oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2024, 16:34   #4401
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Du bist so ein Depp das ist echt unfassbar. Erklär mir doch mal kurz wann hat Oberursel (Taunus) bei Frankfurt am Main zum Osten gehört?
https://www.iwkoeln.de/fileadmin/use...-Jahre-AfD.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 16:50   #4402
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Zum System mit der Karte hier mal eine Umgehungsidee.

Secondhand-Laden kauft die Sneaker der Personen, um die es geht an für EUR 45, 10 Minuten später kauft jemand anderes die Schuhe für EUR 50 mit der Karte.
Der Händler versteuert die 10% ganz normal.
Einfach das Anrecht auf kostenloses Girokonto für Personen mit Asylstatus abschaffen. Dann fällt schon mal die Überweisungsmöglichkeit weg.
Und ja, er kann einen deutschen Kumpel haben der ihm da hilft.
Is klar, man kann wahrscheinlich für alles entsprechende Tricks finden. 98% schafft man damit aber.

Es ist selbstverständlich möglich den Asylaufenthalt hier so unattraktiv zu gestalten, daß er wirklich nur noch von verfolgten Menschen, nicht mehr von Wirtschaftsflüchtlingen wahrgenommen wird und es zu einer symmetrischeren Verteilung in Europa kommt.
Andere Länder beweisen ständig, daß das möglich ist.
Man muss das nicht gut finden, ist aber so. Es beweist, daß eine Steuerung der Zahl der Asylsuchenden durch die Bedingungen die sie dort vorfinden möglich ist.
Ich akzeptiere jeden, der diese Vorgehensweise (Dänemark, Ungarn) aus ideologischen Gründen ablehnt. Aber man sollte echt aufhören die Leute weiter anzulügen daß alles alternativlos ist.


Geändert von ShortSqueeze (24.01.2024 um 17:07 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 17:17   #4403
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Deine Ablenkungsaktion ging halt daneben, kannste ruhig mal dazu stehen! Das hat auch nichts mit dem Osten zu tun und da schwurbelst du ja wie unsere etablierten Politiker welche nur Angst um ihren Sessel haben! Was man aber mal festhalten kann das Menschen aus dem Osten unzufriedener sind nach Jahren der Ausbeutung und das die Menschen im Osten einen Riecher dafür haben wenn das führende politische System nicht im Sinne der Bürger handelt. Das mag dir nicht schmecken deswegen ist die Afd immer noch kein Ergebnis der Wiedervereinigung sondern ein Ergebnis der absoluten Unfähigkeit unserer Politik die letzten Jahre!


Geändert von Smolo (24.01.2024 um 17:41 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 17:24   #4404
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Situation nach der "Problemlösung"muss immer besser sein, als ohne diese "Lösung".
Wenn einfach nur jemand Steuergelder dafür bekommt, dieses System bereit zu stellen und das System dann einfach umhängen werden kann, ist die Situation danach schlechter.

Das ist für mich das Gegenteil einer Lösung.
Um das sagen zu dürfen, brauche ich auch keine bessere Idee zu haben.

Zum System mit der Karte hier mal eine Umgehungsidee.

Secondhand-Laden kauft die Sneaker der Personen, um die es geht an für EUR 45, 10 Minuten später kauft jemand anderes die Schuhe für EUR 50 mit der Karte.
Der Händler versteuert die 10% ganz normal.

Alles komplett legal.

Und der Kunde hat am Ende 90% seines Einsatzes in Bar.

Dafür brauche ich 3 Minuten um mir das auszudenken.
Wenn da X Leute den ganzen Tag darüber nachdenken, wie man so ein System umgehen kann, werden denen sicher noch viele andere/bessere Möglichkeiten einfallen.
Verstehe dein Beispiel grad nicht so recht ...es gibt keine Barauszahlungen insofern ist sogar fraglich ob das überhaupt mit den Flaschen funktioniert.

Ich finde eure Art der Diskussion irgendwie befremdlich. Keinerlei Idee wie etwas gelöst oder verbessert werden kann aber alle Alternativen sind per Definition abzulehnen und das bestehende Problem muss weiter fortgeführt werden. Das die Gemeinden, Schulen und der Staat teilweise keine Lösung mehr parat haben um das Problem zu entschärfen scheinst du dabei vollkommen auszublenden aber wenigstens wir hauen wieder auf die mit den Alternativen drauf.


Geändert von Smolo (24.01.2024 um 17:53 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 17:52   #4405
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Deine Ablenkungsaktion ging halt daneben, kannste ruhig mal dazu stehen! Das hat auch nichts mit dem Osten zu tun und da schwurbelst du ja wie unsere etablierten Politiker welche nur Angst um ihren Sessel haben! Was man aber mal festhalten kann das Menschen aus dem Osten unzufriedener sind nach Jahren der Ausbeutung und das die Menschen im Osten einen Riecher dafür haben wenn das führende politische System nicht im Sinne der Bürger handelt. Das mag dir nicht schmecken deswegen ist die Afd immer noch kein Ergebnis der Wiedervereinigung sondern ein Ergebnis der absoluten Unfähigkeit unserer Politik die letzten Jahre!
Ähm, also das Einzige was ich dazuschreiben hätte sollen ist „die AfD in der heutigen Form“. Der Rest ist lediglich deine skurrile Meinung, dass es sich immer noch um die ursprüngliche Professorenpartei handelt, die nicht von vorwiegend ostdeutschen Rechtspopulisten gekapert wurde und sich als Sprachrohr der besorgten Bürger verkauft. Ohne die Wiedervereinigung wäre uns das ggf. erspart geblieben, das ist korrekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 17:54   #4406
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ähm, also das Einzige was ich dazuschreiben hätte sollen ist „die AfD in der heutigen Form“. Der Rest ist lediglich deine skurrile Meinung, dass es sich immer noch um die ursprüngliche Professorenpartei handelt, die nicht von vorwiegend ostdeutschen Rechtspopulisten gekapert wurde und sich als Sprachrohr der besorgten Bürger verkaufen. Ohne die Wiedervereinigung wäre uns das ggf. erspart geblieben, das ist korrekt.
Wie viele Politiker und wie viele Parteimitglieder in der AFD sind denn ostdeutsche Rechtspopulisten da bin ich ja mal gespannt?

Nachtrag:

Deine Welt scheint wirklich sehr klein zu seien....die doofen Ossi´s die...

https://de.statista.com/statistik/da...undeslaendern/
https://www.bpb.de/themen/parteien/p...undeslaendern/

Nachtrag 2:
Und ja auf 100.000 Einwohner ist der Anteil von AFD Mitgliedern größer als in den alten Bundesländern aber die meisten AFD Mitglieder stellen immer noch die neuen Bundesländer. Was hat jetzt also die AFD mit der Wiedervereinigung zu tun?


Geändert von Smolo (24.01.2024 um 18:08 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 18:04   #4407
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wie viele Politiker und wie viele Parteimitglieder in der AFD sind denn ostdeutsche Rechtspopulisten da bin ich ja mal gespannt?

Nachtrag:

Deine Welt scheint wirklich sehr klein zu seien....die doofen Ossi´s die...

https://de.statista.com/statistik/da...undeslaendern/
https://www.bpb.de/themen/parteien/p...undeslaendern/
Gab es da z.B. nicht einen Landesverband, der als gesichert rechtsextrem gilt?
Oder insgesamt über 30% der Mitglieder laut Verfassungsschutz?

Edith ergänzt, es sind doch nur drei Landesverbände: Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. So ein Zufall aber auch, dass die alle im Osten liegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 18:22   #4408
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Gab es da z.B. nicht einen Landesverband, der als gesichert rechtsextrem gilt?
Oder insgesamt über 30% der Mitglieder laut Verfassungsschutz?
Unbestritten im Osten gab es schon immer viele Rechtsextreme aber willst du jetzt sagen das alle Ostdeutschen Rechtsextreme sind? Sind alle Mitglieder der AFD Rechtsextreme? Sind alle Wähler der AFD Rechtsextremee?

Kommst mir vor wie der "lustige" Typ hier:
https://youtu.be/zIHKE9LXyrg?t=32

Dein Bezug der Wiedervereinigung und der AFD ist einfach Blödsinn.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 18:31   #4409
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Einfach das Anrecht auf kostenloses Girokonto für Personen mit Asylstatus abschaffen. Dann fällt schon mal die Überweisungsmöglichkeit weg.
Wenn das funktionieren würde, dann bräuchte man die Kartenlösung ja gar nicht.
In der Praxis wird für viele Länder sowieso Western Union genutzt.

Ich persönlich erwarte, dass das ganze hauptsächlich ein Geldgeschenk an die Firmen ist, die das System umsetzen.
Das ist bei solchen IT-Projekten des Bundes eigentlich immer so.

Der Artikel hier z.B. klingt doch super:
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...-19395931.html

Darüber hinaus wird explizit die Möglichkeit genannt, Onlinekäufe außerhalb der EU und Geldversand, etwa mit Hilfe des Dienstleisters Western Union, auszuschließen, „um den Geldtransfer an die Familien auf diesem Weg zu unterbinden“ – allerdings verbunden mit der Einschränkung: sofern technisch möglich.

Klingt für mich so, als hätte da auch keiner eine Idee, wie es genau gehen soll
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 18:39   #4410
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Darüber hinaus wird explizit die Möglichkeit genannt, Onlinekäufe außerhalb der EU und Geldversand, etwa mit Hilfe des Dienstleisters Western Union, auszuschließen, „um den Geldtransfer an die Familien auf diesem Weg zu unterbinden“ – allerdings verbunden mit der Einschränkung: sofern technisch möglich.
man könnte auch, natürlich nur wenn man AFD-Nah, rechtsextrem und Nazi ist, auf die Idee kommen, daß die Asylberwerber vielleicht einfach zu viel Geld bekommen, wenn sie jedes Jahr fast 10 Milliarden retour überweisen können.
Wäre vielleicht auch mal ein Ansatz.
Ansonsten muss man sich einfach eurer lückenlosen Beweisführung, daß man einfach nichts machen kann, beugen und die Tatsache, daß 2022 Deutschland 190.000 Menschen Asyl beantragt haben und in Ungarn 43 einfach für einen Zufall halten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 18:46   #4411
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Unbestritten im Osten gab es schon immer viele Rechtsextreme aber willst du jetzt sagen das alle Ostdeutschen Rechtsextreme sind? Sind alle Mitglieder der AFD Rechtsextreme? Sind alle Wähler der AFD Rechtsextremee?

Kommst mir vor wie der "lustige" Typ hier:
https://youtu.be/zIHKE9LXyrg?t=32

Dein Bezug der Wiedervereinigung und der AFD ist einfach Blödsinn.
Ich habe mehr als einmal deutlich gemacht, worum es mir geht. Ursprünglich ging es nämlich um die 2 Billionen Euro, die man hätte sparen können, dazu die besorgten Bürger, die die AfD übernommen haben. Blödsinn ist lediglich, dass du nicht fähig bist das zu verstehen. Aber das liegt wohl an deiner altbekannten Lese- und Verständnisschwäche in Kombination mit kruden Ansichten.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 18:54   #4412
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
daß die Asylberwerber vielleicht einfach zu viel Geld bekommen, wenn sie jedes Jahr fast 10 Milliarden retour überweisen können.
.
Schwarzarbeit.

Wenn dir eine funktionierende Idee hast, wie man das - nicht nur bei Asylbewerbern - verhindern kann, dann bist du Kandidat für das Bundesverdienstkreuz.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 19:10   #4413
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Schwarzarbeit.

Wenn dir eine funktionierende Idee hast, wie man das - nicht nur bei Asylbewerbern - verhindern kann, dann bist du Kandidat für das Bundesverdienstkreuz.
Bezüglich Schwarzarbeit vielleicht die Abgabenlast reduzieren und nicht durch noch mehr Staatsumverteilung erhöhen, so dass sich Schwarzarbeit einfach nicht mehr rentiert!

Ein CDUler hatte mal das Argument gebracht das Überstunden komplett freigestellt werden um mehr Anreize zu schaffen und die fehlende Arbeitsleistung durch rentable Mehrarbeit auszugleichen!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 19:14   #4414
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ich habe mehr als einmal deutlich gemacht, worum es mir geht. Ursprünglich ging es nämlich um die 2 Billionen Euro, die man hätte sparen können, dazu die besorgten Bürger, die die AfD übernommen haben. Blödsinn ist lediglich, dass du nicht fähig bist das zu verstehen. Aber das liegt wohl an deiner altbekannten Lese- und Verständnisschwäche in Kombination mit kruden Ansichten.
Du bist der inhaltlichen Diskussion ausgewichen und hast wieder mal deine Diskriminierungskeule ausgepackt und mit dem Finger auf andere deiner Gatting gezeigt. Bleib beim Thema und dann kannst du dir auch dein Mimimi sparen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 19:16   #4415
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Unbestritten im Osten gab es schon immer viele Rechtsextreme aber willst du jetzt sagen das alle Ostdeutschen Rechtsextreme sind? Sind alle Mitglieder der AFD Rechtsextreme? Sind alle Wähler der AFD Rechtsextremee?

Kommst mir vor wie der "lustige" Typ hier:
https://youtu.be/zIHKE9LXyrg?t=32

Dein Bezug der Wiedervereinigung und der AFD ist einfach Blödsinn.
https://www.youtube.com/channel/UC_C...oe6B3NJV3CjQGQ

Da weiß man woher S(m)olo, aus welchen Abo er seine Weisheiten erhält, schön zielgruppenaffin aufbereitet und mundfertig zum nachplappern serviert…überrascht wohl niemanden hier..

Jeder weiß, dass der Rechtsradikale Flügel der AfD zum Großteil aus den „neuen“ Bundesländern stammt und letztlich mit dem Abgang von Meuthen die Kontrolle über die Partei übernommen hat, Höcke ist übrigens gebürtiger Wessi und fühlt sich deshalb offenbar in Thüringen viel wohler als anderswo…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 19:40   #4416
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Du bist der inhaltlichen Diskussion ausgewichen und hast wieder mal deine Diskriminierungskeule ausgepackt und mit dem Finger auf andere deiner Gatting gezeigt. Bleib beim Thema und dann kannst du dir auch dein Mimimi sparen.
Falsch, dein Thema war Geldverschwendung durch den Staat und das habe ich aufgegriffen in meiner ersten Antwort heute. Daraufhin hast du dich auf den Kommentar zur AfD festgebissen - darf jeder für sich entscheiden wer hier Mimimi betreibt. Es bleibt dabei, im Vergleich zu den Kosten der Wiedervereinigung sind das alles Peanuts über die du dich ausgekotzt hast.

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=4399
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 20:19   #4417
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Was soll eigentlich diese Diskussion, das ist doch unmenschlich.

Die haben es schwer genug. Die sind ohne Familie übers Meer, weil es für die Familie zu gefährlich war. Wenn sie es überleben und dann schaffen, von den paar Kröten genug übrig zu behalten, um noch was zu den zurückgelassenen zu senden: Meine Hochachtung dafür! Warum muss man ein vielfaches ausgeben dafür, um irgend ein komplexes System zu bauen, was wieder mehr an Betriebskosten verschlingt, alles noch komplizierter und schwerer macht und am Ende sowieso versagt? Wo ist der Sinn?

Glaubt ihr wirklich an diese "Sogwirkung"? Das ist doch Blödsinn.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 20:22   #4418
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/channel/UC_C...oe6B3NJV3CjQGQ

Da weiß man woher S(m)olo, aus welchen Abo er seine Weisheiten erhält, schön zielgruppenaffin aufbereitet und mundfertig zum nachplappern serviert…überrascht wohl niemanden hier..
Hab gerade mal das Video angeschaut, warum die AfD nicht rechtsextrem ist, äh, also sein soll. Das ist sowas von argumentativer Schrott, da kann ich schon wieder drüber lachen. Passt aber tatsächlich wie die Faust aufs Auge zu den Smolo‘schen Äußerungen über seine favorisierte Partei.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 21:03   #4419
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
! Warum muss man ein vielfaches ausgeben dafür, um irgend ein komplexes System zu bauen, was wieder mehr an Betriebskosten verschlingt, alles noch komplizierter und schwerer macht und am Ende sowieso versagt? Wo ist der Sinn?

Hast du dazu zahlen? Woher dann diese Erkenntnisse?
Keine Ahnung was so kompliziert ist eine Karte mit Aufladung zu verteilen.

Zitat:
Glaubt ihr wirklich an diese "Sogwirkung"? Das ist doch Blödsinn.

- Oliver
Das hat nichts mit Glauben zu tun oder warum denkst du wollen die meisten nach Deutschland?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 21:10   #4420
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Nichtmal die „balls“ hat er…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 21:31   #4421
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mag sogar stimmen, irgendwann hatte er sich mal als Hubsi-mein-Bruder-war-der-Antisemit Fan geoutet. Ändert aber nicht wirklich was an seiner schamlos zur Schau gestellten Einstellung im Allgemeinen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 23:58   #4422
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Das mag sogar stimmen, irgendwann hatte er sich mal als Hubsi-mein-Bruder-war-der-Antisemit Fan geoutet. Ändert aber nicht wirklich was an seiner schamlos zur Schau gestellten Einstellung im Allgemeinen.
Die wäre genau was?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 00:37   #4423
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Durchschnittlicher BILD Zeitung Leser.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 02:42   #4424
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Durchschnittlicher BILD Zeitung Leser.
Hab gleich einen passenden Artikel für dich gefunden

https://hey.bild.de/experience/dd347...2-5290086d28d2

Antwort 1 und 3 musst du anklicken
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 07:38   #4425
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Was soll eigentlich diese Diskussion, das ist doch unmenschlich.

Die haben es schwer genug. Die sind ohne Familie übers Meer, weil es für die Familie zu gefährlich war. Wenn sie es überleben und dann schaffen, von den paar Kröten genug übrig zu behalten, um noch was zu den zurückgelassenen zu senden: Meine Hochachtung dafür!
- Oliver
man kann natürlich diese Meinung haben. Sie ist verglichen mit meiner vordergründig sicher moralisch überlegen.
Die Mehrheit der Deutschen verstehen sich aber eben nicht mehr als Retter der Welt und möchten im Gegenzug für diese überlegene Moral eben nicht mehr für sich entsprechende Nachteile in Kauf nehmen (und die gibt es ja unbestritten). Das Geld was die verschicken kommt ja letztendlich aus der Tasche der Steuerzahler.

Diesmal kann man sogar Habeck zitieren:
Zitat:
»müssen wir die Wirklichkeit annehmen und die konkreten Probleme lösen – auch, wenn es bedeutet, moralisch schwierige Entscheidungen zu treffen. Wir wissen, dass wir eine Verantwortung für den Zusammenhalt in diesem Land tragen.«


Geändert von ShortSqueeze (25.01.2024 um 07:46 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 09:03   #4426
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Hab gleich einen passenden Artikel für dich gefunden

https://hey.bild.de/experience/dd347...2-5290086d28d2

Antwort 1 und 3 musst du anklicken
Verflixte Paywall wiedermal, bisse arm bleibst sogar bei BILD blöde…aber 1798 Kommentare reichen eigentlich für eine vorläufige Meinungs’bild’ung
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 09:20   #4427
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
man kann natürlich diese Meinung haben. Sie ist verglichen mit meiner vordergründig sicher moralisch überlegen.
Die Mehrheit der Deutschen verstehen sich aber eben nicht mehr als Retter der Welt und möchten im Gegenzug für diese überlegene Moral eben nicht mehr für sich entsprechende Nachteile in Kauf nehmen (und die gibt es ja unbestritten).
Wie kommst du darauf das die Mehrheit der Deutschen so denkt? Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man solche Aussagen treffen kann. Nur weil diejenigen die sich gegen das bestehende Migrationsrecht sind am lautesten rumschreien heißt es noch lange nicht das sie in der Mehrheit sind.

Das das bestehende Recht so nicht bleiben kann und uns im Moment vor große Probleme stellt ist unbestritten. Aber neben dem wirksamen Eindämmen der Fluchtursachen muss endlich mal die angedachte europäische Lösung realisiert werden. Die Diskrepanz zwischen den einzelnen Ländern (hast du ja am Beispiel D und Ungarn gut gezeigt) muss endlich ernsthaft mal angegangen werden. Wer halt der Meinung ist keine Flüchtlinge aufnehmen zu müssen soll dann halt die Länder die das machen finanziell unterstützen. Es ist geht ja nicht nur uns so, die Länder am Mittelmeer haben ja ähnliche Sorgen. Grenzen zu und kein Geld mehr wird keine Lösung sein, sondern das Problem nur verschieben.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 09:29   #4428
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf das die Mehrheit der Deutschen so denkt? Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man solche Aussagen treffen kann.
weil es die Fakten sind ?

Zitat:
Eine „Reduzierung der Migration nach Deutschland“ befürworteten 70 Prozent der Befragten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 10:04   #4429
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Anti AFD-Demonstranten wollen Geld einlösen..

https://www.youtube.com/watch?v=7jDI4zSP5u8

Könnte nicht jemand die armen Teufel mal zur Tränke führen... Die Leistungen haben sie ja erbracht.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 10:09   #4430
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . .. . Fakten

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
weil es die Fakten sind ?
Ja, diese Zahl habe ich auch in Erinnerung: sollte die mediale Berichterstattung jedoch nur in Richtung "neutral" gehen, sehe ich die Zustimmungswerte jedoch bedeutetend höher.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 10:51   #4431
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ist schon lustig, wie Du auf die Palme gehst.

Ich war nicht dort. Du schon, nehme ich an.

Die Frage ist nicht, wann die Rekrutierungen stattgefunden haben, sondern, ob die Leistungsträger dann auch wirklich zu ihrem Geld kommen.

Lügner? Dir sollte mal jemand klar machen, was das Wort Lügner wirklich bedeutet.

Ich bin hier schon alles mögliche genannt worden. Vollpfosten, Lügner usw.

Wenn jemand sich auf dieses sprachliche Niveau begeben muss, weil seine Argumente ins Leere gehen, spricht er in Wahrheit nur etwas über sich selber aus.

Reine Verzweiflung.

Übrigens wird im Video auf die Kritik in Deinem Link eingegangen.

Mir geht es nicht um Lügen. Mir geht es darum, in den Einheitsbrei der Meldungen auch Kontrastfarben reinzubringen, damit es ein klein wenig ausgewogener wird und sich keine nur ausschließlende "Blase" bildet, wo Ihr nur noch im eigenen Saft schmort. Soll auch nicht gesund sein.

Sprachliches Niveau:

Ich könnte auch mal drüber philosophieren, wie grenzenlos blöd man sein muss, um nicht zu bemerken, dass diese "EinheitsRegierungsampelMedie" die Demokratie abschafft, wenn sie die Opposition dämonisiert. (Und somit gut ein Drittel der eigenen Bevölkerung)

hab ich mir aber bisher gespart.

Man stelle sich vor - Man geht mit den Mitteln der Diktatur und somit auch mit den Mitteln der Nazis gegen die Opposition vor, die man pauschal Nazis nennt (und die es zum kleinen Teil auch wirklich sind - das sehe sich sehr wohl - aber eben in größten Teilen eben keinen Nazis sind.) und merkt nicht, dass man sich damit selber zu Nazis macht.

Außen Grün - innen Braun.


Geändert von hmooslechner (25.01.2024 um 11:04 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 11:27   #4432
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e24687588.html


„Remigration“ ist mittlerweile auch in Witten angekommen, und das ist nicht Ostdeutschland ! offenbar schon allgemeines, öffentlich gebrauchtes wording der AfD-Funktionäre…


Tino Chrupalla (AfD) und Olaf Sundermeyer über Rechtsextremismus und Remigration | maischberger

https://www.fr.de/politik/sundermeye...-92793314.html

Interessant, was AfD Chrupalla über seine AfD Funktionäre einen Tag vorher bei „Maischberger“ dazu sagt, oder führt etwa seinen ‚Laden‘ nicht mehr “?, ist aber auch schwieriger als einen Malerbetrieb zu führen…wegen der Befehlskette und so…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 11:52   #4433
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
„Remigration“ ist mittlerweile auch in Witten angekommen, und das ist nicht Ostdeutschland ! offenbar schon allgemeines, öffentlich gebrauchtes wording der AfD-Funktionäre…
Remigration als Begriff gibts schon 200 Jahre.
Wikepedia dazu:
Zitat:
Eine Remigration kann durch einen Migranten selbst initiiert oder aber auch erzwungen sein. Im Kontext der staatlich erzwungenen Rückkehr werden die Begriffe „Rückführung“, „Abschiebung“, „Ausweisung“ oder „Deportation“ gebraucht.[3] Auch bei der freiwilligen Rückkehr können staatliche Institutionen oder Nichtregierungsorganisationen beteiligt sein, die die Remigration bzw. Reintegration organisatorisch und/oder finanziell unterstützen
Die Abschiebung dagegen geht ja immer gegen den Willen der Beteiligten.
Interessanterweise ist das Wort "Abschiebung" aber erlaubt, Remigration dagegen nicht.
Daher müsste man vor allem erstmal definieren was genau man unter Remigration versteht und vor allem welche Gruppen es einschließen soll (also nur Leute ohne Aussicht auf Bleiberecht oder einfach alle ohne Pass oder sogar alle mit irgendeiner Migrationsgeschichte).
Offenbar meinte die AFD bei dem Treffen ja letzteres und das mit Zwang.
Das ist aber aus der ursprünglichen Bedeutung des Wortes aber meiner Ansicht nach überhaupt nicht klar.
Bin gespannt welches Wort die AFD als nächstes verwendet und daher auch unter das Neusprechverbot fällt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 11:55   #4434
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Remigration...

Mich würde ja das Original Protokoll der "2. Wannsee Konferenz" sehr interessieren,
wenn da jemand was hätte wäre interessant.....

Manche Leute sehen die Sache ja komplett anders, zb hier nachzulesen:
https://exxpress.at/bernhard-heinzlm...ntifaschismus/

Daß vor den Wahlen die Leute im Sitzen rotieren ist nix neues, vor allem die die abbeissen werden,
sowenig man AFD oder FPÖ tatsächlich Lösungskompetenz erwarten kann so wenig
kann man erwarten daß die derzeit in Österreich und Deutschland regierenden Parteien
tatsächlich irgendwas an den offensichtlichen Fehlentwicklungen ändern werden.

Die Demos gegen Rechts werden die Rechten ebensowenig aufhalten wie die Corona Demos
offensichtlich durchgeknallte Staatsapparate nicht aufgehalten haben.
Und - abgesehen von dem Ausländer Thema gibts auch hier einen nicht zu vernachlässigenden Zusammenhang für den Erfolg der Rechten AFD & FPÖ.

LG Wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 12:56   #4435
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ist schon lustig, wie Du auf die Palme gehst.

Ich war nicht dort. Du schon, nehme ich an.
Ja hab mich im Ton vergriffen, schuldigung. Solche Leute wie du sind meiner Meinung nach Schuld, dass Rechtsextreme immer mehr gesellschaftlich akzeptiert werden.

Nein, ich war nicht auf der Demo, ich wohne nicht in Deutschland. Ansonsten sicherlich.

Ein Luegner ist jemand, der die Unwahrheit spricht. Ich habe dir vorgeworfen, deine Behauptung diskutieren zu wollen, waere eine Luege.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Gegenfrage, um einen gemeinsamen Start hinzubekommen:


Wieviel hast Du denn derzeit von den "Bauernprotesten" mitbekommen und woher?
Wozu soll gut sein, wo findet es wie statt usw?


Man kann nur dann wirklich sinnvoll diskutieren, wenn ein ähnlicher Wissens-Stand vorherrscht. Von Deinem Kenntnissen dazu weiß ich gar nichts, also - zeig mal her, was Du so hast und denkst. Einen gewissen Eindruck von meinen Kennnissen und meinem Denken dazu hast Du ja schon bekommen. Du bist dran.
Du hattest mich gebeten, meine Ansicht darzustellen, das habe ich getan. Es kam nichts von dir. Ergo bist du ein Luegner.

Du verbreitest rechtsradikale Luegen ohne zu hinterfragen. Ich bin dann auch raus hier, und ueberlasse den "Alternativen" mal das Feld.

Good luck.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 12:58   #4436
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Da steckt viel wahres drin . Manche Leute sehen die Sache ja komplett anders, zb hier nachzulesen:
https://exxpress.at/bernhard-heinzlm...ntifaschismus/
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 13:52   #4437
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Matze

Dein Link geht nicht - hier richtig:

https://exxpress.at/bernhard-heinzlm...ntifaschismus/

Heinzlmayr ist super, aber er provoziert und übertreibt oft maximal. Diesmal relativ gemäßigt.

Was er schreibt hat allerdings immer Substanz.

Persönlich ist er Jugendforscher und SPÖ Mitglied, ob man es glaubt oder nicht !

Jedenfalls wissend daß viel von seinen Schreibereien einfach genussvolle Provokation um der Provokation
Willen ist ist er mir näher wie 90 % der linken "Halt den Nazi" Schreihälse...

LG Wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 13:54   #4438
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Da steckt viel wahres drin . Manche Leute sehen die Sache ja komplett anders, zb hier nachzulesen:
https://exxpress.at/bernhard-heinzlm...ntifaschismus/
Um was ging es denn da? Die Seite ist nicht mehr.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 14:05   #4439
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
. Die Mehrheit der Deutschen verstehen sich aber eben nicht mehr als Retter der Welt und möchten im Gegenzug für diese überlegene Moral eben nicht mehr für sich entsprechende Nachteile in Kauf nehmen (und die gibt es ja unbestritten).
Zu der Aussage stelle ich mir die Frage, wann denn der Zeitpunkt gewesen sein soll, an dem die Mehrheit der Deutschen sich als "Retter der Welt" gesehen hat.

Ich behaupte mal, dass das niemals eine Mehrheit so gesehen hat.
Wofür es vermutlich eine Mehrheit gegeben hat und eventuell auch immer noch gibt, ist das Deutschland im Rahmen seiner Möglichkeiten und im Rahmen von internationalen Vereinbarungen, seinen Teil zur Bewältigung der Migration beiträgt.

Da kommt dann dein zweites Zitat zum tragen, zu dem leider die Frage fehlt.
Ich würde erwarten, dass 100% der Bevölkerung sich eine Reduktion der Migration wünschen.

Z.B. wünsche ich keinem Menschen weltweit, dass er aus Kriegsgebieten fliehen muss.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 14:59   #4440
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es gibt immer Schlupflöcher aber irgendwo muss man auch mal anfangen oder was ist dein Plan A?
Das ist Euer Thema, ich brauch keinen Plan.

Wie gesagt, wenn man es wie SS umsetzen will und Warengruppen ausklammert, drückt man diese unliebsame Aufgabe erneut den Supermärkten aufs Auge. Wenn man nicht selbst bei Lidl an der Kasse sitzt, sollte man so einen Scheiß nicht erneut anstreben.
Zudem deklariert man diese Menschen damit wieder zur 2. Klasse, wenn die sich von dem wenigen das sie bekommen, keine Schokolade etc. kaufen dürfen. Das dir das gefällt, kann ich mir vorstellen.

Zu deinem tollen Pilotprojekt mit der Karte:
Die Menschen bekommen Bürgergeld (ist das so?) 563€. Davon bekommen sie 100€ Cash und 463,- auf die Karte. Auch wenn man normal Getränke kauft bekommen sie zusätzlich ca. 20€ im Monat an Pfand als Bargeld zurück. Nehmen wir mal 360,-€ nur für Lebensmittel und Getränke ohne Pfand. Das sind 12€/pro Tag, also im Schnitt 4€ pro Mahlzeit. Das kann man machen, aber gönnen tut man sich dann nichts. Bleiben 83€ im Monat, über die wir hier sprechen, die sich diese Menschen vom Mund absparen könnten, um sie in die Heimat zu schicken. Das soll Menschen abhalten hier her zu kommen? Für mich ist das System auch reines Kohle verbrennen, wäre aber wieder typisch deutsch.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Frontex und co. können natürlich kaum etwas ausrichten wenn hunderttausende Menschen auf einmal einfach vor ihnen stehen. Der Ansatz ist zu verhindern das die Flüchtlinge überhaupt losmarschieren!

- D.h. Kriege einstellen / verhindern
- Wirtschaftliche Unterstützung
- Keine Anreize für das gelobte Land publizieren!

Natürlich will jeder nach Deutschland wenn er hört das er dort ein Dach über dem Kopf hat, Essen und Geld bekommt einfach nur fürs Dasein. Man muss sich mal überlegen was einem Menschen im Kopf vorgeht wenn er aktuell auf der Straße lebt...kein Essen hat und dann sowas von seinem Freund per WhatsApp mitgeteilt bekommt!
Wir führen keinen Krieg, also können wir keinen beenden. Krieg verhindern? Wir sollen uns doch gar nicht einmischen, um weiter billig Gas zu bekommen. Was denn jetzt? Wie viele Ukrainer wohl geflohen wären, wenn wir nicht unterstützt hätten und die Ukraine jetzt ein Teil Russlands wäre?

Flintenuschi war schon mit Fascho Meloni in Tunesien, hat einen Deal über 1 Milliarde abgeschlossen, damit Tunesien Flüchtlinge an der Überfahrt hindert. Ergebnis war, dass noch mehr Flüchtlinge kommen, also war die Milliarde wohl zu wenig. Wie ich schon vorher schon gesagt habe, die Länder haben kein Interesse die Menschen aufzuhalten und verdienen sogar daran.
https://www.tagesspiegel.de/internat...-10536010.html

Wirtschaftliche Unterstützung, da gebe ich dir Recht. Hätte zur Folge, das wir dafür sorgen müssten, dass die Menschen, die für uns weltweit billig Waren Zusammenklöppeln, ansatzweise fair bezahlt werden. Hätte natürlich auch zur Folge, das hier alles teurer wird. Ist zudem auch nicht gewollt, Kohle ins Ausland zu schieben.

Wir sind eine Wirtschaftsmacht, wir brauchen keine Anreize schaffen. Oder welche Anreize schafft Amerika für Flüchtlinge?

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Komisch wie bekommen das nur Dänemark, Polen und co. hin?
Die Dänen haben zum Beispiel Sonderreglungen und müssen sich nicht an europäisches Asylrecht halten. Deshalb wollten die z.B. auch nach Syrien abschieben, was aber wegen fehlender Unterstützung Assads auch gescheitert ist.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.