oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2009, 18:29   #81
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
ART
In der Kunst z.B stehen Spitzen und Ecken für Aggression.
Rundungen eher für Harmonie und Style.
Die Kunst ist es die richtige Mischung zu finden. Selbst die Lambos sind mittlerweile sehr rund geworden.
Spitzen und Kanten nutzen sich auch schneller ab.
Aber war auch nur ne Anregung......Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
---gnom---


Geändert von gnom (28.07.2009 um 18:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 18:49   #82
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
In der Kunst z.B stehen Spitzen und Ecken für Aggression.
Rundungen eher für Harmonie und Style.
Aber war auch nur ne Anregung......Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
---gnom---
Ich geb dir völlig Recht, na klar soll das Board aggressiv wirken,wir sind doch nicht auf nem Ponnyhof...
Mein Therapeut meint auch das ich meine Wutausbrüch besser unter kontrolle habe als vor nem Jahr

Spass beiseite,
95% der Deckshapes sind gerundet,ich wollte halt nen Gegenpol schaffen, Custom eben. Is aber intersseant was da so alles reininterpretiert wird
Unterm Strich ist die Optik sch....egal,die Fahreigenschaften sollen überzeugen......und spass machen soll es!!!!!

Schau doch mal wieviele weitere Deutungen du noch findest; ART ist nur ein Teil des Namens....


Grüsse


ART-T.ACKER

PS: ich bin für jede ART von konstruktiver Kritik dankbar.


Geändert von T.acker (28.07.2009 um 19:13 Uhr)
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 20:16   #83
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Unterm Strich ist die Optik sch....egal
Stimmt, aber da du das Ding verkaufen willst sieht die Sache anders aus.
Wenn das der Masse optisch nicht gefällt kann es noch so gut sein, dann wirst du nicht reich werden damit.
Aggressiv soll es sein.....und anders. Das ist es wohl auch, aber der Style fehlt halt finde ich etwas. Wohlgemerkt nur an der Outline.
Es ist sehr schwer Aggressivität mit Style zu verbinden. Das ist eine Kunst die ohne gekonnte Rundungen nicht auskommt.
Die Safety wäre ein weiterer Aspekt. Ich will das Ding z.B. nicht mit so ner Spitze gegens Schinbein bekommen....... Auuuuua.
Aber what ever, es ist dein Baby.
Viel Glück und Erfolg.
Wenigstens machts du was und labberst nicht nur....Daumen hoch.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:06   #84
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Es muss weiter gehen.....

Ne Woche Urlaub is schon was feines,ich hab sie aber nicht ungenutzt versreichen lassen,sondern hab an nem neuen Deck getüfftelt.

Das resultat ist recht brauchbar .....werden aber erst die Fahrtests zeigen ob die "neue Zauberfaser" das hält was sie verspricht!!!
Der Rohling ist aber jetzt schon 2200g leicht (ungeshapt aus der Presse). Da fallen noch mal min. 500g der Säge zum Opfer.....
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 21:42   #85
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Mk 7

So, das Brettel is heute fertig geworden und flext echt anständig.Fühlt sich an wie ne Luftfederung. Mal schauen was Windwolves nach den Testfahrten zu berichten hat.
Wenn es paßt wirds lackiert.

Das Blank liegt bei 1450g bei einem Radstand von 86 cm.
Wie immer die feinen Anarkites drunter und Alufelgen mit Strikern.

Diesmal sind Talons drauf,sind nicht die leichtesten aber bequem und schön.
Das Gesamtgewicht liegt bei rund 6,4 Kg

Verdammt,wie knacke ich die 6 Kg Marke,ohne andere Achsen!!!!!!


Geändert von T.acker (21.08.2009 um 08:52 Uhr)
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 07:25   #86
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Verdammt,wie knacke ich die 6 Kg Marke,ohne andere Achsen!!!!!!
Garnicht.
Also die Alufelgen sind auch nicht das leichteste.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 08:12   #87
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
Verdammt,wie knacke ich die 6 Kg Marke,ohne andere Achsen!!!!!!
Zitat:
Garnicht
Das sehe ich anders, das wird nicht wirklich ein Problem, weil nämlich
Zitat:
die Alufelgen (...) auch nicht die leichtesten
sind. Allerdings sind die Alus ein echter Eyecatcher

Die wiegen zwar auch nicht mehr als die Primo-Felgen, aber es gibt Alternativen, die deutlich leichter sind. 100g Gewichtsersparnis/ Felge sind da durchaus drin. Wir experimentieren...

Davon abgesehen und speziell für die Liebhaber der Skateachsen:
Interessant wirds, wenn wir Skateachsen verbauen, dann sollten mit den entsprechenden Felgen und Bindungen unter 5kg drin sein und das ist eine echte Hausnummer...

Echte 6,4kg sind für dieses Achssystem auch schon schwer zu toppen, ein Trampadeck mit gleicher Ausstattung wiegt deutlich über 7kg.

Jetzt wird erstmal testgefahren, ob das Dingens auch hält
Neben dem Gewicht hat sich auch der Flex und Pop aufgrund der neuen Zutaten geändert, mal gucken was die Praxis ergibt.

Der kurze Proto hat schon einen neuen Besitzer, gelle Paul

Neue Infos gibts nach dem WE

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:25   #88
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Hallo bin neu hier und habe mir mal diesen Tread durchgelesen. Ihr sprecht immer vom Gesamtgewicht von 6kg? So viel wiegt doch kein Skateboard oder sind da die großen Skateboards gemeint die man zum fahren hernimmt?
Habe da schon mal was in einem anderen Thread geschrieben

Drachenzupfer
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:37   #89
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Doppelt.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:39   #90
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ging nur um die Achsen, sonst haben die Boards nicht viel mit einem Skateboard zu tun.
Guck dir die Bilder von T.acker etwas höher an.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:48   #91
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die "Skateboards" nennen sich ATB=All Terrain Boards oder Kitelandboards und sind zwischen 90 und 110 cm lang und sind wie du den Bildern entnehmen kannst mit Luft gefüllten Reifen versehen.
Die Achsen gibt es sowohl im Skatesystem als auch in Channeltruck/Concentertruck Varianten (guckst du Bilder).
Ersteres Achssystem liegt bei 1000-1500g/Paar,letzteres liegt bei 1800-2500g.Dann Schlauchreifen mit Felgen ab 1900g der Satz,Bindungen ab 500g das Paar......jetzt darfste anfangen zu rechnen. 6,4 Kg für ein Deck mit Concentertrucks ist echt leicht,bei Skatetrucks liegt das Leichteste momentan bei 5,2 Kg.....
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:07   #92
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Oh, verdammt doppelt geschrieben
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:07   #93
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

@T.acker
Danke für die Antworten.
Muß ich andere Bereifung draufmachen wenn ich auf der Straße fahren will oder kleben die auch auf Asphalt?
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:24   #94
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grundsätzlich kannste die Reifen drauf lassen,es gibt aber auch spezielle Asphalt-Schlappen die auf ATB-Felgen passen http://www.groundindustries.com/stor...eet-wheels.htm
oder die hier
http://www.atbshop.co.uk/productdeta...=acc&subcat=24
Letztere sind auch Luftreifen.
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:26   #95
drachenzupfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Wir haben hier nur einen rießen großen Parkplatz wo man Speed-Kite fahren kann, leider keine Wiesen.
drachenzupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 22:47   #96
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Preisvorstellungen:
Das Flame Holzdeck kostet 239 Ocken...und ist sogar schwerer als deins.
---gnom---


Geändert von gnom (21.08.2009 um 15:46 Uhr) Grund: Stylefaktor nicht erwünscht........
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 23:48   #97
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

speedkiten aufm parkplatz... gut dass ich da net zuschaun muss... da möchte ich keinen speed wobble bekommen... wenns einen bei 30 oder so (und das ist ja noch netmal sooo ein speed) vom brett haut... das kann schon derbe weh tun... vor allem in unserem binnenland...^^ da wär ich also schon doch sehr vorsichtig...

wegen dem flame deck... ich verstehe bis heute nicht wo die 239 euro drin stecken... klar... sicherlich super verarbeitet... aber... naja ich weiß net... ich kann mir einfach keine so große langlebigkeit und qualität wie bei nem gegossenen(nennt man das so?) board vorstellen... ausserdem kann man die leider net shapen...

aber zum glück gibt es ja auf dem markt für jeden etwas dabei

gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 07:38   #98
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter Vadder,nerv mich net!!!!!

@ gnom:
Schön das du zu allem immer was zu sagen hast aber es wird echt anstrengend. Das dir meine Decks nicht gefallen ist angekommen,also laß es auch gut sein.
Wenn du Werbung für Flame machen willst gut - dann mach einen Flame-Thread.
Das du die Stil und Style-Ikone bist konnte ich auch schon in anderen Threads verflogen.

Vorschlag zur Güte: Schick ne Zeichnung wie ein Deck deiner Meinung nach aussehen sollte und ich überdenke mein Design....


Danke

Ps :Ich bin Internetfähig,was die Flame-Decks kosten ist mir bekannt.


Geändert von T.acker (21.08.2009 um 08:12 Uhr)
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 15:44   #99
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schlecht geschlafen?
Ich nehms wieder raus.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:55   #100
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

@ gnom:
Dank dir!
Das mit dem Shape war ernst gemeint!

Schönen Abend noch.
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 22:36   #101
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kein Ding
Ich hab da mal was gekritzelt. Ich denke Du solltest auch die Marketingvorteile sehn wenn du das Shape mit einbeziehen könntest.
Es geht halt nicht nur darum das es schön aussieht, sondern wenn du weißt wieso es so aussieht kannst du damit bestimmt punkten (Marketingmässig in jedem Fall).

Der Duckstance muss in jedem Fall rein, das bringt Asymetrie und Style. Anarkite hat das gut erkannt und auch umgesetzt. MBS ist das egal gewesen ,dafür haben sie mehr Style dringelassen. Ich denke es ist vorteilhafter wenn die Heel-Kante etwas weicher ist, da mna dann besser Switsch fahren kann.
Mein Vorschlag würde Funktion und Style etwas miteinander verbinden.
Das Gewicht auf Kosten von Style geht würde ich jetzt erstmal vernachlässigen, da du eh leichter sein wirst.
Du hast also den Vorteil das du sogar Gewicht-Unoptimierte-Shapes locker nehmen kannst.
Du hast sozusagen den Stylevorteil.

Mann kann sich einiges ausdenken beim Shape und das war jetzt nur mal so hingekritzelt.
---gnom---


Geändert von gnom (21.08.2009 um 22:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 09:30   #102
Kurwa
Onlinekiter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
Reden

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
So, T.acker...

Jetzt weisst du, wie deine Decks auszusehen haben!
Kurwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 11:54   #103
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das war nur ein Vorschlag.

---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 06:40   #104
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dank dir,das war der Vorschlag auf den ich gewartet habe.
Ist n interesanter Shape.Ich werde ihn mal aufreißen um zu sehn ob es 1:1 funzt.....könnte sein das die Reifen an der Heelside bei vollen Lenkeinschlag schleifen,ist aber nen Versuch wert.
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 00:45   #105
Flame
Albert Müller
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Oberammergau
Beiträge: 11
Standard

Hi,

bin eigentlich nicht aktiv hier, aber immer wieder mal schau ich, was denn gerade so an Threads im Gange ist.
Diesen hier finde ich sehr interessant und zuerst möchte ich loswerden, daß Deine Projekte sehr stark sind T.acker, sehr großen Respekt.

So wie ich aber aus der ganzen Diskussion rauslese, wissen nicht wirklich viele Leute hier, wieviel Arbeit es tatsächlich ist, Decks mit derartigem Aufwand und Aufbau zu organisieren und zu bauen, geschweigen denn, wieviele Versuche es braucht, bis man mal ein echt vernünftiges Ergebnis hat, wie sorgfältig man arbeiten muss, und wieviel Zeit vergeht, bis man mal mit seinem Plan verwachsen ist bevor man loslegen kann, usw. Die Frage, wo da z.B. 239€ in einem Verkaufspreis stecken, würde sonst definitiv nicht gestellt.
Und weil die Frage ja direkt in Bezug auf das Flame Deck im Raum steht behaupte ich, bei den Flame Decks kostet alleine der Holzkern schon mehr als das benötigte Glasfaser für ein komplettes Trampa. Oder noch besser, auch alleine die Beschichtungs-Cap Folie auf der Unterseite kostet schon mehr als das Glasfaser vom T-Deck.

So, ich hoffe, wir sind da jetzt beieinander, um es bayrisch zu formulieren......

Gegenfrage: Kann mir irgendjemand einen vernünftigen Grund nennen, warum Mountainboard Decks nichts Wert sein sollen, Kitedecks, Snowboards, Wakeboards etc. aber locker über 400, ja bis zu 800 Mücken kosten dürfen, ohne daß auch nur irgend ein Hahn danach kräht? Im Ernst, erstens ist da nicht viel anderes Zeugs drin verbaut (Holz oder Schaumkern, Glasfaser, vielleicht ein bisschen Carbon oder andere "relativ wichtige" Fasern, Epoxy, Beschichtung... um es mal grob zu sagen), zweitens ist es nicht wirklich ein Klacks, ein Mountainboard Deck zu bauen, daß dann auch noch einer vielzahl von Fahrern zusagen soll.

Mein erstes Trampa Deck hatte ich 2003, und wenn ich mal feststellen darf, daß sich seit damals (ganze 6 Jahre) nicht das geringste an den Decks geändert hat, ausser daß, ich glaub es war 2005, zu 15° noch die 35° Nosewinkel geaddet wurden, und daß man halt damals nur 15, 16 und 17 Lagen kaufen konnte, dann frage ich mich, was an 15 Lagen Glasfaser Rovinggewebe mit schwarz eingefärbetem Epoxy oder sowas in der Richtung sooo irre high End sein soll. Sie sind grundsätzlich schwer (punkt), und Trampa selber kümmert sich einen Dreck um Eure Ansprüche, wie zum Beispiel einen ansprechenden, vernünftig ausgewogenen Shape anzubieten. Ist das nicht einfallslos bzw. egoistisch? Da müssen also die Kunden noch selber rumprobieren.... ... Wenn jemand von Euch den Ted (Trampa) persönlich kennen würde, wüsstet Ihr von was ich rede... und gäbe es Frank nicht, gäbe es nur selber geschnipselte Shapes

Also, es geht mir hier nicht darum, Euch weis machen zu wollen, Trampa taugt nichts, und auch nicht, nur Holzkern-Decks taugen was. Jeder soll das fahren worauf er Bock hat. Aber lasst mal bitte die Kirche beim Dorf wenn es darum geht, was das Zeug, also Mountainboard Decks, bzw. ganze Mountainboards, kosten dürfen, wenn sie gut sind.

Meiner Meinung nach sollte T.acker, wenn er seine Decks verkaufen will, mindestens 300€ verlangen. Jungs das sind Einzelanfertigungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht schnackelts ja da irgendwann mal da draussen. Diese und ähnliche Diskussionen führe ich seit 2002.

Grüße,
Albert


Geändert von Flame (31.08.2009 um 01:05 Uhr)
Flame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 07:20   #106
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, ich bin zwar auch der Meinung das ein gutes Deck auch Geld kosten darf, aber viele Kunden bekommst du auch über den Preis.
Ich würde eher vorschlagen sich an Trampa zu orientieren, da das ja der direkte Konkurent ist.
Wenn das T.acker-Deck dann leichter ist als Flame-Holz und stabiler, wird das Geschäft belebt.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 08:45   #107
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard ja ja die Preise...

es ist in der MTB Szene nicht leicht dem Kunden klar zu machen warum gute Decks (oder andere Teile) schon in der Herstellung richtig Geld kosten.

Aber es gibt schon Leute die merken warum gescheites Material auch bissel was kostet.

Nochmal um auf das Boardgewicht zu kommen:
Wenn es das ziel ist richtig leicht zu werden würde ich auf jedenfall Titanskateachsen (je 500g) und Twistarhubs empfehlen (130g ohne Lager)....

Denke da kann man schon was reißen!

Gruss Daniööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 09:28   #108
Flame
Albert Müller
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Oberammergau
Beiträge: 11
Standard

Gnom, erstens: kann ein aufwändig aufgebautes Deck nie in eine Schublade gesteckt werden mit einem bloßen CFG Laminat ohne jegliche weitere technische Finesse,
zweitens: kann ich Deinen Vergleich des T.acker mit dem Flame Deck so nicht stehen lassen. Gewicht ist messbar, das ist richtig.
Aber welches Deck nun das stabilere ist, ist eine reine Mutmaßung von Dir.
Glaube nicht, daß ich nicht tüftle. Mein Ziel ist 1,5kg und wenn es gut läuft, hab ich's schon bald geschafft. Bei 1,8kg bin ich eh schon.
Leinad: in diesem Thread geht es nicht um Achsen oder Felgen, und schon gar nicht um Werbung für eine Marke,
sondern um den Bau von Decks unter Verwendung u.a. von Glasfaser.
Allerdings stimme ich Dir zu, daß es nicht alleine auf das Deck ankommt, weil man nicht mit einem Deck alleine fahren kann.
Es geht immer ums Gesamtboard. Und da kann ich bei entsprechend gecuttetem Shape schon jetzt unter 6kg erreichen, ohne Titanachsen, ohne Schraubenlose Felgen.
Übrigens, ein Lager wiegt exakt 20 Gramm. Also wiegen die Twistar 170 Gramm (ganau wie die Flame Felge ohne Schrauben). Gehen wir von 200 Gramm als standard Felgengewicht mit Schrauben aus, sind das 120 Gramm Gesamtunterschied. Da ich drüber.
Ich behaupte, bis 6,5 kg ist alles 100% Freestyletauglich, und zum reinen Fahren machen auch 7,5kg nichts aus.

Albert
Flame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 11:17   #109
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Aber welches Deck nun das stabilere ist, ist eine reine Mutmaßung von Dir.
Ich setzte einfach mal vorraus das man übers ART-Deck genauso mit dem Panzer drüberfahren kann wie beim Trampa. Außerdem wird der Shape z.B. mit einem Holzdeck niemals funktionieren, da es dadurch extrem an Stabilität verlieren wird. Der Shape spart aber wieder Gewicht und kann den Flex kontrollieren.
Ich würde auch niemals behaupten das das Flame-Deck nicht stabil ist, ich würde das sogar einfach vorraussetzen bei dem Preis.......also so war das nicht gemeint.
Zitat:
Wenn das T.acker-Deck dann leichter ist als Flame-Holz und stabiler, wird das Geschäft belebt.
Wenn du an 1,5 kg kommst ist doch alles gesagt, mehr will ich doch garnicht. Hauptsache ihr werdet leichter. Ob Holz oder GFK oder FKK ist mir ehrlichgesagt Latte.
Denn darüber:
Zitat:
Ich behaupte, bis 6,5 kg ist alles 100% Freestyletauglich
Werden die Leute in 5 Jahren den hier machen
---gnom---


Geändert von gnom (31.08.2009 um 11:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 11:47   #110
Flame
Albert Müller
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Oberammergau
Beiträge: 11
Standard

In 5 Jahren braucht man mit einem über 6 kg Board nicht mehr protzen... ja, da geb ich Dir 100% recht...
und die Tendenz geht ja eh jetzt schon zu unter 6 kg, und wird auch schon oft erreicht. Allerdings meistens mit Sk8 Achsen, die,
sind wir ehrlich, immer noch wesentlich schneller die Flügel nach oben klappen als vernünftige Mountainboard Achsen.
Oh, es war zwar kein Panzer, aber mit'm Wohnmobil ist schon mal jemand aus Versehen über ein Holzdeck gefahren . Und es sind ja auch keine reinen Holzdecks.
Es wird genauso +-45° Glasfaser, unidirektional Faser, und letztlich auch die Capfolie verbaut. Und geklebt wird auch nicht mit Holzleim
Wie gesagt, es wird getüftelt, am gesamten Setup. Nicht nur MBS hat das Recht auf Titan oder Carbon, aber es geht halt leider nicht von heute auf morgen.
Flame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 11:58   #111
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
aber es geht halt leider nicht von heute auf morgen
Wäre ja auch viel zu einfach
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 14:38   #112
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Wenn Ihr ein stabiles Board mit vernünftigen Achsen unter 6KG am Start habt, kauf ich mir ein neues!!
Mein Anarkite wiegt mit allem PiPaPo, Griff und Gedöns 7,4KG - Tut aber gute Dienste, fährt sich geil, ist unkaputtbar und für mich daher immer noch erste Wahl!!
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 09:13   #113
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Flame: Dank dir für deinen Zuspruch,ich nehm es als dickes Kompliment.


Die wenigsten die diesen Thread verfolgen machen sich gedanken um den Aufwand der hinter solchen Projekten steht.
Woher bezieht man das Material,was kostet es,entspricht es den gewünschten Kriterien........vom Arbeitsaufwand,den Kosten und Know-How ganz zu schweigen.
Aus Eigennutz (um Geld zu verdienen) mach ich das wirklich nicht (noch nicht).
Jedes meiner Decks ist in reiner Handarbeit entstanden und würde ich es nach Kaufmännischen Gesichtspunkten verkaufen wollen würde der Preis jenseits der 600,-€ Marke liegen. Aber dann fehlen die potenziellen Käufer. Allein die Materialien Kosten mehr als ein fertiges Trampa im Einkauf........Sei's drum. Ich hab spass daran.
Was mich wirklich nervt ist Besserwisserei und "Geiz ist Geil". Jeder will ein HighEnd-Produkt zu Aldi-Preisen.

Ich kann Decks unter 1000g bauen aber keiner wird bereit sein den Preis dafür zu zahlen.

Meines erachtens sind die Decks auch nicht zu schwer, es sind die Anbauteile die das Gewicht hochschrauben. Desweiteren hängt auch viel mit der Masseverteilung zusammen.80% des Gewichts hängen an Tip und Tail. Jetzt denkt mal über Masseträgheit bei Rotationen nach!!! Hab ich getan und hab ein Deck mit 80cm gebaut......da wurde hier rumgenölt und das eventuelle fahrverhalten beanstandet.

Wer die Eierlegende Wollmilchsau sucht,der ............soll sie selber bauen!


So,hab mich genug ausgekotzt,ich baue weiter,ihr seid ja selbst schuld daran!!!

Schöne grüße aus Mainz

Thorsten
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 09:42   #114
Flame
Albert Müller
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Oberammergau
Beiträge: 11
Standard

Thorsten,

jeder Punkt richtig !!!!!

...und wenn ich sage, in 5 Jahren braucht man mit unter 6kg nicht mehr zu protzen, dann denke ich auch nicht, daß die magische Marke dann auf einmal 5kg heißen wird.
im großen und ganzen geht es nur noch um ein paar Gramm hier, ein paar Gramm da, und die HighEnd Sparte wird sich zwischen 5,5 und 6kg einpendeln.
Zumindest wenn echte Mountainboard Achsen angeschraubt sind.
Schließlich soll ein Mountainboard auch noch entsprechend robust sein.
Allerdings sollten meiner Meinung nach die Käufer dann auch Bereitschaft zeigen, High End auch als solches zu werten und nicht ernsthaft nach Aldipreisen verlangen.
Bestimmt habt Ihr gesehen, daß auch die Flame Decks Stück für Stück in handarbeit gebaut werden. Einziger maschineller Einsatz ist die Kontur, die auf einer CNC Fräsmaschine entsteht.
Thorsten ist da mit seinen 600€, die man eigentlich verlangen müsste, nicht utopisch, und die 239€ kann ich auch nur machen, weil ich mittlerweile eine ganz gute Routine habe, bis jetzt nur Glasfaser verwendet wird, kein Carbon oder sonstige wirklich teure Fasern, die Werkstatt meine eigene ist, und ich die Zeit und den Aufwand nicht ernsthaft rechne.

In diesem Sinne....
machen wir weiter

Gruß,
Albert
Flame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:33   #115
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Beauty-Case öffne dich!!!!

So,
gestern Abend hab ich MK 7 nochmal zerlegt und ner Schönheits-Kur in der Lackierkammer verpaßt......schön mit Maniküre, Petiküre, Peeling und dem ganzen restlichen Schnick-Schnack.

Mein persönliches Fazit ist:
Mattlack sieht def. besser aus als Glanzlack!

Windwolves (Guntram) wird das Board am Wochenende mit nach Nordstrand zum KLB-Event mitnehmen und steht dort für euch zum testen bereit.

Der Flex/Pop ist bis ca. 85 Kg optimal, bin aber auch damit gefahren (94 Kg ). Selbst mit meinen rund 10 Kg mehr hat es noch ne leichte Überspannung.

Grüße aus Mainz

Thorsten
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 12:05   #116
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

Wir Wollen Fotos!!!
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 12:25   #117
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guckst du 86#!!!!

Thorsten
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 12:27   #118
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

achso ja schick schick
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 10:10   #119
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil so LEute....

jetzt muss ich nochmal was sagen, weil mich einige Aussagen in dem Thread doch etwas verwundern.
Erstmal Hut ab von T.Acker und seiner Entwickler Leistung, ich habe ein Deck schon live gesehen und bin schwer begeistert.... also weiter so! Das Problem mit dem Preis/Leistungsverhältnis ist schon schwierig aber anscheinend auch eine Vermarktungsaufgabe.

Aber jetzt mal zu anderen polarisierenden Aussagen:

die besagten CFk Decks angeblich ohne "technische Finesse" fahren anscheinend erstaunlich gut. Kann man sich immer bei der KLB von überzeugen. Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn mehrere Decks so fahren würden. Fahre ich übrigens auch, noch dazu sehen sei unverschämt gut aus.
Kann da nicht verstehen was es da zu lästern gibt, klingt irgendwie nach falschem Konkurrenz Denken. Ich bin immer noch der Meinung das Konkurrenz den Markt belebt ....

das mir hier jemand unterstellt Werbung zu machen nur weil ich mal 2 Eckdaten zu Felgen-Gewicht und Titanachsen gesagt habe, ist mir Schnuppe. Ich mache auch für andere MTBS Werbung, wer`s nicht glaubt sollte mal meinen Shop besuchen.

Das Recht auf Titan und Carbon haben freilich alle, ist aber kein Grund säuerlich zu reagieren weil das ein Hersteller schon umgesetzt hat. Auch hier ist noch soviel Potential vorhanden das wir uns doch darüber feuen sollten das es jetzt das schon gibt.

Also in friedlichem Sinne, wir fahren doch alle gern MTb und freuen uns über neue gute Sachen die entwickelt werden...

Gruss Daniööööööööööl


Geändert von leinad (06.09.2009 um 10:10 Uhr) Grund: fehlaaa
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 15:45   #120
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das die Trampa-Decks auf höchsten Niveau sind was die Qualität und den Kompfort angeht,ist wohl unstrittig.
Die Jungs ruhen sich aber auf ihren Lorbeeren aus (mir solls recht sein)! Wenn es wie Albert sagt seit 5 Jahren keine Neuerung gab zieht die Entwicklung an einem vorbei.
Ich weiß was die Trampas im EK kosten und der VK ist wohl jedem aus dem Netz bekannt. Ich hätte nichts dagegen wenn meine Gewinnmarge auch mal so hoch wird.....
Die Materialkosten liegen gut gemeint bei 15-20,-€ bei entsprechender Abnahmemenge.Glasfaser kostet so gut wie nix und die Trampas sind reine GFK-Decks.
Also Harz anmischen,Gewebe dazu und ab in die Presse/Vakuum.Bei der verkauften Stückzahl ist der Fertigungsprozeß sicherlich auch automatisiert.....

Meine Materialkosten liegen beim 6-7 fachen.Dazu kommen noch 8-12 Std. Handarbeit bis ein fahrbereites Board da steht.
Vermutlich ist es bei Albert ähnlich,wobei er andere Materialien verwendet.
Man darf da nicht wirklich rechnen,sonst weint man nachts ins Kissen.


Nichts desto trotz,ich mach weiter!!!!

P.S. Hab gerade mein Neues(verspätetes Geburtstagsgeschenk an mich selbst) in der Presse,passend für Ü90ger.Bilder folgen noch......

Grüße aus Mainz

Thorsten
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CFK für Eigenbau Board Isomar Archiv - Sonstiges [B] 0 28.11.2008 19:53
Trampa Deck, Löcher zu spachteln/Material Ahoi Snowkiten / Landkiten 14 14.04.2008 07:30
Board komplett aus CFK backlooper Bauen - Reparieren - Basteln 28 05.05.2007 12:30
Suche Tausche MBS Deck alien4all Archiv - Sonstiges [S] 1 25.04.2007 17:13
MBS Core 16 mit neuerem Deck MarcvomEKT Archiv - Sonstiges [B] 0 29.04.2006 07:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.