oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2010, 06:27   #1
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard Worldcup-Knolle in SPO - wer hat eine bekommen?

Moin moin.
Na, wer hat noch alles eine Knolle über 30,-eur am ersten Worldcupwochenende
in SPO bekommen?

Der Zeuge sa meinen Bus am frühen Morgen( 4.40)verbotenerweise am Strand stehen.
Unglaublich

lg Mic
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 07:09   #2
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Die letzten Jahre kam morgens nur der Parkwächter rum und hat Parkgebühren und Kurtaxe für den Tag kassiert.
Dieses Jahr von Freitag auf Samstag 30 Euro Ticket, von insgesamt drei Nächten. Campingplatz wäre auch nicht günstiger gewesen, wenn denn irgendwo was frei gewesen wäre.

Hätte aber auch richtig teurer werden können.

Zitat:
Der Strandparkplatz

Auch der Strandparkplatz befindet sich im Nationalpark schleswig-holsteinisches Wattenmeer und ist demzufolge behutsam zu nutzen.

Die folgenden Bestimmungen zur Nutzung des Strandparkplatzes sind zwingend zu beachten:

* Das Parken auf diesem Parkplatz ist nur in der Zeit vom 15.03. bis 31.10 von 07.30 bis 22.30 Uhr gestattet.
* Es gelten die Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung.
* Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h
* Das Abstellen der Fahrzeuge muss in den Formationen erfolgen die auch auf allen anderen Parkplätzen üblich sind.
* Das Übernachten in und bei Ihrem Fahrzeug ist nicht erlaubt.
* Das Übernachten in Wohnmobilen und ähnlichen Fahrzeugen ist nicht erlaubt.
* Das Aufbauen von Zelten oder ähnlichen Konstruktionen ist verboten.
* Grillen ist auf der gesamten Sandbank untersagt.

(siehe Landesnaturschutzgesetz (§§ 41 ff/ 44 ff))

Bitte beachten Sie, dass den Anweisungen der Bediensteten der Tourismus-Zentrale sowie der Ranger der Nationalpark-Verwaltung Folge zu leisten ist und Zuwiderhandlungen dieser, sowie der oben beschriebenen Bestimmungen zu einer Geldbuße bis zu 10.000 Euro führen können.
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 09:00   #3
Flo-Raisdorf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 109
Standard

moin,

hab am 2ten WE bereits das ticket vom ersten WE bekommen und auch bezahlt. tatzeit gem. bescheid 4.57-4.59 uhr.

gestern das 2te ticket im kasten. gleicher ort, gleicher tag, tatzeit gem. bescheid 5.45uhr und zwar von anderer person. =)
dagegen hab ich natürlich direkt einspruch erhoben!
2mal innerhalb von nicht mal ner std. das gleiche ticket für gleichen verstoß geht gar nicht!

gruß
Flo-Raisdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 09:05   #4
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-Raisdorf Beitrag anzeigen
moin,

hab am 2ten WE bereits das ticket vom ersten WE bekommen und auch bezahlt. tatzeit gem. bescheid 4.57-4.59 uhr.

gestern das 2te ticket im kasten. gleicher ort, gleicher tag, tatzeit gem. bescheid 5.45uhr und zwar von anderer person. =)
dagegen hab ich natürlich direkt einspruch erhoben!
2mal innerhalb von nicht mal ner std. das gleiche ticket für gleichen verstoß geht gar nicht!

gruß
Geil ich würde beide nicht bezahlen...

Was mich jetzt viel mehr interessieren würde, sind die Leute, die nicht nur ein, sondern 2 oder noch mehr Tickets hatten. Die Ansage lautete ja, erstes Ticket 30 Euro, und wenn man dann am nächsten Tag usw wieder da steht, dann 50 euro und einen Punkt in Flensburg. Hat da Erfahrungen gemacht?

Ich persönlich rate zu folgendem Alle Ticketempfänger schließen sich zusammen und legen kurz vor ende der Widerspruchsfrist genau diesen Widerspruch ein. Aber es müssen viele sein. Dann bekommen die ein, zwei Verwaltungsfachangestellten mal richtig Schweißperlen auf der Birne.
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 09:44   #5
patrix
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 271
Standard

Habe Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag am ersten WE bekommen...beide Tage je 30€. Niemand anders von uns und wir sind in der 2. Nacht extra auf den äußeren Parkplatz gefahren ((
patrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 09:48   #6
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Ja ja die Stadt braucht Geld. Ar.........er !
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:26   #7
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Nunja ich denke, es hätte auch noch schlimmer kommen können mit den Tickets.

Und am 2. WE scheinen sie ja nichts verteilt zu haben, zumindest Freitag auf Samstag nicht und da wäre sicherlich mehr Geld drin gewesen.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:20   #8
Active-Kiteboarding
mobiles-Testcenter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Erzgebirge/Dresden/Rügen/Fehmarn/SPO
Beiträge: 46
Standard

Leider haben wir auch zwei Tickets direkt auf dem Eventparkplatz bekommen.
Die erste Aufforderung 30Euro zu überweisen kam dann gestern bei uns per Post.
Mal sehen ob sie die zweiten 30Euro auch noch haben wollen oder sogar die 50Euro und den versprochenen Punkt....
Ist schon echt Sch...
Immerhin haben wir direkt am Event mitgewirkt und es gab ja nicht mal die Möglichkeit auf einen Campingplatz zu fahren (da alle belegt waren)
Die Overnight Parkplätze vor dem Strand waren nur für die Rider bestimmt!
Nun frage ich mich wie man ein solch großes Event dort veranstalten kann und sich keinen Kopf vorher darüber macht wo die Leute Abends hin sollen.
Aber das war sichern noch nicht alles. Bin schon gespannt was sie sich nächstens Jahr einfallen lassen. (Falls die Kite WM nächstes Jahr dort statt findet)
Besser oder Entspannter wird es sicher nicht.

www.aktive-kiteboarding.com
Active-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:24   #9
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

Hatte gestern auch eine 30 teuro Knolle im Kasten.
Man sagt ja nichts wenn irgendwo noch freie Plätze zu bekommen gewesen wären. War abber alle übervoll.
Wenn sich diese Kotzgemeine gerne mit einem Mega Event brüsten möchte dann sollen sie auch Plätze für die Leute schaffen, oder ihre Park Geier für die paar Tage im Jahr wegsperren.

Oder der Veranstallter sollte einen anderen Ort für das Event suchen.
Dann fehlt den gierigen Sesselpfurzern ein nettest Sümmschen in der Kasse.

Ich habe denen schon meine Meinung geschrieben und das sollten alle tun.
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:42   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich verstehe euch nicht.
Es war sogar vorher angekündigt.

Campingplatz kostet doch auch um 25,-
Und da steht man irgenwo zusammengequetscht auf einem Rasen mit der Aussicht auf einen 8 Meter Clou mit Rentnern an Board.

30 Euro für direkt am Strand stehen, Mit Meeresblick. 100 Meter weg von den besten Kitesurfern der Welt. Rechts daneben die schönsten Frauen oben ohne) Zusammen mit seinen Kumpels übernachten. Die Rechnung kommt dann sogar nach hause, Man kann bequem von Home Pc aus zahlen. WAS FÜR EIN GENIALER SERVICE! Danke spo!

Aber ihr wollt es wahrscheinlich wieder für komplett umsonst?


Geändert von Bazzat (11.08.2010 um 11:52 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:50   #11
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Das nächste mal könnt ihr ruhig 50,- nehmen.Wir hatten schließlich Sonnenschein...

Alter!
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 13:05   #12
Fischhoeker76
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich verstehe euch nicht.

Aber ihr wollt es wahrscheinlich wieder für komplett umsonst?
Wieso umsonst? Ich habe täglich meine 12 Euro Parkplatzgebühr und Kurtaxe abgedrückt. Das haben die tausenden anderen Besucher des Events auch getan. Allein durch diese Einnahmen kann SPO die Infrastruktur des gesamten Strandes für das ganze Jahr finanzieren (sach ich mal so).

Ich habe jetzt mittlerweile drei Knöllchen nach Hause bekommen. (Hatte aber nur zwei davon an der Windschutzscheibe) Gegen das erste habe ich Widerspruch eingelegt mit der Begründung, dass es keine legalen Alternativen Parkplätze in SPO gab. Das entspricht ja auch den Tatsachen.

Die wirklich wichtige Frage lautet: Hat einer von euch schon erfolgreich Widerspruch eingelegt? Wenn ja: Wie lautet die Begründung?

Und mal nebenbei: Ich werde mir auch nächstes Jahr wieder keine Freunde machen, wenn ich die A…löcher, die ihren Müll um ihre Autos verteilen darauf anspreche. Ich denke, wenn sich alle vernünftig verhalten würden, wäre SPO bzw. Eiderstedt auch kulanter.
Fischhoeker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 13:21   #13
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine mgl. Variante des Wiederspruchs wäre:

zu besoffen um noch fahren zu dürfen, wiederherstellung der fahrtüchtigkeit...

man darf zwar jederzeit parken um seine fahrtüchtigkeit wieder herzustellen, aber ich weiß nicht ob man dann nicht trotzdem die evtl. tickets zahlen muss, tendiere aber eher zu "ja man muss"
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 13:27   #14
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

Ich meine so etwas schon einmal gelesen zu haben, dass ein Veranstalter für Parkplätze sorgen muss, wenn alkolische Getränke ausgeschenkt werden. Es kann ja schließlich nicht verlangt werden, dass ihr nach dem Genuß von Alkohol noch euer Auto vom Strand wegfahren müsst und letztendlich war ja fast jeden Abend Party am Strand und der Veranstalter hat daran ja nun auch kräftig verdient. Weiß da jemend etwas Näheres? Hab bereits mal gegoogelt, aber nicht gefunden
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:38   #15
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich verstehe euch nicht.
Es war sogar vorher angekündigt.

Aber ihr wollt es wahrscheinlich wieder für komplett umsonst?
wollt grad fast dasselbe schreiben, da lese ich deinen beitrag. vollkommen korrekt beschrieben. man kann über sinn und unsinn des nächtl. parkverbotes streiten, aber das es angkündigt und bekannt war weiß wohl so ziemlich jeder.
30,00 tacken wär mir der strandparkplatz zusätzlich wert gewesen. geiler gehts doch nicht. hatte leider keine zeit.
gruß, ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:00   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Campen im Weltnaturerbe und Naturschutzgebiet.
Den Einspruch möchte ich sehen.
Aus 30 werden 50,-)) 20 sind Bearbeitungsgebühr.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:02   #17
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Der 'Naturpark Wattenmeer' ist m.E. der Grund für die diesjährige schärfere Kontrolle des nächtlichen Parkverbotes. Ausreichend Ausweichflächen sollte allerdings vom Veranstalter bereitgestellt werden.

Dennoch stimme ich Bazzat zu, 30,- für einen solchen Luxusparkplatz - ein Schnäppchen.

OT: Riesen Nachteil des Events: auf dem Weg zum XH2O liegen wieder jede Menge Glasscherben im Sand.
Passt also auf und bitte das Aufheben nicht vergessen.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:09   #18
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Cool

es ging auch anders, netter kleiner Parkplatz am Ortsrand
(nicht weiter als die WoMo Plätze)
keinen Stress, keine Kosten.
wenn man sucht findet man auch was.

Wer keine Lust zum suchen hat zahlt eben
also was soll das gemecker schei... SPO
Einspruchsversuche über Knollen die klar und bekannt waren.
Vorsätzlich handeln und dann meckern wenn man bezahlen muss
so ist das richtig weiter so und das Ihr auf einer Party
zum Alkohol gezwungen seid und den Veranstalter auffordert euch
einen Schlafplatz zu Reservieren kann ja nicht euer ernst sein

Das gilt nicht für die unter euch die 30,00 einkalkuliert und
gezahlt haben aber Vorsicht es kann auch mal teurer werden
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:00   #19
crash
meet me offshore
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 164
Standard

Für 35 Euro kann man schon ein Zimmer in einer Pansion im Ort bekommen. Mit Fernseher und Frühstück. Wer braucht schon den Meerblick nach 22:30
crash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:13   #20
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
30 Euro für direkt am Strand stehen, Mit Meeresblick. 100 Meter weg von den besten Kitesurfern der Welt. Rechts daneben die schönsten Frauen oben ohne) Zusammen mit seinen Kumpels übernachten. Die Rechnung kommt dann sogar nach hause, Man kann bequem von Home Pc aus zahlen. WAS FÜR EIN GENIALER SERVICE! Danke spo!
hahahaha so muss mann es sehen !!!11
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:22   #21
hanni24
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 15
Standard

hahaa so sehe ich das auch...

wir standen vier Nächte da und haben einen Zettel bekommen
hanni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:24   #22
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Eine mgl. Variante des Wiederspruchs wäre:

zu besoffen um noch fahren zu dürfen, wiederherstellung der fahrtüchtigkeit...

man darf zwar jederzeit parken um seine fahrtüchtigkeit wieder herzustellen, aber ich weiß nicht ob man dann nicht trotzdem die evtl. tickets zahlen muss, tendiere aber eher zu "ja man muss"
Ne kommst nicht!!!
Ich weiß garnicht warum man sich aufregt jeder wusste das es verboten ist u d nun wird geknatscht??!!

Schönes We war es und nun kostet es 30 Euro mehr.
Chance steht 50 zu 50.

Immer nachher beschweren. Ich nimm's mit Humor
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:26   #23
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Campen im Weltnaturerbe und Naturschutzgebiet.
Den Einspruch möchte ich sehen.
Aus 30 werden 50,-)) 20 sind Bearbeitungsgebühr.
Wenn du damit hin kommst
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:33   #24
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Normalerweise sollte der Veranstalter sich einen Kopf machen über Parkmöglichkeiten. Gerade wenn er Party bis Nachts um 03:00 Uhr anbietet

Aber sind wir doch mal ehrlich. Selbst wenn der Veranstalter einen Deal mit der Stadt gemacht hätte, Parken auf dem Strand für 10 oder 15 Euro die Nacht inkl. Kurtaxe etc.
Wie viele hätten versucht auch da rum zu kommen?

Es hätte so oder so Knollen gegeben.

Es steht doch jedem frei auf dem Strand zu parken oder sein Auto rechtzeitig vor dem Suff zu entsorgen.

===============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:37   #25
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Daumen runter

Zitat:
Zitat von TheToggle Beitrag anzeigen
Ich persönlich rate zu folgendem Alle Ticketempfänger schließen sich zusammen und legen kurz vor ende der Widerspruchsfrist genau diesen Widerspruch ein. Aber es müssen viele sein. Dann bekommen die ein, zwei Verwaltungsfachangestellten mal richtig Schweißperlen auf der Birne.
und nächstes Jahr gibt es nur einen Einweiser der gleichzeitig
noch die Gebühren kassiert darauf folgt ein Rückstau bis zur BAB

Dein Schweißperlen Bad möcht ich dann mal sehen
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:38   #26
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir waren Sa auf So an dem WE da. Bei uns kam auch nur ein Kassierer vorbei und hat mich unsanft aus dem Rausch gebollert (an die Autoscheibe). naja eben bezahlt und weiter geschlafen - es war 7 Uhr morgens :P

Ich finds ok, dass sie das machen, allein wenn man bedenkt, was man für die 12 ? Euro für 2 Personen mit Auto geboten bekommt
Außerdem musste man nur 100m bis zu Wasser von da...

Greetz Fabs

Edit: Doch n Knöllchen


Geändert von FreakShow (11.08.2010 um 21:36 Uhr)
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:48   #27
reset
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vienna
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Zitat von ritzefatz Beitrag anzeigen
Ich meine so etwas schon einmal gelesen zu haben, dass ein Veranstalter für Parkplätze sorgen muss, wenn alkolische Getränke ausgeschenkt werden.
Bin selber Veranstalter (in Österreich) und das kann ja hoffentlich nicht dein Ernst sein? Ich finde es sehr interessant, dass Eigenverantwortung immer auf andere abgeschoben wird. Im Klartext bedeutet das ja: Wenn der Fahrer sich nicht unter Kontrolle hat und sich fahruntüchtig trinkt muss der Veranstalter ihm einen Parkplatz checken? Und die Möglichkeit, dass sich der Fahrer an die Gesetze hält und nur bis zur gesetzlichen Promillegrenze trinkt bleibt außen vor? Ich denke eher, dass dieser Punkt ganz klar in der Eigenverantwortung der jeweiligen Fahrzeuglenker liegt.

Ich kenne die Zustände in SPO nicht, weiß aber aus Erfahrung das sich jeder (gute) Veranstalter sehr wohl im Vorfeld Gedanken über die Parkplatzsituationen macht. Oft ist die beste Lösung aber auf Grund von geografischen Gegebenheiten oder behördlicher Vorschriften nicht möglich (die manchmal auch zum verstehen sind).

Aber um aufs Thema zurückzukommen: € 30,- für einen Strandparkplatz find ich nicht schlimm
reset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:55   #28
flensboard
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 123
Standard Glück gehabt...

also wir waren am ersten Wochende von Freitag bis Sonntag mit ca. 4 Autos am Strand und von uns hat keiner ein Knöllchen bekommen...da haben wir wohl alle nochmal Glück gehabt....
flensboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:56   #29
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Campen im Weltnaturerbe und Naturschutzgebiet.
Den Einspruch möchte ich sehen.
Aus 30 werden 50,-)) 20 sind Bearbeitungsgebühr.


und

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
wollt grad fast dasselbe schreiben, da lese ich deinen beitrag. vollkommen korrekt beschrieben. man kann über sinn und unsinn des nächtl. parkverbotes streiten, aber das es angkündigt und bekannt war weiß wohl so ziemlich jeder.
30,00 tacken wär mir der strandparkplatz zusätzlich wert gewesen. geiler gehts doch nicht. hatte leider keine zeit.
gruß, ol


Genau darum geht es doch gerade:

Wenn es ein Weltnaturerbe mit besonderem Naturschutz ist, obliegt es wohl der Stadt als dem Hauptveranstalter Ausweichfläche zu schaffen.

Ähnlich wie bei der Loveparade ist hier die Stadt mit in der Verantwortung und bei dem "Debakel" nicht ganz unschuldig (auch wenn hier keine Personen im Gedränge zu Schaden gekommen sind). Was in SPO an Zulauf zu erwarten war, war vorher plan- und absehbar: Zum Jan Deelay Konzert wurden 40.000 (nicht Kiter) zusätzlich erwartet !

Zusätzlich hätte die Stadt sich nicht nur um Ausweichfläche kümmern müssen, sondern noch um Bus Shuttle vom Eventgelände zur Ausweichparkfläche. Auf der Ausweichparkfläche wäre dann ggf. auch eine Parkgebühr fällig - um der Stadt die Möglichkeit zur refinanzierung einzuräumen. Und das ist jetzt kein WITZ - so läuft das doch schon seit jahren auf professionellen Veranstaltungen (Boot, Messen, Fussballspielen).

Im Fall von SPO ist die Stadt nur in der Lage die HAND aufzuhalten ? Bei der professionellen Eventvorbereitung ist die Vernachlässigung dieses Themas pure ABSICHT gewesen um noch mehr Kohle reinzuholen!

Das ist ganz schön abgezockt, die Leute in den Naturschutz "zu locken" abzukassieren (Kurtaxe, Parkgebühr, Strafzettel) und nicht mal wenigstens an den Wochenenden ein Auge zudrücken zu können ?

Wenn Ihr Einspruch einlegt, dann höchstens mit "vorort keine Ausweichfläche vorhanden - Campingplätze überfüllt" - über die Fahrtüchtigkeitswiederherstellung ist aus der Nummer kein rauskommen - schließlich muss man sich das "Eingenverantwortlich" vorher überlegen, wo man seine Karre abstellt und anfängt zu saufen.

Ich fands klasse, wie jedes Jahr, werde mir das nächste mal genau überlegen ob ich nochmal hinfahre.

Danke SPO !
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 04:30   #30
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Frage

Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen
Ich finds ok, dass sie das machen, allein wenn man bedenkt, was man für die 12 ? Euro für 2 Personen mit Auto geboten bekommt
Außerdem musste man nur 100m bis zu Wasser von da...

Greetz Fabs

Edit: Doch n Knöllchen


gehe nicht über Los und ziehe keine 2000 DM ein:

12 € (2 x 3 € Kurtaxe + 1 x 6 €Tagesparkplatz)
30 € (Übernachtungsknolle)
================================
42 € pro Tag

Auf eine Woche werden das 294 € für zwei Personen. Für eine Person im Auto ist der Betrag nur 3 € / Tag günstiger = 273 €. Der Cup ging über 9 (!) Tage.
Für einen Wiesenparkplatz. Wer soll n das bezahlen ?.

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Normalerweise sollte der Veranstalter sich einen Kopf machen über Parkmöglichkeiten. Gerade wenn er Party bis Nachts um 03:00 Uhr anbietet
Es steht doch jedem frei auf dem Strand zu parken oder sein Auto rechtzeitig vor dem Suff zu entsorgen.
www.kiteloopfreaks.de
geh - nau. Wenn nich - dann Biss ...


Ich erinnere nochmal: die Campingplatzalternative war ein TOTALAUSFALL.
Da werden die Kiter mal so richtig zur Ader gelassen. Danke SPO.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 06:39   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen

Auf eine Woche werden das 294 € für zwei Personen. Für eine Person im Auto ist der Betrag nur 3 € / Tag günstiger = 273 €. Der Cup ging über 9 (!) Tage.
Für einen Wiesenparkplatz. Wer soll n das bezahlen ?.
.
Komm Niko, jeder Touri bezahlt das 3-8 fache dort.
145,- pro Woche pro Person in Spo zur Hauptsaison??
Ein Schnäppchen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 07:19   #32
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

Ihr müsst ja nächstes Jahr nicht wieder kommen, dann hat man wenigstens wieder Platz am Strand und es zieht auch nicht die ganzen Chaoten an.



Ich war zwar auch vor Ort, aber nicht zum kiten. Dafür war es mir definitv zu voll..

Und 30,- für die Übernachtung am Strandparkplatz find ich total ok. Sogar noch mit der Chance die nicht bezahlen zu müssen.

Alex
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 09:36   #33
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen

Genau darum geht es doch gerade:

Wenn es ein Weltnaturerbe mit besonderem Naturschutz ist, obliegt es wohl der Stadt als dem Hauptveranstalter Ausweichfläche zu schaffen.
!
Das ist eine völlig andere Baustelle!
Und natürlich Diskussions- und Änderungswürdig!

Mir gings es nur um die Knöllchen am Strand. Das wußte jeder. Interessant wäre, wie viele trotz Ausweichparkplätzen mit Shuttleservice am Strand gestanden hätten
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:19   #34
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
Das ist eine völlig andere Baustelle!
Und natürlich Diskussions- und Änderungswürdig!

Mir gings es nur um die Knöllchen am Strand. Das wußte jeder. Interessant wäre, wie viele trotz Ausweichparkplätzen mit Shuttleservice am Strand gestanden hätten
nein, ist es nicht.

Wenn ich professionellen Naturschutz im Weltkulturerbe betreiben will, kann ich wohl kaum eine solche Veranstaltung in der Form zulassen, wie sie da stattgefunden hat. Weltkulturerbe - Wassersport raus - ertragreiche Veranstaltungen rein.

Wenn wir in dem Weltkulturerbe Wattenmeer kiten wollen gibt es kaum Ausnahmeregelung. Wenn müssen die "hart" Erstritten werden: http://www.wattenrat.de/2010/05/kite...stellt-antrag/

Aber um die Kohle bei einer solchen Veranstaltung mitzunehmen geht das alles.

Weltkulturerbe und Stadtverwaltung zum Kotzen. Wir machen das ja voll kaputt mit dem Kiten. Aber das Feiern hinterlässt natürlich keine Spuren.

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:25   #35
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
nein, ist es nicht.

Wenn ich professionellen Naturschutz im Weltkulturerbe betreiben will, kann ich wohl kaum eine solche Veranstaltung in der Form zulassen, wie sie da stattgefunden hat. Weltkulturerbe - Wassersport raus - ertragreiche Veranstaltungen rein.

Wenn wir in dem Weltkulturerbe Wattenmeer kiten wollen gibt es kaum Ausnahmeregelung.

Aber um die Kohle bei einer solchen Veranstaltung mitzunehmen geht das alles.

Weltkulturerbe und Stadtverwaltung zum Kotzen. Wir machen das ja voll kaputt mit dem Kiten. Aber das Feiern hinterlässt natürlich keine Spuren.

Damit machst Du die nächste "Baustelle" auf.
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:33   #36
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Aber um die Kohle bei einer solchen Veranstaltung mitzunehmen geht das alles.
]
Kohle mitnehmen?
Ich denke der Woldcupo kostet Sankt Peter mindestens 150.000,-
In der Hoffnung das es über Buchungen (Image eine Badeortes) langfristig wieder zurückkommt

Den gewollten Imagewandel weiss ich von direkter Quelle.
Das heisst Weg vom Rentnerimage hin zum modernen Badeort für junge moderne Leute und Familien. Kiter gehören dazu aber nicht die, die für noothing auf dem Parkplatz schlafen.
Gewünscht sind die, die abends wieder runter fahren in ihr Hotel und nach dem Stadtbummel schick Essen gehen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:46   #37
leinenpunk
Power, Not Depower!
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: East Coast
Beiträge: 319
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kiter gehören dazu aber nicht die, die für noothing auf dem Parkplatz schlafen.
Gewünscht sind die, die abends wieder runter fahren in ihr Hotel und nach dem Stadtbummel schick Essen gehen.
Diese ganze Kommerz-Scheiße kotzt mich langsam an. Für mich liest sich das so, daß es echt nur noch darum geht den Leuten die Kohle rauszuziehen. Wer nix hat, soll sich gefälligst verpissen.

Das geht schon die ganze Zeit so: Sich schön mit den Kitern ein junges dynamisches Image nach außen aufbauen (Pro7 und wie sie alle heißen) und dann weg damit wenn sie bei ihrem Naturerlebnis keine Kohle abdrücken wollen. Was soll der Rotz?
leinenpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:51   #38
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von leinenpunk Beitrag anzeigen
Diese ganze Kommerz-Scheiße kotzt mich langsam an. Für mich liest sich das so, daß es echt nur noch darum geht den Leuten die Kohle rauszuziehen. Wer nix hat, soll sich gefälligst verpissen.
Wollen halt alle leben.... ist doch nix Neues.
Und, es gehören immer zwei dazu. Die, die den Kommerz ankurbeln und die, die darauf reinfallen und Kohle locker machen
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:55   #39
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der ganze Cup ist auf Commerz ausgelegt.
Alles dort ist kommerz. Es gibt dort nichts ohne Kommerz.
Alle wollen den Cup. Alle wollen Show und Party.
Keiner will Kommerz.
Wie soll das funktionieren?

Geht zum Landboarding.
Fängt dort zwar auch schon an, aber dort sind die Veranstaltungen noch so wie sie auch beim Kitesurfen ohne kommerz sein würden. Da kann man auch direkt am Zelt schlafen. Ohne 30,00 und 10.00,-)) Sind insgesamt 10 Busse. 5 davon Teamfahrer,-)) Ironisch gemeint
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:56   #40
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Bazzat, ich möchte weder zum Landboarding, noch mit dir darüber diskutieren, wie die Kohle auf dem Wordlcup reinkommt.

wenn die Kohle sich nicht über Sponsoren und TV Gelder, respektive der Umsätze (Getränke, Essen, Kurtaxe und Parkgebühren)
finanzieren lassen würden, sollte SPO den Worldcup bleiben lassen.

Ich glaube aber immer noch daran, dass die "angeblichen " 150.000 mit dem o.g. Erträgen LOCKER abgedeckt sind und daß das Abkassieren der Parkvergeher reine Abzocke ist.

wiegesagt: es ist UNPROFESSIONELLE ORGANISATION keine Ausweichfläche anzbieten und durch Kassieren der STrafgebühren die KASSE aufzubessern.

Professionell wäre gewesen, die Kasse durch die Nachtparkplatzgebühr auf einer dafür ausgewiesenen Fläche aufzubessern. Die hätten wir auch beansprucht - und wir wären länger geblieben !

niko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PKRA Kitesurf Worldcup 2010 - 16. bis 25. Juli in SPO joe Kitesurfen 8 27.07.2010 19:41
SPO Worldcup Wer da? swinkelm OWL (Ostwestfalen-Lippe) 26 06.08.2009 07:23
SPO - Selber kiten während Worldcup möglich? AndreasC Reisen und Spots 8 26.07.2009 20:12
Suche: MFG SPO -> Kiel am 24.08.2008 Worldcup gzahl Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 21.08.2008 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.