oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2011, 14:28   #1
Vase
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 56
Standard F-One Volt Einsteigerkite?

guten tag liebe kitegemeinde

ich habe vor mir zum ersten mal mein eigenes kite eqipment zu kaufen.

derzeit habe ich ein folgendes angebot vorleigen.

ein gebrauchter f-one volt ausm jahr 2011 in 11m² + bar + f-one next in 140x42

für 1100€

kann ich als anfänger mit dieser zusammenstellung auf binnengewässern als auch an der nord / ostsee als anfänger etwas anfangen?

wäre über ratschläge und tips sehr froh.

mfg
Vase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 17:20   #2
sharty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 46
Standard Bessere angebote

zuerst einmal wäre dein gewicht relevant, vorallem bei binnenseen kommen ja meistens größere kites infrage.

ich frage mich nur immer, wieso man als anfänger unbedingt aktuelles material braucht!?!
Schau dich doch hier im forum oder unter den kleinanzeigen nach 2008, 2009, 2010er material...funktioniert ja alles gleich super(schau nur dass du nicht unbedingt modelle vor 2007, 2006 kaufst, da als anfänger die sicherheit ja doch am wichtigsten ist) ...wenn du dir zeit nimmst und dich schön gründlich umschaust, bekommst du für genau das gleiche geld gleich 2 kites und ein board...(so wars bei mir: 2008kite 2010kite 2009board im jahr 2011 gekauft...alles tip top, sogar fast neuwertig).

wenn du natürlich aktuelles material willst, dann musst du eben ein bisschen mehr zahlen... jedem wie er will

achja : zu fone kann ich leider gar nichts sagen!

lg sharty
sharty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 18:49   #3
kaihamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Hamburg,22529
Beiträge: 687
kaihamburg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

revolt ist absolut anfänger tauglich. mit dem kite kannst du nichts verkehrt machen. auch der relanch geht sehr gut. nur über die safty musst du dir mal gedanken machen, ob du mit dem klett klar kommst? da gibt es meiner meinung nach bessere systeme. ich selber fahre bandit und musste meinen kite bis jetzt nur einmal auslösen. da musste ich schon 2 mal hingreifen bis es klappte.

ich denke der preis für das ist ganz ok. da würde ich auch das aktuelle material nehmen.
kaihamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 18:56   #4
Tobiasalfa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 125
Standard

Der Volt ist eine gute Wahl. Er ist anfängertauglich und macht noch Spaß.
Die Safety funktioniert sehr gut .


Geändert von Tobiasalfa (09.08.2011 um 19:51 Uhr)
Tobiasalfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 21:26   #5
kaffee8
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln
Beiträge: 71
Standard falsche antworten

Jungs , es geht hier nicht um den Revolt- der ist aus den letzten Jahren .
Es geht dem Kollegen jetzt um den neuen Volt
kaffee8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 22:05   #6
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Wenn du mit dem Kite gelernt bzw. ihn schon geflogen bist und er dir gefallen hat, kannst du ihn nehmen. Wie oft du damit unterwegs bist, kommt auf dein Gewicht und den Wind, der am Homespot herrscht, an.

Am Kite selbst könnt ich nicht viel aussetzen. Lässt sich leicht wieder starten und depower hat der auch eine Menge. Vorallem auch sehr gut über den Adjuster bedienbar. Mir persönlich hat allgemein etwas Power gefehlt, da hatte der Revolt im direkten Vergleich etwas mehr Grundzug was man aber durch aktives Fliegen vom Volt wieder wegmachen kann.

Am Schluss würde ich mir aber noch die einschlägigen Onlineshops oder den localen Kiteshop aufsuchen. Gibt teilweise echt günstige Angebote wo man ums gleiche Geld oder vielleicht 100€ mehr einen neuen Kite und ein neues Board bekommt.
Machst mit dem Volt aber auf keinen Fall etwas falsch.
greez
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 23:16   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Cool

typisch mal wieder blabla und kaum ne antwort

der volt soll ja quasi der schulungskite des bandit sein, und ihm sehr ähnllich in sofern ein guter kite. Bisher hab ich allerdings kaum einenn 3-Strut kite gesehen der für Binnengewässer wirklich zu empfehlen ist. Ich hab meinen Envy 2010 12m schnell wieder verkauft weil er in Böhen komisch wurde....(obwohl er an der Küste nen geiler Kite war.. bis auf die Bar). Hab mir dann nen RRD Passion 2010 geholt in 11m ~500€ only neu... mehr power und viel stabiler und der kite ist schneller wieder aus dem wasser als du ihn hast droppen lassen. Ist vom Schnitt dem Core GT etwas ähnlich. Zusammen mit dem Placebo Board bekommst du das ganze neu für deine 1100€... auch die Cabrina Convert von 2011 werden ja jetzt neu sehr günstig angeboten, damit kann man auch nix falsch machen.
Ohne selber einen Fone bisher besessen zu haben kammen mir die dinger in el gouna immer etwas ...."dünne"... vor...zumindest die bandit.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 15:30   #8
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

der volt ist mit nichten ein schulungskite,sondern ein guter alrounder,den man auch gut zum schulen einsetzen kann.ich weiss auch gar nich wie du auf binnensee kommst??er fragt nach nord u ostsee!! na lassen wir das.wenn das material im top zustand ist,is es ein guter preiss.ich glaube als pack,bord u kite neu,kostet das bei f-one um die 1300.ansonsten ein guter kite,der dir lange spass machen wird.gruss tom
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 15:39   #9
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

oh sorry hast ja doch auch nach binnen gewä.gefragt.nach meiner meinung, kann ihn auch dafür uneigeschränkt emfhe.wenn du auf böenstabilität anspielst.
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:25   #10
Vase
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 56
Standard

okay danke erstmal für die zahlreichen antworten. ich denke ich werde dann zum gebrauchten material greifen.
entweder wirds ein factory maori in 11,5 oder aber 2 cores ausm 08 bj in 9 oder 12 er größe.
die beiden cores würde ich mit bar für ca 900€ kriegen und den factory für ca 400. wobei beim factory weiß ich noch nicht ob mit oder ohne bar.
werde binnengewässer als auch küste fahren. wiege 70kg und bin ca 174 groß
Vase ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-One Volt 2011 Test / Erfahrungsbericht kiteworldwide Kitesurfen 0 19.06.2011 10:55
One Day One Ride with Notus 3 By Zeeko Borste Kite-/Surfvideos 0 09.12.2010 21:47
Kein North 2Pump in 2008ern WARUM?? hangmany Kitesurfen 43 19.12.2007 22:18
[G] OceanRodeo One 2007 johNNy_D Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.12.2006 17:27
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.