oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2015, 23:54   #1
Nikolan85
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 6
Standard Einige Fragen bzgl. Reise nach Cumbuco

Hallo liebe Community,

ich fliege am Freitag zum ersten mal nach Cumbuco und Bleibe dort für 2 Wochen
Jetzt sind mir einiges unklar und wollte mal euch fragen.
-Muss ich einen Reiseschutz (z.B. Krankenversicherung) buchen? Kann man es online machen? welche Versicherung würdet ihr mir empfehlen?
-Wo kann ich das Geld am besten wechseln? Im Flughafen? Ich habe meine EC karte freigeschaltet für Brasilien, und jedes Mal wenn ich geld hebe muss ich 5€ gebühren Zahlen, daher dachte ich nehme Bargeld und wenn ich was brauche kann ich mit EC karte zahlen?
Transport vom Flughafen nach Cumbuco habe ich mir gedacht Taxi zu nehmen. Ich habe irgendwo gelesen Taxi kostet 15-20€. Stimmt das?
Muss man gebühren Zahlen fürs Kiten im Cumbuco? In spanien musste man 10€/Tag zahlen
Danke im voraus für die Antworten.

Lg
Nail
Nikolan85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 06:16   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

1) Würde ich empfehlen, kannst eine normale Auslandskrankenversicherung für Ca 15 Euro im Jahr nehmen( zB Allianz). Deine deutsche Krankenversicherung hilft dir da wenig bis gar nicht!

2) Geld vor Ort abheben ist definitiv günstiger als am Schalter tauschen. Da die Automaten dort meist nur bis zu 1000 Real ausgeben, musst eh ein paar mal abheben. Ich würde eine Kreditkarte nehmen, sollte am wenigsten Probleme bereiten. Abheben kannst am Flughafen an einen der diversen Automaten in der ersten Etage oder aber in Cumbuco an der Tanke.

3) Taxen sind genüg vor Ort, ansonsten direkt bei der Unterkunft buchen oder aber einen der Taxifahrer in Cumbuco vorab anschreiben(z.b Nanato+55 (85) 8139-7202 per whatsapp, habe schon diverse Fahren über ihn gebucht, sehr zuverlässig und niedrige Preise)

4) Strandgebühren o.ä. gibt es dort nicht, ist eine super Erfindung der Spanier oder Ägypter��

www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 06:24   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

-Muss ich einen Reiseschutz (z.B. Krankenversicherung) buchen? Kann man es online machen? welche Versicherung würdet ihr mir empfehlen?
Reisekrankenversicherung und die normalen Impfungen sind nie verkehrt.
-Wo kann ich das Geld am besten wechseln? Im Flughafen? Ich habe meine EC karte freigeschaltet für Brasilien, und jedes Mal wenn ich geld hebe muss ich 5€ gebühren Zahlen, daher dachte ich nehme Bargeld und wenn ich was brauche kann ich mit EC karte zahlen?
Flughafen geht. Bargeld ca 15% verlust. Geld mit MaestroKarte ziehen geht im Prinzip auch. Aber es funktioniert lange nicht an jedem Automat
Transport vom Flughafen nach Cumbuco habe ich mir gedacht Taxi zu nehmen. Ich habe irgendwo gelesen Taxi kostet 15-20€. Stimmt das?
Ab 100 Real aufwärts also ca. 30€
Muss man gebühren Zahlen fürs Kiten im Cumbuco? Ja, an mich ich schick Dir die Kontonummer
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 12:34   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Reise niemals, wirklich niemals ohne Bargeld irgendwohin und schon lang nicht nach Ceará, Brasilien. Die Geldversorgung ist, mit Ausnahme von Fortaleza, nicht immer und überall zuverlässig, sichergestellt und sicher. Neben cash, mindestens eine Kreditkarte plus eine EC/ MasterCard mitnehmen. Es kommt vor, dass eine Karte an einem EC-Automaten abgelehnt wird, am anderen hingegen funktioniert oder auch nicht. Dann heißt es suchen

Bei 2 Wochen in Cumbuco versorgst dich nach Ankunft am Flughafen mit ausreichend Reais. Die beiden Geldautomaten in Cumbuco waren, zumindest in den letzten Jahren, immer mal wieder manipuliert. Ob das heuer besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte zumindest ein schales Gefühl dort mehrmals abzuheben.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 14:03   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Schreib deinen Vermieter nochmal an, ob du ihm zur Miete nicht auch noch Taschengeld überweisen kannst......das er dir dann vor Ort cash wieder gibt.
Ansonsten......nimm viele € mit, damit du so wenig wie möglich an die Automaten mußt.
€ bekommst immer gewechselt.....
Kurs, optimal sind 1:4
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 14:43   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Schreib deinen Vermieter nochmal an, ob du ihm zur Miete nicht auch noch Taschengeld überweisen kannst......das er dir dann vor Ort cash wieder gibt.
Ansonsten......nimm viele € mit, damit du so wenig wie möglich an die Automaten mußt.
€ bekommst immer gewechselt.....
Kurs, optimal sind 1:4

Problem ist beim Wechseln, dass der Kurs immer erheblich schlechter ist als am Automaten. Als wir vor Ort waren( Kurs war bei 1:4,5-4,7) wollte man uns max. 4,1 pro € geben. Wenn man vielleicht mal schnell 10-20 € hat, kein Problem, bei 500-1000 € oder mehr allerdings ein no go!

@derGärtner

Karte von Number26 nehmen, kannst weltweit kostenlos abheben und per App sperren und freischalten sowie Pushfunktion auf dem Handy. Verringert das Risiko schon mal und ist eine sehr nette Funktion
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 15:55   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Guter Tipp mit dem Number26. Schau ich mir mal für das kommende Jahr an. Danke!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 17:04   #8
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Schon nachgesehen...
Die Homepage ging schonmal mit Dolphin browser nicht auf. Mit Opera mini ganz kurz teilweise und dann outdated/ nicht erreichbar. Da hab ich ja gleich nen guten ersten Eindruck

Aber laut test = prepaid Master Card, Ausland auch gratis + ggf Automatengebühr
... ergänzt ja eine gratis prepaid Visa und eine Maestro perfekt. Und die Chance das wenigstens eine geht steigt.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 20:10   #9
Nikolan85
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 6
Standard

Danke euch für die Antworten. Ihr seid klasse!
Nikolan85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 20:37   #10
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

Also letztes Jahr (November) gab es in Cumbuco KEINEN Geldautomaten mehr. wir sind dann mit dem Bus nach Icarai gefahren, als wir Nachschub brauchten. Also verlass Dich nicht darauf, das Du in Cumbuco Geld bekommst. Hatte mit meiner Visa keine Probleme bisher in Brasilien Geld abzuheben.
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 21:40   #11
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

War jetzt doch nicht so wichtig.


Geändert von stift (09.12.2015 um 23:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 22:29   #12
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Was zu beweisen wäre.
o.k. DKB VISA, 6 Monate, 7 Länder in Südamerika (davon 6 Wochen in Brasilien), wenn eine Bank nicht ging, dann ging halt die Nächste. Bis auf das es in Cumbuco selbst keinen einzigen Automaten mehr gab, habe ich nie lange suchen müssen und exakt 0,- Bankgebüren bezahlt. Das mal Banken geschlossen sind oder kein Geld mehr verfügbar war, hat mich nie auflaufen lassen, das würde ich empfehlen einzuplanen... Hatte noch eine zweite Kreditkarte einer anderen Bank dabei (hab sie allerdings für's Geldabheben nicht gebraucht). Brasilien ist nicht das komplizierteste Land diesbezüglich...

Dem TE wünsche ich viel Spaß !!


Geändert von Frechkite (09.12.2015 um 23:06 Uhr)
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 23:03   #13
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Frechkite Beitrag anzeigen
DKB VISA, 6 Monate, 7 Länder in Südamerika (davon 6 Wochen in Brasilien), wenn eine Bank nicht ging, dann ging halt die Nächste. Habe nie lange suchen müssen und exakt 0,- Bankgebüren bezahlt. Das mal Banken geschlossen sind oder kein Geld mehr hatten hat mich nie auflaufen lassen, das würde ich empfehlen mit im Hinterkopf zu haben... Hatte noch eine zweite Kreditkarte einer anderen Bank dabei (hab sie allerdings für's Geldabheben nicht gebraucht). Brasilien ist nicht das komplizierteste Land diesbezüglich...

Dem TE wünsche ich viel Spaß, ist ein tolles Land!!
Dkb visa hab ich auch. Es ist dieses Jahr schwerer geworden weil Banco do Brasil nicht mehr ging. Bradesco ist aber auch weit verbreitet. In fast jedem größeren Ort in Ceara gibt einen Automaten. In den kleinen Orten am Strand leider eher nicht.
Falls Bradesco sich irgendwann auch noch verweigert wird es schwer.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 23:32   #14
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Cumbuco

Den Automaten an der Tanke in Cumbuco kann ich empfehlen ... dieses Jahr habe ich noch nichts negatived gehört was diesen Automaten betrifft.

Allerdings nimmt er keine Visa nur Mastercard also die Number26 ist auch zu empfehlen.

Gruss aus Cumbuco
M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 00:53   #15
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Frechkite Beitrag anzeigen
o.k. DKB VISA, 6 Monate, 7 Länder in Südamerika (davon 6 Wochen in Brasilien), wenn eine Bank nicht ging, dann ging halt die Nächste. Bis auf das es in Cumbuco selbst keinen einzigen Automaten mehr gab, habe ich nie lange suchen müssen und exakt 0,- Bankgebüren bezahlt. Das mal Banken geschlossen sind oder kein Geld mehr verfügbar war, hat mich nie auflaufen lassen, das würde ich empfehlen einzuplanen... Hatte noch eine zweite Kreditkarte einer anderen Bank dabei (hab sie allerdings für's Geldabheben nicht gebraucht). Brasilien ist nicht das komplizierteste Land diesbezüglich...

Dem TE wünsche ich viel Spaß !!
Bin auch ein Fan von DKB Visa....funktioniertauch in Thailand etc. Ohne Gebühren.....muss halt vorher aufgeladen werden, muss man dazu schreiben
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 13:41   #16
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard Tipp: nicht am Flughafen tauschen !

Als wir im Oktober das erste mal in Fortaleza ankammen habe ich gleich am "offiziellen" Wechselschalter bei der Gepäckausgabe Geld getauscht. Zum Glück nur 200 €, weil ich mich über den schlechten Kurs (ca. 3,7 statt 4,3) gewundert habe. Bargeld haben wir dann über einen "privaten" Geldtauscher, den das Hotel angerufen hat, zu einem vernünftigen Kurs tauschen können.
Man kann den Bargeldverbrauch auch in Grenzen halten, da man in vielen Restaurants in Cumbuco auch mit Mastercard bezahlen kann.
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 14:06   #17
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von surf Beitrag anzeigen
Man kann den Bargeldverbrauch auch in Grenzen halten, da man in vielen Restaurants in Cumbuco auch mit Mastercard bezahlen kann.
Man kann auch seine Caipi im Laranja mit Kreditkarte bezahlen. Also für was noch Bargeld! Nehmen die Märkte in Cumbuco eigentlich auch Kreditkarte?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 14:16   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Man kann auch seine Caipi im Laranja mit Kreditkarte bezahlen. Also für was noch Bargeld! Nehmen die Märkte in Cumbuco eigentlich auch Kreditkarte?
macht bei so mancher Zeche auch Sinn
Supermarkt weiß ich es nicht
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 14:29   #19
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
macht bei so mancher Zeche auch Sinn
Hast du eine Lokalrunde geschmissen? Da wird selbstverständlich jede Order einzeln abgerechnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 09:01   #20
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Ich würde mir so eine prepaid Mastercard besorgen. Visa machte nur Probleme. Wir hatten die von fidor die war gut leider glaube ich heute nicht mehr ganz kostenlos
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 16:29   #21
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Ich würde mir so eine prepaid Mastercard besorgen. Visa machte nur Probleme. Wir hatten die von fidor die war gut leider glaube ich heute nicht mehr ganz kostenlos
Eine Master und eine Visa.....und das Thema ist auf der ganzen Welt.. ....kein Thema mehr.

Der Tip ist, wie soviele Master und Visa Karten (mußt nur kuken und lesen)......kostenfrei

Gruß
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen Hamata Ägypten - paar Fragen zur Reise timmy gee Reisen und Spots 26 24.11.2010 14:45
weather in Cumbuco BRAZIL July 05 iran Reisen und Spots 2 30.07.2005 14:29
weather in late June in CUMBUCO iran Reisen und Spots 0 03.07.2005 14:43
Weather in Cumbuco BRASIL iran Kitesurfen 0 01.03.2005 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.