oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2013, 21:26   #1
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard Jemand erfahrung mit Strandsocken ?

Suche für meine Schüler Strandsocken die gegen Kratzer und Risse an Muscheln helfen .. Hat da jemand Erfahrung ???? Ich suche keine Neoprenschuhe ...

z.B. http://www.google.de/imgres?safe=off...9,r:0,s:0,i:84
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 22:03   #2
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Hallo, ich benutze diese Socken zum Schutz. Sind etwas fummelig anzuziehen, aber sonst ok.
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 22:42   #3
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard

Zitat:
Zitat von Matten Turner Beitrag anzeigen
Hallo, ich benutze diese Socken zum Schutz. Sind etwas fummelig anzuziehen, aber sonst ok.
na dann lies mal die kritiken zu den socken und speziell zur rekla hier im forum nach...
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 08:15   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Wenn es um Socken mit Barfussgefühl und Schutz vor Verletzungen geht, kommt nix an die Swiss barefoot socks ran; habe die Dinger in Ägypten und Brasilien genutzt; dort an Spots an denen man sich mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohne entsprechenden Schutz die Füsse aufschneidet und ... nix, kein Kratzerchern.

Für die Ewigkeit sind sie jedoch nicht gemacht, aber für den gelegentlichen Einsatz sicherlich optimal. Ich bezweifel jedoch, dass sie für den Dauereinsatz bei einer Kiteschule mit stetig wechselnden Nutzern geeignet sind; vll. auch eine Hygenie-, und letztendlich Kostenfrage.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 08:35   #5
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Die Swiss Socken sind viel zu schnell kaputt!
Die Tauchsocken sehen als gute günstige Alternative aus.


Zum Thema Swisssocken.
Hab das schon das zweite Paar, das erste hat ca. 20h kitestunden gehalten und der Schaden war natürlich meine Schuld
Austausch kostet dann noma 30€.
Der Socken hat nur 15h gehalten.

Groß belastung hatten die nicht, am Auto anziehen 5m über die Straße, weiter über ne Wiese, 5m steiniger Strand und dann im Wasser.
Irgendwo stand man soll damit nicht über Asphalt laufen.
Srry aber für 60€ kauf ich mich mir lieber Balstic socks 3mm oder 6 mal die Tauchersocken. Nie wieder Swiss socks!
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 09:12   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Ich habe die Swiss Socks zwei Wochen fast durchgängig in Ägypten am Strand und auf dem Wasser getragen und musste mir keine Sorgen machen, dass ich mir die Füße aufschneide (auch nicht beim Schwimmen übers Riff).

Nachdem ich einmal beim Drag mit der Fußoberseite einen scharfkantigen Stein spürte, war ich froh, dass diese Sochen rundum verstärkt sind und nicht nur an der Sohle.

Für den täglichen Einsatz in D benutze ich sie allerdings nicht, da nur wenige Steine oder andere spitze Gegenstände im Wasser sind und eine Verletzung mir keinen teueren Urlaub versaut

Die heimischen Muscheln sind meist nicht so spitz, wie beispielsweise die beliebten "Arschlochmuscheln" mit ihren Stacheln, daher reichen meist normale Neo-Schuhe. Bei Steinen kann das je nach Spot anders aussehen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 09:26   #7
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Also an sich fand ich die Swiss-Socks auch gut - lang gehalten haben sie bei mir aber auch nicht! Wenn man die Socken bis zum Gang ins Wasser schützt, indem man noch (Neo)schuhe drüber zieht, sollten sie etwas länger halten. Problem ist, sobald man mit auch im Wasser an einer Muschel hängen bleibt, die nichts nur scharf, sondern auch ein bisschen kantig ist, werden Fäden gezogen und damit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie den Geist aufgeben. Außerdem schützen Sie nicht bei Seeigeln und oder Arschlochmuscheln - alles was spitz ist geht durch.
War auch erst total begeistert, aber bei dem Preis bin ich auch auf die ballistic-socks umgestiegen. Die halten zwar auch nicht wirklich lange, aber zumindest ein bisschen länger und man kann sie auch kleben/flicken ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 09:27   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Irgendwo waren die Swisssocken doch schon mal mit Neopreninnenleben abgebildet. Weiß jemand ab wann es die zu kaufen gibt?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 09:43   #9
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Irgendwo waren die Swisssocken doch schon mal mit Neopreninnenleben abgebildet. Weiß jemand ab wann es die zu kaufen gibt?
Wäre mir neu. Oder du hast nen Proto gesehen.
Da sind unten drunter Gummipunkte drauf geklebt, mehr Gummi/Neo hab ich nicht gesehen.
Ich teste mal die Tauchsocken, für 10€ kann man kaum was falsch machen
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 12:23   #10
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Wäre mir neu. Oder du hast nen Proto gesehen.
Da sind unten drunter Gummipunkte drauf geklebt, mehr Gummi/Neo hab ich nicht gesehen.
Ich teste mal die Tauchsocken, für 10€ kann man kaum was falsch machen
... es war der Proto. Wird entwickelt da die normalen Socken für Mitteleuropa nicht zu gebrauchen sind. (nass = extremer windchill)
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 12:38   #11
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Dann wirds den auch noch nich zu kaufen geben, wenns nen Proto is
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 13:41   #12
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ist ja auch schon ein Jahr her, hätte ja in der Zwischenzeit schon zur Marktreife reichen können.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 15:31   #13
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Ich trage die Swiss Barefoot Socken nun seid ca. 3 Jahren und bei mir halten die ca. ein Jahr. Am Strand ziehe ich zusätzlich Latschen an, da man immer noch jeden Stein schmerzhaft merkt und ich keine 2cm Hornhaut unter den Füssen habe.

In Neoschuhen habe ich die Socken irgendwann mal nur testweise angezogen und finde es seid dem genial, die Neoschuhe "saugen" sich nicht mehr fest und wärmer ist es auch. Ab ca. 10° Grad Wassertemperatur bin ich nur mit den Socken unterwegs, merke da keinen besonderen "Windchill".

Seid ich die Socken trage, habe ich aber definitiv keine fiesen Wunden mehr und auch keine Blasen an den Füssen, denn irgendwo bin ich früher immer mal wieder drauf gelatscht, ob's nun eine Muschel oder sonst was war, jedes Mal hat man eine nette Wunde - die schlecht verheilt.

In den ganzen Jahren habe ich nun 3 Paar Socken "verschlissen" und ich bin so im Schnitt jede Woche einmal auf'm Wasser - ganzjährig!
Das letzte Sockenpaar hatte auch bei mir recht schnell ein Loch, was ich aber einfach selber gestopft habe... seid dem hält es wieder bis heute.

Ohne die Socken hätte ich an dem Tag wohl wieder eine blutende Wunde am Fuss gehabt, müsst Ihr für euch entscheiden, was euch da wichtiger ist...

Für mich ist es neben dem Schutzfaktor das "barfussgefühl".

gruß max

P.S. das es bei einigen eurer "Reklamationen" keine positiven Antworten gibt, kann ich nur zu gut verstehen. Dafür muss ich mir nur den normalen Umgangston hier in Oase "reintun"...
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 15:41   #14
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
Ich trage die Swiss Barefoot Socken nun seid ca. 3 Jahren und bei mir halten die ca. ein Jahr. Am Strand ziehe ich zusätzlich Latschen an, da man immer noch jeden Stein schmerzhaft merkt und ich keine 2cm Hornhaut unter den Füssen habe.

In Neoschuhen habe ich die Socken irgendwann mal nur testweise angezogen und finde es seid dem genial, die Neoschuhe "saugen" sich nicht mehr fest und wärmer ist es auch. Ab ca. 10° Grad Wassertemperatur bin ich nur mit den Socken unterwegs, merke da keinen besonderen "Windchill".

Seid ich die Socken trage, habe ich aber definitiv keine fiesen Wunden mehr und auch keine Blasen an den Füssen, denn irgendwo bin ich früher immer mal wieder drauf gelatscht, ob's nun eine Muschel oder sonst was war, jedes Mal hat man eine nette Wunde - die schlecht verheilt.

In den ganzen Jahren habe ich nun 3 Paar Socken "verschlissen" und ich bin so im Schnitt jede Woche einmal auf'm Wasser - ganzjährig!
Das letzte Sockenpaar hatte auch bei mir recht schnell ein Loch, was ich aber einfach selber gestopft habe... seid dem hält es wieder bis heute.

Ohne die Socken hätte ich an dem Tag wohl wieder eine blutende Wunde am Fuss gehabt, müsst Ihr für euch entscheiden, was euch da wichtiger ist...

Für mich ist es neben dem Schutzfaktor das "barfussgefühl".

gruß max

P.S. das es bei einigen eurer "Reklamationen" keine positiven Antworten gibt, kann ich nur zu gut verstehen. Dafür muss ich mir nur den normalen Umgangston hier in Oase "reintun"...

Hast Du schonmal nen Paar reklamiert?
Und Dir unterstellen lassen du hättest da Löcher reingerissen.
Für die 60€ gibs Material das länger hält.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 16:14   #15
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Hast Du schonmal nen Paar reklamiert?
Und Dir unterstellen lassen du hättest da Löcher reingerissen.
Für die 60€ gibs Material das länger hält.
Wenn meine Socken kaputt sind besorg ich mir neue... und gut ist!
Wenn meine Unterhosen kaputt sind, kauf ich mir auch neue oder sollte ich die zukünftig besser reklamieren...

Übrigens halten bei mir Neoprenschuhe auch nur ein / max. zwei Jahre, dann lösen die sich meist innen an der Ferse auf...
Hab aber noch nie probiert die dann zu reklamieren, haben dann in meinen Augen Ihren Dienst getan! Und ich freu mich auf neue, die noch nicht so stinken.

gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 17:51   #16
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
Und ich freu mich auf neue, die noch nicht so stinken.

Kein Wunder, dass die sich auflösen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.