oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 11:41   #1
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard Kiten Ägypten Welcher Veranstalter?

Hallo Leute,
will ab dem 25.08. für 1 Woche nach Ägypten zum Kiten lernen. Habe auch schon mehrmals die SUCHFUNKTION benutzt aber noch ned das passende rauslesen können.
Am liebsten währe mir es hier von Deutschland alles gleich zu buchen. Flug Unterkunft Kitekurs Material . Einfach halt ein organisiertes Camp.
Abflughafen währe München.
Weis jemand einen guten Veranstalter bzw. noch andere Ideen zwecks planung. Nur Pauschalreise und den Kurs vor Ort usw.?? Ich weis auch ned wie es ist bezüglich Hotels in Hurghada. Wie weit das dann von El Gouna zb. weg ist betreffend Transfer usw. Sonst hätt ich schon von hier aus einfach pauschal gebucht.
Danke schon mal Gruss Markus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 12:03   #2
Die Brueder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 8
Standard Kitecamp Ägypten 2006

Hallo Markus,

eventuell hätten wir das richtige für dich.

Ab Ende August veranstalten wir zwei Camps im Süden von Ägypten mit All-inclusive.

Schau doch mal rein bei:

http://www.kitebrothers.at/ks_egypt.php

Lg, die kitebrothers
Die Brueder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 12:09   #3
lasemann
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Hamburch
Beiträge: 233
Standard

moin,
was ist denn mit kitecity und co? alles pauschal mir trainer, material etc. ist das nicht das, was ihr sucht?
lasse
lasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 12:15   #4
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

Ich habe vor einigen Wochen die Leute von Kitemania in El Gouna vor ein paar Wochen kennengelernt.

Die Leute sind supernett und locker drauf. Tolles Material und schoenes Programm. In Verbindung mit der Kitepower-Station nur zu empfehlen - meiner Meinung nach.

Die fahren im November auch nach Brasilien, da wuerde ich auch liebend gerne mit

Viele Gruesse,
Bingo-Ingo
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 12:30   #5
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard den Zwischenhandel ausschalten

Hallo Markus,

Ich bin dafür den Zwischenhandel auszuschalten und buche den Urlaub bei der Surfstation.
Das klappt mit Tommy Friedl recht gut und er hat alles was Du brauchst. Von der Anfängerschulung bis zu verschieden Safaris ist alles dabei.
Kümmere dich um den Flug und mach den Rest mit: http://www.tommy-friedl.de/formular.htm

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 13:47   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Hallo @ all

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werd ich mich da mal umsehen.

Wie weit ist denn Hurghada von El Gouna weg?
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:03   #7
lasemann
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Hamburch
Beiträge: 233
Standard

ca. 30 minuten mit dem auto..wenn ich es richtig erinner. lohnt sich nicht zum zwischenfahren!
lasse
lasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 12:16   #8
tourkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 27
Standard

Wie sieht es mit www.alex-tours.de aus? Die Jungs bieten Appartements in El Gouna an.
Ich kann Dir El Gouna selber nur empfehlen, gerade jetzt mit der neuen Station, die mich echt überwältigt hat.

Wenn Du Fragen hast meld dich bei mir.

tourkiter
tourkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 12:24   #9
KölnKiteaholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: In der schönsten Stadt
Beiträge: 240
Standard

Also ich kann dir nur die Leute von Surf&Action in München empfehlen.
Ich war mit denen jetzt schon 2mal unterwegs, immer perfekt gewesen.
Die machen tagesaktuelle Preise, haben zu jedem Revier eine DVD parat.
Die wissen wirklich wovon sie sprechen.
schau doch mal unter folgendem Link nach.

http://www.surf-action.com/Events/learnkitesurf.php

Gruß Andreas
KölnKiteaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 15:58   #10
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

also den ganzen Hype mit Kiteschule versteh ich net...wollte ich auch immer das machen.
Habe aber immer wieder gesehen,das das eigentlich net wirklich viel bringt...außer gut Kohle für den Veranstalter.

Meiner Meinung nach bringt das echt mehr,wenn man sich nen Privatlehrer holt,und da für den Betrag was macht...denn da lernt man wirklich was....so hab ich jetzt auch wieder in El Gouna beobachten können.

Das Kite Versammlungs TShirt..kann man sich ja auch so kaufen

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 16:38   #11
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard Bester Service und größte Kompetenz

Surf&Action bietet allerfeinsten Service und das größte Know How.
Mit Ihrer Marke www.Kitereisen.com waren sie der 1. Spezialreiseveranstalter für Kiter am Markt überhaupt .

T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 16:52   #12
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Kann dir El Gouna echt nur empfehlen. Allerdings ist die Kitemania dieses Jahr schon abgefrühtsückt-und ich war dabei! Ganz ehrlich: Es war einfach super, so eine Gruppe ist total gut zum lernen, man pusht sich gegenseitig, da i.d.R. alle Könnenestufen dabei sind. Wir hatten Leute dabei, die Sprünge mit Rotationen gelernt haben, andere hatten noch nie nen Schirm in der Hand.
Super fand ich auch, daß man sofort in eine Gruppe gleichgesinnter integriert ist. Man kann auch alleine fahren und muß keine ANgst haben, ausserhalb der Zeit auf dem Wasser zu "versauern".
KiteCity findet glaub ich dieses Jahr noch in Gouna statt. Melde dich an- es lohnt sich! Auch wenn du mit nem Privatlehrer mehr lernen kannst, das Gruppenfeeling ist einfach super.
Gruß,

Oliver

P.S.: Versuche, ob du das Oceans View Hotel buchen kannst, die 100 Euro mehr lohnen sich! Glaub mir...
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 17:40   #13
>#SOMMA#<
Xbow Narr
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hotel Mama & Papa
Beiträge: 144
>#SOMMA#< eine Nachricht über ICQ schicken >#SOMMA#< eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Top

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl
Hallo Markus,

Ich bin dafür den Zwischenhandel auszuschalten und buche den Urlaub bei der Surfstation.
Das klappt mit Tommy Friedl recht gut und er hat alles was Du brauchst. Von der Anfängerschulung bis zu verschieden Safaris ist alles dabei.
Kümmere dich um den Flug und mach den Rest mit: http://www.tommy-friedl.de/formular.htm

Gruß Thomas
Nabend,
also da kann ich nur zustimmen. Einfach direkt ne Mail schicken und schpn bekommste die günstigsten Flüge etc. Das Center ist wirklich TOP und alle da sind einfach NETT. Werde bei meinem nächsten Besuch mal die Safari ausprobieren. Wind sollte zudem Zeitpunkt auch noch genügend vorhanden sein.
Gruss Christoph
>#SOMMA#< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:44   #14
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard DER bringer

Hallo Christoph and all,

Ja, die Safaris sind DER bringer.+

Die Eingewöhnugstour ist:

1.Tobia, noch relativ normal, Türkises Wasser nette kleine Insel alles toll, und währe auch (besser) von Safaga zu erreichen.


2.Mahmeya, schon sehr geil, (türkises Wasser nette Insel alles toll) Kiten im Kanal zwischen 2 Inseln mit Mittagessen, Fahrbier und allem.



3.Die große Safari, bis Wadi Lahami runter, mit traumhaften Blick zurück auf die Mangrofen mit allen Farben die man sich vorstellen kann. Vom weißen Korallensand bis zum Schwarz der Berge, Alle Schattierungen des Wassers von Dunkelblau bis ins Türkis (und mit Mittagessen, Fahrbier und allem) und Übernachtung im Camp, da bin ich hängen geblieben.



Es ist Klasse!

Gruß Thomas


Geändert von Thomas Riedl (22.06.2006 um 07:59 Uhr) Grund: ein Paar Bilder machens schöner
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 13:47   #15
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl
Hallo Markus,

Ich bin dafür den Zwischenhandel auszuschalten und buche den Urlaub bei der Surfstation.

Gruß Thomas

Hallo Kiter,
erstmal vielen Dank für Euer Lob.
Da in unserer Company nur Kiter (&Windsurfer) arbeiten, freut uns das natürlich umso mehr.

Ich möchte an Thomas & Co. gerne die Frage stellen:
Welchen Vorteil erhofft Ihr Euch durch das "Selberbauen" Eurer Reise? Denn günstiger kann es nicht sein (bei wirklich gleicher Leistung!), darüberhinaus habt Ihr keine Haftung, wenn irgendwas schief geht, keine Garantie auf Flugdurchführung, wenn ein (Rück)flug gestrichen wird etc.
Wir möchten unseren Service immer weiter verbessern, daher interessiert es uns, welche Vorteile Ihr für das Selberbasteln seht.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Markus Schlittenbauer
kitereisen.com (surf & action company)


Geändert von kitereisen.com (22.06.2006 um 15:17 Uhr)
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:43   #16
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Markus,


Aber mal ehrlich was soll sein?

Der bei Condor.de gebuchte Flug geht bei Pleite der Airline verloren ja, ist es Wahrscheinlich, eher nicht.
Als die Aero Lloyd Pleite gemacht wurde war ich auch mit einem nur Flug in Wadi Lahami und die LTU hat mich, „netterweise“ und an dieser Stelle vielen Dank, auch heimgebracht.
Das Taxi am Flughafen wird schon funktionieren.

Mit den Hotels ist es ähnlich, das Hotel ist selten das Problem, der Reiseveranstalter ist es der Pleite geht.

Aber dafür gibt es ja die Versicherung, willkommen in Deutschland, aber wer zahlt die? Indirekt wieder der Kunde.

Damit sind wir beim Sparpotential, also die Insolvenzversicherung, Vermitterprovision, Gewinne, Löhne der Leute die Spotsbesichtigen, Kataloge die Gedruckt werden usw.

Mit etwas Glück bei der Flugpreislotterie sind P.P. zwischen 100€ und 300€ drin.

Klar, wenn ich weitere Beratung (ich finde oase weis alles) brauche, ist ein Veranstalter schon das Richtige. Dann ist es auch klar das es teurer sein muss.

Ich hab mir einmal von euch ein Angebot machen lassen, das Sparpotential war enorm.

Ich habe vor dem Selberbauen oft versucht einfach und ohne zu sehr aufs Geld zu achten eine Reise zu Buchen.

In 5 Versuchen bei verschiedenen Anbietern zwischen 2001 und 2004 (da habe ich aufgegeben) habe ich nie ein Angebot bekommen das echt dem Nachgefagten entsprochen hätte. Also Sachen wie ich frage nach
1* Surfen 2* Kitestorage und 1* Kitekurs es werden dann 2* Kitekurs und 1* Surfen + eine „nicht Sportler Woche oder so. Bis alles eingerenkt ist sind 5 Mails geschrieben, mit der menge mails buche ich auch bei der Surfstation.

Immer geklappt hat es nur bei VIVA, aber die sind leider „erdrückt worden.“

Ihr habt mich letztlich gemacht, der Schock das ich mir Urlaub und Kites nicht zusammen leisten könnte brachte mich erst auf die Suche nach echten Sparmaßnamen zu suchen.

Ich mache nicht zu jedem Urlaub den Preisvergleich weil ich doof finde das jemand ein Angebot erstellt nur das ich weis was ich unterbieten muss.

Du schreibst „bei gleicher Leistung“ Der Ägypter der mir das 15$ Visum für 30 € verkauft? Super und meist auch noch langsamer als "die Bank".

Der Rest ist doch nur Taxi, Hotel, Station, Oder?
Einen Reiseleiter habe ich gebraucht als ich „völlig grün“ das erste mal in Safaga aufgeschlagen bin. Nette hübsche Frau,(von WET Windsurfingtours lange verflossen) ich befolge die Ratschläge was Essen und Sonne im Ausland angeht noch heute.

Ich bin der Meinung das jeder der sich schlau gemacht hat gut ohne Reiseveranstalter klar kommt.


Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 17:02   #17
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl
Ich bin der Meinung das jeder der sich schlau gemacht hat gut ohne Reiseveranstalter klar kommt.


Gruß Thomas
ich sehe das für mich etwas anders als du Thomas.
Ich fahr mindestens 4x pro Jahr irgendwo in den Urlaub und buche fast immer mit einem Komplettveranstalter, oft Surf&Action, letztes Jahr auch oft Viva (man habe sie selig) aber nicht immer.
Ich hab schon paar Mal verglichen und ein mal war ich mit dem selber im Internet zusammengesuchten in der Tat billiger. Wenn man das denen sagt, ziehen die immer mit.
Aber ich hab oft einfach keine Lust mich stundenlang durchs Internet zu quälen und alle Flugoptionen etc. rauszusuchen und da ist ein Telephonat bei denen oft sehr hilfreich. Und dann buche ich auch bei denen, wenn es irgendwie geht. Die Geiz ist Geil Mentalität ist bei guten Dienstleistungen eben nicht immer angebracht.
Und versuche mal bei einem Hotel im Ausland wo sie dir das schlechteste Zimmer gegeben haben neben der Baustelle im Ausland hinterher einen Preisnachlass zu fordern. Ich hab da schon gerne eine Adresse die ich für das Komplettpaket an die Wand nageln kann wenn was nicht hinhaut (was selten vorkommt).
Wenn ich immer an den gleichen Spot fahren würde wäre das vielleicht anders.
Nächstes Jahr hab ich gerade Barbados gebucht. Natürlich kann ich das Inchcape auch direkt bei Wolfgang Lange buchen und dem die (happige) Anzahlung überweisen und mich dann um passenden Flug bei Condor oder BA bemühen. Nur was mach ich wenn der das nächstes Jahr nicht erlebt ? Versuch mal da dem Geld hinterherzulaufen ! Also wirds über Club Mistral gemacht, vor allem weil ich preislich in dem Fall Null Nachteile hab. Inchcape wollte mir zumindest keinen Rabatt einräumen.

Also ich denke man kann da keine Pauschalempfehlungen geben und kann das jeden selber entscheiden lassen.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 17:31   #18
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard

Hallo Thomas,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Nach dem was Du schilderst haben "wir" Dich nicht gemacht, aber aus verschiedenen Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern ist bei Dir ein negatives Gesamtbild entstanden, dass vor allem pauschal nicht zutrifft.

Vorher steht jedoch noch eine andere Überlegung: Du schreibst "ich doof finde das jemand ein Angebot erstellt nur das ich weis was ich unterbieten muss." Ist das Unterbieten ein so wichtiger Sport ?
Du suchst nach Sparpotential... ok, aber ich kann nur hoffen, dass in Deinem Job/Deiner Firma Deine Kunden auch noch andere Prioritäten haben, als nur Dich "zu unterbieten".

Denn eines darf man nicht vergessen: 80% der heutigen Kite- und Surfstationen sind von den Veranstaltern aufgebaut worden. Mit anderen Worten, wenn es keinen gäbe, der mit seinem Beruf, nämlich nach neuen Spots zu suchen und dort eine Infrastruktur aufzubauen, Geld verdienen "dürfte", sähe unser Sport und die Welt der Spots um einiges ärmer aus!

Ich kenne weltweit keine professionelle Kitestation, die auf Gut Glück angefangen hat. Ohne einen Veranstalter im Hintergrund, der nicht nur das Material finanziert, sondern auch den Spot bekannt gemacht hat, gäbe es viele Stationen heute nicht.

Deshalb "musst" Du natürlich nicht bei einem Veranstalter buchen, aber so ist es zumindest nachzuvollziehen, warum noch ein paar Leute an Ihrem Entdecker- und Risikowillen für neue Spots etwas verdienen sollten.

Was Deine konkreten Beispiele angeht:
> Der bei Condor.de gebuchte Flug geht bei Pleite der Airline verloren ja, ist es Wahrscheinlich, eher nicht.

Es gibt ja noch eine Menge anderer Airlines, die nicht so sattelfest sind... die wir aber deshalb auch kaum buchen.

>Als die Aero Lloyd Pleite gemacht wurde war ich auch mit einem nur Flug in Wadi Lahami und die LTU hat mich, „netterweise“ und an dieser Stelle vielen Dank, auch heimgebracht.

Da hattest Du echt Glück, ich kenne viele Fälle, die Ihren Flug nochmal bezahlen mussten.

> Das Taxi am Flughafen wird schon funktionieren.
Ja, nur wenn Du das falsche erwischt und es passiert was, zahlt Dir keine Versicherung einen Cent, denn der Taxifahrer hat mit Sicherheit keine (ausreichende?) Insassen- oder Haftpflichtversicherung

>Mit den Hotels ist es ähnlich, das Hotel ist selten das Problem, der Reiseveranstalter ist es der Pleite geht.

Falsch, entweder Du zahlst vor Ort mehr als die Tarife, die die Veranstalter vereinbart haben, ODER - auch schon passiert - die Überweisung "ist halt nicht angekommen".

>Aber dafür gibt es ja die Versicherung, willkommen in Deutschland, aber wer zahlt die? Indirekt wieder der Kunde.
Normales Prinzip, wie bei jeder (Kranken, Kfz, Haftpflicht)-Versicherung. Das sind im übrigen weniger als 3 Euro pro Passagier.

>Ich hab mir einmal von euch ein Angebot machen lassen, das Sparpotential war enorm.

Da wage ich die Behauptung, dass das nicht die gleichen Leistungen waren. In 95% der Vergleiche die wir anstellen, ist der Unterschied kleiner als 20 Euro.

>Immer geklappt hat es nur bei VIVA, aber die sind leider „erdrückt worden.“

Erdrückt? interessante Aussage, von wem und wie soll das geschehen sein? Von allen Ex-Vivakunden höre ich immer nur, dass VIVA fast "automatisch" hohe Rabatte gegeben hatte... das ist betriebswirtschaftlich ein riskanter Weg... der oft auch in die Pleite führen kann.

> Du schreibst „bei gleicher Leistung“ Der Ägypter der mir das 15$ Visum für 30 € verkauft? Super und meist auch noch langsamer als "die Bank".

Es stimmt, dass es einige Veranstalter gibt, die das VIsum für 20 Euro statt 15 US$ verkaufen. Hier haben wir jedoch schon lange Ersatzlösungen angeboten.

>Der Rest ist doch nur Taxi, Hotel, Station, Oder?

Der Rest... siehe oben ... ist eben AUCH die Infrastruktur = Station, die es ohne die Veranstalter nicht gäbe.

Gruß
Markus Schlittenbauer
kitereisen.com
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 07:40   #19
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Philip,

Wenn Du das Produktsortiment eines Anbieters willst ist ja alles o.k. Ich schreibe ja nicht man solle um jeden Preis das letzte Rausholen.
Ich meine eben das viele Surfer / Kiter auch ohne Rundumbetreuung zurechtkommen.
Speziell wenn es um Sachen wie Safaris sind viele Veranstalter überfordert, mein letzter Versuch war 2003, eine Reise mit Flug, 12 Tage Hotel, 4 Tage aussetzen, und Resttage Hotel und Heimflug zu kriegen.
Ich fühlte mich teilweise schon veräppelt. "Was machen sie denn die 4 Tage?" "Eine Safari mit der Surfstation" "die haben wir aber nicht im Angebot" "Ja, ich weis".

AAAAA



Hallo Markus,

Na ja, der Preis für mich geht gleichen Teilen an euch und ...&... und dem Beschrieben Probleme (dem Unwillen von Veranstaltern fremde Produkte einzubinden)

Nein, das Unterbieten ist kein Sport, deshalb habe ich aufgehört, mir sind die Mails mit meinen Bekannten schon ein nettes Urlaubsvorgepläkel geworden. Ich schreibe sogar den Leuten der Qulaan Tours auch wenn wir nur selten mitfahren.

Ja, ich habe das Problem, ich arbeite in der Computer Industrie, das irgendein Inder oder Chinese die "Cost per Wafer" unter unsere bringt.
Es geht ja nicht darum den letzten Euro rauszuholen aber die letzten 100 will ich nicht für Sachen ausgeben die ich nicht brauche.
Du sagst die Veranstalter bauen Stationen auf, ja aber wie!
Eure Station im Lahami Beach Ressort ist doch ein Holzpfahlbau groß und echt schön, aber brauchts das wirklich? Ich denke das es in Ägypten kein teureres Baumaterial gibt. Das finanzieren also Deine Kunden.

Die Station von Heiko Schmidt, in der er viel (zuviel) eigenes Geld hatte, im Safaga Paradiese Hotel Safaga wurde durch die Veranstalterpleite von Wet Windsurfing Tours in den Abgrund gerissen, Du wirst sagen "bedauerlicher Einzelfall" und "alte Kamelle aus dem letzten Jahrtausend" aber halt Tatsache und der Fall den ich kenne.

Vor allem weiter so, mach Deinen Kunden Angst dann kommen sie zu Dir ( Du schreibst das die Taxis in Ägypten alle keine Versicherungen hätten und das wenn das nicht überwacht wird "was passieren" kann.

Also Bitte, Fall Hurgadha, Tommy oder jemand seiner Leute schickt einen Taxera den er kennt, ist ja normal dem Freund den Auftrag zu verschaffen, aber bestimmt auch jemand mit dem der Kunde auch ankommt.
Im Wadi Lahami Camp Fall ist es immer das selbe Red Sea Diving Auto günstigsten falls (was die Fahrzeit angeht) mir Left Lane Achmed am Steuer. Es holt bestimmt ½ Stunde raus. Den lamen Hotelbus überholen wir jedes mal, unabhänig vom Fahrer.

Aber wenn alles Versagt ich finde bestimmt auch selbst ein Vertauenwürdiges Taxi, bestimmt ohne Versicherungen, ich denke in Ägypten gibt es sowas nicht oder es funktioniert nicht.
Du schreibst von Versicherungen und Sicherheiten und davon das Ihr alle Surfer und Kites seid. Aber dann denke ich das ihr lieber Buchhalter und Anwaltsreisen anbieten solltet. Surfen und Kiten sind doch dynamische Sachen was also es muss nicht "alles" Perfekt sicher wie geleckt sein, oder willst Du den Kitebeach mit Turnmatten belegen weil es sicherer währe.

Was die Flüge angeht mit der TACV oä. würde ich so was auch nicht machen, vertrauen ist immer das Wort.
Auch mit dem Hotel es hat immer einen Preis der auf einem Schild steht letztes mal im Jasmin 2003 waren ich glaube 35€ die Nacht AI wenn die Surfstation den gleichen Preis bringt gibt es eine Deal, ist ja nicht falsch es wurde ja eine Leistung erbracht und wenn es dann ein € teurer ist als auf dem Schild was soll's billiger als Pauschal war es immer.

Was heißt Überweisung nicht angekommen? Du machst mir klar das man nach Ägypten Geld Überweisen kann? Würde ich nie tun, selbst wenn ich "die Karte" zog um die Rechnung zu bezahlen wurden die Gesichter nicht heller. BARES ist wahres, immer! Und immer im Save einschließen, für den Rechtschaffensten Ägypter kann unsere Urlaubskasse ein ½ Jahresgehalt sein.

Der Punkt bleibt "die Leistung" ich denke Ihr leistet etwas aber ich brauche es nicht. Jeder Kunde muss wissen was er kauft.

Aber speziell so Flexibitätsprobleme wie oben beschrieben sind keine Leistung.
Kann sein das Tommy und Sun and Fun das mittlerweile im Griff haben ich habe es nie mehr Versucht.
Denn wenn ich an „Kite Safari II – Holiday“ das sind die Mehrtages Safaris nicht das Hotel weiterbezahlen muss ist echt was gespart.

Ich habe mal versucht in eurer Station, klasse der weg ist doppelt so weit wie zum Hotel alleine, eine Sonnenbrille zu kaufen, (ich hatte versucht zu sparen und keine Oakley Waterjacket gekauft ) ich fand einen Ägypter, sehr freundlich der mir sag ich solle es bei der Tauchstation versuchen.
Das zu Infrastruktur.

Ich will sagen der Kunde nimmt die Welt punktuell wahr, ist der Laden nett, hat er was ich will, zum guten Preis? TATA da gehe ich wieder hin oder eben nicht.

Sag mal haben wir uns nicht sogar in Wadi Lahami getroffen?
Ich bin nicht recht einprägsam aber an Kerstin (Hinkebein, die an Krücken zum Kiten geht) solltest Du Dich erinnern, das wir uns unterhalten haben das eurer Angebot rund 1000€ war und ich auf 750€ gekommen bin?

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 11:47   #20
kitereisen.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 21
Standard

Hallo Thomas,

nur kurz zur Richtigstellung:
Mit "Stationen aufbauen" meinen wir nicht nur das Gebäude, sondern die gesamte Infrastruktur, dazu gehören Sicherheitseinrichtungen, Boote, Toiletten, Dusche, etc etc und vieles mehr.
Diese Dinge müssen regelmässig erneuert werden bzw. haben laufende Ausgaben, da ist es langfristig ziemlich unwichtig, wie viel das Holz der Station gekostet hat.
Desweiteren Behördengänge für Strom, Wasser, Abwassergenehmigungen etc etc.

Und: Kein Mensch redet von einer "geleckten" Station oder Turnmatten zum Auslegen. Aber ein Mindestmaß an Sicherheit muss sein. Ist das nicht der Fall, wird eben der ein oder andere Spot, an denen Unfälle passieren, irgendwann von den Behörden geschlossen, weil sie sich Sorgen um den Ruf als "sichere Urlaubsdestination" machen.

Grüße
Markus Schlittenbauer


Geändert von kitereisen.com (23.06.2006 um 16:03 Uhr)
kitereisen.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 07:38   #21
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Jetzt habe ich doch noch eine Empfehlung :-)

Die Viva Leute sind zurück und heißen jetzt OLA-Sportreisen .
Ich habe unsere nächsten Tickets gleich wieder bei Rolf gekauft. Die Buchung mit condor.de hat ja gut funktioniert, war aber nicht dasselbe.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 09:54   #22
pelee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 133
Standard Ägypten

El Gouna o. Hurhada kann man hervorragend Last Minute buchen 1 Woche vorher , dann wird es 20-30 % günstiger, Angebote gibt es bei den Überkapazitäten dort en masse.
Kurs einfach vor Ort o. im Internet buchen.

Oder man nimmt was betreutes.
pelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:09   #23
richy1
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 39
Daumen hoch

ich war im juli in el gouna
dort gibts 3 stationen....war bei kitepower, war dort echt super,
konstanter wind, große von korallen geräumte flachwasserzone und ein nettes klima

http://www.kitepower-elgouna.com/

dort findest du genauere infos, incl. tidenkalender und aktuelle windverhältnisse

lg richy
richy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:29   #24
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard Wie beim Kitematerial gilt selber testen und du stellst fest:

Bester Service und größte Kompetenz

--------------------------------------------------------------------------------

Surf&Action bietet allerfeinsten Service und das größte Know How.
Mit Ihrer Marke www.Kitereisen.com waren sie der 1. Spezialreiseveranstalter für Kiter am Markt überhaupt .

T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:38   #25
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Meine Meinung!

Hallo,

Kitecampveranstalter bzw. Kitesurfreisenveranstalter werden in meinen Augen in erster Linie von 2 verschieden Kundengruppen gebraucht.

1. Kiteanfänger und absolute Neulinge die keine Ahnung über Wind, Wetter, Spots und Hotels haben.

2. Die zweite Gruppe sind Leute die Anschluß suchen oder eben niemanden für einen Kiteurlaub finden, da bietet sich natürlich ein Kitecamp an.

Alle andere Kiter die Erfahrung haben können eine Kitereise bei jedem Veranstalter buchen, weil der Kiter in der Regel genau weiß was er will und wohin er will.

Flug und Unterkunft seperat zu buchen ist gut und recht, nur spart man dabei nicht wirklich viel, wenn man beim richtigen Veranstalter bzw. dem Reisebüro seines Vertrauens bucht!

Meine ganz persönliche Erfahrung mit Kitereise Veranstalter war leider nur negativ mit der Empfehlung im Juli zum Kiten nach Sotavento zu kommen!
Ich habe nur gesagt: oh ja das kenne ich vom Windsurfen da hats wenigstens Wind. Woher sollte ich als Kiteanfänger wissen daß 30+ Knoten kein Spaß für Kiteanfänger sind. Tja we Push Rene Egli was? Das ist das was ich an solchen Veranstaltern kritisieren würde.

Also mein Tip:
Erkundige Dich bei anderen Kitern und hier im Forum. Dann buch das ganze bei einem normalen Reiseveranstaltern oder von mir aus bei Kitereiseveranstaltern.
Das mit dem Kitekurs kannst du per E Mail bequem von zu Hause aus buchen.

Aber Achtung!!!!!
Die Qualität der Kitestationen und der Schulung vor Ort kann sich in kurzer Zeit extrem verändern, weil bei den Kiteschulen eine sehr hohe Flugtation bei den Kitelehrern festzustellen ist.
Im Frühjahr noch TOP im Sommer schon ein Flop!
Das ist zb eine Person auf mein Anraten zu einer bestimmten Kitestation in Agypten gefahren und wurde leider voll und ganz enttäuscht. Es war alles völlig anders als ich es bei meinen besuchen erlebt hatte!
Also möglichst aktuelle Infos über die Kitestation einholen!

Gruß Marco


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (07.09.2006 um 13:18 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:58   #26
haki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2
Idee Streit- und Werbeforum für Reiseveranstalter

Hallo liebe Reiseveranstalter,

ja wer ist denn jetzt der beste von euch?

Ist es jetzt Surf&Action, Ola Sportreisen, Sun and Fun oder fly2kite??

Oder sind wirklich noch welche unter euch, die nicht im Auftrag von irgendwelchen Reiseveranstaltern schreiben?
haki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:06   #27
lasemann
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Hamburch
Beiträge: 233
Standard

alles eine suppe..
nicht hilfreich aber wahr
lasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:21   #28
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Haki, hallo lasemann

Nein es ist nicht wie Ihr denkst, ich fahre mit Rolf (VIVA / OLA) nur schon lange in Urlaub.
Ich muss die die Tickets schon auch bezahlen.

Ich möchte mich nur für eine kleine gute Firma einsetzen die in der Marktkonzentrierung überleben / weiterleben will. Wenn es blos noch 2 grosse Firmen mit riesigen Budgets gibt sind wir als Kunden sicher nicht die Gewinner.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:43   #29
lasemann
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Hamburch
Beiträge: 233
Standard

moin,

hast vom prinzip ja recht, aber sind sie nicht alle relativ klein?
ich persönlich finde es auch gut meinen ansprechpartner zu haben, aber von den eben aufgezählten vermitteln doch alle mehr oder weniger das gleiche und sind gleich groß..
lasse
lasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 22:16   #30
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Relativ?

Hallo Lasse,

Sun and Fun ist recht groß, ca. 100 Mitarbeiter, ich sage aber nicht das Groß = Schlecht ist. Aber wenn ich anrufe bekomme ich jemand den ich nicht kenne.

Die letzten Versuche waren eben alle schlecht gelaufen. Wenn man viel Verreist wie ich, kommt es immer das was nicht klappt.

Als VIVA weg war habe ich mal bei fly2kite angerufen, da war ein Volldynamiker dran da ab ich mir gleich gedacht „das wird nix“.

Natürlich bekomme ich als altbekannter Kunde besseren Sevice weil man meine Macken kennt, aber ich bin sicher das alle den gleich guten Preis bekommen.

Gruß Thomas


Geändert von Hinkebein (07.09.2006 um 22:17 Uhr) Grund: upps falscher Login Thomas was Dran!
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Leute um Kiten zu lernen Matze81 Süd 11 16.05.2006 21:49
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten = Golfen? Business & Kiten H20 monster Kitesurfen 28 08.07.2005 10:42
Kiten in Ägypten an einsamen Stränden, gibts das? Hinkebein Kitesurfen 13 26.06.2003 07:13
Kiten in Ägypten Hinkebein Kitesurfen 4 28.04.2003 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.