen bzw arschlöcher, doch bin damit immer gut umgegangen.....ohne tote.


soweit liebe grüsse... Pit
krassper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 04:38   #12
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Servus Pit,

ich gehe mit deiner Aussage soweit konform, bis auf:
Zitat:
ich würde mein kind -welches hoffentlich noch auf sich warten lässt- auch nicht zur schule schicken, irgendwie weil man sich nicht schuldig fühlen möchte


Ich sehe einen großen Unterschied, ob jemand leidenschaftlich Egoshooter zockt, oder ob jemand, unabhängig davon (ob er Egoshooter spielt oder nicht,) eine (öffentliche) Äusserung losläßt, er wolle andere Menschen töten. Darüber hinaus ich doch die Tatsache, dass die bisherigen Amokläufer alle direkten Zugang zu Schußwaffen hatten, mehr als nur auffällig. Die Amokläufer warfen ja schliesslich nicht mit CS-CDs auf ihre Mitschüler, sondern ballerten mit der Knarre vom Vater, oder gar mit den eigenen Waffen.

Fündig werden die Profiler vielleicht da, wo mehrere verschiedene Faktoren aufeinander treffen. Isolierte Menschen, Aussenseiter, psychisch Kranke, Medikamenten-, Drogenabhängige, Elternhaus, Zugang zu Schusswaffen, no Sport, schlechte Noten, Egoshooter ... diese Reihe kann sicher noch lange weitergeführt werden.

Um effektiv reagieren zu können, müsste unser Staatsmacht erstmal eingestehen, dass bereits bestehenden Gesetze und Reformen kläglich versagen / versagt haben (Schußwaffengesetz, BTM-Gesetz, Gesundheitspolitik, Sozial-/Familienpolitik, Arbeitsmarktpolitik). Hier besteht der eigentliche Handlungsbedarf, was durch eine billige Vertuschungstaktik mit sinnlosen neuen Gesetzesentwürfe maskiert werden soll. Wir brauchen vielleicht mehr Polizei, aber sicher keine weiteren Schnüfflerprivillegien, sondern Perspektiven, ansonsten wächst unweigerlich eine Generation von Terroristen heran -> MadMax.

Als kleiner Bub bin ich mit meinen größeren Brüdern als Räuber und Gendarme mit Messer, Pfeil und Bogen durch die heimischen Wälder gezogen... das war auch eine Art Egoshooter. Niemand hätte damals gewagt zu behaupten, das sei schlecht für die "Jungs". 2 Jahrzehnte danach DukeNukem, FarCry, CS allerdings war selbst das für mich nie eine Möglichkeit Frust/Aggressionen abzubauen. Wir alle hier, kennen Möglichkeiten, womit das zumindest vorübergehend zu kompensieren ist. In einer ausreichenden Sportförderung läge sicher gutes Potenzial zum Aggresionsabbau und zur Frustbewältigung, also zur frühzeitigen (rechtzeitigen) Vermeidung diese Neigungen, vorallem aber dem Entgegnen von Isolation.

Die Jugend von heut tut mir einfach leid, die Bedingungen unter denen sie heranwachsen müssen, sind nicht mehr mit denen vorangegangenen Generationen vergleichbar. Das wird meiner Meinung nach global unterschätzt. Daran habe ich als Erwachsener schon heftig zu knabbern, wie muss das erst auf einen pubertierenden Jugendlichen einwirken.

Gesundheit, Ernährung, Umwelt, Leistungs- /Schulstress, Arbeitsmarkt, Zukunftschancen, Werteverfall, Glaube, Elternhaus, Bürokratie, Korruption/Bestechung/Vetternwirtschaft, Rechtsverdrehung/Rechtsbeugung, Überwachungsstaat, Gehirnwäsche der Industrie, Eminem, Freizeitgestaltung ... früher war einfach alles besser, sogar die Politik(er), da ändert auch *eine* dämliche Idee null und nichts daran.

Alles auf das Elternhaus zu schieben, ist sicher auch kein Ansatz. Meiner Meinung nach verhindert dieser Staat, durch seine Politik, dass Eltern ihren Pflichten ausreichend nachkommen können. Anstatt Perspektiven und Möglichkeiten zu schaffen, wird auch hier versucht, Menschen zu Kontrollieren, die ausser Kontrolle geraten sind.

Wenn ich unsere Politik(er) in einem Satz beurteilen müsste, würde ich sagen:
Die sind etweder alle total ausgebufft und drehen da ein Superding oder sie sind absolut merkbefreit.

Thomas
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 08:26   #13
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Standard

http://www.swr.de/nachrichten/bw/kar...j66/index.html

Letzte Aktualisierung: 06.12.2006, 07.30 Uhr

...Die Polizei in Karlsruhe hat Meldungen dementiert, wonach sich die Suche nach möglichen Tätern auf den Raum Karlsruhe konzentriere. Ein entsprechender Zeitungsbericht sei falsch.




###
Das Karlsruhe Fichte-Gymnasium hat nach Auskunft der Stadtverwaltung die Schule aufgrund der momentanen Situation geschlossen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 08:38   #14
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Tom
Gesundheit, Ernährung, Umwelt, Leistungs- /Schulstress, Arbeitsmarkt, Zukunftschancen, Werteverfall, Glaube, Elternhaus, Bürokratie, Korruption/Bestechung/Vetternwirtschaft, Rechtsverdrehung/Rechtsbeugung, Überwachungsstaat, Gehirnwäsche der Industrie, Eminem, Freizeitgestaltung ... früher war einfach alles besser, sogar die Politik(er), da ändert auch *eine* dämliche Idee null und nichts daran.

Thomas
Das alles hat es immer schon gegeben, plus erlaubtes Kinder schlagen, von Lehrern und Eltern, minus Eminen und minus der fehlende Platz auf den Strassen natürlich. Nur heute wird alles durch die Presse gedreht, fünf fach aufbereitet und nach ein paar Jahren in Form einer Reportage wieder durch den Kakao gedreht. Und wenn es wirklich nichts zu berichten gibt, wird halt was erfunden.
Und immer schön negativ alles....

ach ja deine Kinder, lasse sie einfach zu Hause und fertig.

Grüsse aus Hamburg.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:04   #15
BW-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 29
Standard

Komm grad aus der schule, war schon teilweise bisschen amüsant^^. Ne Streife stand den ganzen Vormittag aufm Schulhof dumm rum (mit kleinen caffe oder mcdonalds pausen versteht sich ). Dann kamen wir in den Genuss mehrerer Durchsagen über Sicherheit etc., alle Eingänge wurden geschlossen...

Ich will mir ja nicht anmaßen über die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Vorsichtmaßnahmen zu entscheiden, aber ich glaub nicht, dass sowas einen entschlossenen Psycho aufhalten würde. Außerdem hätte es auch gestern oder morgen oder übermorgen oder... passieren können.

Ich glaub die Warscheinlichkeit, dass ich beim Kiten umkomme ist wesentlich höher

Naja bis jetzt is ja auch noch nichts passiert, und ich geh davon auch nich mehr aus, sie fahnden ja auch ja schon nach nem Typ.

In disem Sinne, geh dann ma was essen, damit ich für die Nachmittagsschule wieder fitt bin
BW-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:51   #16
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Hallo,
sorry aber das ist für mich die größte verarsche des Jahres!

So wie ich es mitbekommen habe hat das ja einer bei CS erzählt das er Amoklaufen will, sorry aber ich habe schon oft genug cs gespielt und weiss was für ein scheiß da geschrieben!!!

Und überhaupt warum schiebt man die schuld für sowas immer den bösen bösen Ego shootern zu? Und warum heißt es das jeder der sowas spielt/gespielt hat potenziell gefährdet ist? Ich habe das erste mal CS mit 12 gespielt... na und? laufe noch immer nicht Amok und allg. halte ich von so Gewalt nicht sonderlich viel!

Sollen sie halt die spiele verbieten, dann wird Deutschland eben das größte Illegale Netz der Welt, hätte doch auch mal was!

Achso und bei uns in der Schule wurde da natürlich auch drüber diskutiert und da war so ziemlich jeder meiner Meinung!

So Grüße vom "warnungs" genervten
Crusi
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:37   #17
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich glaub man kann Entwarnung geben. Traurigerweise war es leider mehr als nur ein Scherz...

http://www.spiegel.de/panorama/justi...452890,00.html

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:33   #18
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Also, Entwarnung - kein Amoklauf. Sagte ich doch

Zitat:
Zitat von Tom
...
Die Jugend von heut tut mir einfach leid, die Bedingungen unter denen sie heranwachsen müssen, sind nicht mehr mit denen vorangegangenen Generationen vergleichbar. Das wird meiner Meinung nach global unterschätzt. Daran habe ich als Erwachsener schon heftig zu knabbern, wie muss das erst auf einen pubertierenden Jugendlichen einwirken.

Gesundheit, Ernährung, Umwelt, Leistungs- /Schulstress, Arbeitsmarkt, Zukunftschancen, Werteverfall, Glaube, Elternhaus, Bürokratie, Korruption/Bestechung/Vetternwirtschaft, Rechtsverdrehung/Rechtsbeugung, Überwachungsstaat, Gehirnwäsche der Industrie, Eminem, Freizeitgestaltung ... früher war einfach alles besser, sogar die Politik(er), da ändert auch *eine* dämliche Idee null und nichts daran....
Die Jugend von heute wächst genau so auf wie die der 80er oder 70er und davor. Nur weil du die heutige Zeit mit verklärten Augen siehst und nur weil es technisch einen Fortschritt gibt haben sich die Rahmenbedingungen nicht geändert. All deine aufgezälten Dinge gab es früher genau so, nur heute sind wir viel besser informiert durch TV und Internet. Der Werteverfall wird schon seit hunderten von Jahren beklagt, jede neue Art von Musik kommt vom Satan und Eltern verstehen ihre Kinder nicht mehr. Es ist das selbe alte Lied seit ewigen Zeiten. Nur jetzt singst du es und nicht mehr deine Eltern oder die Generationen davor. In 30 Jahren werden deine Kinder einstimmen "früher war alles besser - lalala".

Was du aufzählst (außer Eminem, dafür früher die Rolling Stones):
Zitat:
Gesundheit, Ernährung, Umwelt, Leistungs- /Schulstress, Arbeitsmarkt, Zukunftschancen, Werteverfall, Glaube, Elternhaus, Bürokratie, Korruption/Bestechung/Vetternwirtschaft, Rechtsverdrehung/Rechtsbeugung, Überwachungsstaat, Gehirnwäsche der Industrie,...
war auch früher schon Thema jeder Elterngeneration und ist kein alleiniges Problem der Kinder heute.

Es liegt eher daran, das du alt wirst/bist .

Zitat:
Zitat von Juergen
... und minus der fehlende Platz auf den Strassen natürlich. ...
War auch früher (in den 70er) schon Thema. Cat Stevens sang "where do the children play" und prangert die Moderne an, die ihre Kinder vernachlässigt


Geändert von Fu Manchu (06.12.2006 um 17:55 Uhr)
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.