oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2012, 14:48   #1
Rantanplan1982
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 27
Standard Kiten Strandnähe Podersdorf NordNord

Hallo,

Ich war am Sonntag in Podersdorf. Wie alle wissen ist dort bei schönem Wetter und gutem Wind richtig viel los ! Und wie sicher auch alle wissen ist es dort ohnehin sehr eng und wenig Platz zum starten, landen, wegfahren !

Ich frage mich schon seit dem ich am Neusiedlersee Kite, warum müssen Leute direkt vor der Zone zum wegfahren bzw. hinfahren kiten ? Noch dazu in dem Bereich riskante Freestylemoves machen ?! Gestern habe ich einen beobachtet wie er einen Kiteloop kurz vor der Begrenzungsboje vor dem Segelhafen gemacht hat. Wenn der schief geht, gehts ab in den Hafen ! (Wäre wahrscheinlich gut, weil dann einer von denen weniger wäre !)

Gibt es wirklich Leute die Zuschauer brauchen damit sie fahren, springen etc. können ? Wenn ihr bei irgendwelche weiblichen Gäste besonders gut ankommen wollt, dann tut dies woanders ! Ihr behindert alle anderen die einfach "nur" kiten wollen !

So nun können alle die ich meine Antworten - los gehts.

bin raus
Rantanplan1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 15:38   #2
Baba[Sparx]
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 32
Standard

Jaaa, die gibts und nicht wenige davon! Die Leute werden es erst verstehen, wenn einer drauf geht und das Kiten komplett verboten wird.

Ich mach nur mehr Downwinder von Breitenbrunn weg, da hab ich solche Probleme nicht. Wennst mal lust hast kannst dich ja melden....

Cheers
Baba[Sparx] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 16:05   #3
crebel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 44
Standard

Gestern war ja mal wieder alles dabei, ich erspar mir in Zukunft Podersdorf am Wochenende, das macht keinen Spaß mehr...

anbei mal meine Erfahrung von diesem WE:

1 Kite direkt mit der Tube auf den Begrenzungszaun geknallt
2 Kites beim Starten mit den Leinen im Zenith verhackt und dann mit voller Wucht runtergeknallt, da waren übrigens schon 3 Kites in der Luft...

...und dann noch die Leute die sich gegenseitig anprüllen weil sie sich mit den Leinen am Boden in die Quere kommen...

den erwähnten Superhero hab ich auch gesehen, die Frau oder Freundin musste sicher am Strand Fotos von seinen Tricks machen, ähm gehts noch ?!?!

So, ich bin jetzt auch raus...
crebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 17:04   #4
Rantanplan1982
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 27
Standard

Das man dann eben genug hat von Podersdorf am WE ist genau das Problem. Denn der See ist so riesig, und wenn man mal ein wenig rausgefahren ist macht es auch unheimlich Spass.
Nur ich habe auch immer am meisten Respekt, und es ist sicher auch teilweise nicht ungefährlich am Strand aufzubauen, zu starten und sich dann noch durch die 20 kiter direkt vorm Strand durchzuquälen !

Ich würde auch jemand der nicht selber fährt abraten sich am NordNord Strand bzw. im Segelboothafen aufzuhalten, schon gar nicht Kinder ! Das beste was ich gesehen hab, war eine Frau mit Kinderwagen die in der Start und Landzone ganz vorne war ! War am Dienstag ! Ich glaub manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen !

Zu der Downwindsession - Wie machst du das mit dem Auto ? Du bleibst in Breitenbrunn stehen - fährst Downwind bis Podersdorf - und dann ?

Interessant wäre auch mal eine Upwindsession von Podersdorf nach Breitenbrunn, nur habe ich da das selbe Problem ?
Rantanplan1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 17:23   #5
crebel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Rantanplan1982 Beitrag anzeigen
Das man dann eben genug hat von Podersdorf am WE ist genau das Problem. Denn der See ist so riesig, und wenn man mal ein wenig rausgefahren ist macht es auch unheimlich Spass.
Nur ich habe auch immer am meisten Respekt, und es ist sicher auch teilweise nicht ungefährlich am Strand aufzubauen, zu starten und sich dann noch durch die 20 kiter direkt vorm Strand durchzuquälen !
100% agree

Zitat:
Zitat von Rantanplan1982 Beitrag anzeigen
Zu der Downwindsession - Wie machst du das mit dem Auto ? Du bleibst in Breitenbrunn stehen - fährst Downwind bis Podersdorf - und dann ?
Radfähre Breitenbrunn-Podersdorf bzw. umgekehrt
crebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 07:17   #6
Baba[Sparx]
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 32
Standard

Ja genau. Die Fähre geht immer um halb Sechs von Podersdorf weg. Wenn du also um Zwei wegfährst hast genug Zeit, keinen Stress und jede Menge Platz...

Außerdem Bietet Westcoastkiters ja auch noch den Flugzeugträger (http://www.derflugzeugtraeger.at/kit...neusiedlersee/) an. Is auch eine feine Geschichte, kannst nebenbei Bier trinken....
Baba[Sparx] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 12:16   #7
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Podersdorf Nord/Nord am besagten Sonntag, den 22.07.2012, 11.45h:



...und es wurde noch voller! (Das Bild täuscht ein wenig - schaut gar nicht mal so arg voll aus, als es wirklich war! - Augenzeugen werdens bestätigen!)

für solche Tage gilt:
a) der frühe Vogel fängt den Wurm, oder:
b) der frühe Wurm hat einen Vogel

kurz gesagt: wer´s nicht schafft, am frühen Vormittag da zu sein, sollte am Besten gleich zu hause bleiben -> wenn er sich den Stress in der Start-/Landezone ersparen will!
am Wasser hat man dann eh Platz ohne Ende... (vorausgesetzt es klappt schon mit dem Höhelaufen!)
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 12:43   #8
Rantanplan1982
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 27
Standard

Ich war erst wesentlich später (so gegen 16Uhr) dort. Höhelaufen ist ja nicht da Problem, nur muss man sich zwischen 20 Kitern durchquälen und aufpassen, das man nicht zusammenkracht.

Ich will hier niemand ans Bein pissen. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen. Glaube mal vielen ist gar nicht bewusst das sie mit ihrem Verhalten anderen das Kiten unnötig erschweren. Oder was es sicher auch gibt, sind Leute denen das einfach nur sche... egal ist.

Seis drum - schau wir mal obs beim nächsten mal besser ist.
Rantanplan1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 19:01   #9
-sb-
xxx
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 335
Standard

xxx


Geändert von -sb- (29.07.2012 um 18:31 Uhr)
-sb- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 11:37   #10
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Gibts am NN nicht eh einen der für Ordnung sorgt und jeden gleich z´sammscheißt der ihm nicht zu Gesicht steht?

NN und BB sind halt immer a bissi chaotisch, aber vor allem als fortgeschrittener sollt man sich da schnell durchkämpfen und vertschüssen, in der Masse machts eh keinen Spaß.

Die 200m Marke ist halt wirklich manchmal schwer einzuhalten vor allem wenn eh nix los ist da die Schilfinseln d.h. Flachwasser halt nur in Ufernähe sind. Und so ein darkslide in der Welle ned gut kommt

Wenn allerdings die Locals zusammenhalten und die Leute schon vorher drauf aufmerksam machen und auch am Wasser dass da drinnen Kiteverbot herrscht wird sich die Mehrheit einsichtig verziehen.

Die meisten wissens eh und brauchen nur einen kleinen Klaps sag ich mal....
Und nix gegen Kiteloops aber i sogs glei, i woars ned (weil meine sind kontrolliert).
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 21:13   #11
Philip.010193
Chicken Dinner
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 119
Standard

Ja der Harry scheißt meist eh alles zusammen, die gegen die regeln verstoßen, aber was soll er denn sagen wenn es keine regel gibt vorm strand keine loops zu reißen ?
Philip.010193 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 07:02   #12
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Reden

habe den Betrag leider etwas spät gesehen. ich habe erst im Juni 2012 zu kiten angefangen, und hatte da auch so meine Probleme mit rücksichtslosen Kitern, die nicht verstehen wollen, dass manche vielleicht mehr platz als nur 5 m brauchen.

ich habe mich so weit wie möglich durch langes Bodydraging ausgekämpft um niemanden zu stören (meistens in Richtung Norden).
Aber ich hab auch nie verstanden warum die, die gut höhe Laufen können immer bei der Starzone 10meter vor dem Ufer eine Halse machen müssen uns meistens sind du auch noch während meiner Startversuche 5 Meter vor mir auf und ab gefahren um mir zu zeigen, dass sie es schon können.

Aber egal, jetzt kann ich gut höhe Laufen und freu mich wenn die am Ufer sind, so hab ich mehr platz draussen (is nicht ernst gemeint)
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten an der Donau? sven0190 Österreich 6 20.03.2012 09:08
Neusiedler See - Podersdorf sven0190 Reisen und Spots 7 25.08.2009 16:41
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.