oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 10:16   #1
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard Blade Vertigo 09 oder was?

Hi Leute! Hab mir mal einiges an Leküre reingezogen, und falle bei Preis/Leistung von Kites immer wieder über den Blade Vertigo bzw. Trigger. Ich bin noch eher Anfänger und kenne die Eigenschaften und die Qualität der unterschiedlichsten Kites nur durch Testberichte. Will mir aber mal eine Grundausstattung zulegen.
Wer kann mir aus der Praxis Infos geben (auch Haltabkeit bzw. Defektanfälligkeit) bzw. bin auch für Alternativen dankbar!
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 10:22   #2
rebel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 83
Standard

Ja sind echt günstig die Teile. Hab vor kurzem bei uns am Spot einen mit Blade Trigger springen sehen, der ging echt in gute Höhen, da wurde ich auch neugierig, muß auch mal schauen ob ich dat Dingens irgendwo für umme in die Finger kriege
rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 10:28   #3
chanti25
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 145
Standard Trigger/Vertigo

Hi Tomrider,

hab mir als Ergänzung zu meinem 10er einen 7erTrigger 09 geholt. Leider ist er noch nicht da, aber er müsste nächste Woche geliefert werden und dann fahre ich da hin wo der Wind bläst!!
Ich bin auch Anfängerin und werde dir dann mal schreiben wie es war.
Hab mich auch nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen überlegungen für einen Blade entschieden, denn ich glaube da machst du nichts falsch und was negatives hab ich bis jetzt auch nicht über den Trigger/Vertigo gelesen

Viel Spaß bei der Materialentscheidung
chanti25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 10:33   #4
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

die blades sind mir auch schon aufgefallen.

was ist denn der unterschied zwischen trigger und vertigo?
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 11:56   #5
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von Tomrider Beitrag anzeigen
Hi Leute! Hab mir mal einiges an Leküre reingezogen, und falle bei Preis/Leistung von Kites immer wieder über den Blade Vertigo bzw. Trigger. Ich bin noch eher Anfänger und kenne die Eigenschaften und die Qualität der unterschiedlichsten Kites nur durch Testberichte. Will mir aber mal eine Grundausstattung zulegen.
Wer kann mir aus der Praxis Infos geben (auch Haltabkeit bzw. Defektanfälligkeit) bzw. bin auch für Alternativen dankbar!
blade kites sind ok fragen karl sit aber sciher schon wieder am wasser.

kitefactory wäre sicher ein gute alterantive findest viel hier im forum. vor allem vom preis noch ein wenig günstiger. am besten mal lesen und testen.
lg
marcus

p.s. bei weiterenfragen pm
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 12:52   #6
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

sind die kitefactory hybriden denn auch für anfänger geeignet?

man liest echt nur gutes und grad der 10er soll super sein.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 13:11   #7
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von Tomrider Beitrag anzeigen
Hi Leute! Hab mir mal einiges an Leküre reingezogen, und falle bei Preis/Leistung von Kites immer wieder über den Blade Vertigo bzw. Trigger. Ich bin noch eher Anfänger und kenne die Eigenschaften und die Qualität der unterschiedlichsten Kites nur durch Testberichte. Will mir aber mal eine Grundausstattung zulegen.
Wer kann mir aus der Praxis Infos geben (auch Haltabkeit bzw. Defektanfälligkeit) bzw. bin auch für Alternativen dankbar!
Hallo,
der letzten Ausgabe der Kite oder Kiteboarding sind beide im Vergleich getestet wurden. Wenn Du aus unsere Gegend kommst ( Sachsen ) kannst Du gern den 10er und 14er bei uns testen. Ansonsten sthe ich Dir für weiter Fragen zur Verfügung Auch hier in der Oase ist bei den Kite test auch so einiges schon geschrieben wurden. Lohnt sich auf jeden Fall, manche wären sehr überrascht.

MfG JanMORE-X KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 13:18   #8
Volker.Ramba
hummelhummel...
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 232
Standard

liebe leute,

beim fischen gibt es den weisen spruch:
"nur der köder im wasser, fängt auch fisch"

adaptiert aufs kiten könnte man sagen:
"ein kite fliegt nicht vom lesen gut"

ihr könnt lesen bis euch der arsch abfällt. davon wisst ihr leider immer noch nicht, wie sich ein bestimmter kite fliegt. da spielen immer subjektive eindrücke und geschmack eine große rolle.

und jetzt heisst es mal wieder "finger in po, mexico" und fliegen, fliegen, fliegen
Volker.Ramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 14:27   #9
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
sind die kitefactory hybriden denn auch für anfänger geeignet?

man liest echt nur gutes und grad der 10er soll super sein.
ja angfängertauglich.

lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 14:34   #10
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Blade ist sehr sauber verarbeitet. Schöne Teile.
Wer sie geflogen hat, hat sie gekauft.
Haltekräfte / Lenkkräfte gegen null.

Geht nicht soo früh wie ein GT oder Cabrinha aber nach oben hin offen. Sehr schönes Highend.

Verarbeitung erschien mir sehr gut, besser als den KF den ich letztes Jahr kurzzeitig hatte.

======================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 14:38   #11
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von more-x Beitrag anzeigen
, manche wären sehr überrascht.

MfG JanMORE-X KITEBOARDING
wenn du Blade meinst??? geb ich dir recht.
man muss dann nur noch über seinen Schatten springen können einen BLADE zu fahren und nicht einen NORTH, CABRINHA, CORE etc.

bis jetzt nur positives erfahren, von denen die sie geflogen sind!!!

===================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 14:52   #12
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
wenn du Blade meinst??? geb ich dir recht.
man muss dann nur noch über seinen Schatten springen können einen BLADE zu fahren und nicht einen NORTH, CABRINHA, CORE etc.
vielleicht sind die ja wirklich das optimale für mich... fahre schon beim wakeboarden viel lieber new schnitzel als kleine deutsche marke als liquidforce wie die meisten.

werd mal abwarten ob ich urlaub kriege und mich dann nach nem guten angebot umsehen..

was ist denn nun der unterschied zwischen trigger und vertigo?
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 15:17   #13
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Der Trigger ist top..

Jeder der ihn an der Angel hatte, fand ihn top. Verarbeitung ist sehenswert für die Preisklasse.

Wenn du die Möglichkeit hast, teste ihn. Danach willst du ihn haben

Testbericht IKSurfmag

Grüße
Chris
http://surf-styles.com

Es müssen ja nicht immer die Komerzmarken sein...


Geändert von Borste (06.08.2009 um 16:11 Uhr)
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 15:43   #14
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
vielleicht sind die ja wirklich das optimale für mich... fahre schon beim wakeboarden viel lieber new schnitzel als kleine deutsche marke als liquidforce wie die meisten.

werd mal abwarten ob ich urlaub kriege und mich dann nach nem guten angebot umsehen..

was ist denn nun der unterschied zwischen trigger und vertigo?
Na dann will ich Dir helfen

Der Vertigo geht etwas später als der Trigger los und hat einen nicht so hohen Grundzug. Dies merkt man dan natürlich auch beim unhooked fahren.

Der Trigger hat meiner Meinung nach einfach mehr Power vor allem beim Loopen und bei der Hangtime. Dennoch ist er auch für Einsteiger sehr gut geeignet.

@kiteloopfreaks.de
natürlich meine ich Blade

Tschau Jan
MORE-KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 19:26   #15
charli1978
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard blade testen

ist ja schön soweit aber wo kann ich den blade kites testen?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 19:29   #16
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Geht der 10er Trigger genauso früh wie ein 11er Waroo07?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 20:14   #17
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Sollte genauso früh los gehen. Im direkten Vergleich hat der 7er Trigger wesentlich mehr Power als der 7er Waroo 07. Deutlich besserer Grundzug und Hangtime.

Grüße
Chris
http://surf-styles.com
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 22:28   #18
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen

was ist denn nun der unterschied zwischen trigger und vertigo?
Vertigo = Hybrid
Trigger = Bow / Delta
Prime = C
Beast = Bow
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 07:45   #19
surfstar
Rhön-Kiter
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Bischofsheim/Rhön
Beiträge: 499
Standard

hi

also ich würde dir als anfänger und dann ja schnell aufsteiger den vertigo empfehlen. ist ein gutmütiger kite der aber trotzdem richtig fett power hat. unten raus (lowend) fehlts ihm zwar ein bisschen aber dafür kannst du ihn länger halten. auch wenns mal richtig böig ist finde ich den vertigo besser geeignet. also ich fliege den vertigo 08 und 09 auf dem land wasser und schnee und bin echt begeistert.
wenn du willst kannst du ihn auch bei mir testen. weiß nicht wo du her kommst ob sich das rentiert. ich komm aus der rhön.
surfstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 07:59   #20
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Beitrag

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen

Verarbeitung erschien mir sehr gut, besser als den KF den ich letztes Jahr kurzzeitig hatte.

======================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
das erschien dir aber falsch würde sagen die sind beide auf einem sehr guten level. über die flugeischaften kann ich nur sagen das der trigger mehr dampf hat.
war mit artbrushing diese woche am wasser un er musste den 5 trigger verwenden
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 08:12   #21
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von surfstar Beitrag anzeigen
wenn du willst kannst du ihn auch bei mir testen. weiß nicht wo du her kommst ob sich das rentiert. ich komm aus der rhön.
hey, das wär vielleicht garnicht mal so ne doofe idee.
ich komme aus schweinfurt und bin im winter öfter auf der wasserkuppe gewesen zum snowkiten.
kann man denn bei euch auch im sommer kites fliegen? hier bei uns auf den wiesen gibts da immer schnell mecker

das doofe ist, dass ich garnicht genau weiß was ich will. bin im kurs nur waroo geflogen und ansonsten flysurfer beim snowkiten.

und jetzt such ich quasi einen für den nächsten urlaub, aber da kann ich nicht vorher groß testen. denke aber solange der kite gutmütig ist komm ich mit allem klar, ausser nem C vielleicht.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 08:17   #22
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
.
Haltekräfte / Lenkkräfte gegen null.
Uuuah - ist das gut?

Kann man Kräfte einstellen?

P.S. Die passende Hantel zum Kite um als Kiter in Form zu kommen)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hanteltr.jpg
Hits:	40
Größe:	11,4 KB
ID:	16641  
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 08:48   #23
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Uuuah - ist das gut?

Kann man Kräfte einstellen?
Es gibt viele die das mögen! Fast keine!!!
Wieder festgestellt, ein Flysurferpilot kam entsetzt vom Wasser nachdem er einen Tube in der Hand hatte

=====================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 09:07   #24
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

Hatte von Borste (www.surf-styles.com) einen 14er Trigger in St-Peter Ordingen in der Hand....bzw auf dem Wasser. Bin bisher nur Flysurfer Pulse I geflogen.
Höhelaufen ging einfach nur gut... Lenk und Haltekräfte waren wirklich sehr gering... und ich habe mich sofort verliebt, ich hatte direkt im Anschluß leiche schwirigkeiten Motivation für meine Pulse zu entwickeln... ... Nun ja, ich denke ich werde mir einen Tube kaufen müssen...und ich weis auch schon wo und welchen....
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 09:43   #25
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zu den Halte u. Lenkkräften möcht ich noch kurz was sagen

Ich finde sie perfekt und nahezu gleich bei allen Größen, d.h. der 14er lässt sich absolut kraftsparend halten und navigieren, trotzdem sind sie nicht so gering dass man den Kite nicht spürt bzw. weiß wo er gerade steht.
Wenn einer natürlich von einem C auf den Trigger umsteigt wird der erstmal Anfangsschwierigkeiten haben.
Im oberen Drittel der Windrange spürt man dann schon ordentlich Druck auf der Bar, sofern man nicht am Adjuster Depowert, dann lässt er sich wieder mit geringen Kräften steuern aber trotzdem sehr direkt.

Bei meiner letzten Session bin ich nahtlos (gleicher Windbereich) von meinem 10er Trigger (nicht depowert) auf den 5er umgestiegen, und hatte mit beiden ne fette Session, je nachdem auf was man gerade Lust hat.
10er Bigairsession, 5er fette Loopsession (nix Pussyloop) und ein paar höhere Sprünge

Windrange ist sehr fein bei den 09er Blades und nach 4-5 Std. gibts auch keine Sehnenscheidenentzündung als Zugabe .

Verarbeitung ist bei Blade absolut top, besonders 2009 gibts nix zu mäkeln, Reklas gehen gegen 0 und Preis / Leistung ist sowieso genial.


Geändert von artbrushing (08.08.2009 um 10:01 Uhr) Grund: wurde falsch verstanden ;-)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 10:22   #26
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

nach allem was ich gehört hab scheinen die blades echt super zu sein und vor allem bezahlbar.
hab mal im "suche" forum einen thread eröffnet, also falls jemand einen blade um die 12qm anzubieten hat immer her damit

wobei ich nicht weiß ob lieber trigger oder vertigo. aber ist wahrscheinlich wie beim wakeboarden, dass man als anfänger sich an so ziemlich alles gewöhnen kann und sich dann später erst die vorlieben entwickeln. solange beide anfängerfreundlich sind und leicht zu relaunchen wärs mir egal welcher es wird.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 10:51   #27
ocean-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
nach allem was ich gehört hab scheinen die blades echt super zu sein und vor allem bezahlbar.
hab mal im "suche" forum einen thread eröffnet, also falls jemand einen blade um die 12qm anzubieten hat immer her damit

wobei ich nicht weiß ob lieber trigger oder vertigo. aber ist wahrscheinlich wie beim wakeboarden, dass man als anfänger sich an so ziemlich alles gewöhnen kann und sich dann später erst die vorlieben entwickeln. solange beide anfängerfreundlich sind und leicht zu relaunchen wärs mir egal welcher es wird.
Man kann sich auch Material von 08 - 09 kaufen und somit bekommst Du Top Marken, zu einem vernünftigen Preis. Muss ja nicht immer 2010 Material sein.
ocean-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 10:59   #28
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Apropo

weils grad passt

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=78333

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 12:23   #29
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von ocean-kiter Beitrag anzeigen
Man kann sich auch Material von 08 - 09 kaufen und somit bekommst Du Top Marken, zu einem vernünftigen Preis. Muss ja nicht immer 2010 Material sein.
klar hatte ich eh vor. nen neuen könnt ich mir auch garnicht leisten. einfach nen guten gebrauchten 2008er oder wenn der preis stimmt nen 2009er.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 22:00   #30
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Als 90kg Kerl mit Door und 1,35 Board wäre dann welche Kombi beim Trigger zu empfehlen? 14m² und 10m² ? Der 9er sollte ja schon mit der anderen Bar gefahren werden?

Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 08:13   #31
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Als 90kg Kerl mit Door und 1,35 Board wäre dann welche Kombi beim Trigger zu empfehlen? 14m² und 10m² ? Der 9er sollte ja schon mit der anderen Bar gefahren werden?

Grüße

Stefan
Hallo Stefan
Ja, 10/14 wäre hier perfekt, der 10er geht wirklich gut und früh los.
Das mit der Bar darf man nicht ganz so eng sehen du kannst auch den 9er mit der 50er Bar fliegen.
Bin letztens auch den 7er mit der 50er Bar geflogen, auch kein Problem. Besser etwas zu groß als zu klein (wobei 50cm bei einem 9er definitiv nicht zu groß sind).
Den 10er fährst mit deinem Gewicht über die 30 Knt raus. (halt nicht als Anfänger und nicht mit Door )
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:38   #32
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Hallo Stefan
Ja, 10/14 wäre hier perfekt, der 10er geht wirklich gut und früh los.
Das mit der Bar darf man nicht ganz so eng sehen du kannst auch den 9er mit der 50er Bar fliegen.
Bin letztens auch den 7er mit der 50er Bar geflogen, auch kein Problem. Besser etwas zu groß als zu klein (wobei 50cm bei einem 9er definitiv nicht zu groß sind).
Den 10er fährst mit deinem Gewicht über die 30 Knt raus. (halt nicht als Anfänger und nicht mit Door )
Ab wann geht der 10er denn ohne Door bei dem Gewicht los?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 11:36   #33
ocean-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
klar hatte ich eh vor. nen neuen könnt ich mir auch garnicht leisten. einfach nen guten gebrauchten 2008er oder wenn der preis stimmt nen 2009er.
Sorry! ich will nicht aufdringlich sein aber falls Du was brauchst, ich habe noch einen HIFI 09 in 15 und einen nicht gebrauchten (also neuen) 9´er hifi 09. Bin momentan ausser gefecht gesetzt und deswegen verkaufe ich diese und in Okt wenn ich wieder darf gibt es ehe die lf von 2010 .
Aber 700€ sollten mind. schon drin sein.
ocean-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blade Vertigo 2008 10m² + 14m² + 2009er Bar daMichl Archiv - Kitesurfen [B] 6 20.08.2009 20:12
Blade Vertigo Test in Kroatien (25.07 bis 09.08.2009) Bladekites Kitesurfen 3 05.07.2009 13:19
Blade Vertigo 2008 noch 3 Tage bei Ebay mic Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 22.06.2009 12:53
Versteigere Blade Vertigo 16qm, 12qm mic Archiv - Kitesurfen [B] 0 04.05.2009 09:50
Test Blade Vertigo Kitemagazin Ausgabe 4 Juli / August susi01 Kitesurfen 0 07.07.2008 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.