oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2016, 07:47   #1
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard Cabrinha Chaos 13 qm für Anfänger?

Hallo,

mir ist leider ein 12er Radar durch die Lappen gegangen, jetzt wird mir ein 13er Chaos angeboten. Fahre nächste Woche nach Brasilien und mache einen Anfängerkurs.

Jetzt habe ich bedenken da es ein C Kite ist und ich noch nie gefahren bin, der Verkäufer (fährt im Cabrinha Team) sagt dass sei kein Problem, der Kite ist auch zum lernen geeignet. Teilt ihr die Meinung weiss nicht ob ich den 13er Chaos aus 2015 kaufen soll...

Grüße Alex
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 08:12   #2
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Typischer Anfängerfehler. Ja es ist ein C-Kite und nein den solltest du dir lieber erstmal nicht kaufen. Mach deinen Kurs in Brasilien und bekomme wenigstens erstmal ein bisschen Gefühl was Kites angeht und ob der Sport überhaupt etwas für dich ist.

Den Fehler sich ohne jegliches Wissen vorab völlig falsches Material zu kaufen machen viele, die es dann umso mehr bereuen. Das dir dann auch noch ein angeblicher Teamfahrer alles erzählt was du hören möchtest, damit du ihm den Kite zu einem womöglich auch noch überzogenen Preis abkaufst, passt wie die Faust aufs Auge.

Viel Spaß in Brasilien
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 09:29   #3
naish90
Funkiter
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bergheim
Beiträge: 93
Standard

Chaos ist ein top Schirm, aber nix für den Anfang!
Da bist du mit einem Radar 100 mal besser dran.
Fliegt viel langsamer und startet von allein.
Habe selber alles Chaos und habe Radar auch geflogen.
naish90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 09:51   #4
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von W463 Beitrag anzeigen
Hallo,

mir ist leider ein 12er Radar durch die Lappen gegangen, jetzt wird mir ein 13er Chaos angeboten. Fahre nächste Woche nach Brasilien und mache einen Anfängerkurs.

Jetzt habe ich bedenken da es ein C Kite ist und ich noch nie gefahren bin, der Verkäufer (fährt im Cabrinha Team) sagt dass sei kein Problem, der Kite ist auch zum lernen geeignet. Teilt ihr die Meinung weiss nicht ob ich den 13er Chaos aus 2015 kaufen soll...

Grüße Alex
sollte gehen, ist halt evtl etwas sportlicher, aber wenn du noch Jungspund und keine waschlappen bist.... wirst das auch mit nem Chaos hinbekommen....
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 10:58   #5
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Danke euch, habe mir das selbst schon fast gedacht, dafür bin ich ja hier dann gucke ich weiter nach switchblade, radar und drifter...

Kann mir jemand was zum FX sagen? Habe bereits einen 9er Drifter, fahre für 4 Wochen nach Brasilien, da möchte ich ungern leihen. Fahre bereits Wakeboard und mit dem Trainer Kite hatte ich bereits super Spass letzten Urlaub Also wenn der Sport nix für mich ist dann weiß ich auch nicht mehr

Gruß Alex
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 12:00   #6
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Mache dir das Leben einfach und bleibe doch einfach beim Drifter und nimm´einen in 12 dazu.
Kuestenjunge456 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 21:11   #7
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

FX geht genau so gut für Anfänger wie Switchblade, Radar und Drifter.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 22:23   #8
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Ok danke euch für die Hilfe, kaufe natürlich nicht einfach drauf los, will die Anfänger Fehler vermeiden!

Wenn es um den Kauf geht hab ich jemanden der Erfahrung hat und mir über die Schulter guckt. Mieten lohnt sich nicht bei 4 Wochen Urlaub.

Habe heute ein 135x45 board gekauft.

Mir wurde jetzt von zwei Seiten gesagt, nachdem wir bei Windfinder die windverhältnisse in Brasilien gesehen haben, ich soll mir bei meinen 100 kg lieber einen 14 qm Schirm kaufen. Für mehr Wind habe ich noch den 9er drifter. Teilt ihr die Meinung?

Nächste Woche geht es los

Gruß Alex
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 06:24   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

>>> Kite: Cabrinha Chaos
+
>>> Board: 135 x 45ger

DAS PAßt DOCH ... für nen Anfänger.

...da hat der Schirm gleich volles Programm.
Zitat:
Zitat von W463 Beitrag anzeigen
ich soll mir bei meinen 100 kg ...
P.s.: ich freu`mich jetzt schon, auf Deine zukünftigen Berichte/Posts !

http://forum.oase.com/showpost.php?p...62&postcount=1
- in dem Post war`s noch 92Kg.
- sind die Threads hier so gut für Chips und Popcorn !?

Zitat:
Zitat von W463 Beitrag anzeigen
Wenn es um den Kauf geht hab ich jemanden der Erfahrung hat und mir über die Schulter guckt.
...DAS muß nen 'echt guter Kollege' sein.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 12:27   #10
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

So krass ist der Chaos aus 2015 nun auch nicht !
Vom anspruchsvoll/-los zu fliegen wie ein RPM, was CKites sonst nicht sind.

Auch bereitet es mir Bauchschmerzen bei dem 2015er Chaos von einem "CKite" zu reden , der hat sogar ne Waage.. Wenn man ihn mit richtigen C Kites vergleicht ist wie FUEL oder TORCH ist der Chaos schon was ganz anderes - MEINE MEINUNG !


Kite vor dem Kitekurs holen ist auch meinstens MURSK , oft genug hier diskutiert. Warte doch lieber mal den KURS ab und dann kannst du deine Entscheidung fällen .
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 22:05   #11
andre69
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Neustadt in Holstein, Ostsee
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
>>> Kite: Cabrinha Chaos
+
>>> Board: 135 x 45ger

DAS PAßt DOCH ... für nen Anfänger.

...da hat der Schirm gleich volles Programm.

P.s.: ich freu`mich jetzt schon, auf Deine zukünftigen Berichte/Posts !

http://forum.oase.com/showpost.php?p...62&postcount=1
- in dem Post war`s noch 92Kg.
- sind die Threads hier so gut für Chips und Popcorn !?


...DAS muß nen 'echt guter Kollege' sein.
Ich würd es nicht ganz so krass sehen, vielleicht weiss er es nicht besser , aber als Anfänger nen 135er Board, bei 100 kg mit nem 9er und 13er Schirm , da mußte auch ich Lachen

Obwohl es nicht zum Lachen ist, sondern eher, dass ihn jemand sehr schlecht beraten hat, m. E. benötigst Du um am Anfang auch Spaß und Erfolgserlebnisse zu haben, unbedingt ein größeres Board. Die Idee des 14er Schirmes geht da schon in die richtige Richtung, obwohl ich die Windverhältnisse in Brasilien nicht aus persönlicher Erfahrung kenne...

Und den letzten Tipp kann ich auch nur unterstützen , Kurs absolvieren und dann orientieren, etwas probieren und dann kaufen...erspart viel Lehrgeld!
andre69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 20:21   #12
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Wie das so im Forum ist... manche nehmen die Dinge zu genau...

Wir teilen uns zu zweit den Account und stell dir vor, wir wiegen nicht gleich viel

Sind jetzt gut aufgestellt, mit 135 und 140 Door, so ist für 4 Wochen sichergestellt dass man gut reinkommt und auch wenn es besser läuft noch Spaß hat!

Der Chaos war ein gutes Angebot, habe dann nach den netten Tipps hier davon abgesehen, jetzt ist es ein Radar geworden

Wir werden nicht für 4 Wochen Ausrüstung leihen, falls der Schirm nicht passt kommt halt ein anderer

Adios Amigos, jetzt gehts für 4 Wochen nach Brazil ich hoffe bei dem ein oder anderen kocht der Neid nicht über :O

Gruß Alex und Markus alias Alma
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 05:19   #13
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

ICH LIEBE DAS Oase-Kiter-Forum

...immer so viele Geschichten(erzähler) !

1.)
- zu erst wiegt er 92Kg ... dann in einem anderen Thread 100Kg
...ach ja, es sind ja 2 Personen die nur einen Account haben - der kostet hier ja auch so viel.
2.)
- zu erst ist ihm ein "Radar "durch die Lappen gegangen und im aktuell ein Chaos angeboten worden"
- dann hat er durch all die Tipps vom Chaos abgesehen und dann doch nen Radar genommen
...man oh man, was müssen die (selbes BJ, selbes Modell, selbe Größe) angeboten werden...
3.)
- da 2x von Anfänger geschrieben wird, mutmaße ich jetzt auch das es (bei 2 Personen) 2 Anfänger sind. (92 + 100Kg)
- diese beiden Anfänger fühlen sich jetzt mit nem 135ger + 140ger Board "gut aufgestellt".
...naja, der "Alex" will ja zumindest noch nen Anfänger-Kurs machen...
4.)
- den Kollegen, der einen so gut berät nicht zu vergessen...
UPS, jetzt sind`s ja schon 3 Personen.

Also Jung(s), bei Dir (Euch) paßt so vieles... (NICHT)
I love it !

P.s. ich bin nicht neidisch - auf Dich (ups, Euch) in Brasilien.

...ich hoffe nur, es ist nicht DAS Brasilien http://www.ostseeblick-holm.de/brasi...tsee/index.php
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 19:59   #14
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
......... I love it ! ...................
Anfänger!, es heißt YOU LOVE IT!
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Chaos 11qm mit Bar von 2013 StanBerlin Kitesurfen [B] 1 27.08.2013 13:56
Cabrinha Chaos 9 Qm mit Bar von 2013 StanBerlin Archiv - Kitesurfen [B] 4 23.06.2013 19:33
Cabrinha Switchblade 2013 in 7 und 9 Qm StanBerlin Archiv - Kitesurfen [B] 2 14.06.2013 16:49
Cabrinha Convert 12qm 2010- Tauglich oder nicht? (bei 110kg, Anfänger) daishi77 Kitesurfen 34 01.10.2010 20:21
Slingshot Machine 20.5 und Cabrinha CO 2 in 17 qm allessurfer Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.04.2007 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.