oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2002, 10:46   #1
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo ich suche nun nach einen MB oder ähnlichem und wollte euch fragen, wo man dies online bestellen kann. War bei mir in der Gegend rumfragen, aber die Ver***ten bei uns verlangen 600-700 Euro und das finde ich echt übertrieben. Danke Albert
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 11:12   #2
Dandoodi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 31
Beitrag

Hi Albert,
schreib mir doch mal deine e-mail Adresse.
Dann mach ich dir ein Angebot für ein Board.

daniel@kiting.de
Dandoodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 11:24   #3
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo,

wenn MB Mountain Board heißt dann habe ich als günstigstes Angebot die Boards unter drachenstore.de gefunden. Habe heute ein einfaches bestellt. Ob es gut ist wird sich zeigen.

grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 11:49   #4
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Sorry, aber ich habe keine E-mail. Schau immer beim Kollegen ins internet.
Auf jeden Fall Danke für den Link. Das Scrub ist ja echt günstig. Hat wer Erfahrungen damit? ciao albert
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 11:56   #5
dandoodi
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
was willst du mit dem Board machen.
Cruisen, Highspeed, willst du nur so mal Fahren, oder auch bisschen Springen und Tricks machen.
Auf welchem Untergrund hauptsächlich?
Die Fragen solltest du dir stellen und dann für ein Board entschieden.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 12:56   #6
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Beitrag

...und vergiss dein Gewicht nicht! Es spielt nämlich auch eine Rolle.
Ciao
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 12:58   #7
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hi. besonders gut bin ich noch nicht und darum will ich erst mal cruisen und später auch mal ein bisserl springen (Aber sicher nicht so hoch, wie Profis beim Kitesurfen. Is wohl doch ein bisserl zu gefährlich).
Untergrund wäer bei mir vor allem eine Wiese.
Da ich Studend bin, schauts geldmäßig leider nicht so gut aus => Such was Billigeres. Der Scub 35 erscheint mir aber recht günstig. Is halt ne andere Frage, ob er sein Geld wert ist. Ciao Albert
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 13:16   #8
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Gew.: ~ 70-75 kg. Weiß ich nicht so auf die Schnelle
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 14:41   #9
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Blinzeln

Hi Albert,

Scrub Boards sind warsch. die günstigste Boards auf dem Markt, was nicht heißt dass sie nicht gehen, aber...sie haben Skate-style trucks, d.h. nicht sehr robust. Für deinen Gewicht wären sie, z.B. für Downhill, an der Grenze. Ich kann nicht beurteilen ob sie für Kiten geeignet sind. Hier sollte sich jemand melden der schon damit gefahren ist.
Ich habe ein Acaneos probiert (aber da hatte ich kaum Erfahrung), und ich fand es ziemlich schwer, aber ich denke viele in D sind damit zufrieden. Neulich habe ich ein Kheo Board (sehr beliebt unter Kiters in GB!) bei E-Bay für ca. 200 € gesehen. Es lohnt sich bestimmt da ab und zu reinzuschauen.
Wie immer, am besten solltest du ein Board von jemandem ausleihen und testen. Direkte Erfahrung ist besser als Text!
Falls du in Raum München bist, kannst du gern mein Terraboard testen (nein, ich habe nichts mit Terraboard zu tun!).
Viel Spaß und Ciao
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 15:54   #10
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Danke für das Angebot, aber München ist ohne Auto doch ein bisserl zu weit weg. Aber mal was anderes.: Was ist eigentl. ein Skatestyle-truck (Bin kein Skater)? Ist das das Brett, wo man draufsteht, oder das Kugellager,.... Ciao Albert
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 16:33   #11
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Beitrag

Die Trucks sind die Achsen + Steuersystem.
Skate Style heißt nur dass sie direkt, oder mit leichter Modifizierung, aus der Skateboard Branche übernommen wurden und nicht speziell für ATB's gedacht sind. Sie sind kleiner und halten weniger aus, dafür sind sie leichter und billiger.
Ciao
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 16:58   #12
dandoodi
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Albert,
Truck ist die Achse. Bei den Scrub Boards, sind die mit Gummis gelagert, eben wie bei einer normalen Skateboard-Achse. Etwas hochwertigere Boards, wie z.B. von Mountainboard Sports (Mbs-Boards) haben Federn anstatt der Gummis. Wird dann natürlich auch teurer. Ich persönlich fahre ein dem Scrub Board sehr ähnliches, und bin vollkommen zufrieden mit den Achsen. Ich fahre das Board seit ca. 2 Jahren, mit Springen und allem was dazu gehört, und die Achsen halten durch, also hier brauchst du keine Angst zu haben. Das einzige was dann vielleicht mal anfällt ist die Gummis auszutauschen.
Ob du das 89cm, oder das 99cm Board nimmst würde ich davon abhängig machen, ob du ein Board willst was relativ stabil "auf der Strasse liegt", dann nimm das größere oder eines was etwas unruhiger ist, dafür aber leichter. Ist natürlich ein Vorteil wenn man mit Springen anfängt, dann das kleinere. Wenns bei dir Geldmässig nicht so gut aussieht nimm das kleine (wenn du nicht gerade 1,90m groß bist). Kannst halt keine Geschwindigkeitsrekorde mit den Boards brechen, aber für deine Zwecke sind sie absolut empfehlenswert. Was du noch wissen solltest ist, das diese Boards schon eine relativ ebene Wiese benötigen, Golfplatz würde gut gehen. Nein ganz so muss es dann nicht sein, aber wenn der Untergrund zu weich, oder das Gras zu hoch ist, kommt man nicht mehr besonders gut voran. Ich bin immer auf einem Segelflugplatz gefahren, das war völlig okay.
Mein Angebot steht nach wie vor, wenn du die Möglichkeit zu mailen hast schreib mir und ich sag dir nen Preis.
Wo kommst du denn her?

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 17:11   #13
M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Kannst es Dir selber bauen. Hier ein Link: http://members.lycos.nl/windsurferhans/id27.htm
Die Sprache ist allerdings niederländisch, aber viell. kannst es ja lesen. Ciao Mike
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 18:39   #14
P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hallo + einen guten Abend

Ein weiterer Link:
www.geocities.com/reytos/mountainboard/

Ist auf Englisch, was viell. für viele besser zum Lesen geht.

Ciao. Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 18:40   #15
P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Sorry
www.geocities.com/reystos/mountainboard/

Ciao
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 10:54   #16
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo Jungs. Habe mir die Pläne angeschaut, muß aber sagen, dass ich die Lenkung nicht begreife. Das Ding bewegt sich zwar vertikal, aber die Raeder nicht horizontal => Wie mach ich denn eine Kurve, wenn die Räder nicht naeher zueinander kommen können. Ciao Albert
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 12:53   #17
Dandoodi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 31
Beitrag

Hi,
dadurch das die Achsen an der geneigten Fläche des Boards (in dem Fall des Metalls) angebracht sind, bewegen sie sich automatisch horizontal und vertikal.

Daniel
Dandoodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 07:25   #18
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo Albert,

habe mir die Anleitung angesehen. Wenn du das nachbaust bist du auch 135 Euro plus Arbeitszeit los. Ich habe seit langem ein Skateboard und sehen in den Skateboardhallen was die Jungs damit machen. Ich kann nur sagen die Achsen (tucks) haben bei denen keine Gnade. Habe noch nichts von Defekten gehört. Warum soll diese Achse dann nicht halten wenn man Anfänger ist und ein bischen über die Wiese rollt. Am Anfang hat jeder genug damit zu tun den Kite so zu fliegen das man nicht dauernd abspringen muß. Ich kenne keinen der gleich losspringt.

Grüße Schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 12:09   #19
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Daumen hoch

Hi, ich habe ein MB von Mad Marc. Auf der Seite
windscooting.com
könnt ihr es anschauen. Der Vorteil des Brettes liegt darin, dass es nicht wie die üblichen MB 4 oder 3 Räder hat, sondern nur zwei. Dadurch ist ein carven möglich wie auf dem Snowboard. Der Nachteil liegt daran, dass man erst ein paar Stunden üben muss, um damit klar zu kommen. Wenn man aber auch auf dem Wasser kitet, weiß man ja wie hakelig ein Brett wirklich sein kann, bis es stabil fährt.

Ich bin voll auf zufrieden und kann nur jedem raten mal auf die Seite von Marc zu schauen.

Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 13:16   #20
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Beitrag

Hi Adrian,

wie sieht es aus mit Richtungswechsel ? Muß man aus/einsteigen, switch fahren oder wie ?
Ciao
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 22:22   #21
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Beitrag

HI,

man muß´nicht, kann aber switch fahren, und solange man ne halse nicht beherscht muss man umsteigen oder switch fahren....die Halse ist allerdings schwierig zugegebener maßen....Ne einfache Lösung währe hochgenug springen und mit der hand das Board umdrehen.....naja....nur wenn die Wiese so richtig matschig ist wie am vergangenen Samstag....da landet man immer weich . Hat aber trotz des Drecks super Spaß gemacht. Es gibt schließlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Hey Adrian,

wo bist Du ansessig...erzähl mal mehr von deinen Kitescooter Erfahrungen, vielleicht mann kann nie genug Infos bekommen

Grüße

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 09:49   #22
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Beitrag

Hi,
also ich finde die Halse nicht so schwierig, wenn man bei meinem MB von Mad Marc die hintere Schlaufe wegmontiert. Dadurch ist das switch stance fahren viel leichter. Da ich aber aus dem Snowboard Bereich komme, habe ich mich auch im switch stance fahren sehr wohl gefühlt. Gesprungene Halsen auf der Wiese habe ich nicht gewagt, da mir meine Knochen wichtiger sind.
Bei Nässe auf der Wiese haben alle MB das Problem, dass man Höhe verliert weil man auf dem Boden nur noch zur Seite wegschmiert.

Ich bin aus Stuttgart und bin fast jede Woche in Heumaden an der Internationalen Gartenschau unterwegs. Dort gibt es eine fette Wiese. die nicht so uneben ist und der Wind kommt meistens einigermaßen sauber rein. Außerdem warten wir eigentlich nir auf Schnee, um endlich zu snowkiten, denn auf dem Snowboard fühle ich mich zuhause.

Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 13:50   #23
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo,

habe dieses Teil auch gesehen. Der Skooter sieht sehr gut aus.

Habe 3 Fragen:
1. Wie ist der Wendekreis? klein genug?
2. Sind die Räder groß genug für Wiese wenn es kein Golfplatz ist?
3. Ist es wirklich besser den vorderen Fuß nach vorne und nicht zur Seite wie den hinteren zu stellen. Beim Skateboard steht mann normal so?

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 19:40   #24
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Daumen hoch

@ schneller 66

Hi, die Größe des Wendekreises liegt auch an deinem Fahrkönnen. Du kannst das Brett mit dem hinteren Fuß noch drücken, vorallem wenn die Wiese ein bischen Nass ist.
Wenn du dir ein Brett holst kannst du ja natürlich die beiden Bindungen so schrauben wie du möchtest, aber das mit dem Fuss in Fahrtrichtung ist nicht schlecht und außerdem stehst du sowieso ein bischen schräg drinnen.
ich habe die hintere Schlaufe entfernt, da ich das Fahrgefühl so besser finde. Bestimmt baue ich sie aber bald wieder ran, weil man schon fester mit zwei Bindungen auf dem Brett steht.

Das beste an den MB ist aber für mich: Ich kann kurz mal wann ich will und wenn der Wind will auf die Wiese zum kiten. Man braucht kein Neo usw. Außerdem ist von Stuttgart aus wo ich wohne es sehr weit zum nächsten Wasser.

Also kauf dir ein MB und ripp die Wiese, der Rest (welches MB) ist nur Geschmacksache.

Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Online Store mit Surfwear aus Brasilien!!! Tork The Tizzel Windsurfen 5 14.09.2004 10:05
Wo kann ich Surfwear evtl. auch online bestellen? Timo1 Kitesurfen 0 05.03.2004 09:09
Welcher Kite für´s MB? Gelsenstich Snowkiten / Landkiten 3 04.11.2003 18:18
DaKine Trapeze - Wo online bestellen??? rt001 Kitesurfen 1 02.03.2003 20:16
Drachenmaterial online bestellen? Harry Snowkiten / Landkiten 3 30.10.2002 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.