oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 11:12   #41
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ist mir auch zu blöd.

Zuletzt: Spo stellt die Fläche. Das wars. Und zahlt dafür das der Cup nicht auf sylt oder Fehmarn oder Holland oder sonstwo stattfindet. Sie machen also das beste $$ Angebot
Nichts mit Einnahmen Essen und trinken.

Vielleicht sollte man mal den eigentlichen Veranstalter kontaktieren ob der satt verdient hat. Könnte ich mir vorstellen das das so ist.

Tschüss
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:18   #42
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Die 150K sind ganz locker abgedeckt. Wir waren recht spät beim Kiosk auf dem Campingplatz. Die haben da mindestens bis 19.30 Uhr und wahrscheinlich noch länger die Kurtaxe abkassiert. Der Parkplatz war bis zum Anschlag voll. Und das waren die gleichen Mitarbeiter wie sonst auch - Überstunden.

Hat sich denn jetzt eigentlich mal geklärt, ob es auch mehr als 30 Euro bei Wiederholungstätern werden kann? Diese Frage finde ich sehr spannend!

Ich fahre nächstes Jahr wieder hin...
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:43   #43
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ist mir auch zu blöd.

Zuletzt: Spo stellt die Fläche. Das wars. Und zahlt dafür das der Cup nicht auf sylt oder Fehmarn oder Holland oder sonstwo stattfindet. Sie machen also das beste $$ Angebot
Nichts mit Einnahmen Essen und trinken.

Vielleicht sollte man mal den eigentlichen Veranstalter kontaktieren ob der satt verdient hat. Könnte ich mir vorstellen das das so ist.

Tschüss


das Arme SPO !

Wollte doch nur sein Image aufbessern und musste dann auch noch draufzahlen. Das essen und Trinken gab es Umsonst und die Verkaufs - Standgebühren wurden auch nicht erhoben.

Und dann wird es auch noch von den bösen Umsonstnachtsparkern abgezockt. Schmarotzerpack. Richtig, die mit den Parkknollen abzustrafen ! Verdient hamses...

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:50   #44
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen


das Arme SPO !

Wollte doch nur sein Image aufbessern und musste dann auch noch draufzahlen. Das essen und Trinken gab es Umsonst und die Verkaufs - Standgebühren wurden auch nicht erhoben.

Und dann wird es auch noch von den bösen Umsonstnachtsparkern abgezockt. Schmarotzerpack. Richtig, die mit den Parkknollen abzustrafen ! Verdient hamses...

Sorry Niko, dir fehlt einfach der Durchblick.

Die Verkaufsstandgebühren bekommt der Veranstalter, nicht der der die Fläche zur Verfügung stellt. Alle Einnahmen innerhalb der Zeltstadt bekommt der Veranstalter. Der Veranstalter ist nicht Spo!

TV Gelder gibt es nicht. Eher das Gegenteil. Und wenn doch bekommt sie der Veranstalter. Spo hat Kosten für eigene Öffentlichkeitsarbeit.

Schluss jetzt
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 12:26   #45
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Sorry Niko, dir fehlt einfach der Durchblick.

Die Verkaufsstandgebühren bekommt der Veranstalter, nicht der der die Fläche zur Verfügung stellt. Alle Einnahmen innerhalb der Zeltstadt bekommt der Veranstalter. Der Veranstalter ist nicht Spo!

TV Gelder gibt es nicht. Eher das Gegenteil. Und wenn doch bekommt sie der Veranstalter. Spo hat Kosten für eigene Öffentlichkeitsarbeit.

Schluss jetzt

Du kannst ja mal alleine 40.000 mal 6 € Parkgebühren und 3 Euro Kurtaxe pro Anreisende Person alleine für die Jan Deelay Fans, die erwartet worden sind, in deinen Taschenrechner eingeben. Vielleicht öffnet dir die Zahl 360.000 € Euro dann die Augen, die dann da drauf steht. (sicher ist das mit den 40.000 Autos ein schätzwert).

Unabhängig von den Mediengeldern, Standgebühren, Steuern aus verkäufen die Stadt / Land dabei einnehmen.

und dann die engstirnigkeit zu haben hier jemanden den Druchblick abzusprechen. Ich lach mich kaputt, Bazzat.



niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 12:30   #46
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Du kannst ja mal alleine 40.000 mal 6 € Parkgebühren und 3 Euro Kurtaxe pro Anreisende Person alleine für die Jan Deelay Fans, die erwartet worden sind, in deinen Taschenrechner eingeben. Vielleicht öffnet dir die Zahl 360.000 € Euro dann die Augen, die dann da drauf steht.

Unabhängig von den Mediengeldern, Standgebühren, Steuern aus verkäufen die Stadt / Land dabei einnehmen.

und dann die engstirnigkeit zu haben hier jemanden den Druchblick abzusprechen. Ich lach mich kaputt, Bazzat.
Uuuuah, ich will immer gar nicht antworten - aber ich kann nicht anders,-)))
Schon 40.000 stimmt wieder nicht, weil 40.000 autos nicht auf den Strand passen und nicht jeder alleine kommt.

Lassen wir es gut sein. Bringt nichts. Wir beide können es eh nicht ändern.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 12:32   #47
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Uuuuah, ich will immer gar nicht antworten - aber ich kann nicht anders,-)))
Schon 40.000 stimmt wieder nicht, weil 40.000 autos nicht auf den Strand passen und nicht jeder alleine kommt.

Lassen wir es gut sein. Bringt nichts. Wir beide können es eh nicht ändern.
nicht über los gehen und 2000 Mark nehmen - und oben nochmal lesen - die 40.000 Autos sind ein SCHÄTZWERT

und nein: wir können es nicht ändern, das SPO auf unsere (kiters) Kosten sich die Taschen vollstopft.
Das können nur die die sich trauen qualifizierten Wiederspruch gegen die Parkanzeige einzulegen.
Und der Betrag von 360.000 an dem letzten Samstag kratzt ja nur mal n büschn an der Oberfläche.
Da war noch viel viel mehr drinnen - und dazu auch noch der Umsatz aus den Parkanzeigen.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 22:55   #48
Fischhoeker76
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Bazzat, ich möchte weder zum Landboarding, noch mit dir darüber diskutieren, wie die Kohle auf dem Wordlcup reinkommt.

wenn die Kohle sich nicht über Sponsoren und TV Gelder, respektive der Umsätze (Getränke, Essen, Kurtaxe und Parkgebühren)
finanzieren lassen würden, sollte SPO den Worldcup bleiben lassen.

Ich glaube aber immer noch daran, dass die "angeblichen " 150.000 mit dem o.g. Erträgen LOCKER abgedeckt sind und daß das Abkassieren der Parkvergeher reine Abzocke ist.

wiegesagt: es ist UNPROFESSIONELLE ORGANISATION keine Ausweichfläche anzbieten und durch Kassieren der STrafgebühren die KASSE aufzubessern.

Professionell wäre gewesen, die Kasse durch die Nachtparkplatzgebühr auf einer dafür ausgewiesenen Fläche aufzubessern. Die hätten wir auch beansprucht - und wir wären länger geblieben !

Nur an dem Samstag waren ca. 40.000 Gäste beim Konzert. Macht schon mal 120.000 Kurtaxe. Vorsichtig geschätzte 4.000 Fahrzeuge a 6 Euro macht nochmal schmale 24.000 Parkplatzgebühren, damit hat die Gemeinde allein an diesem einen Tag in etwa die Kosten rein geholt. (Wenn man mal annimmt, dass diese 150.000 realistisch sind). Also für die Gemeinde ist das das keine langfristige Investition ins Blaue sondern eine lukrative Großveranstaltung mit allen positiven und negativen Konsequenzen.

PS: Einspruch kostet 0,55 Porto und sonst gar nix. Ich spreche aus Erfahrung. Wer also - wie ich - angepisst ist wegen der Strafe, soll bitte Widerspruch einlegen.
Fischhoeker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 00:09   #49
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Bazzat, niko: Ihr redet aneinander vorbei, aber egal!

Nochmal zusammengefasst: Es war klar, was der Spass kosten wird - ergo: Selber schuld, oder eben guenstig, super gelegen geparkt!

Und noch was: SPO verdient auch am Umsatz mit (Gewerbesteuer!) und hat weiterhin den Platz mit Sicherheit den Strand nicht fuer 'lau' an den Veranstalter uebergeben! (Vermutung, kein Wissen!)
Bezueglich Umsatz: Alle haben dort zumindest einmaleingekauft, oder waren essen - vielleichtwurde sogar getankt!?
Auch die Pensionen, Bauernhoefe und Campingplaetze waren AUSGEBUCHT, auch wieder mehr geld in der Portokasse..

Und am Ende des Tages kommen wir dann alle wieder auf den selben Nenner und wissen: SPO hat sicherlich NICHT draufgezahlt..

Gute nacht..
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 01:19   #50
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rick Beitrag anzeigen
Nochmal zusammengefasst: Es war klar, was der Spass kosten wird - ergo: Selber schuld, oder eben guenstig, super gelegen geparkt!
so sieht es aus

Guido der immer noch auf die Knollen wartet

Und hoffentlich am WE in NL nicht eine bekommt denn die macht direkt 90 Euro!!! Fürs Übernachten

Aber die letzten 4 Jahre hat es keine in NL gegeben.
Da darf man auch mal erwischt werden

Jeder weiss doch was er tut, weiss was es kostet.
Immer das geknatsche danach
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:42   #51
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Cool

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Jeder weiss doch was er tut, weiss was es kostet.
Immer das geknatsche danach

genau das ist der Punkt und nicht nachher
aus dem eigen vorsätzlichen Verhalten das arme Abgezokte
Widerspuchsopfer machen.

gezockt, verloren = ZAHLEN
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 06:07   #52
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von ropp Beitrag anzeigen
gezockt, verloren = ZAHLEN
sehe ich genauso!
Wir haben gleich nachgedacht und den Einsatz erhöht. Da dort die STVO keine Anwendung findet, sind wir am Strand ohne Nummernschilder gewesen.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 08:52   #53
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Wegen €30,-, für welche es eine coole Party und einen gepflegten Schlafplatz am Meer gab, Einspruch einzulegen, der aus einer Ordnungswidrigkeit ein Bußgeldverfahren mit entsprechend höheren Kosten macht, wie lächerlich ist das denn
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:38   #54
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin,

Ich geh da vollkommen mit Bazzat konform. Stand schon oft da am Strand, in 90% der Fälle gabs kein Ticket, das ist doch echt Sahne.
Ich bin kein Freund der Kurtaxe, das Geld sollte man sich an anderer Stelle holen, aber ey! Wie blöd: Jeder weiß doch dass es verboten ist dort zu übernachten! Und dann wegen 30€ (hätten ja auch 10000€ sein können) rumheulen? Am besten noch den Grill und vor allem die Kohle am Strand gelassen? Man man. Und klar hat die Gemeinde keinen Bock auf Schnorrer mit großer Klappe. Hab ich auch nicht (hat sich hier schon jemand über Getränkepreise beschwert?).
Low Budget geht anders und doch nicht auf einem Kitesurfworldcup.
So ist das Leben Kinners. Also nehmt es wie Männer und freut euch über die Party. Und billiger/schöner als der CP ist das doch allemal.
Widerspruch ist auch ne Idee: Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht. Ist wie mit am Strand parken, mal klappts, mal nicht.
Eine goldene Nase haben sich andere verdient, aber ganz bestimmt nicht SPO.
Schüss
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:01   #55
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard Hmmmm

Also,
ich wohne in SPO.
Ich bin jeden Worldcupabend an langen Strecken erlaubter Parkplätze die es für 0 Euro gibt vorbeigefahren. Die waren leer.

Ich finde es unterirdisch andere für das eigene Verhalten verantwortlich zu machen.

Auch die Spekulationen wer womit wieviel Geld verdient rund um das Jan Delay Konzert. Es sind ja nicht 20.000 zusätzliche Besucher sondern 2/3 Feriengäste die eh schon da sind und 1/3 Tagesbesucher. Für die - um die Attraktion des Ferienortes SPO zu halten bzw. zu steigern - eine open Air Bühne mit Konzert PA aufgebaut wurde.
Und jeder der will kann sich das für 3 Euro anhören und mitfeiern.

Heute Abend spielt Jan Delay in Hamburg beim Dockville. Da kostet die Tageskarte 45 Euro. Ohne Parken. Camping ist da auch schon ewig ausverkauft. Das Busshuttle ab Wilhelmsburg kostet 2 Euro und aufs Klo gehen 0,50 Euro, Duschen 2 Euro - das kriegste in SPO alles inklusive.

Und in St. Peter hinterm Deich gibts das mit Parken für 9 Euro. Direkt am Meer. Mit Sonneuntergang zum drin Urlaub machen am letzten Worldcup Tag.

Immer dran denken: In SPO darfst Du mit dem Auto auf den Strand fahren. Mitten im Nationalpark Wattenmeer. Und hast dann noch 200m mit dem Equipment bis zum Wasser.

Fassungslos über die Jammerei
Guido
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:20   #56
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
sehe ich genauso!
Wir haben gleich nachgedacht und den Einsatz erhöht. Da dort die STVO keine Anwendung findet, sind wir am Strand ohne Nummernschilder gewesen.
echt ist das so?
das nenn ich klever
respekt


ich würde 30 euro sogar angemessen finden für SO NEN parkplatz.
aber trotzdem respekt
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:12   #57
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen

Fassungslos über die Jammerei
Guido
dir ist aber auch schon klar, das man kurtaxe nur erheben kann / darf, wenn man dieses Geld (nachweislich) in solche Angebote steckt. Also eigentlich alle Verordnungen/Erlasse dazu sehen vor das "Veranstaltungen" dafür geboten werden.
weil so ne taxe ist nicht dafür da den strand zu verkaufen..

naja und Spo ist nicht Hamburg, und Hamburg nimmt auch keine Kurtaxe wenn du mal eben in der City vorbeischaust.

ist auch schön dass man auf den Strand fahren kann. trotz naturschutz..
du weisst aber sicher auch, dass im Naturschutzgesetzt steht, dass die Verwaltungen den Zugang zu Erholungsgebieten erleichtern und gewährleisten sollen (müssen).
Ist nämlich nicht so, dass das Steuergelder gezahlt werden damit alles nur eingezäunt wird.

stellt mal spo jetzt nicht als den selbstlosen spender dar...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:39   #58
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard Gästekarte

die Einnahmen fliessen z.B. in den Busverkehr, das Kinderspielhaus in der Dorfstr, den Zauberer der wöchentlich in der Leihbibliothek auftritt, in die Leihbibliothek (SPO hat 6000 Einwohner und eine Leihbücherei), in die Pfahlbauklos, die Süsswasserduschen, die Fahrraddämme, die Strandreinigung, die Abfallentsorgung am Strand usw.

Es gibt keine geheimen Kassen die der Gemeinderat dann in Las Vegas versäuft.

Und Hamburg hat ne 2. Wohnungssteuer für Nebenwohnsitze.

Und wenn Du so wie ich lange auf dem Kiez gewohnt hast: Gebühren für Straßenreinigung die 14 x höher sind als in anderen Gemeinden. Ich hab also dafür bezahlt dass die angetrunkenen Touristen ihr Dönerpapier bei mir vor der Haustür haben fallen lassen.

Auch Abfallentsorgung die doppelt so teuer ist wie auf dem Land, den rosa Säcken und fehlender Mülltrennung sei Dank.

Und zurück zum Thema:
Nein, SPO schuldet keine kostenfreie Strandübernachtung. Stell Dein Auto rechtzeitig woanders hin und shuttle hin und her.

Oder lebe mit den Konsequenzen wenn nicht.

Aber die Paris Hilton Parkservice Haltung finde ich wahnsinnig mühsam und unreif.

Saludos
Guido
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 06:07   #59
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
Und zurück zum Thema:
Nein, SPO schuldet keine kostenfreie Strandübernachtung. Stell Dein Auto rechtzeitig woanders hin und shuttle hin und her.
hab ich nicht verlangt ..ich war ja auch nicht in SPO, und wenn ich da gewesen wäre, hätte ich nicht am Strand übernachtet, weil es nicht gestattet ist ..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 06:32   #60
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von Rick Beitrag anzeigen
Bazzat, niko: Ihr redet aneinander vorbei, aber egal!

Nochmal zusammengefasst: Es war klar, was der Spass kosten wird - ergo: Selber schuld, oder eben guenstig, super gelegen geparkt!

Und noch was: SPO verdient auch am Umsatz mit (Gewerbesteuer!) und hat weiterhin den Platz mit Sicherheit den Strand nicht fuer 'lau' an den Veranstalter uebergeben! (Vermutung, kein Wissen!)
Bezueglich Umsatz: Alle haben dort zumindest einmaleingekauft, oder waren essen - vielleichtwurde sogar getankt!?
Auch die Pensionen, Bauernhoefe und Campingplaetze waren AUSGEBUCHT, auch wieder mehr geld in der Portokasse..

Und am Ende des Tages kommen wir dann alle wieder auf den selben Nenner und wissen: SPO hat sicherlich NICHT draufgezahlt..

Gute nacht..
Haben sie doch... und das nicht wenig...
Aber wurscht - gute Werbung ist eben teuer!!!
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 06:35   #61
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Da dort die STVO keine Anwendung findet, sind wir am Strand ohne Nummernschilder gewesen.
Ah dann erkläre mir das mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 06:48   #62
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Ah dann erkläre mir das mal.
Vorsicht Kripo

Neee mal im Ernst!!!!???? Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt... natürlich gilt dort die StVO!!! musste dort sogar schon zahlen für nicht angeschnallt!
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:46   #63
philippd
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Habe von meinen 6 Tickets bisher 3 bekommen, alle 30 Eur, und finde ebenfalls für den Platz und die geile Woche ein angemessener Preis.

Schöner wäre es, wenn man legal für 20-30 EUR ein Übernachtungsticket für den Strand in der Zeit erwerben könnte und die Kurtaxe für 10 Tage im Voraus zahlen könnte, sodass man morgens nicht geweckt wird.

Kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass der Worldcup ein Verlustgeschäft für SPO ist. Allein Kurtaxe + Knöllchen werden doch mind. ne halbe Million eingebracht haben...


Solange es keine Punkte oder Preise > 50 EUR für Tickets gibt, werde ich auch weiterhin da stehen, es gibt nichts besseres als morgens direkt am Strand von Spo bei einer schönen Briese aufzuwachen
philippd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 10:42   #64
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen runter

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
Nein, SPO schuldet keine kostenfreie Strandübernachtung. Stell Dein Auto rechtzeitig woanders hin und shuttle hin und her. Oder lebe mit den Konsequenzen wenn nicht.
genau das war eben nicht gemeint, vielleicht war es auch nicht präzise genug ausgedrückt, aber die resultierende Tatsachenverdrehung hier ist schockierend:

- die Campingplätze waren ausgebucht
- es gab keine "legale Übernachtungsmöglichkeiten" mehr
- es gab keine Ausweichmöglichkeit.

Das Übernachten auf den von dir beschriebenen Parkplätzen am Deich ist ebenfalls unter Strafandrohung verboten.

Es geht hier eben nicht um eine Prinzessin auf der Erbsen / Paris Hilton Haltung und dass SPO Parkplätze Umsonst zur Verfügung stellen muss sondern darum, das SPO als Veranstalter in der Verpflichtung war, eine legale Ausweichmöglichkeit - gegen Gebühr - und nicht gegen Strafandrohung - zur Verfügung zu stellen.

Alternativ hätten Sie ja die Übernachtung auf dem Strand gegen eine Gebühr legalisieren können:

Zitat:
Zitat von philippd Beitrag anzeigen
Schöner wäre es, wenn man legal für 20-30 EUR ein Übernachtungsticket für den Strand in der Zeit erwerben könnte und die Kurtaxe für 10 Tage im Voraus zahlen könnte, sodass man morgens nicht geweckt wird.
Von dem vorher Kassieren um nicht geweckt zu werden würde ich mich aber distanzieren, das sehe ich nicht als "muss".


Aber die Tatsachen werden wie immer oase like ja gerne verdreht und aus dem Täter wird Opfer gemacht:

Die Randerscheinung dieser Diskussion, dass SPO hier als Wohltäter dargestellt wird, das gar nix von den Einnahmen hat, ist absolut lächerlich.


Geändert von niko (16.08.2010 um 10:52 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:46   #65
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Spo war nicht der Veranstalter.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 13:34   #66
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
genau das war eben nicht gemeint, vielleicht war es auch nicht präzise genug ausgedrückt, aber die resultierende Tatsachenverdrehung hier ist schockierend:

- die Campingplätze waren ausgebucht
- es gab keine "legale Übernachtungsmöglichkeiten" mehr
- es gab keine Ausweichmöglichkeit.

Das Übernachten auf den von dir beschriebenen Parkplätzen am Deich ist ebenfalls unter Strafandrohung verboten.

Es geht hier eben nicht um eine Prinzessin auf der Erbsen / Paris Hilton Haltung und dass SPO Parkplätze Umsonst zur Verfügung stellen muss sondern darum, das SPO als Veranstalter in der Verpflichtung war, eine legale Ausweichmöglichkeit - gegen Gebühr - und nicht gegen Strafandrohung - zur Verfügung zu stellen.

Alternativ hätten Sie ja die Übernachtung auf dem Strand gegen eine Gebühr legalisieren können:



Von dem vorher Kassieren um nicht geweckt zu werden würde ich mich aber distanzieren, das sehe ich nicht als "muss".


Aber die Tatsachen werden wie immer oase like ja gerne verdreht und aus dem Täter wird Opfer gemacht:

Die Randerscheinung dieser Diskussion, dass SPO hier als Wohltäter dargestellt wird, das gar nix von den Einnahmen hat, ist absolut lächerlich.
Also mit jemanden wie mit Dir über solchen Dinge zu reden ist glaub ich lächerlich... Versuch es trotzdem...

Also ich hatte jeden Abend!!! - ohne Vorbestellung - ne legale Übernachtungsmöglichkeit gefunden!!!

SPO ist nun mal nicht der Veranstalter. hat das dem Veranstalter nur (noch) erlaubt...

Wer glaubst Du macht den Dreck weck - reinigt und repariert den Strand und Toiletten, bezahlt die Leute, Verkehrsleitsystem und und und... Mehreinnahmen über Kurtaxe sind dagegen lächerlich - andere Touris kommen dafür auch nicht - die Veranstaltung geht 9 Tage und nicht einen Abend nur mit Jan Delay. SPO zahlt da richtig drauf - glaub es oder las es.

Übernachten im Naturschutzgebiet ist weltweit verboten und wird es immer bleiben - versuch das doch mal in DK oder Frankreich - da sind die dann weniger günstig, kullant und freundlich wenn Du das da machst...

Und wenn Leute die da alles umsonst bekommen sich noch beschweren das sie ein Knöllchen bekommen wenn sie falsch parken oder meinen:"Hallo da bin ich, geb mir jetzt gefälligst einen kostenlosen Stellpaltz direkt vor dem Eventeingang, das steht mir doch zu" - tz, tz, tz - ich glaub die Veranstaltung ist nichts für Dich!!! Fahr da mal lieber nicht mehr hin!!!
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 14:05   #67
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen runter

Am besten du lässt das posten besser sein, wenn du vor lauter Aufregung ein Posting gar nicht mehr richtig lesen kannst:

Zitat:
Zitat von Axel vom Deich Beitrag anzeigen
Hallo da bin ich, geb mir jetzt gefälligst einen kostenlosen Stellpaltz direkt vor dem Eventeingang, das steht mir doch zu" - tz, tz, tz - ich glaub die Veranstaltung ist nichts für Dich!!! Fahr da mal lieber nicht mehr hin!!!
du zitierst mein Post und schreibst totalen Quatsch darunter. Und genau das ist Lächerlich sonst nix:

ich habe - wie man oben deutlich lesen kann - mich ausdrücklich bereits vorher sachlich und präzise von dem Umsonst Mitnehmer Vorwurf dinstanziert und festgestellt, dass wir mit sicherheit bereit waren für einen Platz zu bezahlten - nur eben keinen Strafzettel.

Schwer zu kapieren was ?

aber interessiert dich und einige andere ja einen scheiss - da wird das Posting mit einem Mausklick zitiert und anschließend direktamente verunglimpft, verfältscht und aus der sachlichkeit ins Lächerliche gezogen.


http://nordfriesland-online.blog.de/...rding-9040678/

Zitat:
Zitat von nordfriesland-online.blog.de
Funk- und Soulmusik hallte über den Ordinger Strand und 43.000 Fans waren aus dem Häuschen: Jan Delay, präsentiert von N-JOY THE BEACH, machte am Samstag beim Palmolive Kitesurf World Cup sein Versprechen wahr und schenkte den Fans "eine Menge Schweiß, Euphorie, immer ein Lächeln und einen tollen Abend." Mit dieser gigantischen Besucherzahl toppte der Hamburger das Ergebnis aus dem Vorjahr, als Silbermond 30.000 Besucher in das Nordseebad lockte.
ja, nee, is schon klar, dass SPO da nix von hat ...


Geändert von niko (16.08.2010 um 14:58 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:21   #68
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Daumen runter

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
genau das war eben nicht gemeint, vielleicht war es auch nicht präzise genug ausgedrückt, aber die resultierende Tatsachenverdrehung hier ist schockierend:

- die Campingplätze waren ausgebucht
- es gab keine "legale Übernachtungsmöglichkeiten" mehr
- es gab keine Ausweichmöglichkeit.

Das Übernachten auf den von dir beschriebenen Parkplätzen am Deich ist ebenfalls unter Strafandrohung verboten.
also wenn das nicht deutlich war erkläre mir mal wo geschrieben steht das ich überall wo ich hinfahre auch übernachten kann,darf,muss.
Wenn du zu spät bist fährst eben wieder nach hause

Nochmal:
Es geht hier wohl um den Grundsatz das vorsätzliches Fehlverhalten Strafe nach sich ziehen kann und diese OHNE Gejammer akzeptiert werden sollte.

und es gab genug Platz, man musste nur an den Ortsrand fahren.


Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Es geht hier eben nicht um eine Prinzessin auf der Erbsen / Paris Hilton Haltung und dass SPO Parkplätze Umsonst zur Verfügung stellen muss sondern darum, das SPO als Veranstalter in der Verpflichtung war, eine legale Ausweichmöglichkeit - gegen Gebühr - und nicht gegen Strafandrohung - zur Verfügung zu stellen.

Alternativ hätten Sie ja die Übernachtung auf dem Strand gegen eine Gebühr legalisieren können:
hätten sie, haben sie aber nicht!

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Von dem vorher Kassieren um nicht geweckt zu werden würde ich mich aber distanzieren, das sehe ich nicht als "muss".

Aber die Tatsachen werden wie immer oase like ja gerne verdreht und aus dem Täter wird Opfer gemacht:
und jeder der gegen ein berechtigtes Protokoll Einspruch einlegt
versucht sich als Täter zum Opfer zu machen, aber er bleibt TÄTER!

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Die Randerscheinung dieser Diskussion, dass SPO hier als Wohltäter dargestellt wird, das gar nix von den Einnahmen hat, ist absolut lächerlich.
Allgemein, nicht persönlich:

dieses Neidgejammer ist auch zum Kotz.... es geht doch niemanden was
an wer mit was wie viel verdient, wir haben Marktwirtschaft und nicht Kommunismus.

wenn man genug verdient ist doch alles gut dann hat man es alles richtig gemacht. darauf sollte Respekt folgen.

wenn das in einem Leben nicht so ist hat man eben Pech gehabt oder was falsch gemacht.

die Lösung damit den armen Vorsätzlichen schnorrern nicht das Geld aus der Tasche gezogen wird ist doch ganz einfach:

BLEIBT ZUHAUSE

aber Vorsicht da kommen bald wieder die Stromabzocker und die ......
und die...... ach und die .... auch noch.
ropp ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PKRA Kitesurf Worldcup 2010 - 16. bis 25. Juli in SPO joe Kitesurfen 8 27.07.2010 19:41
SPO Worldcup Wer da? swinkelm OWL (Ostwestfalen-Lippe) 26 06.08.2009 07:23
SPO - Selber kiten während Worldcup möglich? AndreasC Reisen und Spots 8 26.07.2009 20:12
Suche: MFG SPO -> Kiel am 24.08.2008 Worldcup gzahl Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 21.08.2008 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.