oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2011, 07:43   #1
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.138
Frage Amwaj Blue Beach Resort Egypt Erfahrungen?

Hi,

hätte ein extrem günstigen Preis für das genannte Hotel. Dort hat ja bigdayz anscheinend ne neue Station eröffnet?!

Man liest man könne auch direkt dort kiten. Genau darauf bezieht sich meine Frage. War dort schon jemand? Wie ist der Spot? Wahrscheinlich nicht besonders, da Abdeckung und der gleichen?

Vielleicht war ja jemand von euch schon dort unten und kann was dazu berichten.



@bigdayz würde mich nochmal über genauere Infos freuen. DANKE!

Aloha
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 08:37   #2
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Hi,

also wenn ich mir die homepage von bigdayz anschaue, dann sieht es mir weniger nach ner neuen Station vorm Amwaj Blue beach resort aus; meine eher mal, die bringen die Leutz zum Kiten in die benachbarte Soma Bay.

Gruß
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 09:12   #3
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Wir waren im Januar dort. Vor dem Hotel ist ein Riffgürtel und nur über ein Steg kommt man ins Wasser. Das Hotel hat schlechte Kritiken, weil es zu früh geöffnet hat und nicht alles gut organisiert war. Das ist aber normal in Ägypten. Allerdings wird auch bei solchen günstigen Angeboten an vielem gespart und man kann kein Top Service erwarten.
Ich gehe auch davon aus, dass die Schule die Kunden in die Lagune vor dem Interconti bringt.

Dieser Bereich ist bei Ebbe manchmal mega voll.
Persönlich finde ich die 7 Bft Station total schön und der Spot bietet viel Platz. Die Planet Station am Carribean ist die flexibelste. Wenn man nicht vor der Station starten will, fährt euch ein Boot entweder zur Lagune oder zur Tobia Insel.

http://surfbude.de/spots/soma-bay.html

Wenn Du gaaanz viel Platz, eine tolle Station und ein super Hotel suchst , dann fahr an die Seahorse Bay:

http://surfbude.de/spots/kiteclub-seahorse-bay.html

Das Hotel hat im Mai auch super Angebot!

Melde Dich bei Fragen

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 09:42   #4
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.138
Standard Danke

Dann fällt der spot am amwaj wohl doch eher aus?!


Wie hast das hotel welches du empfiehlst bei seahorse bay?

Thx
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 12:27   #5
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Dann fällt der spot am amwaj wohl doch eher aus?!


Wie hast das hotel welches du empfiehlst bei seahorse bay?

Thx

Hier der Link zum Hotel. Bekommst Du zur Zeit 1 Woche AI ab 371€.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 13:41   #6
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Unglücklich Russenbude !

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Hier der Link zum Hotel. Bekommst Du zur Zeit 1 Woche AI ab 371€.

www.surfbude.de
Ich komme grad aus dem Breakers - und hab dort zufällig Leute getroffen, die aus dem besagten Hotel geflüchtet sind. Nicht für geschenkt würde ich in das Hotels gehen! Wir haben nur Horrorgeschichten gehört
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 13:48   #7
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von BLOBBI Beitrag anzeigen
Ich komme grad aus dem Breakers - und hab dort zufällig Leute getroffen, die aus dem besagten Hotel geflüchtet sind. Nicht für geschenkt würde ich in das Hotels gehen! Wir haben nur Horrorgeschichten gehört
Meinst Du das Amwaj? Kann ja nur sein, wenn Du im Breakers (Soma Bay) warst.


www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 14:27   #8
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Hotel Amwaj

Hallo Miteinander

Das Hotel Amwaj hat jetzt eine STation und auch die Möglichkeit zu kiten - für diejenigen die ohne Probleme höhe lauffen auch direkt vor der STation möglich.

Für die Anfänger bieten wir unseren Service entweder in der naheliegenden Lagune etwas upwind vom Hotel an oder mit unserem Boot die fahrt in die Soma Bay (ca. 15min) wo dann aber einiges mehr Platz ist und halt vom Boot aus ein super Service geboten wird (max. 16-20 Gäste) ...

so siehts dann etwa aus:

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=kiEXzh8BYoU

zur STation gibts noch fast keine Bilder und auch noch keine Videos, kommt aber noch

auch unsere Webseite ist noch nicht up to date, wird aber noch!

Wir freuen uns wenn ihr kommt.

Das Amwaj ist nicht schlecht, ist ein All Incl. Bunker und "die Russen sind doo" aber eher den Winter über, das ist jetzt schon etwas besser!

Das Spa ist super, Massagen und ein Wellnessbereich der supergut tut nach dem Kiten, für günstige Preise:

http://www.bigdayz.com/287-0-travelbox.html

Grüsse

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 12:36   #9
Baba[Sparx]
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 32
Standard Amwaj Blue Bay Resort

Is ja schon länger her...

War in letzter zeit wer dort kiten??
Baba[Sparx] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:23   #10
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Amwaj

Hallo, wir werden Weihnachten dort verbringen, nachdem wir vorher immer im Imperial Shams waren wollten wir mal 'was Neues probieren.
Kiten waren wir in der Lagune schon, war wenig los, aber mehr dazu nach Weihnachten.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 18:56   #11
Nordi24
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 39
Standard Traumhafter Kite Urlaub bei den Abu Soma Riders.

Traumhafter Kite Urlaub bei den Abu Soma Riders.

Ich will hier jetzt keine Werbung machen, da ich aber schreib faul bin poste ich meine Reise Rezension. Ich war auch schon in 4 Auslands Kite reisen aber das Amwaj mit dem Spot ist wirklich klasse gewesen.

Vielen Dank an das ASR Team, wir sehen uns wieder!
Was gibt es schöneres als morgens im Februar aufzuwachen im Sonnenschein, es ist windstill und kuschlig warm im Amwaj... der Wind kommt meist von Norden und somit ist der innen Bereich vom Hotel ein guter Windschutz am Morgen.

So nun wird es aber Zeit, der Zimmer Ausgang ist nördlich (von wo der Wind bläst). Wie jeden Morgen gibt mir die Tür mit sanftem Gegendruck Bescheid es sind 15 koten.
Von meiner Zimmer Tür sehe ich wie das Abu Soma Riders Team ankommt und ihren Spot öffnet. Aber ich laufe erstmal die 3 Minuten zum Frühstück...
Gesättigt geht's zum Zimmer nochmal Sonnencreme benutzen und mental auf den 3 Minuten weg zum Spot einrichten.
Auf der Hälfte des Weges wird schon gerufen. Hey willst du aufs Wasser? Ich rufe: ja gleich hab gerade gefrühstückt. Ok kein Problem...
Nachdem ich dann endlich die 3 Minuten weg hinter mir habe sehe ich schon wie einer mein Kite aus dem Storage holt und aufbaut. Schon wieder ein ruft... willst du wieder Zucker in dein Tee?
Boh der Kaffee Geschmack vom Frühstück liegt noch im Mund... von vor 10 min, mein Kite ist Start bereit und frischer Tee vor der Nase. Traumhaft!
15 min später pellen ich mich in den Neo und kann sofort starten. Zur gleichen Zeit sind 2 Tschetschen schon auf dem Wasser. Der Chef der Kite schule, ein befreundeter Russe und ich ziehen die Kites hoch, einer vom Spot springt ins Schlauch Boot und wir fahren gemeinsam (5Kiter+Boot) zur Utopia Island. Eine kleine Insel kappe 2,9km östlich welche in ca. 7-9 min Fahrt zu erreichen ist.
Sehr gut zu sehen im ABU Soma Riders Video.
https://youtu.be/UCF2YsdVCsA
Und so wie es im Video ausschaut so ist es dort auch wirklich, wunder schöner Spot.

Leider sind am Spot direkt vor dem Hotel Amwaj ein paar Korallen, wo zur Mittagszeit (gute Zeit für das Mittagessen) Ebbe ca. 50-75Meter zu laufen sind bis man mit dem Board fahren kann. Ansonsten 3 Meter bis Wasserkante und nach 3-4 Tagen weiß man auch wo man geschützt einschlagen kann. Direkt vor Ort ist ein großes Steh revier und mit bissel upwind (oder laufen) gelangt man in ein großes stehrevier ohne korallen.

Die Preise sind sehr günstig 80€ für Storage, was Tee, Kite auf und Abbau, rescue und einen perfekten Service beinhaltet. Man kann getrost sein Handy verlegen und nichts kommt weg. Besser wurden 80,-€ zum kiten noch nie angelegt!!! Persönlich habe ich mir noch die Board Miete gegönnt für 100€ eine Woche, so hatte ich keine Transport/Transfer Probleme. Das Material vor Ort ist Neuwertig und wird gepflegt.

Das Hotel, ist ganz ok, wir hatten nichts zu beanstanden. Für den großen Sommer Familien Pool Urlaub ist das Hotel etwas klein. Es gibt auch eine Kinder Animation. Das Schöne am Spot ist, Familie kann 20Meter vom Spot am Hotel Strand geparkt werden und man sieht sich immer von weiten. Wobei das Team auch für Familie und Freunde entspannte Liegestühle parat hat
Das Essen war für mich war auch ok es gibt 3 Themen Restaurants die auch je 1x kostenlos besucht werden können.

Für mich als Wassersportler, kenne ich meist Zeltplätze oder Bus touren zum Spot somit war das Hotel für mich zweitrangig, hat aber damit meine Erwartungen voll erfüllt.

Das Abu Soma Riders Team ist wirklich klasse, sehr nette Leute, zuvorkommend und extrem hilfsbereit. In der Zeit haben sie Board/Kite und Bar eines Gastes repariert oder auch eine völlig verknotete Bar sortiert während der Kiter in der Ecke lag und sich erholt hat.
Wirklich alle haben einen herzlich aufgenommen, Super Team.

Vielen Dank an das Team, bis zum nächsten Urlaub!
Nordi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 17:43   #12
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Amwaj

Für die Einen ein absolutes Nogo, weil AIC-Hotel und viele Billigtouris.
Für die Anderen ein Preis-Leistungssieger.
Ich zähle mich zur 2. Gruppe und da wir(meine Frau und ich) uns den Lebens-Luxus von 5x Urlaub im Jahr gönnen wollen ist z.B. das Amwaj auch die sehr preiswerte Möglichkeit in den Wintermonaten Sonne-und Kiten zu verbinden ohne sich für die Urlaube verschulden zu müssen. Hotels wie Mövenpick, Sheraton, Steigenberger 1x im Jahr sind sicher toller.
Wir haben uns halt für öfter urlauben entschieden. Jeder wie er will!!!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 08:04   #13
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Kann ich auch bestätigen, die Leute in der Station sind einfach super.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 14:30   #14
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
paar Korallen, wo zur Mittagszeit (gute Zeit für das Mittagessen) Ebbe ca. 50-75Meter zu laufen sind bis man mit dem Board fahren kann
Fahr ich dann die ganze Zeit überm Riff-Dach oder wie muss ich mir das vorstellen? Vorwiegend flach oder Kabbelwasser?

Was kostet denn der Transfer nach Tobi Island und wie oft fahren die so?
Oder kann man auch einfach rüber kiten?

Ist der Wind konstanter als an der 7bft Station?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 18:08   #15
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Amwaj

Wir sind an Weihnachten wieder in Ägypten, weiter nördlich im Movie Gate, aber nicht, weil uns das Amwaj nicht gefallen hat.Halt mal was Neues kennenlernen!
Bei Ebbe ist ein großer Teil des Riffs trocken gefallen. Die Leute an der Station tragen dir aber Brett und/oder Kite in's Tiefe, ca. 200m, bei Flut kannst du bis zur Staion kiten und auch direkt davor im flachen Bereich springen ist halt nur ca. 50 cm tief.Nach Tobia wirst du nur auf Wunsch gebracht, wir sind jeden Tag einfach hingekitet, dort ist in Luv auch sehr schönes Flachwasser.
Wir sind immer wegen des Riffs mit Schuhen gekitet . Die Ägypter gehen barfuß drüber!!!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 18:59   #16
Abu Soma Riders
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 18
Ausrufezeichen Drone video!

Hey, Everybody!
A new kite video (filmed by dji phantom 3 pro) from Amwaj Blue Beach Resort & Spa (Soma Bay), kite center Abu soma riders.

https://www.youtube.com/watch?v=ohOCp0TZiSc

Have a great weekend!
Abu Soma Riders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 14:52   #17
nurflausenimkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 26
Standard

hallo, die letzten Berichte sind aus 2017....ist jemand zum Kiten in 2018 in dem Hotel und an der Station gewesen und kann seine Eindrücke mal schildern ?
nurflausenimkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 06:02   #18
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

....war im April da. Gab einige deutsche Stammkunden, aber noch nicht zu voll. Station wächst und Service nimmt sogar noch etwas zu. Sonst wie immer. Personal auch wie immer super.
Das Hotel nach wie vor speziell, Anlage gut, Essen mau (Hygiene). Für den Preis aber gut.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 06:08   #19
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Fahr ich dann die ganze Zeit überm Riff-Dach oder wie muss ich mir das vorstellen? Vorwiegend flach oder Kabbelwasser?

Was kostet denn der Transfer nach Tobi Island und wie oft fahren die so?
Oder kann man auch einfach rüber kiten?

Ist der Wind konstanter als an der 7bft Station?
Fahren geht fast überall. Ausflug zur Insel fast täglich, auch ohne Wind zum Schnorcheln. Sonst Ali fragen, der versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Rüber Kiten geht morgens ganz gut.
War nicht direkt vor, sonder nur in der Nähe von der 7 Bft Station, da war es eindeutig böiger. Weiss aber nicht, ob es da spezielle Ecken gibt.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 16:59   #20
Amigo4711
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 116
Standard Kiten direkt vor der Staion / vor dem Hotel

Hallo, habe auch noch 3 Fragen:

1) kann denn auch bei Ebbe direkt vor der Station / vor dem Hotelstrand gekitet werden
2) muss ein Riff überquert werden, um ins tiefe Wasser zu kommen (zB um Richtung Tobia Island zu kiten ? - Geht das auch bei Ebbe ?
3) Liegt der Spot (direkt an der Station/Hotel) im Windschatten von anderen Hotels oder ist der Wind genauso stark wie direkt in der Soma Bay ?
Amigo4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 07:18   #21
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

1) Ja, Schuhe aber empfehlenswert,
2) Nein, kein Problem auch bei Ebbe.
3) Amwaj gehört eigentlich noch zur Soma Bay, Wind ist o.k., recht freie Lage. Gleichmässigkeit würde ich sagen auf der Skala 1-10 so 7-8. Die Stärke verteilt sich an den verschiedenen Stränden etwas unterschiedlich, würde nicht sagen, dass der Wind am Palm Royal oder Tobia immer besser oder schlechter wäre.
Zu den Vor- und Nachteilen der Spots in der Soma Bay wurde im Forum schon sehr vieles geschrieben.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amwaj Blue Beach in Abu Soma - Erfahrungen? Chickencutter Reisen und Spots 8 21.10.2013 23:05
Erfahrungen in Marsa Alam Coraya Beach wdczap Reisen und Spots 1 21.01.2008 16:14
Aegypten - Hurghada - Primasol Albatros Beach Resort Thorsten B. Reisen und Spots 8 15.02.2007 15:06
blue bay resort & meltemi power station in rhodos tempograd Windsurfen 35 28.09.2006 07:48
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.