oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2014, 19:15   #1
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard Schlaglichter 2014 Typen gibs

moin leude,

also Sommer 2014 haben mich beindruckt:

1. der typ, der bei auflandigem wind in 0,75 leinenlaengen versucht nen hektischen abwickel-selbststart durchzufuehren

2. der typ, der trotz nachfrage und hinweis versucht mit rechts an der roten leine den kite zu starten und sich wundert, dass er nicht hoch will, sondern irgendwie nach unten drückt.

3. der typ mit dem kite in den bäumen.

4. der typ, der sich nach dem start mit der bar beschäftigt und dabei unbemerkt den kite einlenkt und als nächstes nen strandkorb, nen ölfass und ne bierbank köpflings abräumt.
puh zum glück kein genickbruch...

5. der vater mit dem sohn... 45kg und 9er bei 25knoten in 0,83 x leinenlänge auflandig.

6. der typ mit nem vertuedelten rebel im monsterloooopmodus nach auslösen horizontal durch die gegend rakteten abgehend

7. die freundin von nem typen beim üben mipm gts3 im monsterloooopmodus mipm typen der nur hinterherguckt, statt was zu machen, obwohl der kite immer wieder aufs wasser geknallt is und dort kurzzeitig entspannt zu sichern war.

8. alle typen, die "roswitha-ahnungslos" bitten, bei auflandigen bedingungen den kite in der powerzone bei schön nach luv abgewickelter bar aufzunehmen.

9. die typen, die bei 7er wind sagen: ich hab halt nurn 12er. und danach übern strand tanzen.

10. typen bei denen der wind IMMER auflandig kommt, obwohl sideshore is.

11. der typ der seinen core riot (5hd) bei jeder wende in 2m vorm land aufs land wemst und dies den ganzen nachmittag beharrlich so fortsetzt.

12. der typ mipm leinenriss beim kiteloop in ca. 4-5m höhe mit anschliessendem bauchklatscher ohne bewusstlosigkeit, boah.....

langsam wirds ruhig am strand ...

ich freu mich trotzdem schon auf all die "unterhaltsamen" typen dieses sommers... in 2015

so, wo bleibt der herbsthack ???

UND WELCHE TYPEN HABT IHR SO DIESEN SOMMER GETROFFEN???


Geändert von Der Kaddi (30.10.2014 um 19:39 Uhr)
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 19:21   #2
timmhe89
#kiel
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kaddi Beitrag anzeigen

3. der typ mit dem kite in den bäumen.
hey...shit happens immerhin hatte ich bier im auto für die helfer xD
timmhe89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 19:22   #3
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

....der Typ welcher gestern an einen 300m langen leeren Strand seinen Kite genau auf meinen gelandet hat!!!

Warum
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 19:58   #4
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

die typen
mit einem breiten grinsen nach einer geilen session

der typ
der immer ein bier ausgegeben hat

der typ
der im februar das erste mal auf dem wasser war,
und letzte woche backrolls und transitions gesprungen hat.

der typ
der mir seinen kite geliehen hat, weil meiner kaputt war

und bei uns in bayern geht die saison erst richtig los
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 20:07   #5
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

der typ

der mich schwimmend fragt (als Kitelehrer) ob ich ihn bei ablandigen Wind nicht zu seinem davotreibenden Schüler bringen kann.

Zitat:
langsam wirds ruhig am strand ...
ich freu mich schon darauf
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 20:15   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

da gabs ne ganze sammlung, ich find die aber nicht mehr
das fing so an

Zitat:
TommyKrebs
erstellt am: 19. Juli 2004

Wenn viel Volk da ist, finde ich es nicht ungefährlich.

ich hab zuletzt einen Holländer mit null Plan gesehen, der seinen Tubekite ohne fremde Hilfe (seine 2 Kumpels standen bei ihm!) links von den drei Bäumen landen wollte (also die Bäume in der Powerzone, der Kite links davon am Windfensterrand hinter den Bäumen und er selbst vor den Bäumen.) Ich denk noch was macht der da... da taumelt der Kite plötzlich in die Powerzone hinter die Bäume und schießt mit vollem Druck hinter den Bäumen nach rechts durch die Zone. Das war irre. Er lief nun wie ein 100m Sprinter hinterher. Allerdings vollzog der Kite mit den Leinen am Baum einen 90 Grad Winkel. Das heißt, das er um den Baum laufen mußte... hat er dann auch geschafft. Seine Kumpels hielten ihn dann fest.

Fazit: Da kann man nichts mehr zu sagen. Ist nur eine von vielen haarsträubenden Dingen die ich in Punkto "kein Plan" dieses Jahr gesehen habe.
gruß, tommy
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 20:18   #7
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

die typen die das recht gepachtet haben und ihre unwissenheit und falschen aussagen durch unfreundlichkeit verstärken und hier im forum wiedergeben
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 20:21   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

nicht lustig, aber mit sicherheit highlights! alles hier ausm forum:
und beim nächsten kiten lieber noch mal nachdenken und alles checken, bevors los geht!



----------------
ich hab zuletzt einen Holländer mit null Plan gesehen, der seinen Tubekite ohne fremde Hilfe (seine 2 Kumpels standen bei ihm!) links von den drei Bäumen landen wollte (also die Bäume in der Powerzone, der Kite links davon am Windfensterrand hinter den Bäumen und er selbst vor den Bäumen.) Ich denk noch was macht der da... da taumelt der Kite plötzlich in die Powerzone hinter die Bäume und schießt mit vollem Druck hinter den Bäumen nach rechts durch die Zone. Das war irre. Er lief nun wie ein 100m Sprinter hinterher. Allerdings vollzog der Kite mit den Leinen am Baum einen 90 Grad Winkel. Das heißt, das er um den Baum laufen mußte... hat er dann auch geschafft. Seine Kumpels hielten ihn dann fest.
Fazit: Da kann man nichts mehr zu sagen. Ist nur eine von vielen haarsträubenden Dingen die ich in Punkto "kein Plan" dieses Jahr gesehen habe.
-------------------------------------------------------------------------------



Hier an meinem homespot hast erst letzten sonntag nen Kiter weggenommen der seinen 16 gestartet hat obwohl die pros mit max. 11 unterwegs waren. Hatte nen sprung AUF den naechasten baum geschafft. Da fieng dann der kite an zu loopen, ... also wieder raus aus dem Baum ueber die naechste Strasse geflogen und da dann auf dem Grass aufgeschlagen. Arm und rippenbrueche und wirklich wirklcih gaaaaz viel glueck gehabt. Er hate nur nen 16er und wollte eben auch raus wie die anderen und hat die Sachlage total falsch eingeschaetzt.
-------------------------------------------------------------------------------


Jungs ich erzähl euch mal wie man n Kite startet:
Sep. 2002: Leinen falsch angeknüpft, in Lee war alles frei (knietiefes Wasser). Der Kite hat mich erstmal auf Halbwind zurück an Land gezogen .Hatte kein Quickrelease. Zitat vom Shop meines damaligen Vertrauens: sowas brauchste nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass du von selbst aus dem Chickenloop rausfällst, als dass du es schaffst, einen Wichard zu öffnen). Ich bin also mit Siebenmeilenstiefeln hinterhergesprintet, dann kam das Ufer (fiese Steine am Wulfener Hals). Dann bin ich die Wiese entlang immer noch mit Mordstempo hinterm Kite hergesprintet, der mittlerweile voll durch die Powerzone ging. Weit und breit war nur ein Zaunpfahl zu sehen. Ich bin im Highspeed auf den Zaunpfahl zugesprintet, und zwar so schnell, dass ich nicht einmal mehr einen Meter zur Seite rennen konnte. Im nächsten Moment kam ich wieder zu mir. Der Zaunpfahl war mittlerweile aus dem Boden gerissen worden. Jemand fragte mich: Alles in Ordnung? Ich sagte "ja", aber ein Kumpel sagte: Nee, bleib mal liegen. Ich kuckte an meinem Bein entlang: Shit. Offene Fraktur im großen Zeh. Der Zeh baumelte an einem Drittel hängend herunter, der Knochen kuckte Chicken Wings-mäßig heraus. Hab heute noch Ärger mit dem Zeh.
Und die Moral von der Geschicht: Falsch angeknüpfte Leinen bringen´s nicht!
-------------------------------------------------------------------------------
Gut zureden?? Bringt bei nem Blöden relativ wenig.
Ich hab bei wenig Wind vor 2-3 Wochen in Gold2 einen angesprochen, der seine 15er G2 unbedingt am Strand stehend inmitten der Badegäste landen mußte, und das noch mit einer ungeübten Starthelferin (ich denke mal, seine Freundin, jedenfalls hatten beide im Partnerlook so merksame Neos an, die wie Motorradoveralls aussahen )
Einfacher und ungefährlicher wäre es gewesen, aus dem Wasser den Kite am Strand zu landen.
Möchtest Du seine Antwort hören?
"Dann habe ich aber das ganze Seegras und Algenzeugs in meinen Leinen".
Und nu? Hätt' ich weiter gut zureden sollen? Argumentieren? Pro und Contra abwägen?
Es kam, wie es kommen mußte, er hat beim ersten Landeversuch gleich mal nem kleinen Kind die Leinen an den Hals gefahren. Ist zwar weiter nichts passiert, aber das war dann reines Glück.
Erlär mal nem Blöden, daß er Blöd ist.
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Anfänger hat keine Ahnung, auch ich hatte keine das ist einfach Fakt.
Grad sagt mein "Werkstattmeister" , das ist logischweise kein Dummer, hey ich kauf mir jetzt auch so nen Kite wie du welche hast.
Er meinte noch ganz locker und dann geht er und seine Freundin kiten. Noch nie ne Schirm in der Hand gehabt.
Ich sagt : moment so leicht geht das nicht.
Er: Ach Schmarn das hab ich gleich
Ich: das ist gefährlich so ein Kite hat brutal Kraft. und und und
Ende vom Lied er fühlt sich auf den Schlips getreten.
Ab sofort muß die Regierung ein Verbot für Anfänger ausstellen. ist eh schon viel zu voll überall.
Scherzhaft gemeint natürlich
-------------------------------------------------------------------------------
Oh ja, Neusiedlersee, da hab´ich auch noch einen:
Weils mir mit dem Starten mit der Matte am Ufer zu gefährlich war, bin ich einfach 100m raus gegangen und hab dort meinen 17er ausgelegt. Keine Schwimmer, keine Surfer, wunderbar. Der Kite liegt befüllt im Safetymodus und gespannten Leinen startbereit auf dem Wasser. Da sehe ich in 100m Entfernung einen Surfer auf mich zufahren. Er ist gedümpelt (12 Knoten Wind) mit erhöhter Schritgeschw. Na gut, ich warte lieber, bis er vorbei ist. Was macht er denn jetzt ?? Er fährt einen Kurs genau zwischen mir und Kite. Hmmm, vielleicht ein Anfänger, der keine Ahnung hat von Kites. Ich rufe lieber: "Vorsicht, da liegen gespannte Leinen im Wasser!" Viel Platz zum ausweichen, wenden, vom Bord springen und alle Zeit der Welt. Aber, keine Reaktion. Er dümpelt regungslos weiter. "Das solltest du nicht machen, da sind Leinen !!!" Keine Reaktion. Hmmm, vielleicht ein tauber Anfänger. Aber halt, was macht er denn jetzt: Stellt sich hinten auf sein Brett, hebt das Bug an und säbelt mit seiner Finne gemächlich über meine Leinen(sind ganz geblieben). Ach so ist das also. Ich habe mich dann einfach noch recht herzlich bedankt und gehofft, das war ein Einzelfall. Aber wenn der Marco das auch so schreibt...
Übrigens, ich war noch eine Woche da, es blieb ein Einzelfall und alle anderen waren auch sehr nett. Ich will nicht polarisieren, hätte allerdings wirklich nicht gedacht, daß es soetwas gibt.
-------------------------------------------------------------------------------
also manchmal frag ich mich auch ob ein paar leute nicht einen an der klatsche haben!!!
war am we am abschlussdeich, für die, die ihn nicht kennen, dort liegt direkt am ufer eine autobahn an, ca. so 5-10m weit weg.
naja, ich war dort kiten (wie sollte es auch anders sein) nur wurde der wind plötzlich super böig und die richtung der böen war auch noch zum ufer hin. da der kite mich nun in riesen srüngen richtung ufer (autobahn) zog (quasi 1m hohe luft sprünge) bat ich einen surfer, der neben mir stand, mir doch bitte beim landen zu helfen, weil es mir einfach zu gefährich war (denke, dass ist verständlich). ich senkte meinen kite zum landen, als der typ plötzlich meinte, wenn ich schon diese sportart ausüben möchte, solle ich doch auch bitte alleine landen können, und machte sich von dannen. mein kite zog mich immer weiter ans ufer und hing schon im schilf und ich war kurz davor die safty zu ziehen, als mein freund(auch surfer) dann ankam und ihn mir landen half. WAS HAT DER TYP SICH BITTE DABEI GEDACHT???? ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ich mich aufgeregt habe. ich habe ihn lieb und nett gefragt und auch wenn er keine ahnung vom kiten hat hätte er mir doch eben helfen können. wenn noch eine starke böe gekommen wäre hätte er mich von der autobahn kratzen können, aber nein, als kiteer muss man den kite ja alleine landen können (?????).
am selben tag fuhren auch noch irgendwelche leute über das brett von meinem freund und machten sich ohne ein wort zu sagen von dannen - war alles in allem ein wirklich bescheuerter tag....naja, und annen abschlussdeich werd ich so schnell nicht wieder fahren. dachte eigentlich, dass man unter surfern doch irgendwie ein bisschen zusammenhält....falsch gedacht.
-------------------------------------------------------------------------------
Ich hab am Wochenende gerade ein Negativbeisiel einer Schule gesehen.
1 Kitelehrer und 6 Schüler und zudem schien der Kitelehrer sich in dem Revier nur vom Hörensagen auszukennen. Teilweise waren alle Schüler allein auf dem Wasser und haben mit den Kites geübt. Es war zwar ein Stehrevier und es nichts passiert, aber ich halte bei einer 6köpfigen Gruppe mindestens zwei Lehrer für erforderlich. Klar, dass das den Preis treibt, aber Qualität und Sicherheit haben mehr Prio als der Preis.
Unbedingt auf Schulungsrevier, Schüler pro Lehrer achten.
-------------------------------------------------------------------------------
Musste ich mal loswerden, ich als anfänger, der im moment kein Geld für nen Kurs hat, war heute auf ner schönen wiese 3bft solltens sein, es waren bestimmt 4 mit 5er böen, ich wurde mit ungeheurer wucht in die Luft gerissen, landete aufm arsch rutschte 50m über die wiese, hätt ich keinen panikauslöser am Depowerloop gehabt, wär schlimmeres passiert.
Danke
An alle Kritiker: jaja, bevor ich irgendwohin gehe wo ich leute gefährden könnte, mach ich schon noch nen kurs, das dauert aber noch.
-------------------------------------------------------------------------------
wir hatten auch dieses we in workum ein schweizer dreamteam. der erste rutscht quer über den strand und fumelt am QR, ich schaffs nicht mehr ganz zu ihm und seh den kite samt bar und leinen in die autos segeln(kurz vorher waren da noch kinder)
der typ schlendert gemütlich zu seinem kite und 10 minuten später will dann sein kollege starten.
ich frag ihn, ob er schon mal was von einer safety-leash gehört hat. darauf meinte er joah, aber das wär so blöd die da dran-zu-tüdeln.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 20:22   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

-------------------------------------------------------------------------------
Dabei muss ich an den Haken meiner Leach gekommen sein, so dass der Kite sich selbständig machte....Neeeeeiiiiiiiinnnnn, f..... it war mein erster Gedanke. Mein Kite also besitzerlos aufm Weg in Richtung Straße.
Ich habe dann auf mich aufmerksam gemacht und die Kiter, die ca. 30-40Meter entfernt von der Stelle saßen, wo der Kite gelandet war, einem Busch, angesprochen, bzw. angebrüllt oder gebettelt ( wie auch immer ) meine Kite abzubergen. Und was passiert??? Nichts. Da muss erst ein Kollege von mir mit seinem Kite in der Hand an Land gehen und ein anderer aus ca. 150 Meter Entfernung herbeieilen, um den Kite zu sichern.
-------------------------------------------------------------------------------´
Die Schüler wurden mit kleinen Schirmen und großen Schulungsboards bei Hack und pechschwarzer Sturmfront und peitschenden Regen (man bekam die Augen nicht mehr auf) aufs Wasser geschickt wo alle anderen bis auf zwei, drei Verrückte vom Wasser kamen. Lernerfolg=0, da die bei 7-8bft nicht üben konnten. Ich selbst hatte kurz meinen 9er Skoop (bei 90kg) oben und mußte am Trapez von einem Kumpel in der Luft festgehalten werden. Viel zu gefährlich.
Auf meine Frage warum die Schüler bei solchen Bedingungen raus geschickt werden bekam ich die Antwort: "die Kites sind doch klein" darauf ich: "Das suggeriert aber den Schülern demnächst wenn sie alleine sind eventuell mit großen Schirmen bei Schlechtwetterfronten aufs Wasser zu gehen, da ja vermeindlich keine Gefahr besteht." Antwort: "Geschmackssache".
-------------------------------------------------------------------------------
Der Schüler wurde nun in meine Leinen gezogen und ich rief ihm zu er solle auslösen. Es dauert bestimmt eine halbe Minute bis der Schüler den Auslösemechanismus fand und betätigte. Auf mein späteres Fragen am Strand warum er so lange gebraucht hat und das er demnächst eventuell schon am nächsten Baum oder Auto klebt sagte er: "Wir haben den ganzen Tag mit einem anderen System geübt. Dieses kannte ich noch nicht."
-------------------------------------------------------------------------------
Selber Lehrer, selber Ort, andere Schüler.
1 Lehrer und 7 Schüler. Ich weiß nicht, ob man da was lernt.
-------------------------------------------------------------------------------
siehe STPO am sonntag... schön 3x rein in die badegäste den vogel! beim 4 x der kiter noch fast selbst ( bei auflandigen wind) über den strand gezogen...........
ich hinn! drachen gesichert und LUFT abgelassen ( messer hatte ich grad nicht zur hand)
das beste der große bruder kam dann und hat mich als aroganten kiter beschimpft und mich echt noch gefragt warum ich das bei seinem kumpel gemacht habe!????
als ich ihn gefragt habe ob er nicht lieber woanders üben wolle meint der nur " die badegäste sollen sich woanders hinnlegen ! der strand iss ja groß genug"
weiß nicht ob der den flugschein bestehen würde..........
alles geil
-------------------------------------------------------------------------------
..."Wir haben den ganzen Tag mit einem anderen System geübt. Dieses kannte ich noch nicht."

Ich hab auch mal einen befreundeten Schüler nach einem Schulungstag nach der Safety gefragt. Da kam die Antwort, "Der hat gesagt dass man da was auslösen kann, aber keine Ahnung was der meinte"
-------------------------------------------------------------------------------
Und noch etwas zu dem Spass das Kiten selber zu erlernen: Ich habe mein 2. Kite-Board von einem Kiter gekauft der es nie benutzt hat! Besser gesagt sein Kumpel hat es verkauft, denn nachdem er bei dem „Spass das Kiten selber zu erlernen“ sich an der Stossstange seines Wagens mit einem 5 m langen Seil festgebunden hatte wurde er genau diese 5 Meter von einer Windböe in die Höhe gehoben und schliesslich wieder zu Boden geschleudert. Aufgewacht ist er dann im Krankenhaus mit 2 gebrochenen Wirbeln und einem durchtrennten Rückenmark.
Das ist ein Spass oder???

Oder der Spass bei dem ein Vater auch selber an Land mit dem Kite übte, dieser stahlte und abzustürzen drohte, er natürlich wie wild nach hinten rennend übersah, dass sich sein kleiner Sohn plötzlich zwischen den Leinen be-fand und dummer weise auch noch in die Leinen griff, genau in dem Moment in dem der Kite wieder Wind fing, voll durch die Powerzone die Leinen straffte und dem kleinen die Haut von drei Fingeren bis auf den Knochen ab-schälte, so dass diese amputiert werden mussten!
Was sagt der Vater seinem Sohn wenn der fragt Papa, warum kann ich nicht wie alle anderen Kinder auch 5 Finger haben?
Vielleicht: „ich war zu doof dazu und zu geizig 500 Euro für einen Kurs auszugeben, denn ich wollte Spass???
Toller Spass…

… und solche Spässe kenn ich noch eine Menge!!!

>>>>>>>>>>>>>
Neues post
Robin hat folgendes geschrieben:
(...)würde ich dich nicht nur anzeigen, sonder persönlich an den Ohren aus dem Wasser schleifen und dir die Luft aus der Fronttube lassen, wenn es ein sich wiederholender Fall wäre, dann auch nicht mehr über das Ventil.
>>>>>>>>>>>>>>
An: Robin

Du kleines Arschloch. Ich wenn du jemals meinen Kite anrührst, hast du ganz schnell eins an deiner Fresse, das versichere ich dir. Ich bin 1.83 m. gross 88 kg. und habe 6 Jahre Muy-Thai (Thailändische Form von Kick-Boxen) trainiert. Will mal schauen, ob du mir die Luft aus meinen Tubes lässt.
(...)
Wir sind unter uns und bleiben unter uns, auf der Suche nach dem höchstmöglichen Adrenalinkick. Letztes Jahr war Basejumping an der Reihe und obwohl niemand von uns einen Kurs gemacht hat, leben wir noch alle.
-------------------------------------------------------------------------------
(...)Wir hatten knapp 10 knots Wind und die Leinen einer Tube haben einen ca. 4 cm dicken (oder dünnen, je nach dem) Baum durchschlagen ohne dass der Kite runtergekommen ist.
Ich bin froh, dass das ein Baum war (schade um den aum trotzdem ) und nicht ich.
-------------------------------------------------------------------------------
also mal ernsthaft.
Ich hab bei Egli meinen Kitekurs 10 Std. gemacht.
Wir waren 4 Leute: 1 Surfer / 1 Snowboarder / 1 Lenkdrachenflieger und 1 der weder Wind- noch Wassererfahrung hatte. Alle sind nach 8 Stunden gefahren - bis auf einen - der Letztgenannte. Nach dem Kurs konnte man dann auch nach Ablegen einer "SCHRIFTLICHEN" Prüfung den Schein teuer kaufen.
Nur einer hat den Schein gekauft. 3mal dürft Ihr raten wer. Dem möchte ich nicht nochmal beim Kiten begegnen - mein lieber Mann - hat der den Kite immer in den Sand gehauen - der hatte mit Sicherheit noch nie eine Sporthose am Arsch gehabt.
ABER ------- er hat nen Schein
-------------------------------------------------------------------------------
am geilsten fand ich den änfänger, der es den pros nachmachen wollte.
über ne düne hüpfen.....
beim anlauf haste schon gesehen, das er nix unter kontrolle hat. dann bodydrag mit anschliesendem kiteloop und zisch.. erst der kite dann der kiter und dann das bord, wie perlen an einer kette an nem überfluteten kleinbus knapp vorbei.....
sone spiralboardleash, gedehnt bis zum gehtnichtmehr. wär der typ eingeschlagen, das board hätte ihm den rest gegeben.
aber renesse letztes we war auch nicht ohne...
man man man, langsam fällt es mir schwer noch freundlich zu bleiben, bei soo viel unwissenheit und auch dummheit.
bindet ein vater bei auflandigem wind seinen sohn an einen kleinen tubekite und stellt sich in den kite und wirft ihn hoch. beschleunigter russenstart...
zum GLÜCK waren zwei leinen vertauscht und der kite machte immer nur nen halben loop und WAMM..
dann meckert er mit seinem sohn, versucht es selbst...WAMM... und bindet seinen sohn wieder dran!!!
alles unmittelbar vor dem steindamm.
auf meine frage, warum er keine leash dran hat, kam das beste. die liege im auto und die bräuchte man doch nur um andere zu schützen, oder?!
mittlerweile kann ich verstehen, warum leute anfangen weg zu gucken.
vielleicht muß man sich ja nur dran gewöhnen. immer ein auge nach luv offen halten und zügig den strand überqueren. ich mein ich geh ja auch nicht über ne strasse ohne zu gucken.....
-------------------------------------------------------------------------------
das ist Hardcore pur Jungs...Heute Abend so ca 18 Uhr kam der Bombenwind...ich dennke knapp 5 Windstärken und wir sind zu viert raus...drei 12er Kites und ein 14er...und wie aus dem nichts frischte der Wind auf und es kamen ein paar Hammerböen von 7 Schätzungsweise durch...Ich hatte zu tun meinen 12er unter zu hallten...in dem Moment sehe ich nur meinen Freund Alex wie er mit dem 14er Skoop1 ungewollt Kiteloops fliegt(ca 15)...er wurde teils übers Wasser aber auch teils unter Wasser gezogen und das waren mind...200 -300 meter...erst danach konnte er sich von seinem Kite komplett trennen..Er stand unter Schock und sein Gesichtsausdruck sagte mir, das er gerade 2 Dämonen mit Hackebeil gesehen hat die Ihn lebendig verspeisen wollten.Nie wieder kiten sah ich in seinen Augen...
eine Depowerleine war gerissen und irgend wie hat er seine Bar so um den Trapetzhaken verschränkt,das diese schief war und dadurch die Kiteloops eingeleitet wurden...und nun stellt euch vor bei 30Knoten mit nem 14er Skoop1...das war die Hölle führ Ihn..den Kite haben wir auch wieder bekommen und zum Glück ist nichts passiert...jetzt lacht er wieder und wir freuen uns auf morgen..denn da ballerts richtig ))
-------------------------------------------------------------------------------
hab letztes Jahr im Juni bei 7 Windstaerken ungewollt in 7 meter Hoehe nen Kiteloop geflogen ..bin dann durch die Luft geflogen wie ein Vogel und 1 m vorm Boot aufgeschlagen...Ich hab gedacht das wars jetzt...aber nach ner halben Stunde bin ich wieder raus und das war auch das beste ))
-------------------------------
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 20:22   #10
Jea
You live!
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 47
Standard

der Typ (mein Kitelehrer)

...der mir nach 746km Anfahrt am dritten Übungstag, mit strahlend blauem Himmel und bestem Wind schreibt, dass er aus gesundheitlichen Gründen passen muss.

P.S.: Ich habs inzwischen überwunden... alles cool!
Jea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 20:22   #11
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

habs wiedergefunden, hatte ich damals mal zusammengesammelt.
ist also aus "den jahren"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 20:48   #12
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

einige geschichten sind zu krass
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 22:10   #13
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube Du hast noch die Familie mit Klettschuhen vergessen....
Sorry ist ein Insider...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 23:27   #14
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Ist mir vor Jahren passiert, komme ich auf n Deich, klettert da gerade ein Kitesurfer aus dem Wasser (kein Sandstrand, der mußte wirklich klettern). Kite in der Luft mitlerweile den Deich erreicht und läuft mir fröhlich entgegen. Hab den erst zwei drei mal fragen müßen, ob er nicht landen wollte, ich würde den Schrim auch annehmen. Hat der sich dann auch drauf eingelassen. Nach dem landen habe ich den gefragt wo er eigentlich hin wolle mit dem Kite in der Luft? Meinte der zu seinen Kumpels, die saßen ca. 300 Meter in Lee von uns, die hätten den Schirm dann auch angenommen.
Die saßen aber nicht vor sondern hinter dem Stacheldrahtzaun in Lee von uns.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 02:04   #15
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

stacheldraht, da sagste was

erinner mich in dierhagen links vom hafen damals.
da sind wir immer am deich beim pumpenhäuschen gestartet.
also erst so wasser, dann flacher deich, dann stacheldraht, dann wiese.
kollege startet, guckt inne gegend, zieht an der bar, kite loopt, er rast los mit warpgeschwindigtkeit

wir alle so

... und schafft es tatsächlich, wie son hürdenläufer über den stacheldraht zu springen. und auf der wiese "auszubremsen"

er so
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 12:23   #16
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard


ist das geil....


Man sollte diese Texte zusammenfassen und in einem Buch veröffentlichen mit dem Titel (in Anlehnung an den Künstler Reinhold Grebe): "Er hat den Kite - OBEN" oder so

oder wie wäre es mit: Haupttitel "MUT & Dummheit - führen zu LERNEN durch SCHMERZ" Untertitel: "Extremsport Kitesurfen im Blickwinkel darwinistischer Grundthesen"
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 13:37   #17
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

der Typ:

der vor ein paar Jährchen panisch am Strand von Pelze bei Sideshore Wind stand, den Kite im Zenit und den Chickenloop ausgehakt.
Drei Leute rennen auf Ihn zu, einer davon ich, sagen Ihm er soll still halten damit wir Ihn wieder einhaken können.

Im nächsten Moment lässt er eine Hand los um den Adjuster zu ziehen.

Was passiert kann sich jeder denken...unhooked Kiteloop am Strand,
nachdem er ca. 5-10 Meter mit Warpspeed in ca. 1-2 Meter Höhe über den Strand geflogen ist schlug er voll in den Strand ein. Kite in die Saftey und ruhig liegen geblieben.
Der Typ schrei vor Schmerzen und blieb liegen...Heli und Rettungswagen sind gekommen.
Offensichtlich Schlüsselbein oder Schulterbruch.

Hoffe demjenigen geht es heute wieder gut.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 15:04   #18
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kaddi Beitrag anzeigen
12. der typ mipm leinenriss beim kiteloop in ca. 4-5m höhe mit anschliessendem bauchklatscher ohne bewusstlosigkeit, boah.....
Da kann der Typ aber nicht wirklich was dafür. Weder für den Leinenriss, noch für den Bauchklatscher!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 16:02   #19
Windsucher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 26
Standard

---Sry, Doppelpost---


Geändert von Windsucher (31.10.2014 um 16:13 Uhr) Grund: Sry, Doppelpost
Windsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 16:03   #20
Windsucher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 26
Standard

Der Typ, der seinem Kumpel das Fliegen mit dem Kite beibringen wollte. 4-5 Windstärken, 12 qm, und nein nicht im Wasser, im Watt! Abgesehen davon, dass das sowieso verboten ist, der Typ am Kite lenkt an den Windfensterrand, dann plötzlich panisch wieder voll Richtung Powerzone, dann Richtung Zenit und dann nur noch, der Kite loopend, schneller als ein 100 Meter Sprinter hinterm Kite her! Der Drachen schlägt nach ca 40 Metern auf dem Schlick auf, der Typ legt sich voll auf die Schnauze, Kite startet wieder und schleift ihn mit dem Kopf voraus nochmal 20 Meter durchs Watt! Ein Wunder, dass da kein Stein im Weg lag.
Windsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 17:12   #21
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Da kann der Typ aber nicht wirklich was dafür. Weder für den Leinenriss, noch für den Bauchklatscher!
nee natuerlich nicht. hatte mich nur beim saisonrueckblick an den typen erinnert.

auf das mir das nie passiert....
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 17:46   #22
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

...der Typ, der die ganze Zeit seinen kite verkehrtrum hinlegt und mich mit Fuß drauf fragt wie das noch mal mit dem hinlegen geht😏😏😏

...der Typ der bei 37 kn mir beim Landen meines völlig uberpowerten 8ers interessiert zuschaut und mich dann fragt ob ich meine das sein 12er gehen würde...Hab ihn dann gefragt ob er denn sein Testament gemacht hätte...irre...😖

...der Typ der sieht das ich kurz vor m Starten bin und trotzdem seine Leinen seelenruhig über meine legt und weggeht....
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 19:36   #23
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 20:45   #24
kitejoe27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 73
Standard

...der Typ der auf meinen seid 10 Minuten dort liegenden Kite tritt, stolpert und mich anmeckert weil er mir ja schließlich vorher sagte ich sollte neben den Bäumen landen. Im Sand liegen schon so viele Kites
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 08:48   #25
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

wo finde ich diese Typen? Hier bei OASE gibt es die nicht, es wird nur immer von denen geschrieben. Habe langsam den Verdacht, dass ihr diese Typen selbst seit
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 09:56   #26
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 13:18   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
wo finde ich diese Typen? Hier bei OASE gibt es die nicht, es wird nur immer von denen geschrieben. Habe langsam den Verdacht, dass ihr diese Typen selbst seit

DU in saal

was mich direkt an den typen erinnert, der seinen kite nicht gesichert hat und der fast bis zu den windrädern durchs getreidefeld "gerollt" ist
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 16:11   #28
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Ich will noch mehr solche Geschichten

Ich geb mal auch noch eine zum besten..ist aber nicht so besonders.
Kite nicht richtig aufgepumpt und er flattert ohne ende ....faellt runter. Invertiert...aber nur halb...dadurch loopt er in der powerzone und er wird zum schlickrutscher...gluecklicher weise kannte er scheinbar den qr
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 20:30   #29
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Man könnte auch alles unter der Überschrift:

Natürliche Auslese

Einreihen
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 23:07   #30
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

die Typen die mit Strapless Sufboard in der Sprungzone der Cauipe Lagune ihre Halsen machen und reinfallen.
GEHT AUFS MEER, da gibt es auch Wellen !
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 02:34   #31
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
wo finde ich diese Typen? Hier bei OASE gibt es die nicht, es wird nur immer von denen geschrieben. Habe langsam den Verdacht, dass ihr diese Typen selbst seit

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
DU in saal

was mich direkt an den typen erinnert, der seinen kite nicht gesichert hat und der fast bis zu den windrädern durchs getreidefeld "gerollt" ist

mir fällt gerade auf, das man das auch falsch interpretieren kann ^^
ich meinte NICHT das du einer der typen bist, sondern das DU sie in saal findest, weil das in deiner nähe ist
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 11:40   #32
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard @kitesven

oh je,an dierhagen kann ich mich auch erinnern. seiner zeit hatte ich irgendwas von fs am haken, habs aber geschafft vor dem stacheldraht irgendwie den kite zur ruhe zu kriegen. cheers
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 12:57   #33
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Daumen hoch

die coolsten kitelehrer der welt die ihre kites in den einzigen baum am strand fliegen.
die besten kiter der welt, die ihren kite hinterm einzigen baum am strand starten wollen und sich wundern wiesos nich klappt. typen angesprochen und drauf aufmerksam gemacht. als planloser beschimpft worden....
leute drauf aufmersam gemacht weil se im naturschutzgebiet rumeiern, ebenfalls übelst beschimpft worden...
sorry, nen corefahrer freundlich aufgefordert, doch bitte nicht immer quer durch unsere schulung zu fahren.. fazit: typ fährt quer durch nen neuen schirm, der aufn wasser lag. beim versuch, die sache zu klären ebenfall übelst beschimpft worden(p.s: der wird sich freun wenn er sich ma wieder in mirns blicken lässt )
leute die anderen zwecks dummheit am strand ohren mit den leinen abrasieren...
leute die trotz strafe von der wasserschutzpolizei am we drauf wieder im naturschutzgebiet rumeiern....
ach shit, was willste sagen.... einige sind einfach lernresistent...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 17:00   #34
Windsucher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 26
Standard

Da geht doch bestimmt noch mehr! Los unterhaltet uns
Windsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 18:16   #35
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Mich selbst hat es in 2014 beeindruckt, das es mir gleich zweimal passiert ist das sich der Chickenloop nach einem Sturz ausgehangen und blöderweise gleichzeitig die Leash ausgelöst hat. Die Erkenntniss war jedesmal, das man im Knietiefen Wasser nicht so schnell laufen kann wie man gerne möchte

Stark fand ich auch den Slingshot Fahrer der an einem sehr überfüllten Tag cool sagte er bräuchte keine Starthilfe und dessen Rally nur Augenblicke später im feinsten Self Launch Drift über den Strand durch das bunte Feld aufgebauter Kites mähte und natürlich genau in meinem hängen blieb, der coole Auftritt war da leider etwas im Arsch
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 18:28   #36
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Einen hab ich noch... faST Windloser Tag in Mirns, so 8 Knoten/Böen10-11. Ein Typ mit 21ger, mein Kumpel und ich abwechselnd mit 21ger und Spleene Session sind die einzigen aufn Wasser.
Kommt son Schniedhatz mit 12er(Marke wird mal nicht genannt ) und nem 136ger Brettchen. Ganz cool, sagt kein Hallo zurück, ignoriert uns einfach..
Baut auf(sorry wir mussten lachen), schnallt das Trapez um... Ich ganz freundlich(ja gut ein bisschen gefeiert dabei hab ich schon),"soll ich dir starten helfen?".... Kein Blick, keine Antwort....
Typ läuft mit Kite und Board raus(auflandiger Wind), wirft den Kite aufs Wasser, will starten.... natürlich Leinen vertüdelt... Wir haben die Hilfe ma nicht angeboten, sondern schmunzelnd zugeschaut...
Nach ca. 20 min. hatte ers dann geschafft. Nur leider ging dann erstma weitere 20min der Kite zwecks zu wenig Wind nich ausn Wasser. Wir cruisen(schon fast rumtümpeln mitn 21ger) immer schön grinsend im lee an dem Typen vorbei.
Irgendwann bekommt er den Kite echt hoch.
Es folgen über eine Stunde lang vergebliche Wasserstartversuche... Ich fahr dann irgendwann raus, so Ende für heute...
Beim zusammenpacken kommt der Typ, schimpft wie ein Rohrspatz... Wir landen den Kite und ich mein so, naja, mit nen 12er und dem Brett wars heute schon sehr optimistisch. Typ antwortet schimpfen: Die Arschlöcher vom Shop, er hatte vorher ein 138ger RIP. Mit dem wär er locker gefahren, aber die vom Shop meinten zu dem 136ger( Marke ist mir leider nicht bekannt) würde er null Unterschied merken. Es habe am Vortag auch nicht geklappt und die Wixxer haben ihm das verlängerte We voll versaut ;D
Ich musste mir echt auf die Zunge beißen ;DD
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 18:30   #37
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Stark fand ich auch den Slingshot Fahrer der an einem sehr überfüllten Tag cool sagte er bräuchte keine Starthilfe und dessen Rally nur Augenblicke später im feinsten Self Launch Drift über den Strand durch das bunte Feld aufgebauter Kites mähte und natürlich genau in meinem hängen blieb, der coole Auftritt war da leider etwas im Arsch
War das auch Mirns ? Bin mir zwar nicht sicher obsn Ralley war, aber genau so beschrieben hatten wir das auch DD
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 20:01   #38
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

...der Typ der mir bei 9C im November erzählt.....ich bin noch blutiger Anfänger und gestern wurde ich mit meinem 12er bei 30kn vom Rettungskreuzer reingeholt.....war mal interessant Powerboot zu fahren
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 12:44   #39
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

der Typ, der in SPO eine Wende fährt ohne zu schauen und meint mir per eindeutiger Bewegung mit zwei Fingern zu je einem Auge zu sagen, dass ich vorsichtiger sein soll und mehr schauen soll...geiles selbstverständnis
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 16:28   #40
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Auf Sardinien einen getroffen der erst nen sicheren Eindruck machte. Von seinen Stories ein alter Hase. Auf dem Wasser war er die ganze Zeit nur am kämpfen, kaum am fahren. Hab mich schon gewundert. Als er vom Wasser kam sah ich das er seinen Kite umstülpt gepflogen ist - die Struts waren außen. Er kam dann zu mir und meinte zu wenig Wind für seinen 12er...
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SSK-Supersale, Testkites, Auslaufware, Schnäppchenkites ab 380€ SurfShopKiel Kitesurfen [B] 229 19.11.2018 14:28
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 17:56
[G] Abverkauf Airush/Best/Blade/Naish/Wainman (Move Surfstore) zoltron Kitesurfen [B] 25 05.04.2015 09:47
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
Best 2014 Kites/Boards/Trapez zoltron Kitesurfen [B] 3 14.09.2014 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.