oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 14:37   #1
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Ausrufezeichen Liquid Force Havoc II, Testbericht !

Eindruck 12er Havoc II
Wind sehr böig zwischen 12 und gemessenen 32 Knoten am Strand.

Der Havoc II ist ein komplett anderer Kite als der Havoc I.

Insbesondere die Verarbeitung ist liebevoll und es wurden nur beste Materialien eingesetzt.
Für mich war bisher immer Carved Unit der Maßstab. Dies hat sich nun komplett geändert.

Der Havoc II besitzt sehr geringe Halte- und Lenkkräfte jedoch nicht so gering, dass man den Druckpunkt und den Stand des kites in der Luft nicht mehr spürt.

Kitesloops dreht er nicht über das Tip wie z.B. der Assault, sondern schön rund und wenn gewünscht sehr eng.

Höhelaufen: sehr, sehr gut und auf jeden Fall besser als der Assault II.
Lift: der Absprung ist sehr leicht und der HavocII zieht soft in die 3 Etage und das nicht nur wenn er voll angepustet wird. Also Lift ist top und sehr hoch.
Hangtime: hier liegt nach meiner Einschätzung die beste Eigenschaft. Der Havoc trägt auch noch wenn die Bar gedepowert wird und setzt den Fahrer sanft ab. Bisher hatte ich immer bei den meisten Bows- und Hybridkites die negative Erfahrung, dass diese zwar liften aber genauso schnell den Fahrer wieder nach unten bringen.
Low-Ende: der Havoc fliegt sehr schnell und baut dadurch sehr schnell auch genügend Druck auf um im untersten Bereich entspannt mit allen Bow-Kites mitzuhalten. Im vergleich zum 12er Assault geht der Havoc genauso früh.
High-End: 32 Knoten verträgt er nicht und wenn er voll gedepowert wird fällt das Obertuch ein, bleibt aber trotz allem kontrollierbar. Er lässt sich auch nicht so weit fahren wie der Assault. Schätze bei 27 Knoten ist schluss
Empfehlung: den Havoc mehr fahren wie ein C-Kite also über die Kante noch zusätzlich ausbremsen. Aufgrund der dünnen Vronttube wandert er dabei sehr gut an den Windfensterrand. Null-Depower besitzt er aber auch.

Insgesamt stufe ich den Havoc II als guten freestyle-kite ein, der eine bemerkenswerten Lift- und Hangtime hat. Für Handelpass-Einsteiger können aber die guten Hangtime-Eigenschaften negativ sein. Hier würde ich er den Hi-Fi empfehlen.

Schade finde ich allerdings, dass die Leinen nicht ausdrehen aber auch voll gepowert kann man ohne Angst den Havoc in jede Richtung beim fahren ausloopen.

Mehr Infos findet ihr auch unter www.united-ocean-sports.de
Wer LF. mal testen möchte, wir verschicken auch Testschirme.

Grüsse

Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:52   #2
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

noch ganz vergessen,
Verbesserungen von 2007 zu 2008:

- hochwertigeres Segeltuch
- noch mehr Verstärkungen speziel an der Vronttube
- Naht an der Vronttube ist nun doppelt umgeschlagen und gefalzt
- Bar ist links rot gekenzeichnet und ein hochwertiger Belag wurde verwendet, keine Umlenkrollen mehr
- Segeltasche nun sehr groß, ausziehbar mit Netz, Staufach, über Gurte sehr klein zu machen
- Kite flattert und knattert nicht mehr in schnellen Radien
- Logo-Druck im Segeltuch blättert nicht mehr ab
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 23:34   #3
aeberl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 150
Standard

Hab den 10er 2 stunden lang probiert und sofort gekauft! Tolles Sück!
aeberl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 15:16   #4
aeberl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 150
Standard

OK, jetzt it ezwas mehr Zeit....

Flugeigenschaften, Einsatzbereich u. Sicherheit sind für jeden Kiter unterschiedliech und eine Ansichtssache, dswegen kan ich Euch nur empfehlen diesen Schirm selber auszuprobieren un euch Eure eigene Meinung bilden.

Ich kan Euch nue meine erfahrungen erzählen:
Backgound: Naish Aero II, WW Rap II, Waroo '06 u. Waroo'07 4 Jahre auf dem Wasser, intermediate/advanced, freestyle/welle, 75kg Trockengewicht.
Nach 2 Jahren SLE's habe ich die Möglichkeiten del SLE's erschöpft und wollte meinen Weg zurück zu reinrassigen C's (unhooking, loops, u.s.w.). Habe wochenlang an einegen Kandidaten herumprobiert: Toch, Yarga '07, MIG, Fuel. Ich hatte mich für en Yarga entschlossen, bis mir jemand den 10er Havoc '08 gereicht hat.
Für mich geht der Schirm ab 13 knoten los, Spass macht er ab 15 knoten u. ich konnte ihn problemloss un bequem bis zu 30 knoten hochfahren. Loopen is ein Genuss! so eng oder gross wie man will, immer in Kontrolle, konstante Kraftentfaltung und SCHNELL!!!
Pop, Lift u. Hangtime ist besset als bei allen o.g. Schirmen. Für Handlepasses muss ich mich noch an die längere Gleitzeit gewöhnen, der Schirm bleibt einfach noch zu lange oben!!!
OnePump u. Verarbeitung sind 1A. Noch habe ich ihn in de Welle nonch nicht ausprobiert, hab aber einen kleinen downwinder bemacht u. der Schirm fliegt sehr stabil und relativ drucklos vorweg.


AUSPROBIEREN!!!!
aeberl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 19:04   #5
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.020
Standard

Ich bin den HavocII in 12qm jetzt 2 mal geflogen, einmal bei 15-17 Knoten
und einmal bei 18-22 Knoten (Schauerböen 27-28 Knoten).

Die Verarbeitung ist echt superfett, viel Verstärkungen an den richtigen Stellen, er macht einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck.

Die Bar ist simpel aber durchdacht und fällt unter die Rubrik "Übersichtlich", gefällt mir sehr, leider ist sie nicht in der Länge variabel wie North oder Carved.
Das Barfeeling ist von Kiter-Yak schon beschrieben: Geringe Halt- und Lenkkräfte, der Druckpunkt ist aber immer sehr gut zu spüren.

Lift ist sehr gut (wie Torch³), Hangtime ist natürlich ne Ecke besser als bei sehr guten C-Kites, man hat sehr viel Zeit in der Luft!!!

Das absolute Lowend konnte ich leider noch nicht erfahren.
Heute in einer Schauerboe war das Limit im Highwindbereich irgendwann erreicht, ordentlich am Adjuster gezogen, ließ sich der Kite noch gut kontrollieren, flatterte dann aber an den Tips schon. Es reichte, um die eine oder andere Boe abzuwettern, ohne Gefahr zu laufen, ausgehebelt zu werden.
Im optimalen Windbereich fliegt der Kite sehr angenehm, sehr direkt und mit sehr guter Rückmeldung.

Was mich noch beeindruckt hat: Die "LF Anti-flutter Technology" funktioniert tatsächlich, da flattert oder knattert absolut nichts, selbst bei engen Kiteloops bleibt das Tuch auf Spannung (ausser wenn man den Kite extrem depowert).

Fazit: Der Kite gefällt mir, weil er sich fast wie ein C-Kite fliegt aber mehr Hangtime hat und aufgrund des langen Depowerweges (Stichwort "totstellen") auch in der Welle richtig Spaß macht.
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 19:21   #6
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Hallo aeberl,

bei 75 Kilo und 30 Knoten Bei mir war bei 32 Knoten mit 120 Kilo schluß, da setzte die Vernunft ein.

Andreas united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 12:35   #7
w4k3r_k4i
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Hallo aeberl,

bei 75 Kilo und 30 Knoten Bei mir war bei 32 Knoten mit 120 Kilo schluß, da setzte die Vernunft ein.

Andreas united-ocean-sports.de
HI,
der aeberl war aber auch mit nem 10er statt 12er draußen, so wie ich das oben gelesen hab.

Gruß Kai, der sich auch gerne mal von dem Kite überzeugen möchte
w4k3r_k4i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 19:18   #8
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

10er? okay der geht auch bei mir an die 40kn,
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 20:41   #9
Kitecrack
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hamburg/Rügen
Beiträge: 208
Kitecrack eine Nachricht über ICQ schicken Kitecrack eine Nachricht über MSN schicken Kitecrack eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich hab ihn!! und ich liebe mein neues baby!!

wenn ich sie (meine havoc) AUSGIBIG testen konnte geb ich das noch mal zum besten!!

mein erster eindruck nach ca 3h is "geiler schirm" zu einem objektiven bericht bin ich erst in der lage wenn den schmetterlingen in meinem bauch nicht mehr schwindlig ist! !

ihr wisst ja wie das is wenn man neue schirme hat!!

das gefühl beim kiten war ech hammer. ich kann jedem nur raten den havoc zumindestens mal zu testen!!


mfg tony
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mein-baby.jpg
Hits:	261
Größe:	20,2 KB
ID:	7936   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5550.jpg
Hits:	243
Größe:	80,9 KB
ID:	7937  
Kitecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:17   #10
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

ich hab vor 2 monaten nen 12er havoc 07 bei ebay erstanden.
is schon n sehr geiles teil.
ich bin froh, dass LF nicht jeder fliegt
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 16:44   #11
Kitecrack
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hamburg/Rügen
Beiträge: 208
Kitecrack eine Nachricht über ICQ schicken Kitecrack eine Nachricht über MSN schicken Kitecrack eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

haste den havoc 07 ersteigert??

bestimmt oder???
Kitecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 12:55   #12
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat jemand den 16er schon am Haken gehabt und kann etwas darüber sagen auch betreffend Lowend für n 120Kg(nass) Mann?

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 21:57   #13
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Ja ! ich hab den 16er und komischerweise auch mit 120 Kilo. Am besten wir telefonieren
Grüsse
Andreas www.united-ocean-sports.de
P.S. derzeit Top Weihnachtsaktionen bis zu 45%
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 13:12   #14
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Kitecrack Beitrag anzeigen
haste den havoc 07 ersteigert??

bestimmt oder???
sicha. ich sag aber lieber nicht fuer welchen preis.
sonst gibts tränen...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 12:49   #15
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

http://www.united-ocean-sports.de/video.htm

ALOHA
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 21:54   #16
Luminousllama77
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 21
Standard

Wollt auch kurz was zum besten geben:

Hab den HavocII 12m seit mitte Dezember und das einzige was mich wirklich nervt sind die nicht ausdrehenden Frontleinen. Da hätte man doch eigentlich nen Wirbel (weiß nicht genau wie das heisst...) einsetzen können und dann wär Ruh. Hab mir schon überlegt mal in den Segelladen zu gehn und zu schaun was sich da machen lässt.

Noch ein kleines Detail was etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte ist die Befestigung des Safety-Release Hebels. (Weiß mal wieder nicht genau wie ich das nennen soll...) Das kleine rote Ding jedenfalls. Ist nur mit nem simplen Gummiband besfestigt. Mir ists dann beim Auslösen passier, dass ich das ganze Teil samt Gummiband abgerissen, verloren und nie wieder gefunden hab.

Also Ihr könnt euch denken, wenn das alles negative am kite ist, wie sehr er mir sonst gefällt!

Leider wurden mir meine zwei 07er Havocs gezockt und ich kann mir nur noch einen leisten... Also wenn einer von euch nen 8m Havoc zu verschenken hat her damit!
Luminousllama77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 16:50   #17
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Luminousllama77 Beitrag anzeigen

Hab den HavocII 12m seit mitte Dezember und das einzige was mich wirklich nervt sind die nicht ausdrehenden Frontleinen. Da hätte man doch eigentlich nen Wirbel (weiß nicht genau wie das heisst...) einsetzen können und dann wär Ruh.
Das stimmt. Allerdings sind die Barsysteme die ein wirklich ausdrehbares System besitzen an einer Hand abzuzählen. Habe das trotzdem schon vorher an LF weitergeleitet.

Zitat:
Noch ein kleines Detail was etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte ist die Befestigung des Safety-Release Hebels. (Weiß mal wieder nicht genau wie ich das nennen soll...) Das kleine rote Ding jedenfalls. Ist nur mit nem simplen Gummiband besfestigt.
Das ist natürlich nicht gut. Hattest du dich an den Händler/LF gewandt?


Danke auf jeden Fall für dein Feedback.

Grüße,
Konstantin
(der die Havoc fürn Bow auch ganz geil fand )
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 00:50   #18
Luminousllama77
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 21
Standard

Ja, haben mir sofort ne ersatz bar gegeben, die ich nutzen kann, bis meine repariert ist. Super service!
Luminousllama77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 08:20   #19
.::Dr.L
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 246
Standard Havoc 08 in 14m²

Hat jemand erfahrungen mit dem Teil?
Ich suche was womit ich (92KG trocken) mit meinem RamAir 42 relativ früh los kann. Hatte den 12er schon mal in Beauduc geflogen und er machte einen passabelen Eindruck.
Grüße
.::Dr.L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 11:07   #20
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Extrem früh geht der 16er Havoc, kommt natürlich darauf an welche Grössen Du noch hast.

Grüsse

Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force HAVOC in Mirns Kiter-Yak Kitesurfen 0 27.10.2007 09:46
Liquid Force Havoc ? OldSCho.OL Kitesurfen 4 27.08.2007 18:38
Liquid Force Havoc, Ergänzung-Kiteboardingtest Kiter-Yak Kites 0 08.08.2007 19:08
Liquid Force Havoc 2007 10m² mentholelch Archiv - Kitesurfen [B] 1 06.08.2007 22:13
Liquid force Havoc 10 & 14 kitefreak1985 Archiv - Kitesurfen [B] 1 22.05.2007 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.