oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 23:04   #1
Simplex03
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 79
Standard Fuerteventura Sotavento Reisebericht Juni 2006

....und dann waren auf einmal keine Flüge mehr ab München für die geplanten Ferien auf Rhodos während Pfingsten. Ein Ausweichziel musste her und nach „gründlicher“ Recherche fiel die Entscheidung zugunsten Fuerteventura...
Aber hoppla wieder keine Flüge ab München mehr verfügbar...
Zum Glück fand ich noch bei L-... günstige Flüge ab Salzburg..
Also morgens ins Auto und eineinhalb Stunden Autofahrt auf sich nehmen.
Am Flughafen dann noch für 64 Euro parken und dann die große Überraschung:
Kitegepäck (bis 140cm) kostet für Hin- und Rückflug 50.—Eier extra.
Da war ich schon mal angefressen.... in Fuerte dann holte uns ein großer Reisebus ab und kassierte noch mal für den Transport meines Kitegepäcks 15 Euro (pro Fahrt... also nochmals 15 wenns nachhause geht). Da nützte langes Diskutieren auch nichts (hatte nichtmal einen Reisekoffer dabei, sondern lediglich den Bag)

Naja was solls hauptsache noch aufs Wasser kommen... Aber was war das??? In Sotavento angekommen habe ich natürlich sofort den Spot erkundet und mich gewundert, daß keine 5 Kites in der Luft und im Wasser waren. Lags am voll ablandigen Wind, den ich in keiner meiner Recherchen wahrgenommen habe?
Vielleicht auch an der nicht gar so tollen Kitestation (doch wohl eher Surf- als Kitestation), die fürs Einlagern in einer Ihrer 8 Boxen 59 Euros kassieren wollte und dafür nur eine einzige Rescue anbot... (bei ablandigem Wind und Einstudieren neuer Moves kann schon öfters als einmal passieren, dass man Hilfe braucht) Ab 2. Rescue wären 30 Euros zu bezahlen..
Also entschied ich mich nicht einzulagern und beim Springen einfach saumässig aufzupassen.
Aber ehrlich gesagt hatte ich in dieser Woche genügend Mühe mit Fahren, soooo böig war der Wind. Selbstgemessene 34 Knoten Böen mit im Schnitt 24 Knoten kamen in regelmässigen Abständen und machten das Fahren echt unerträglich. Aber es war echt alles da von kein Wind, grad grad zum Fahren, bis zum am Strand bleiben weil Hack hatte es wirklich alles.
Hatte in dieser Woche echt zu kämpfen und war mit 16, 13 und 9 auf dem Wasser.
Die Kiteschule hatte echt viele Schüler (Wunder wunder) und die Kitelehrer waren mehr mit Rescues als mit Schulung beschäftigt. Insgesamt waren keine 4 Leute am Strand, die nichts mit der Kiteschule (Angestellte oder Schüler) zu tun hatten. Die Schüler fanden echt schwierige Bedingungen vor.
Ein Ausflug nach Corralejo bestätigte dort besserern (weniger böigeren) Wind, aber auch dort waren bei Idealwind keine 6 Kites in der Luft?? Warum wohl....
Sicher ist jeder Spot Geschmacksache, aber Gespräche mit den wenigen weiteren Kitern bestätigten meinen Eindruck.

Alles in allem NIE WIEDER FUERTE. Es gibt bessere Spots.
Simplex03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 23:42   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Da merkt man,dass nicht genau informiert....es wurde hier im Forum fast immer in Postings genau gesagt,dass Fuerte böig ist(ist dieses Jahr extrem, war jetzt zu Ostern da und fand es selber unerträglich).Das mit den Reisebusen ist auch bekannt
Die Rescue ist umsonst, solang man icht 3-4 mal am Tag vom Wasser geholt werden muss, die Schilder weisen zwar auch 30 € hin, jedoch ist das an jeder normalen Schule,um eventuell auch mal zu kassieren.Mal kurz mit den verantwortlichen schnacken und man ist informiert.
Einlagern ist nur nötig,wenn man jeden Tag weite Strecken zurücklegen muss.
Spot war wohl bei dir sehr leer,sind meistens immer mindestens 10-15 Kiter da, die nicht zur Station gehören.
Corralejo ist kein Kiterevier, dass da so gut wie keine Kites auf dem Wasser sind,ist dementsprechent verständlich(Fuerte hat andere Sports, wo an die 30-40 Kiter immer auf dem Wasser sind)
Der Wind,der zu 90 % schräg ablandig kommt, lässt einen Kiter auch in normal Situation locker zum Strand zurück kommen(dafür hast du ja über 5 km platz)

War nach diesem Jahr Fuerte auch enttäuscht, wegen dem extrem böigen Wind, jedoch gibt es auf Fuerte so viele geile Spots, wo man hinfahren kann, dass eine Aussage "Nie wieder" einfach nicht gerecht ist.
Bessere Spots gibt es immer, keine Frage!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 08:07   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

Basti hat recht. Fuerte ist echt geil, aber trotzdem ein schweres Revier.

Der Simplex hatte simple und einfach zu wenig Zeit sich noch zu informieren.

Die 50 Euro fürs mitnehmen im Flugzeug war sicher ein LTU Flug. oder?
Wenn ja für 30 Euro die LTU Card kaufen dann ist Kitezeugs inkl und man hat 20 Euro gespart und die Option bei weiteren Flügen in dem Jahr nichts zu bezahlen^^

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 22:02   #4
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
hi,

Basti hat recht. Fuerte ist echt geil, aber trotzdem ein schweres Revier.

Der Simplex hatte simple und einfach zu wenig Zeit sich noch zu informieren.

Die 50 Euro fürs mitnehmen im Flugzeug war sicher ein LTU Flug. oder?
Wenn ja für 30 Euro die LTU Card kaufen dann ist Kitezeugs inkl und man hat 20 Euro gespart und die Option bei weiteren Flügen in dem Jahr nichts zu bezahlen^^

Grüsse
LTU is eine kleine Kitebag umsonst. Bin gerade mit der LTU geflogen und nach Zusicherung daß meine 165cm Kitebag die 35 kg wiegt nur 20kg wiegt und 1,40m lang ist kostete die nix.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TESTWOCHENENDE AM RESCHENSEE 17-18 Juni 2006 marcoit Kitesurfen 3 15.06.2006 10:00
PKRA 2006 Kiteboarding World Tour (Daten veröffentlicht) Detlef Kitesurfen 2 17.02.2006 15:55
Reisebericht Djerba 9.-16. Januar 2006 mneu Reisen und Spots 0 23.01.2006 09:20
[Ägypten] El Gouna - Juni 2005 - Reisebericht joe Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 2 01.11.2005 04:06
Fuerteventura im Juni ? andy Kitesurfen 9 06.04.2002 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.