oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2011, 19:09   #1
sharty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 46
Pfeil Park vs. Havoc vs. Rally (2011er als 14er) - Erfahrungen?

...zwischen diesen 3 wirds sich bei mir entscheiden!!

und zwar will ich mir einen der drei in 14qm und natürlich als 2011er modell holen.

Erfahrungen mit den kites sind gesucht!!

und zwar sind mir folgende punkte besonders wichtig:

- Low end, da ich den kite als leichtwindkite einsetzen will(bei 75kg, 144x43 board, binnensee)
-damit verbunden ist mir ein sehr guter grundzug besonders wichtig!!

-Drehgeschwindigkeit...ich hätte gerne einen agilen, schnellen kite (soviel, wie es eben für diese größe möglich ist)


...laut gleiten.tv soll ja vorallem in sachen leichtwind der rally "den vogel abgeschossen" haben...!?!?

..achja: kann ich die drei kites eigentlich mit der liquid force cpr bar fahren?? (beim havoc is mir das schon klar )

freue mich schon über hilfreiche tips erfahrungen eindrücke von den kites in 14 qm

P.S.: falls jemand ein angebot machen will - bitte ohne reperaturen, löcher, undichtheiten, usw

hang loose
sharty
sharty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 09:33   #2
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich kann nur bestätigen, dass der Rally ein super Low-End hat und dabei auch noch sehr schnell dreht. Hinzu kommt noch eine gute Sprungperformance und auch unhooked-Sachen gehen mit dem Rally ganz gut!

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 16:44   #3
sharty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Ich kann nur bestätigen, dass der Rally ein super Low-End hat und dabei auch noch sehr schnell dreht. Hinzu kommt noch eine gute Sprungperformance und auch unhooked-Sachen gehen mit dem Rally ganz gut!

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
danke mal für die antwort..

ich habe gesehen, dass ihr auf eurer homepage ja auch den havoc stehen habt...
Könntest vl zu dem auch etwas sagen?? - vl im direkten vergleich zum rally?!?!

lg
sharty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 20:13   #4
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil Rally Ist Sehr Gut

Das Lowend des Rallys kann ich bestätigen.
Ich habe 3 Kilo mehr wie du und fahre ihn mit einem 146x43,5er Slingshot Misfit.
Allerdings habe ich meinen 14er erst 5 mal gefahren, da ich im Normalfall den Weg nach NL nur auf mich nehme, wenn es reichlich Wind gibt
Aber einen großen brauche ich im Urlaub, wenn es einfach nicht für kleine Schirme reicht...
Wichtig ist beim Rally, dass du ihn ordentlich aufpumpst, dann ist er auch in der Größe noch ordentlich zu bewegen.
Meinen werde ich in ca. 4 Wochen abgeben.
Vom 27.08. bis zum 05.09.2011 bin ich am B-Dam (NL/Nordsee), falls du ihn dir mal anschauen möchtest, oder die Kompatibilität mit deiner Bar testen möchtest, sag Bescheid.

Die anderen Kites kenne ich nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slingshot Rally 14_Nutzung.JPG
Hits:	59
Größe:	54,1 KB
ID:	28653   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slingshot Rally 14_klein.JPG
Hits:	71
Größe:	72,6 KB
ID:	28654  
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 11:59   #5
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

hallo, mit dem 14 er rally kannst ned viel falsch machen, wobei meiner meinung nach ein 12 er für dich die bvessere wahl wäre. ich fliege den 14 er ab ca 12 knoten mit 144*42 bei knapp 100 kg. geht auch ultraweit nach oben, kaum haltekräfte, geiler lift, dreht schön-ein echt schöner kite, wobei ich würde mir trotzdem den 12 er nehmen, den der 14er geht bei wenig wind meiner meinung nach kaum besser
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 17:58   #6
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von sharty Beitrag anzeigen
danke mal für die antwort..

ich habe gesehen, dass ihr auf eurer homepage ja auch den havoc stehen habt...
Könntest vl zu dem auch etwas sagen?? - vl im direkten vergleich zum rally?!?!

lg
Ich bin den Havoc leider noch nicht im Vergleich geflogen. Ruf mal den Andreas an (Nr. steht auf der Homepage), der kann Dir da sicher mehr zu sagen.

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 18:42   #7
sharty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von herzi2001 Beitrag anzeigen
hallo, mit dem 14 er rally kannst ned viel falsch machen, wobei meiner meinung nach ein 12 er für dich die bvessere wahl wäre. ich fliege den 14 er ab ca 12 knoten mit 144*42 bei knapp 100 kg. geht auch ultraweit nach oben, kaum haltekräfte, geiler lift, dreht schön-ein echt schöner kite, wobei ich würde mir trotzdem den 12 er nehmen, den der 14er geht bei wenig wind meiner meinung nach kaum besser
danke für die antwort.

ich habe noch nen havoc in 10 und deshalb is mir dann der abstand zum 12er zu klein, außerdem hab ich nen 2008er SS REV in 13qm und genau der past mir eben nicht so...ich find der is langsam und da der wind hier ja eh immer scheisse is , komm ich mit ihm grad um dieses kleine quadratmeterchen, das ich jetzt mit nem 14er dazunehmen will, nicht zum durchgehenden fahren, bzw wenn n tick mehr is nicht zum höhehalten bzw -fahren. (deshalb der punkt "grundzug" und "lowend")

ich denk mir dass so:: je früher er losgeht , desto mehr hat zug hat er dann bei einer gewissen knotenzahl, wo einer der später losgeht eben noch nicht so viel zug hat.....(falsch?? - bitte korrigiert mich, ich will ja was dazulernen )

lg
sharty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 21:50   #8
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Ich wuerd da auf jeden Fall mal testen. .... Ich weiss ist schwer aber hier wird gerade bei Core und ss viel tolles erzählt ....

Bisher waren die drei strut Kites keine lowend und keine Binnensee Wunder ... Boehen .. Ich hab meinen envy schnell wieder verkauft obwohl es an der See ein toller kite war. Gerade in grossen Groessen nimmt die Stabilität ab .... Der One steht ja auch früh am Himmel für Power braucht man aber struts.

Nen freestyler mit lowend ... guck dir mal den rrd Obsession an
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 07:02   #9
gereon
...
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 102
Standard

Wäre auch an eindrücken vom 14er Park im Lowend interessiert.
Mir ist aufgefallen, dass der Park eine relativ dicke Fronttube hat...
Würd mich freuen...
Greets gereon
gereon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 09:37   #10
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard Park vs. Rally

Den Havoc kenne ich nicht, hatte aber im letzten Jahr für ein paar Wochen den 14er Rally und bin dann komplett auf Naish umgestiegen. Seitdem fliege ich als 14er den Park.

Auch wenn mir in den kleineren Größen die Naish Kites besser gefallen, muß ich zum 14er-Vergleich sagen, daß der Rally deutlich früher geht, viel weiter an den Windfensterrand geht und auch sehr viel schneller dreht.

Unter 12/13 Knoten geht bei mir der Park gar nicht - auch nicht mit Waveboard, weil er sich nicht schnell sinussen läßt. Wiege ca. 90kg.
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:44   #11
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Hey,

also ich habe den 2011er Slingshot Rally. Er dreht wirklich sehr schnell (schneller als mein voriger 12er Evo), geht super früh los, lässt sich enorm gut relaunchen (auch Rückwärtsstart ist kein Problem) und hat ein super High End. Für mich der perfekte 14er!

Ich konnte an dem Schirm bis jetzt nichts negatives feststellen, wobei ich unhooked noch nicht getestet hab, aber bei gut Wind trägt er lang und reisst einen gut aus dem Wasser.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 17:48   #12
sharty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 46
Frage grundzug!?!?

danke mal für die weiteren antworten..

wie bereits beschrieben ist mir eben der grundzug sehr sehr sehr wichtig...

ich will einfach bei dem wind, bei dem ich mit meinem SS REV 13qm (2008; ich finde er dreht eher langsamer ) gerade so mal zum gleiten , bzw für ein paar sekunden zum höhehalten komme, mit dem potenziellen 14er schon schön cruisen können und mir nicht dauernd sorgen machen , ja nah beim ufer zu bleiben, da ich sonst ewig zurück wandern kann ...

bringt mir bei dieser situation der umstieg auf den 14er wirklich was, oder beiss ich mir dan in den A****, dass ich nicht doch irgendeinen 16er genommen habe (da habe ich dann leider wieder langsameres drehverhalten, und außerdem will ich im moment bei 2 kites bleiben (im moment eben 10 + 13))???

(diese fragestellung ist besonders auf den Rally bezogen)

hang loose
sharty
sharty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 17:49   #13
sharty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 46
Standard

weiss keiner was über den havoc??
sharty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 23:59   #14
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Zitat:
Zitat von sharty Beitrag anzeigen
danke mal für die weiteren antworten..

wie bereits beschrieben ist mir eben der grundzug sehr sehr sehr wichtig...

ich will einfach bei dem wind, bei dem ich mit meinem SS REV 13qm (2008; ich finde er dreht eher langsamer ) gerade so mal zum gleiten , bzw für ein paar sekunden zum höhehalten komme, mit dem potenziellen 14er schon schön cruisen können und mir nicht dauernd sorgen machen , ja nah beim ufer zu bleiben, da ich sonst ewig zurück wandern kann ...

bringt mir bei dieser situation der umstieg auf den 14er wirklich was, oder beiss ich mir dan in den A****, dass ich nicht doch irgendeinen 16er genommen habe (da habe ich dann leider wieder langsameres drehverhalten, und außerdem will ich im moment bei 2 kites bleiben (im moment eben 10 + 13))???

(diese fragestellung ist besonders auf den Rally bezogen)

hang loose
sharty

Zwischen dem REV (hatte ich in 7-11-15 qm) und dem Rally ist schon ein echter Unterschied.
Wo ich vorher den 15er REV gefahren wäre, ist jetzt der 14er Rally mit mir auf dem Wasser!
Man könnte also sagen, der 14er Rally ist eine Nummer größer als der 13er REV.
Der Sprung zwischen 10 und 16 qm wäre mit Sicherheit auch zu groß!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 00:45   #15
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Ich weiß, Du hast eigentlich definitiv nach anderen Kites gefragt, aber weil genau zu Deinem Profil passend (Lowend, Grundzug, für die Größe flinkes Turning), kann ichs mir nicht verkneifen, Dir einen Test der Wainman Hawaii Big Mama (15qm) ans Herz zu legen .... Kann das, was Du willst und macht richtig Spaß!!

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wakeboard-Frage: 2011er obrien valhalla - Erfahrungen? rager Treffpunkt 0 29.05.2011 17:26
Hilfe zu 14er Evo 2009 oder 14er Rebel 2008 ? Erfahrungen? flyhi Kitesurfen 4 15.04.2011 13:30
Gaastra Jekyl 2010 14er? Gibt es schon Erfahrungen? Steffenjoerg Kitesurfen 23 17.06.2010 13:34
LF Havoc 12m² aus 09 - Erfahrungen? jannes Kitesurfen 6 20.11.2009 19:26
Erfahrungen 14er Raven, Primadonna, M5 erik Kitesurfen 0 10.07.2005 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.