oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2013, 08:24   #561
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

@ leon1
Das waren ein paar sehr gute Tipps! Danke.
Ich glaube, ich habe den 17er bisher auch immer zu stark gepowert geflogen. Werde das mit dem weiter oben fliegen und "maximaler Depower" das nächste Mal probieren.
Konnte den 17er bisher leider nur 3x und jeweils nur kurz fliegen.

@ Famus
Welcher Teil des Iron Heart genau hat Dich verletzt? Ich dachte eigentlich immer, mit dem Iron Heart ab 2010 ist eine Verletzung beim Auslösen nicht mehr möglich (jedenfalls nicht durch den Auslöse-Mechanismus selbst). War es das Ende des sich öffnenden Chickenloops, das gegen Deine Handfläche geschlagen ist?

Übrigens: Die dünneren Steuerleinen haben evtl. eine niedrigere Bruchlast als die dickeren Flugleinen. Daher ist es u.U. nicht optimal, die Leinen zu vertauschen. Bin mir aber nicht sicher damit.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 08:24   #562
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

@leon1: ich kam ja im Endeffekt auch zu dem Ergebnis das mir der kite mit längeren backlines besser gefällt. Besseres lowend mit kurzen backlines war eigentlich nicht spürbar und nur ein Wunschdenken.

Gut, nach zwei sessions ist das jetzt mal mein statement, vielleicht ändert sich das ja noch.

Ich hab ihn auch ein paar mal zum Absturz gezwungen indem ich ihn ganz hoch geflogen bin und auf ihn zu gerannt bin. Frontstall kann man das fast nicht nennen, da er dann nicht nach vorne kippt, sondern fast gerade runter segelt. Ist aber echt der stabilste kite den ich bisher geflogen bin.

Ich fahr jetzt auch zum See. Urlaub und Ostwind ist schon ne super Kombi für die cloud.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 08:28   #563
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Ich schätze dass das rote Plastik beim wieder schließen meine Hand gezwickt hat. Kann es aber nicht sicher sagen, da es so schnell ging. Wie gesagt, auslösung beim beschleunigen durch die powerzone mit maximalem Druck.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 10:24   #564
tahoichiwa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 225
Standard

Wo liegt den nun der Gesamtpreis für ne 17er Cloud.
Also all inklusive: Kite, Deliver, Tax ?
tahoichiwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 10:29   #565
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von tahoichiwa Beitrag anzeigen
Wo liegt den nun der Gesamtpreis für ne 17er Cloud.
Also all inklusive: Kite, Deliver, Tax ?
Das wurde doch schon dreimal geschrieben hier im Thread. Musst ihn nur komplett lesen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 11:37   #566
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Ich hab Feierabend und deswegen einen netten Moment...
Für den 17er inkl. allen Mitverdienern round about 980€
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 12:49   #567
tahoichiwa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 225
Standard

Danke!
hab ihn mehrmals überflogen, es wird nur bissel unübersichtlich bei dem ganzen Versandstatus und rumgeheule über dpd und co.
tahoichiwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:32   #568
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Hier ist es im unteren Windbereich genau umgekehrt. Du fliegst den Kite nach Oben und dann wieder max auf 50 Grad. Dabei gibst du nur soviel Spannung auf die Leinen das der Kite Richtung Windfenster geht und das Segel nicht flattert. Du sinust quasi den Kite irgendwo zwischen 50 Grad und fast Zenith. Mit der Technik läufst du maximale Höhe und erzielst bei Low Wind das beste Ergebnis.

Gruß
Markus
so fliegt man auch jeden anderen (tube)kite im jeweiligen lowend bzw. um es max. auszuschöpfen.

jetzt noch die richtige boardtechnik (kiteunabhängig....) und dann kanns auch schon ans testen der cloud bezüglich max. lowend gehen.

gibts schon videos von z. b. hooked sprünge, unhooked sprünge mit der 17er?

viele grüße
th.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:01   #569
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen

gibts schon videos von z. b. hooked sprünge, unhooked sprünge mit der 17er?

viele grüße
th.
Probier es aus, komm rüber

(Ich prügel mich zu dieser Jahreszeit aber aber nicht in Saal um Aufbaufläche!)
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:03   #570
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Probier es aus, komm rüber

(Ich prügel mich zu dieser Jahreszeit aber aber nicht in Saal um Aufbaufläche!)
ist er endlich angekommen? war ja eine katastrophenodyssee. ich hoffe alles ist komplett und heil?

also, da sag ich nicht nein. wann bist du wo unterwegs?

saal ist in der woche sehr entspannt. und bei 8 kn z. zt. sowieso nur der turbine von supremesurf und der 17er b von mafia am start.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:08   #571
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
ist er endlich angekommen? war ja eine katastrophenodyssee. ich hoffe alles ist komplett und heil?
Ja, vor 2h, phoooey!

Alles weitere: Hast ´ne Mail.

Die Ergebnisse posten wir dann wieder hier.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:15   #572
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ja, vor 2h, phoooey!

Alles weitere: Hast ´ne Mail.

Die Ergebnisse posten wir dann wieder hier.
ich komme auch, wann und wo ?
Do/Fr sollten besten Bedingungen sein
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:32   #573
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
jetzt noch die richtige boardtechnik (kiteunabhängig....) und dann kanns auch schon ans testen der cloud bezüglich max. lowend gehen.


viele grüße
th.
Na dann erklär uns doch mal wie das geht. Dann hättest du eventuell wenigsten einen sinnvollen Beitrag zu diesem Thread geleistet....

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:41   #574
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Na dann erklär uns doch mal wie das geht. Dann hättest du eventuell wenigsten einen sinnvollen Beitrag zu diesem Thread geleistet....

Gruß
Markus
auf

BoardridingMaui 17m Cloud (strutless) - erste Eindrücke

bezogen?

nehmen wir mal an, toms beitrag wäre sinnvoll (und meiner meinung nach ist er das wirklich).....und nehmen wir weiter an, dass du in der lage bist, sinnvolles von sinnfreiem zu unterscheiden, dann wirst du mir zustimmen, dass dann auch der rest der beiträge als eher sinnfrei im sinne des themas einzustufen ist.


Geändert von totalhappy (09.07.2013 um 14:51 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 15:05   #575
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

genau das ist der Unterschied zwischen Tom und dir....

Tom schlägt gelegentlich über die Stränge und ich finde es auch nicht immer gut was er zu bestimmten Themen los lässt, aber auf der anderen Seite veröffentlicht er immer wieder interessante Berichte und wertvolle Erfahrungen. Er gibt sich viel Mühe mit Beschreibungen und Bildern. Er hat was zu sagen und blubbert nicht nur vor sich hin.....

So nun ist gut und wir konzentrieren uns wieder auf's Thema
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 15:39   #576
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

@leon1

ich überlege, ob die cloud etwas für mich ist.

toms bericht sagt: ja

aber bevor ich 1000 eur nach übersee spende möchte ich gern noch einige "erste eindrücke" lesen. lieber noch würde ich sie testen. und vielleicht hab ich ja auch mal die gelegenheit.

jedenfalls schau ich jeden tag hier nach neuen "ersten eindrücken mit der 17er cloud". und lese....irgendwie....nix dem thema entsprechend sinnvolles.

der eine bringt den kite zum backstall in dem er hinten kurz knüpft, der nächste kann auf einmal auch langsam höhe fahren und wieder einer entdeckt, das querzug schädlich fürs höhelaufen im lowend ist und wobei dieser querzug entsteht bzw. wie man ihn begrenzt...

ja...menno...dann blubber ich, weil ich denke, auf eine zweite meinung mit aussagekraft ala tom kann ich hier noch ewig warten.

so.

bitte nicht sauer sein.

ich will niemanden damit persönlich angreifen oder beleidigen. aber viele beiträge sind einfach nicht cloud-spezifisch sondern zeigen, dass basics zum neutralen nüchternen testen garnicht vorhanden sind und ich deshalb viele der hier geteilten "erfahrungen" nicht verwerten kann.



ich würde mich freuen, wenn irgend jemand die cloud nochmal richtig testen und eventuell sogar den test filmen kann?

hallo uwe schröder....mach mal bitte...


Geändert von totalhappy (09.07.2013 um 15:50 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:28   #577
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Dieser Thread hat sich dem maui´schen Spirit angepasst und wird mit hippie-mäßiger Freundlichkeit geführt. Also relaxed bleiben.

Zum Cloud haben die, die testen können doch schon massig detailliertes, hoch intellektuelles Zeug gepostet.
Mehr lässt sich sicher nur schwer ertesten. Tom hat das Flugverhalten auseinander genommen und sie in allen nur erdenklichen Positionen versenkt und wieder gestartet.

Uwe hat in einem anderen Thread schon erwähnt, dass sie Greg angeschrieben haben aber vorerst von Gregs Seite kein Interesse besteht.

Also bleibt dir nur kaufen und dann an Uwe reichen.



Ich hab meine 17er heut wieder auf der Wiese mit meinem Borad getestet. Ich als Anfänger kann sagen: Sie fliegt und macht übelst Spaß.
Ich bin die letzten Tage immer mit einem Grinsen nach Hause gefahren.

Noch Fragen? Fragen!
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:32   #578
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

totalhappy, zum Thema "...persönlich angreifen oder beleidigen...": Deine teils ironisch-süffisante Art nervt mich manchmal etwas (und ggfs nicht nur mich). Aber kein Problem, jeder Jeck ist anders
edit: Und klar, wie nnx schreibt, alles friedlich & happy hier BRM-Style eben Ridin´ on a breeze, with a Cloud above your head...

Es wurde hier bereits geschrieben dass Uwe Schröder den Kite nicht testen wird, da Greg keine Kosten für den Test bezahlen will.

Filme zum Cloud gibt´s hier doch mittlerweile so einige. Bin aber trotzdem schon sehr gespannt auf den ersten "richtigen Test" von Dir, mit ausführlichem Video, versteht sich.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:37   #579
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Nicht nur Uwe hat keinen von Greg bekommen - auch Petair leider nicht, der kann aber meinen demnächst gerne fliegen.

Es gibt aber in diesem Thread nicht nur Toms wirklich erschöpfenden Bericht, auch Harry und ein zwei andere haben durchaus Grundsätzliches geposted.

Vielleicht machen der totalhappy und ich ja noch ein Testvideo, berichten werde ich bestimmt - aber ich habe nicht einmal ansatzweise die Erfahrung von Tom, ich gehöre vermutlich in seine Kategorie "Grobmotoriker" - Wochenendkiter halt
Ich kann Euch nur Erfahrungen im Vergleich zum Speed21 oder Rebel 16 mit kleinem TT, Door und Fish in Aussicht stellen...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:39   #580
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Dieser Thread hat sich dem maui´schen Spirit angepasst und wird mit hippie-mäßiger Freundlichkeit geführt. Also relaxed bleiben.

Ich hab meine 17er heut wieder auf der Wiese mit meinem Borad getestet.

Noch Fragen? Fragen!
so ein board hab ich auch...ein trampa mit channels...

aber trotzdem...so mal spirituell einen 1000er nach maui.....?

ich glaub dir das du breit grinsend von der wiese kommst. das uwe schon kontakt aufgenommen hat, wußte ich nicht. aber wenn alles klappt, kann ich sie wirklich bald selber testen.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:44   #581
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
aber wenn alles klappt, kann ich sie wirklich bald selber testen.
jaja, sag dem Windgott einfach Bescheid, was er zu tun hat und dann geht das seinen Gang

ich glaube ja trotzdem nicht, daß die Cloud dich überzeugt - wenn der 17er Turbine dir im LowEnd nicht genug Power erzeugt hat, dann tut es die Cloud doch erst recht nicht. Hier geht nur der Speed21 drüber - der wird dir aber viel zu langsam sein... (Mir auch, dafür hat der aber andere Stärken)
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:47   #582
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
totalhappy, zum Thema "...persönlich angreifen oder beleidigen...": Deine teils ironisch-süffisante Art nervt mich manchmal etwas
ich freu mich immer noch für dich, dass dir nun das vor kurzem noch unvorstellbare möglich wurde, obwohl du es bis zuletzt in einer, sagen wir mal ironischen weise zurückgewiesen hast.......

wenn dich hier im forum jemand oder etwas wirklich nervt, steht es dir frei, den ignorieren-button zu pressen.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:48   #583
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
@leon1

ich überlege, ob die cloud etwas für mich ist.

toms bericht sagt: ja

aber bevor ich 1000 eur nach übersee spende möchte ich gern noch einige "erste eindrücke" lesen. lieber noch würde ich sie testen. und vielleicht hab ich ja auch mal die gelegenheit.

jedenfalls schau ich jeden tag hier nach neuen "ersten eindrücken mit der 17er cloud". und lese....irgendwie....nix dem thema entsprechend sinnvolles.

der eine bringt den kite zum backstall in dem er hinten kurz knüpft, der nächste kann auf einmal auch langsam höhe fahren und wieder einer entdeckt, das querzug schädlich fürs höhelaufen im lowend ist und wobei dieser querzug entsteht bzw. wie man ihn begrenzt...

ja...menno...dann blubber ich, weil ich denke, auf eine zweite meinung mit aussagekraft ala tom kann ich hier noch ewig warten.

so.

bitte nicht sauer sein.

ich will niemanden damit persönlich angreifen oder beleidigen. aber viele beiträge sind einfach nicht cloud-spezifisch sondern zeigen, dass basics zum neutralen nüchternen testen garnicht vorhanden sind und ich deshalb viele der hier geteilten "erfahrungen" nicht verwerten kann.



ich würde mich freuen, wenn irgend jemand die cloud nochmal richtig testen und eventuell sogar den test filmen kann?

hallo uwe schröder....mach mal bitte...
sehe ich ganz genau so, unzählige Seiten nur bla bla
Es fehlt aber noch das wichtigste, und keiner hat es bisher erwähnt, daher die Frage: Ist er wirklich schön grün?

Leider kann man hier bis auf 2-3 Aussagen nicht brauchbares entnehmen

es beginnt oder endet alles mit, vielleicht, es könnte sein, ich kann mir vorstellen usw usw............................................... ....................................
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:49   #584
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Es fehlt aber noch das wichtigste, und keiner hat es bisher erwähnt, daher die Frage: Ist er wirklich schön grün?

(
ja, das Grün ist schön giftig!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:49   #585
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Auf den ausführlichen Testbericht von Totalhappy, selbstverständlich mit Video und Anleitung wie man optimal das Board im Leichtwind führt bei gleichzeitiger perfekter Kitesteuerung, freue ich mich schon enorm. Denn wir haben ja leider nicht die Skills um beurteilen zu können ob der Kite nun gut fliegt oder nicht...

@ totalhappy
Mann, Mann, da hast du dir einen ganz schönen Druck selbst aufgebaut. Bin mal gespannt ob du deine selbstgesteckten Erwartungen erfüllen kannst

Aloha
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:54   #586
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
jaja, sag dem Windgott einfach Bescheid, was er zu tun hat und dann geht das seinen Gang

ich glaube ja trotzdem nicht, daß die Cloud dich überzeugt - wenn der 17er Turbine dir im LowEnd nicht genug Power erzeugt hat, dann tut es die Cloud doch erst recht nicht.
die turbine ist aber langsamer als gregs kite. ob er power generiert und ab wann ist genau der punkt. und vor allem, wie verhält er sich nach ausgehakten sprüngen.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:58   #587
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
@ totalhappy
Mann, Mann, da hast du dir einen ganz schönen Druck selbst aufgebaut. Bin mal gespannt ob du deine selbstgesteckten Erwartungen erfüllen kannst

Aloha
Markus
welchen druck? deinen? du hast doch alles getestet und bist zufrieden. oder möchtest du tests vergleichen? was sollte denn mein test noch ergeben? hier steht doch schon angeblich alles...?

erwartungen habe ich an die cloud....und ob ich? die erfüllen kann....ähm...weiß nich...?

warst du nicht der, der hier die backmobes springt? kannst du bitte mal schreiben, wie sich die cloud dabei verhält bzw. wie sie sich springt und ab wann (kn) das machbar ist? das würde mir zum beispiel bei der entscheidung helfen.


Geändert von totalhappy (09.07.2013 um 17:08 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 17:08   #588
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber......
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 19:26   #589
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard Ui Geil!

Ui geil! Hab jetzt totalhappy auf die ignorliste gesetzt, danke für den Tipp!
Zum Thema unhooked: hat Tom schon x-mal erwähnt, dass das gut geht mit der Cloud. Der Rest ist auch schon mehrmals durchgekaut.
Ansonsten - oder für manche vlt. das Schwierigste: wie schon mehrfach erwähnt ist der/die Cloud ein herrlich einfacher Kite: steht dort wo du ihn hinstellst, zieht und du kannst/darfst unten deinen Spass haben. So schön deshalb, weil das Leben eh kompliziert genug ist
Aber vlt. können/mögens es manche nicht mehr einfach...kann man aber wieder lernen und mögen, das Einfache

Ich mach mir jetzt einfach ein Bier auf.
Ohne Video, ohne Erfahrungsberichte. Einfach nur so.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 19:32   #590
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

haha jawoi wobei weißwein wäre besser wegen dem glykämischen index zwecks angleiten
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 21:14   #591
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
So schön deshalb, weil das Leben eh kompliziert genug ist
Mein Mitleid ist dir gewiss

PS: @totalhappy, wir sind morgen ab 6.30 bis Sunset am Strand, kommst du auch ?
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 07:27   #592
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
welchen druck? deinen? du hast doch alles getestet und bist zufrieden. oder möchtest du tests vergleichen? was sollte denn mein test noch ergeben? hier steht doch schon angeblich alles...?

erwartungen habe ich an die cloud....und ob ich? die erfüllen kann....ähm...weiß nich...?

warst du nicht der, der hier die backmobes springt? kannst du bitte mal schreiben, wie sich die cloud dabei verhält bzw. wie sie sich springt und ab wann (kn) das machbar ist? das würde mir zum beispiel bei der entscheidung helfen.
Aber so bleibt er dir erhalten
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 14:30   #593
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard :)

so. hab jetzt auch einen. ohne testen. blind gekauft.

schnell und unkompliziert. der greg machts schon sehr gut. also den versand.

und am we schaut nach wenig wind ist. wer hätte gedacht, das man sich da mal drüber freut...
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 14:31   #594
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von cufly Beitrag anzeigen

und am we schaut nach wenig wind ist. wer hätte gedacht, das man sich da mal drüber freut...

Mußte gerade herzlichen lachen - ja, genau so ist es
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 14:38   #595
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard

und am we neuendorfer hafen. das wird ein spaß....
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 14:48   #596
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von cufly Beitrag anzeigen
und am we neuendorfer hafen. das wird ein spaß....
Na, dann nimm aber lieber ´nen Wainman Smoke anstatt der weißen Cloud - sonst hast gleich überall Fußabdrücke drauf
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 14:53   #597
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard

ich lache immer noch - war definitiv der beste heute!
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 12:51   #598
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Ich konnte meine Cloud 17 jetzt endlich auch auf dem Wasser testen.




Ich hab sie jetzt ein bisschen anders angeknüpft.
Das einfachste wenn man sie mit Northbar fliegen will ist, einfach an den Bridles bei der Anknüpfschlaufe einen Knoten rein machen.
Dadurch wird die Leine zwar ca. 2cm kürzer, stört aber den Kite nicht.

Jetzt kann man nach persönlicher Vorliebe an der Bar bei der Steuerleinen-Knotenleiter den vorletzten oder den letzten Knoten nehmen.

Ich flieg auf dem letzten Knoten.



Es wurde ja schonmal angesprochen, dass der Kite gerne einen Wassersack bildet, wenn er Face-down liegt.
Hab mich damit ein bisschen gespielt, ein paar mal an einer Steuerleine gezogen, dass er sich wieder zu mir dreht (immer noch auf fronttube) und wieder in den Wind gedreht.
Manchmal war dann mehr Wasser im Segeltuch, manchmal weniger.
Man kriegt diesen Wassersack ganz leicht weg, wenn man auf den Kite zugeht, sobald er Wind fängt.
Dadurch stellt sich das Tuch ganz langsam auf und das Wasser kann abfliessen. Wenn sich der Wassersack hinter dem Kite gebildet hat,
kann man ihn eigentlich nur einholen, Tuch straffen und dabei das Wasser ausleeren und dann erneut versuchen zu starten.
Wenn man stehen bleibt und noch dazu die Steuerleinen ranzieht, ist einem der Wassersack sicher.

Bei mehr Wind ist das Wasser im Tuch auch kein Problem, dann lässt man ihn über eine Steuerleine starten und er rollt sich aus dem Wasser.



Bin zuerst mit der SurfStyle-Berta gefahren und musste auf dem Wasser einfach nur fett grinsen.
Wie geil, keine brechenden Wellen zu sehen und man heizt dahin. Dann bin ich mit der dicken Berta raus.
Teilweise ging´s gut ab, teilweise konnte man kaum noch Höhe halten.
Es kam noch ein anderer Kiter mit 14er RPM und directional... keine chance. Kite ein paar mal vom Himmel gefallen und keinen Meter gefahren.
Hätte mich ehrlich gesagt auch geärgert, wenn der jetzt voll losgelegt hätte.
Dann hätte ich gleich bei meinem 14er BanditDos bleiben können. Der übrigens langsamer dreht als die 17er Cloud.

Was ich manchmal ein bisschen anstrengend empfunden habe, dass er nicht so weit ans Windfenster raus fliegt und man dadurch mit Höhe laufen kämpfen muss.
Geht bei den Bandit 3 (13qm) und 5 (12qm) Kites besser.
Beim BanditDos in 14qm find ich´s manchmal auch ziemlich zach.
Mich würde interessieren, wie sich der Bandit 5 in 14qm da verhält.
Vielleicht wird das ja noch mit etwas mehr Wind.
Dann kann man ja auch mal ein kleines Twintip fahren, bin schon heiss drauf.



Ich stell mir die Cloud 17 auch ziemlich geil im Winter vor.
Da kann man dann mal richtig Gas geben, kann ihn easy rückwärts starten und ist mit weissem Tuch auch noch gut getarnt.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 13:10   #599
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist jemand in SPO nächste Woche mit nem Cloud?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 14:36   #600
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Also von München aus wär Salzburg, bzw. Chiemsee näher als SPO. Kannst gerne vorbei schaun.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD Venom - Eindrücke wallhalla Kiteboards 2 11.07.2009 19:07
Eindrücke Materialtests KotC? joern Kitesurfen 1 27.04.2009 17:46
Eindrücke vom Nobile NHP 666 - 14m² s4nc3zz Kites 0 01.06.2008 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.