oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012, 14:23   #1
Acid88
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 5
Lächeln Kitespots in Australien ?

Hallo alle zusammen,

ich werde in ca. 2 Monaten für ein Jahr nach Australien aufbrechen.

Hier möchte ich gerne von Melbourne bis Brisbane an der Ostküste entlang reisen, anschließend quer durch Den Kontinent bis nach Exmouth an die Westküste.

An der Ostküste gibt es ja viele Spots, um die ersten 1-2 Monate auch schön genießen zu können.

An der Westküste sieht es da schon irgendwie schlechter aus. Da kann ich nur 5 finden.

Und an der Südküste (Rückweg nach Melbourne) scheint es überhaupt keine zu geben.

Und als krönenden Abschluss noch mal rüber nach Tasmanien, da sind es schonwieder ein paar mehr ^^

Jetzt frage ich mich, finde ich sie nur nicht, oder gibt es da wirklich keine?
Hat da vllt. schon einmal jemand Erfahrungen sammeln können oder kennt den einen oder anderen, traumhaften "geheim Spot", den ich nicht verpassen sollte?

Noch eine Frage, meine Tour wird mich im Laufe des Sommers quer durchs Outbag führen. Hält das Material das überhaupt aus? 40 Grad im Auto, ca. 3 Monate lang? bzw. kann ich beim Verpacken etwas tun, dass sich nicht die Ventile ablösen? (habe da mal was hier im Forum gelesen, dass das passieren könnte bei zu viel Hitze im Auto).

Zum Material (falls hierfür wichtig): Ich werde meinen Best kahoona 9qm und 13,5 qm von 2010, sowie meine Redlinebar mitnehmen.
Brett ist ein BRD Placebo von 2011.

Viele Grüße
Andreas
Acid88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 14:54   #2
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Moin Andreas,

da kann man ja glatt neidisch werden
Hier mal ein kleiner Einstieg, der dir evtl. auch ein bissel weiterhelfen kann bzgl. der Westküste von Perth Richtung Norden: The Filthy West

...eines der besten Kitevideos, die ich kenne!
Viel Spaß dort unten und beim Packen (ist dann die Vorfreude doch meist am größten, weil's gleich los geht...)

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 14:55   #3
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

vermutlich findest du mehr Infos im Reisebereich.. Dass es an der Westküste keine Spots gibt, habe ich noch nie gehört und auch selbst nicht so erfahren. Du kannst überall an der Westküste kiten gehen. Da ist ales Strand, weswegen sicher die Spots nicht extra ausgegeben werden. Kannst fast überall mit deinem Auto auf den Strand fahren und dann kiten gehen. Also mache dir deswegen keine Sorgen.

Wegen Material im Auto. Naja. 40°C wird es im Auto locker haben. Dennoch hatte ich nie Probleme mit Ventilen ablösen. Möglicherweise liegt das auch an der Materialwahl.
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 15:03   #4
rileks
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 20
Standard

Im Süden ca. 2 Stunden von Melbourne entfernt liegt Inverloch - Hammergoil!!

http://thewindmap.com/wiki/index.php..._&_New_Zealand
rileks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 09:14   #5
Acid88
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 5
Daumen hoch

Schonmal danke für die schnellen Antworten

Wenn das so ist, wie Ihr es beschrieben habt, brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen

Dann kann der Trip ja kommen (wenn ich aus Grönland wieder zurück bin XD)

Viele Grüßen
Andreas
Acid88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 16:44   #6
Rissi
http://peterlynn.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Schlutup
Beiträge: 103
Standard

Und immer die Augen offen halten.
http://web.de/magazine/nachrichten/p...html#.A1000112

Gruß Rissi
Rissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 21:46   #7
analog
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 5
Standard

Ich nehme mal an du wirst von Exmouth auch wieder runter nach Perth fahren oder? Auf der Strecke gibt es unzählig viel geile Kitespots..
Hier ein Paar von Nord nach Süd:

In Exmouth gehste einfach direkt vom Camp im Nationalpark raus aufn Strand und los geht's, wenn du welle suchst musst du ganz im Norden beim Leuchtturm rein. Wenn du nen Tauchschein hast solltest du hier noch den Navy Pier mitnehmen, einer der Top 5 Tauchspots weltweit!

Auf dem Weg Richtung Süden kommst du sicher auch an Shelly Beach vorbei, super geiler Strand mit Top Flachwasser (Steht in jedem Reiseführer)
Dann Geraldton, Die Windsurferhochburg schlechthin in Australien, etwas nördlich der Stadt sind die besten Spots. (teilweise aber nur mit 4x4 zu erreichen)
In Perth selber gibt's nen geilen Spot mit Blick auf die Skyline, genannt Point Walter.

So nebst Surfen kann ich Jurien Bay noch wärmsten empfehlen, dort gibt's so Fahrten zu ner kleinen Insel an der man mit Robben schwimmen kann, hört sich vlt langweilig an ist aber echt super, die kleinen sind mega neugierig und verspielt...
analog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 06:51   #8
CH-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 51
Standard

Schau hier mal rein: http://www.kitetheworld.ch/index.php...ory/australien

gruss
CH-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Australien als Surflehrer erleben - auf der Suche nach Jobs und netten Leuten FlyingDutch Reisen und Spots 4 13.05.2008 23:38
Kiten in Australien MrBlack Reisen und Spots 6 18.03.2008 08:56
Kitespots in Australien kiteschule-skywalker Reisen und Spots 2 03.04.2007 11:32
beste Kitespots in Australien. G&G-club Reisen und Spots 2 08.01.2007 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.