oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2007, 00:01   #1
Amine
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 5
Standard Kite + Board

Hallo!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Kite. Ich bin neulich darauf aufmerksam geworden
und seitdem beschäftigt mich das sehr. Deshalb möchte ich unbedingt mit diesem Sport anfangen und bin
deswegen auf der Suche nach einem passenden Kite für mich.

Ich bin ungefähr 1,75m groß, 65kg schwer, sehr sportlich. Mein zukünftiges Kite sollte für Anfänger
und auch Fortgeschrittene geeignet sein. Es sollte auch schon ein bißchen was bringen, vonwegen Geschwindigkeit
und Höhe bei Sprüngen.
ich habe mich schon für ein kurs im Ausland angemeldet und warte nur noch auf mein eigenes Equipment zu starten .

Möglichst ein komplettes set mit Kite , Board usw. Kann mir jemand etwas empfehlen? Hat vielleicht zufällig
jemand eins abzugeben?
PS:ich wollte extra hier fragen damit ich kein schrott kaufe ,bitte um Rat und empfehlungen .

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Amine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 00:48   #2
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hallo Amine,

mache zuerst den Kurs und frage dann nochmal hier.

Ich kann Dir Kites von Flysurfer, F-One und Best empfehlen. Je aktueller desto besser Leistung und desto höhere Sicherheit. Aber auch desto teurer.

Anfängerboard Door o.ä. 1,44 bis 1,60, das kannst Du später als Schwachwindboard benutzen.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 07:22   #3
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Noch einer der Kandidaten die keinen Kurs machen wollen. Hatte schon ne lange Diskussion mit Ihm über messenger.

Lohnt nicht. Beratungsresistent.

@anime nutz doch mal die Suchfunktion.

Gruss

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 09:06   #4
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Zitat:
Zitat von Amine Beitrag anzeigen
ich habe mich schon für ein kurs im Ausland angemeldet und warte nur noch auf mein eigenes Equipment zu starten .

@ Goddy
Noch einer der Kandidaten die keinen Kurs machen wollen. Hatte schon ne lange Diskussion mit Ihm über messenger ???????????
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 11:40   #5
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Amine Beitrag anzeigen
ich habe mich schon für ein kurs im Ausland angemeldet und warte nur noch auf mein eigenes Equipment zu starten .
Mach erstmal den Kurs - da hast auch ein wenig Materialkunde ( oder -werbung... ) dabei - dann wirst Dir erheblich leichter bei der Materialwahl tun.

Ich hab selbst schon Material gekauf als ich noch mitten im Kurs war und noch nicht mal fahren konnte - habs auch entsprechend bereut...!!!

Also step-by-step...!


Greetz,
Don
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 19:35   #6
Amine
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 5
Standard

loool ein kumpel von mir hat neulich eine station(kitesurfing,surfing,....) neu aufgemacht im ausland und ich fahre bald hin, aber ich wollte gerne mein Equip mitnehmen und gleich auch da lassen da ich öfter dahin fliege, später werde ich mir sicherlich nochmal was kaufen ,ich versteh trotzdem nicht warum hier viele vom thema ablencken wollen. ich kaufe es ja auch mit Geld nicht for free also bitte jungs danke dass ihr euch sorgen macht usw aber ein kurs werde ich da so oder so machen (also ich bin nicht allein).trotzdem finde ich das schon fast lestig mich überall hinterher zu rennen um ein kurs hier zu machen ich investiere das geld lieber in Equip wenn ich die möglichkeit habe das umsonst zu lernen...

ich suche immer noch was passendes für meine größe und gewicht .

Thx
Amine
Amine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 19:42   #7
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Also wenn dein Kumpel ne Kitestation aufgemacht hat, dann kauf doch einfach das Material direkt bei ihm. Der bekommt sicher bessere Preise als Du je bekommen wirst und außerdem kannst dann bei ihm erstmal Testen und dann kaufen.

Das ist doch das beste,was einem passieren kann... ein Kumpel mit ner Kitestation! Ruf ihn mal an und frag ihn, ob er Dir helfen kann. Ich wette das ist definitiv die günstigste Lösung.

Und wenn Du bei einem Kurs eigenes material mitnimmst ist das nur "blöd" weil man als Anfänger schon gerne auch mal was schrottet. Und normalerweise isses nur das Zeug der Kiteschule... und nich deins, grins.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 19:44   #8
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich auf jeden Fall mal nach Kitezeitschriften schauen. Da werden oft Kites und Boards getestet und beschrieben. Dann kann man sich schonmal einen groben Überblick verschaffen. Gut ist vor allem die Einstufung der Kites in "Einsteiger", "Fortgeschrittener" und "Könner".
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 19:48   #9
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Nochn kleiner Tip:

Wenn man sagt, dass man noch nie gekitet ist und material sucht... dann wird man generell erstmal fett übern Tisch gezogen... Nach nem Kurs kennt man sich aus... am besten lass einfach deinen Kumpel (der Dich ja sicher besser kennt als wir hier) gutes Material für Dich aussuchen. Das wird echt das schlaueste und günstigste sein.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 20:32   #10
Amine
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 5
Standard

werde ich versuchen aber er macht das mit einem partner zusammen der die kites dahin bringt und die preise da sind wie es aussieht noch sehr hoch weil das noch ganz neu ist , naja ich hoffe wir konnen bald eine reise dahin für s kiten organisieren wo man einfach verschiedene strände besuchen kann und spass(kiten,party usw...) haben konnen .
es ist aber alles noch *under construction* wird auch noch einb dauern bis alles geplant wird, da wird man quasi ein Rundreise machen wo man am besten kiten und feiern kann xD.
bis dahin geh ich erstmal die lage checken und werde hier auch ein Bericht darüber schreiben wenn ich bis dahin immer noch am leben bin xD *joke* lol.

Amine
Amine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 20:45   #11
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

war bis eben in ner ähnlichen situation wie du, kein plan, kein material aber 63 kilo schwer

hab mich für nen 12m² cabrinha aus 05 und ein cyclon-cruiser aus 06 mit 144cm länge entschieden. hat mich gebraucht zusammen 600 euro gekostet.

da man das cruiser gebraucht quasi nirgends bekommt, macht vielleicht auch ne session oder irgend ein RL board sinn.
mir wurd auch hier in HH ein neues gaastra pro fly für 249 angeboten , is hlat nur 130 lang, aber wenn du einigermaßen begabt bist, sollte das auch kein problem sein... die gibs auch in diversen onlineshops zum schleuderpreis. das PL verhältnis ist wohl nicht zu toppen!

how ever, den thread, wo mir eigentlich so ziemlich alle fragen beantwortet wurden findest du hier:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=44386
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 22:46   #12
dennis310
Kite-Kollos
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Mainz
Beiträge: 224
Standard

Check mal deine PM

Zitat:
Zitat von Amine Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Kite. Ich bin neulich darauf aufmerksam geworden
und seitdem beschäftigt mich das sehr. Deshalb möchte ich unbedingt mit diesem Sport anfangen und bin
deswegen auf der Suche nach einem passenden Kite für mich.

Ich bin ungefähr 1,75m groß, 65kg schwer, sehr sportlich. Mein zukünftiges Kite sollte für Anfänger
und auch Fortgeschrittene geeignet sein. Es sollte auch schon ein bißchen was bringen, vonwegen Geschwindigkeit
und Höhe bei Sprüngen.
ich habe mich schon für ein kurs im Ausland angemeldet und warte nur noch auf mein eigenes Equipment zu starten .

Möglichst ein komplettes set mit Kite , Board usw. Kann mir jemand etwas empfehlen? Hat vielleicht zufällig
jemand eins abzugeben?
PS:ich wollte extra hier fragen damit ich kein schrott kaufe ,bitte um Rat und empfehlungen .

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
dennis310 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimal Board & Kite Kombi Swiss21 Kitesurfen 6 19.02.2007 23:41
Welcher Kite (Board)? lacore Kitesurfen 9 15.02.2007 09:57
Ideal für Einsteiger: Cabrinha Kite + Fanatic Board DonMartin Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 20.05.2006 13:36
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.