oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2017, 15:06   #1
mac-systems
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 45
Reden Strapless in El Medano (My Summer - Kitesurfing)

Hallo,

ich hab es endlich fertig bekommen den letzten Sommer als Video festzuhalten.
Alles Strapless auf dem Kontact 5'10 und dem CSC sowie mit Neo geflogen.

https://www.youtube.com/watch?v=tB1OqKNArmQ

Enjoy!
mac-systems ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 09:00   #2
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard ...

war grad wieder an dem spot...kommt mir alles bekannt vor, ABER:

meine ehrliche meinung über das was man sieht:

recht verwackelt, das kann man korrigieren.
und du könntest relativ einfach die kopf über szenen "drehen" das kann das einfachste video bearbeitungsprogramm.
durch die wackelei und die kopfstände löst das video bei mir brechreiz aus.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 13:10   #3
mac-systems
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 45
Standard

Für Tips wie ich die Wackler rausbekomme bin Ich immer Dankbar!

Teilweise war recht viel Wind und der 5er im einsatz, da bekommst du kleinere Wackler. Im Linemount wackelt es halt leicht, die GoPro 5 z.b hat eine Stabi in gewissen Modi das könnte etwas helfen, allerding ist die Framerate z.b für Slowmotion dann knapp.

Drehen des Videos geht halt nur bedingt, persönlich fand Ich es nicht schlimm. Tips sind immer Willkommen! 100te von Keyframes wollte Ich jetzt auch nicht setzen wollen.
mac-systems ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 21:42   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Mei schwierig. Line- und Strutmount als einzige Einstellung ist immer nicht so einfach, noch dazu wenn man den Kite viel bewegt. Ob es das Video jetzt so viel besser machen würde, wenn die Sequenz die ganze Zeit ausgedreht ist? Das Problem ist ja, dass man dann entweder weiter rein zoomen muss in die Footage, dann wird's auch noch pixelig, oder man hat immer Ränder die im Bild rum drehen. Da würde ich mir die Arbeit dann auch eher sparen, wenn's hinterher nicht wesentlich besser ist.

Die Überkopf-Szenen die ich gesehen habe, waren immer nur ganz kurze Stellen, die direkt nach oder vor einer Kiterichtungsänderung waren, da bringt reines auf den Kopf stellen des Takes natürlich nichts.

Vielleicht einfach mal versuchen für die Filmaufnahmen mit Cam in den Leinen nen größeren Kite fliegen, und mehr die Welle surfen, weniger stark den Kite herum fliegen. Oder halt mit den Aufnahmen so leben.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 09:30   #5
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Vom Kiten her lässig, aber das Gedrehe nervt tatsächlich. Evtl. mehr SloMo's, die sind nämlich sehr angenehm dazwischen.

Ansonsten lieber drehende Ränder und dafür ein halbwegs statischer Kiter, wie hier zum Beispiel vor Kurzem.

Wackler können manche Tools, bei mir ging das mit Video Deluxe, weiss aber nicht mehr (hab schon lang nix mehr gemacht, beim Filmen meiner Tocher wackelts nicht so viel), ob's standardmäßig dabei war. Ich meine, das war eins der Zusatztools, die von Version zu Version unterschiedlich sind.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 11:43   #6
mac-systems
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 45
Standard

Zum "Entwacklen" brauchst du in dem Videos einen Referenzpunkt, der Kiter in der Mitte ist zwar einer aber die Software wird da meist nicht immer direkt die besten ergebnisse liefern. Zumal dann die Auflösung kleiner wird damit die Wackler kompensiert werden.

Ich hab allerdings auch schon von Leinen-Mounts gelesen die dann eine art "Gymbal" haben, z.b das ARC Rev (meine das hiess so). Allerdings ist das nicht GoPro kompatibel sondern ist wieder eine eigende Kamera.

Der Spot hat Side On Bedingungen daher kommt man nicht immer ganz rum den Kite mehr zu bewegen. Am Style kann man immer arbeiten, das hört wohl nie ganz auf.
mac-systems ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 11:59   #7
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Mich stoerte neben der Horizontdreherei auch das manche Sequenzen den Anmut einer 70er Jahre VHS Aufnahme haben.
War Schaerfe und Farbe ausgegangen?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 12:05   #8
mac-systems
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 45
Standard

Ne, problem ist das du wasser auf dem GoPro Housing hast, das bildet einen schleier wenn due Cam 3 Std in den Leinen Hängt In Medano hast du manchmal "Calima" dann ist die Luft nicht so klar wie bei anderen Aufnahmen, leider. In Kapstadt hat man das Problem z.b nicht.

Ärgert mich auch, als "Einman Show" ist das halt nicht immer alles perfekt.
mac-systems ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfing Summer 2013 drachentöterZH Kite-/Surfvideos 1 12.11.2013 08:39
Cabarete Summer 2011 Kitesurfing SE_SURF_1 Kite-/Surfvideos 0 01.08.2011 02:23
Kitesurfing strapless aerial 360 handle pass by Felix Pivec- World first? SwitchKites Kitesurfen 0 08.07.2011 09:30
South Africa / Cape Town: Your Kitesurfing holiday and advanced kitesurfing course (Kitekahunas) Kitekahunas Reisen und Spots 0 16.06.2010 13:08
Kitesurfing wird großes Thema auf der ispo summer 06 pascal1 Kitesurfen 0 26.06.2006 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.