oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 14:01   #1
t.gerlach
TomFly
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rheinland
Beiträge: 102
Lächeln Kiten ab X ?

Ab wann fangen Kinder an zu kiten?
Nachdem ich gestern einen kleinen Jungen in Workum gesprochen habe,
der unglaublich professionell auf dem Surfbrett durch die Gegend geballert ist und mir erzählte, er surfe seit er 4 Jahre ist, würde ich gerne wissen, ob es auch Kinder in diesem Alter beim Kiten gibt??!!

Gibt es für so kleine Material?
Brett?
Neo?
Kite?

PS: mein Kleiner (3 Jahre) jammert schon dauernd: "Papa, ich will auch mit Fallschirmspringen!!"......

Gruß

Thomas
t.gerlach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 14:20   #2
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Kurze von meinem Kumpel Kitet seitdem er glaub 10 ist. Hat letztes Jahr angefangen soviel ich weiss.
Nu ist er 11


  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 14:30   #3
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

hi
also mit 3 jahren würde noch ein bisserl warten, obwohl meine tochter 3,5 jahre schon einen "kite" hat. gab schon mal einen beitrag. denke es kommt auf die "reife" der kids an.


lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 14:31   #4
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

neos bekommt man fast in jeder größe;
kites ab 3m²(tubes)
kleine bretter sollten auch kein problem sein.

nur die Risikoeinschätzung des jeweiligen kindes sollte stärker beim kiten als beim windsurfen berücksichtigt werden, da man die leinen und die somit entstehende distanz nicht unterschätzen sollte.

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 14:35   #5
B.W.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 750
Standard

Kinder bis zum 10. Lebensjahr können Geschwindigkeiten und Distanzen nicht korrekt einschätzen...

So ist doch die Regel im Strassenverkehr..
B.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 14:48   #6
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von B.W. Beitrag anzeigen
Kinder bis zum 10. Lebensjahr können Geschwindigkeiten und Distanzen nicht korrekt einschätzen...

So ist doch die Regel im Strassenverkehr..

kann man sicher nicht pauschal sagen denke da an die kids in der schottergrube beim crossen!
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:04   #7
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich muss da mal an die vernunft der eltern appelieren.

in el gouna waren einige kids von ca. 8- 13,14 am wasser.
technisch lernten die natürlich extrem schnell und kiteten schnell sehr gut.

was aber vielen und auch mir oft(!) aufgefallen ist, sie schätzen die gefahren beim kiten vollkommen falsch ein. die distanzen passen einfach nicht. ich konnte 2x nur sehr sehr knapp noch ausweichen. einer ist der freundin vom "el che" in den kite geflogen. obwohl sie grad am strand stand... danach ging er weinend raus und wollt zunächst nichtmal einsehen dass ER was falsch gemacht hat.
das problem ist halt, dass nachdem sein kite wieder ganz war, er genau gleich furh wie vorher...

ein anderer fuhr obwohl der vater geschrien und gepfiffen hat quer durch die schwimmzone, einen halben meter neben den nach draussen gehenden menschen...

ich bin mir sicher, die kinder haben keine böse absicht dabei, nur ist das verantwortungsbewusstsein wohl noch nicht so weit... DAS sollte bei kindern shcon auch mitentscheidend sein, wann sie zu kiten anfgangen...

lg, martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:14   #8
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
nur ist das verantwortungsbewusstsein wohl noch nicht so weit... DAS sollte bei kindern shcon auch mitentscheidend sein, wann sie zu kiten anfgangen...

lg, martin
sehe ich auch so.

und das alter hat "fast" nichts damit zu tun!
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:27   #9
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von t.gerlach Beitrag anzeigen
Gibt es für so kleine Material?
Brett?
Neo?
Kite?

PS: mein Kleiner (3 Jahre) jammert schon dauernd: "Papa, ich will auch mit Fallschirmspringen!!"......

Gruß

Thomas

http://www.advance-kites.com/pagina....id_b=1&id_c=20
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:02   #10
t.gerlach
TomFly
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rheinland
Beiträge: 102
Rotes Gesicht .

Na, ich habe natürlich nicht vor, den jungen Mann an einen kite zu hängen, bevor er nicht einwandfrei schwimmen und "tauchen" kann.
Wir wollen unseren Spross ja noch gesund heranwachsen sehen.

Aber der kleine Junge gestern in Workum hat mich schon ziemlich überrascht.
Dem habe ich sein Segel (irgendwas sehr kleines) bei 5,5 Winstärken bis zum Wasser gebracht, damit der Kleine nicht davonfliegt, bevor das Brett dranhängt.

Auf dem Wasser war er echt ne Schau..
Haltung wie Björn Dunkerbeck, Zahnspalte, dicke Brille, mittellange Haare, ud hat versucht, mit dem Brett eine gesprungene Wende zu machen.
Der Lütte war 10 Jahre alt...
t.gerlach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:10   #11
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

könnte das nicht körperliche schäden verursachen? die belastung beim Kiten auf die Gelenke ist doch eigentlich recht hoch, könnte das nicht bleibende Schäden hervorrufen?
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:19   #12
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Doch man wird Mutant, hab ja auch mit 9 Jahren das Windsurfen angefangen und da gabs nur Holzgabelbäume und Windglider mit 25 Kg Hardcore
Jetzt hab ich nen Buckel.

Im Ernst, warum Schäden, das ist und bleibt Sport und im Verhältnis denke ich bei 5 Windstärken ein 10jähriger mit einem 5er oder 7er Kite ist nicht so die Belastung. oder 15er bei 6-8 Knoten / 12er bei 10 bis ... muss passen halt.

Und sorry lieber Sport als die wachsende überfettende Gesellschaft. Denn erschreckend ist doch wohl eher das gerade die zwischen 10-20 deutlich zu viell auf den Rippen haben ( nicht alle aber sehr oft zu beobachten)

Dagegen würde ich als Elternteil was unternehmen


Geändert von Fuchur (10.07.2008 um 16:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 18:47   #13
stan-j
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 107
stan-j eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht ohne grund gibt es altersbegrenzungen bei der teilnahme am straßenverkeht und schiffahrtsstraßen!

Ich glaube nicht dass kinder die entfernung und die risiken einschätzen können, wo selbst erwachsene probleme haben!

Will ungern dass mir einer in meine leinen fliegt oder der gleichen!!!!

Minimum ab 12 jahren schätze ich, kann man langsam anfangen!
stan-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 18:56   #14
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich kenn den ein oder anderen der jünger ist und die es echt im Griff haben und Dady steht am Strand und hat alles im Blick.

Und die die ich bisher beobachtet haben, bleiben in Strandnähe, da kann man im Stehtiefen auch noch eingreifen.

So sollte es wenn sein
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 20:50   #15
schramel
Die zwei
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Selfkant
Beiträge: 34
Standard

hi ich bins der Kurze.Bin am Wochenende wieder in Brauersdam


Geändert von schramel (10.07.2008 um 20:52 Uhr) Grund: Gruß max
schramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 21:20   #16
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
also ich kenn den ein oder anderen der jünger ist und die es echt im Griff haben und Dady steht am Strand und hat alles im Blick.

Und die die ich bisher beobachtet haben, bleiben in Strandnähe, da kann man im Stehtiefen auch noch eingreifen.

So sollte es wenn sein
Na das eingreifen will ich mal sehen wenn die kleinen schon fahren isses damit ja wohl nix.

das risiko ist einfach da und lässt sich nicht wegdiskutieren. em ende müssen es die eltern entscheiden und verantworten, egal wie
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 22:34   #17
forschergeist
erster Kite: Rhino2
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Detmold
Beiträge: 76
forschergeist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schramel Beitrag anzeigen
hi ich bins der Kurze.Bin am Wochenende wieder in Brauersdam
der kurze aufm bild?
forschergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 09:22   #18
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Jeder ist unterschiedlich

Hi,

also ich habe im März einen 7-jährigen gesehen, der ganz heiß auf's Kiten war. Mit einer Matte hat er Bodydrags gemacht und ich würde sagen, der wird bald auf dem Brett stehen. Hatte die totale Übersicht und sogar mitbekommen, das ein Silberpfeil am Strand sich selbständig machen wollte. Ist gleich hingelaufen und hat Sand drauf gepackt. Ich würde sagen, der hat die Sache im Griff und schätzt Situationen richtig ein.
Der Kitelehrer meines Vertrauens hat mal gemeint, das die Kinder reif für den Sport sind, wenn sie am Strand den Ausführungen des Instructors lauschen, ohne dabei anzufangen eine Sandburg zu bauen.

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 09:49   #19
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
das die Kinder reif für den Sport sind, wenn sie am Strand den Ausführungen des Instructors lauschen, ohne dabei anzufangen eine Sandburg zu bauen.
Das is ja ne Aussage

An leeren Spots keine Frage, aber wann und wo findet man die heute noch??
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 16:38   #20
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von B.W. Beitrag anzeigen
Kinder bis zum 10. Lebensjahr können Geschwindigkeiten und Distanzen nicht korrekt einschätzen...

So ist doch die Regel im Strassenverkehr..
Also ich bin mit 6 Jahren moto cross gefahren , mit 8 Jahren habe ich an rennen Teilgenommen. Das sollte kein problem sein.
ich hab immer sehr shcnell gemerkt wenns zu schnell war
Ohne fleiß kein Preis bzw spass
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 16:58   #21
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

was mit den kindern passiert??



Ne im ernst, ich stimm evo voll zu, Kinder haben keine Erfahrungen im Leben, können daher viele sachen nicht einschätzen und der Trieb nach heilen Knochen ist auch noch nicht ausgebildet.

Ich glaube auch nicht, dass man Kinder die Motocross fahren mit Kinder die Kiten wollen vergleichen kann. Jedes Kind is schonma hingefallen, aber wie oft wurde ein Kind schon von irgendwas unter Wasser gezogen?

Kinder haben auch noch nich so das logische Verständnis und viele Gedankengänge sind nicht ausgebildet, bestes Beispiel hier das Kind was weint und sein Fehler nich einsieht.

Es gibt schon Gründe warum Kinder nicht Auto fahren und andere Sachen nich machen können. Ein Kind kann ja noch so frühreif sein (was auch immer das sein mag), ihr würdet ihm trotzdem keine scharfe Waffe in die Hand geben, oder?

Aber im Endeffekt müssen die Eltern darauf klar kommen und dann auch nich jammern, wenn sie ihr Kind mal von der Mole picken müssen...

Ich finds unverantwortlich Kleinkinder an den Kite zu lassen. Jugendliche ok, aber Kinder...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:25   #22
schramel
Die zwei
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Selfkant
Beiträge: 34
Standard

ja ich bins DER KURZE auf dem Bild,und morgen in brauersdam.Aber es ist wahrscheinlich morgen zuviel Wind da haben die Kurzen auf dem Wasser nichts zu suchen.WINDFINDER schreibt gerade um 9 UHR 35 kts.Da haben die dadys fun
schramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:33   #23
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schramel Beitrag anzeigen
hi ich bins der Kurze.Bin am Wochenende wieder in Brauersdam
Alle warten auf dich Max und Morgen kannst dann 7er oder den neuen 5er fahren
Papa hat gesagt ihr seit um 05:00 Uhr oben

Abends geht er runter da geht bestimmt was und dann bist du dran und ich mach Fotos und die Frauen spannen wir ein als Baywatch, zusätzlich zu den ganzen anderen die immer ein Auge auf dich haben.

Also sag Dad er soll sich nicht wieder blitzen lassen in Goes
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:37   #24
schramel
Die zwei
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Selfkant
Beiträge: 34
Standard

und ist deine Süße auch dabei
schramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 22:46   #25
seppo
schneeflocken-rocken
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: München
Beiträge: 126
Pfeil

Hallo zusammen!

Wir haben spezielle Kurse für Kinder ab 8 Jahren im Programm. Im Alter von 8-12 Jahren befinden sich Kinder im "goldenen Lernalter" für motorische Fähigkeiten und Beweglichkeit. Muskeln und Skelett sind soweit entwickelt um den Beanspruchungen beim Kiten gewachsen zu sein. Vorher macht es daher wenig Sinn mit dem Kiten zu beginnen aber Ausnahmen gibts natürlich immer.
Natürlich ist es von Vorteil wenn die Kids vorher schon sicher mit der Lenkmatte an Land fliegen können, dann merkt man auch gleich ob sie schon in der Lage sind die Teilbewegungen zu koordinieren. Das wichtigste ist aber dass die Kinder Spaß an der Sache haben und es auch wirklich lernen wollen. Ansonsten geht die Konzentration schnell verloren und ein richtiges Verständnis für die Gefahren beim Kiten haben sie in dem Alter noch nicht.
Also langsam an die Sache rangehen und auch lieber mal einen Tag länger auf gute Bedingungen warten!

Mehr Infos gibts hier:

http://sport.schneeflocken-rocken.de...s/kinderkurse/


Gruß,
Sepp


(auf den Photos unser "Teamrider" Jakob Kiebler )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_3311.JPG
Hits:	203
Größe:	63,6 KB
ID:	10784   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_3479.JPG
Hits:	196
Größe:	63,8 KB
ID:	10785   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_3537.JPG
Hits:	197
Größe:	52,9 KB
ID:	10786  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_3541.JPG
Hits:	176
Größe:	52,9 KB
ID:	10787  
seppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 10:11   #26
Felix
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Wo andere Urlaub machen
Beiträge: 36
Standard

guck dir mal die videos von Cameron an:
http://youtube.com/watch?v=szpcPS4DDEA

http://youtube.com/watch?v=5dJEDVzwt-g&feature=related

der ist 5 Jahre und das sieht doch schon ganz gut aus.
Ich denke aber auch, dass das von Kind und von den Eltern abhängt. Wenn es allen Spaß macht kann der kleine da sicher auch schon mit rangeführt werden.
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 13:52   #27
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Pauschal kann man dazu nichts sagen.
In Gold war vor 3-4 Jahren nen kleiner. Der war vielleicht 10 und hat alles umgemäht was ihm in die Quere kam und die die er so nicht erwischt hat, hat er umgesprungen. Wenn da mal einer auslöst und der kleine an seinem und noch nem anderen Kite hängt, na dann Halleluja!

Mario Rodwald hat glaube ich auch in dem alter angefangen. Der hatte aber auch Überblick und bei ihm habe ich nicht beobachten können, dass er andere abgeschossen hat.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 22:18   #28
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

KInder dürfen mit 10-12 jahren auch auf der Straße mit dem Fahrrad fahren, man nimmt an, dass sie ind er Lage sind Situationen richtig einzuschätzen. Ich sehe das Alter weniger als Risiko an. Mir machen manche Erwachsenen viel mehr Sorgen. Und wenn ich ein Kind auf dem Wasser sehe, dann interessiert mich viel mehr das Verhalten des Vaters. Wenn man das kennt, dann weiß man ob man sich sorgen machen muss.
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 08:14   #29
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
Und wenn ich ein Kind auf dem Wasser sehe, dann interessiert mich viel mehr das Verhalten des Vaters. Wenn man das kennt, dann weiß man ob man sich sorgen machen muss.
nö, definitiv nicht.

oft genug in el gouna erlebt.
und der vater dieser kinder hat ihnen am strand immer alles 3x erklärt hat...

genauso ists ein blödsinn, dass der vater auch nur irgendwie eingreifen könnte... sobald die kinder fahren können, brauchst du ewig bis du beim kind bist...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:27   #30
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

an dem Satz, wie der Vater so der Sohn ist was dran.
Wenn der Vater dafür sorgt, dass der Sohn mit einem gesunden logischen Denken und Verantwortungsbewusstsein aufwächst, dann kann man meißtens davon ausgehen, das die Erziehung Früchte trägt.

Und wie jemand seine Kinder erzieht, bzw. was er Ihnen vormacht und was nichtalso wie er sich selber verhält, das erkennt man sehr schnell
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 16:30   #31
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
an dem Satz, wie der Vater so der Sohn ist was dran.
Wenn der Vater dafür sorgt, dass der Sohn mit einem gesunden logischen Denken und Verantwortungsbewusstsein aufwächst, dann kann man meißtens davon ausgehen, das die Erziehung Früchte trägt.

Und wie jemand seine Kinder erzieht, bzw. was er Ihnen vormacht und was nichtalso wie er sich selber verhält, das erkennt man sehr schnell
ne sorry. das ist definitiv nicht so.

der vater, den ich in el gouna kennengelernt hab, war sehr verantwortungsbewusst und war stets bemüht dass auch seinen kindern weiterzugeben. die kinder waren auch keine schlecht erzogenen kinder.

aber es ist halt mal so, dass ein 10 jähriger situationen einfach anders einschätzt wie ein 14 jähriger. das kannst du nur wenig mit erziehung verändern, das ist einfach so. ist ja auch nicht schlimm. muss man halt die rahmenbedingungen dem alter des kindes anpassen. also zb. spots wählen, wo einfach wenig los ist usw...

selbst murdoc hat dazu auch mal einen post geschrieben. sinngemäß hat er halt auch das problem mit dem fehlendem verantwortungsgefühl und fehlender reife angesprochen... (vllt. meldet er sich ja mal kurz)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 17:23   #32
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Standard

Wer hoch hinaus will, fängt früh an.

Neulich am Strand:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1x.jpg
Hits:	225
Größe:	73,0 KB
ID:	10816   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2x.jpg
Hits:	247
Größe:	62,3 KB
ID:	10817  
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 17:59   #33
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
ne sorry. das ist definitiv nicht so.

der vater, den ich in el gouna kennengelernt hab, war sehr verantwortungsbewusst und war stets bemüht dass auch seinen kindern weiterzugeben. die kinder waren auch keine schlecht erzogenen kinder.

aber es ist halt mal so, dass ein 10 jähriger situationen einfach anders einschätzt wie ein 14 jähriger. das kannst du nur wenig mit erziehung verändern, das ist einfach so. ist ja auch nicht schlimm. muss man halt die rahmenbedingungen dem alter des kindes anpassen. also zb. spots wählen, wo einfach wenig los ist usw...

selbst murdoc hat dazu auch mal einen post geschrieben. sinngemäß hat er halt auch das problem mit dem fehlendem verantwortungsgefühl und fehlender reife angesprochen... (vllt. meldet er sich ja mal kurz)
Aunahmen gibts immer, klar gibt leute die generell eine schlechte Einschätzung haben, oder diese erst ab nem bestimmten alter richtig entwickeln.

Aber was das Verantwortungsbewusstsein der Kinder angeht, das ist vor allem von Erziehung und Einflüe der Umwelt abhängig
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 18:58   #34
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich denke es kommt drauf an wie weit wer in welchem Alter ist.

Max hier z.b nimmt sofort seinen Kite hoch wenn ihm jemand entgegen kommt.
Springt nicht bei voll auflandigem Wind und springt nur wenn er satt Paltz hat

Ausserdem darf er nur aufs Wasser wenn es nicht zu voll ist Meist Morgens oder Abends
Pauschal kann man das nicht fest machen. Ich fühl mich unterhalb von ihm also im Lee nicht unsicher
Da war ich mir Freitag und Samstag bei ganz anderen Leuten unsicher

Und ich denke die Bilder sprechen für sich.








Phase II und III gibts hier
http://www.kiteloopfreaks.de/html/max.html
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 23:58   #35
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Also ich denke es kommt drauf an wie weit wer in welchem Alter ist.

Max hier z.b nimmt sofort seinen Kite hoch wenn ihm jemand entgegen kommt.
Springt nicht bei voll auflandigem Wind und springt nur wenn er satt Paltz hat

Ausserdem darf er nur aufs Wasser wenn es nicht zu voll ist Meist Morgens oder Abends
Pauschal kann man das nicht fest machen. Ich fühl mich unterhalb von ihm also im Lee nicht unsicher
Da war ich mir Freitag und Samstag bei ganz anderen Leuten unsicher
Alta falter also das is ja wohl der Hammer. Darf man fragen, wie alt er ist? Der könnt ja bald Teamrider werden was der alles kann... da war wohl der Vater ein guter Lehrmeister Ehrlich respekt
power-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 05:32   #36
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von power-kiter Beitrag anzeigen
Alta falter also das is ja wohl der Hammer. Darf man fragen, wie alt er ist?
ganze 11 Jahre

Zitat:
Zitat von power-kiter Beitrag anzeigen
Der könnt ja bald Teamrider werden
Da arbeite ich gerade dran
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 06:06   #37
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

toll der Kurze. Und supertollte Bilder. Man sieht einfach, dass er richtig Spaß hat
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:24   #38
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Und ich denke die Bilder sprechen für sich.



kann man so sagen, das ist mein Favorit
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 09:20   #39
t.gerlach
TomFly
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rheinland
Beiträge: 102
Lächeln Hallo


Hallo Fuchur,

vielen Dank, das es gestern Abend noch so schnell geklappt hat.
Ich werde spätetestens am Wochenende, wenn die Windvorhersage so bleibt, testen gehen.

Frage:
hast Du auch schon mal Carved Bretter zum testen da?

Gruß
Thomas
t.gerlach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 10:52   #40
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja kannst du gerne mal drauf zurück greifen, aber im Augenblick ist alles am Browersdamm oder sonst wo hin verschickt.
Zum übernächsten WE sollte da wieder was verfügbar sein.

Einfach melden, Nummer hast und lass dir zeit beim Testen vom Kite, viel Spass damit
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CONDOR: Seychellen ab 99 € DerGärtner Reisen und Spots 6 29.07.2007 17:11
Kiten im März, ab wann ists möglich? Sehr gefährlich? Kitelooper90 Kitesurfen 17 06.03.2007 12:57
Ab Wochenende in Holland Kiten??? Max[Challenger] Kitesurfen 41 02.03.2007 16:44
Frühaufsteher ab zum Kiten buechse Süd 11 06.09.2004 22:52
Die nächsten Tage kiten und dann ab nach Holland!!! Bastian Mitte 0 02.04.2002 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.