oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2014, 21:01   #1
chris-84
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 10
Standard kite Kurs bei kite-club.com oder windgeister.de - Infos? Erfahrungen?

Moin Moin ich stelle mich mal vor da ich neu hier bin .Mein Name ist Christian bin 29 Jahre und komme aus Neumünster (Schleswig-Holstein).
Ich habe 2008 schon mal einen Kite Kurs gemacht habe es dann aber leider aus zeitlichen gründen das Hobby leider nicht weiter machen können und wollte nun wider damit anfangen und noch mal ein Kurs machen .
Hätte da 2 die mich interessieren würden das wären einmal ein Kurs hier http://www.kite-club.com/

oder

http://www.windgeister.de/

kennt die beiden jemand hier?


mfg Chris

p.s. hoffe ist hier in der richtigen Rubrik gelandet sonst bitte verschieben.
chris-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 21:15   #2
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmmja, ich bin auch Windgeisterschüler, hab da 2008 angefangen. Solider Grundkurs. Ist auf jeden Fall ne Empfehlung, hab da meine Schwester auch 2012 hingeschickt für den Anfängerkurs. Würd ich immer bedenkenlos weiterempfehlen, kleiner Tip: Meld Dich per Mail oder Telefon frühzeitig an und das am besten in der Nebensaison, sonst kann es evtl. voll werden. In den Sommerferien zieht es halt viele Menschen in den Anfängerkurs. In der Nebensaison sind die Kurse leer, wir hatten 2008 zu dritt eine Trainerin.

Kiteclub kenn ich nicht direkt von Kursen, machen aber auch einen soliden Eindruck in Dänemark jedes Jahr beim betreuten Kiten. Die beobachte ich lustigerweise auch jedesmal jedes Jahr in Kloster im September/Oktober wenn wir auch da sind

Ich glaub du machst mit beiden nichts falsch. Was schwebt Dir den vor? 2008 ist ne lange Zeit, beim Material hat sich viel getan. Anfängerkurs? Oder den Fortgeschrittenen?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 21:22   #3
chris-84
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 10
Standard

Ja 2008 is lang her würde denke ich am besten noch mal einen Anfänger Kurs machen .
zum kite habe ich einen North Rebel aus 08 ,den wollte ich eigentlich erst mal weiter benutzen .
chris-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 22:03   #4
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

moin

ich teile die meinung.

check mal die windgeister.
hab da auch mal meinen grundkurs gemacht. is allerdings schon lange her...


evtl je nach koennenstand f-kurs oder betreutes kiten oder ne einzelstunde.
oder eben grundkurs.

viel spass auf der insel. is von neumuenster ja echt nicht weit.

gruss kaddi

gibt auf fehmarn natuerlich noch mehr kiteschulen...
der kitecoach z.b. is auch nett
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 22:46   #5
stehtief.de KITEnSUP
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Lübeck/Herrnburg
Beiträge: 44
Standard Hast

ne PN.

Gruß

Frank
stehtief.de
0177-3409701
stehtief.de KITEnSUP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:08   #6
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard

Sonst wenns wärmer wird hier oben bei uns in Dänemark Kurs machen..

info@surffarm.dk
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:15   #7
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

Achtung! Werbung folgt:

In Kiel kite-lessons
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 06:47   #8
derbjoern
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Greenhorn82 Beitrag anzeigen
Sonst wenns wärmer wird hier oben bei uns in Dänemark Kurs machen..

info@surffarm.dk
Noch nich mal ne Website?
derbjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 07:28   #9
elnino01
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 137
Standard

Moin,

Kite-club.com kann ich auch empfehlen. Schau mal ob Du evtl. so ein Angebot von einer Woche bekommen kannst. Nennt sich kitecamp, ich denke das es recht gut ist, da Du nicht "nur" einen Kurs über 2-3 Tage hast sondern mehr Zeit zum üben auf dem Wasser mit Gleichgesinnten und Tips von den Könnern inklusive. Viel Spaß

Greetz, Silvio
elnino01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 11:16   #10
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schau mal das du n kurs bekommst wo nur das zahlst was du auch machst.
wenn du nicht grad immer die zeit hast oder weiter weg wohnst sollte man sich nicht auf "Gutschein" lösungen einlassen.die klassischen drei tage kurse ob nun wind is oder nich und wenn nich macht man halt 10 stunden theorie sind doch echt verarschung.

ich kenne die genannten nicht aber aus meiner erfahrung heraus würde ich mich nur darauf einlassen a:nicht mehr als 2 leute pro lehrer und kite
b:nur die stunden ab rechnen die auch tatsächlich
gemacht wurden.

da machen einige schulen nicht mit und die kann man dann auch getrost meiden.
wenn du schon ein kurs hattest und dementsprechend mit den grundkenntnissen schon vertraut bist wäre ein lehrer privat für ein zwei stunden wohl die beste lösung.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 21:55   #11
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Ich kenne die Windgeister nicht, ABER

ich war bei kite-club.com zum kitecamp.
Und habe noch 2 andere Kiteschulen kennengelernt.
MICH sehen die in Zingst (kite-club) nicht wieder.
Windgeister IST besser.
Mehr brauche ich nicht zu schreiben, oder?
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 17:21   #12
chris-84
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 10
Standard

Danke für die Beiträge habe mich entschieden denke werde zu den windgeistern gehen

mfg chris
chris-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 23:58   #13
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von derbjoern Beitrag anzeigen
Noch nich mal ne Website?
war nicht up? surffarm.net

@liphip

da haste wohl schlechte Erfahrung gesammelt.
es gibt auch Schüler die auch rausgehen wollen wenn es knapp mit dem wind ist und lernen den eher schwierigen umfang mit dem kite.

Hängt auch von den Schülern ab nicht nur von der Schule.

@chris

privater als bei uns gibts nicht..
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 09:59   #14
chris-84
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 10
Standard

@Greenhorn82

Ja fand das sah auch echt nett aus bei euch auf der Website aber da ich wen ich soweit weg fahren würde ich meinen Hund mit nehmen müssen und dan kommt für mich dk nicht in frage . Sonst währe es auf jeden fall in der engeren Wahl gewesen
chris-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 16:40   #15
duesterwald
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von chris-84 Beitrag anzeigen
Danke für die Beiträge habe mich entschieden denke werde zu den windgeistern gehen

mfg chris
Hallo Chris,
mein Sohn hat auch den Kurs bei den Windgeistern gemacht.
Kannst nichts falsch damit machen, da Du dort nur das zahlst, was auch tatsächlich gemacht worden ist....
also: kein Wind...keine Schulung...keine Kosten...
Melde dich aber vorher dringend bei den Jungs
Am besten beim Murdoc, der hats drauf
duesterwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 13:15   #16
muchilein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 10
Standard

Hallo! Ich bin derzeit auch auf dersuche nach nem Grundkurs/kitecamp. Bin deswegen auch auf den KiteClub Zingst gestossen.

bourne hat sich unter anderen negativ darüber geäußert, allerdings ohne wirkliche begründung. Könnt ihr mir Erfahrungsberichte über den Kite Club mitteilen?
Danke für die Infos
muchilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 09:13   #17
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Kein Problem

Zitat:
Zitat von muchilein Beitrag anzeigen
Hallo! Ich bin derzeit auch auf dersuche nach nem Grundkurs/kitecamp. Bin deswegen auch auf den KiteClub Zingst gestossen.

bourne hat sich unter anderen negativ darüber geäußert, allerdings ohne wirkliche begründung. Könnt ihr mir Erfahrungsberichte über den Kite Club mitteilen?
Danke für die Infos
Es stehen Zelte zur Verfügung, die Du kostenlos nutzen darfst.
In den meisten fand ich Wasser und Laub, reingeregnet...
Passiert, dachte ich...
Habe eins gefunden, das so halbwegs ging.
Der nächste Tag, es ging los.
Der sog. "Trainer" ging lustlos mit mir raus und schrie schon unterwegs, daß ich (mit Kite) zu schnell laufe..
Draußen angekommen half er fast nicht, guckte in der Gegend rum und wenn mein Kite abgestürzt war, war ihm egal, warum.
Hatte es ja nicht gesehen, war ja auch egal.
Als ich nach ner halben Stunde Flugübungen den Wunsch hatte, es mal mit dem Brett zu versuchen, gab er es mir.
Und mehr nicht.
Es stellte sich heraus, daß die Schlaufen nicht paßten.
Klar.
Wer bereits kitet, weiß, daß man die am Ufer einstellt. Er hatte es mir nicht gesagt, natürlich waren sie zu klein eingestellt, es folgte Gleichgültigkeit. Habe dann alleine ohne seine Hilfe, den ziehenden Kite am Haken, die Schuhe ausgezogen, sie mir notgedrungen oben in den Anzug gesteckt, in der Hoffnung, daß ich SO in die Schlaufen passe.
Ging trotzdem nicht.
Er zuckte mit den Schultern.
Und half nicht.
Weder aktiv noch mit Worten.
Als dann der Kite runter fiel und invertierte (kann auch einem Schüler passieren), rastete er aus und brüllte.
Trotz der hohen Kosten habe ich ihm direkt auf dem Wasser den Kite angehängt und bin gegangen, denn ein Lernerfolg wäre auch in der nächsten Stunde nicht zu erwarten gewesen.
Das war es in Kurzform.

p.s.
Deshalb ist es gut, daß es eine große Auswahl an Schulen gibt!
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 10:39   #18
fischbroetchen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 25
Standard

Ich war auch im kite-club und habe am Kite Camp teilgenommen. Ich kann die Erfahrung vorn Bourne nicht teilen. Ich fand den Kurs richtig gut, die Lehrer waren klasse und die Stimmung im Camp war auch die ganze Woche über super. Abends war oft noch Live-Musik und Party an der Bar die direkt zur Schule gehört.

Darüber hinaus muss man nicht in den zur Verfügung gestellten Zelten übernachten (im Preis inkl.), man kann auch auf dem sehr guten Campingplatz nebenan übernachten und sein eigenes Zelt/WoMo mitbringen.

Ich muss dazu sagen, dass wir im Juli an 5 von 5 Tagen genug Wind zum üben hatten, dass kann natürlich auch anders laufen. Der Nachteil ist, dass man dann beim Kite-club kein Geld zurück bekommt. Da habe ich einfach Glück gehabt.

cheers
fischbroetchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 13:37   #19
witti
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 8
Standard

Ich war letzten Herbst beim kite-club im Grundkurs. Meine Erfahrung: Man muss sich überlegen woher der Preis kommt, relativ viele und große Gruppen, der Bodden ist zwar schon groß aber mit ca. 20 Schirmen auch schnell gefüllt. Wir waren übrigens immer am selben Spot.

Wie immer ist man total abhängig vom Wind, das ist reines Glück. Schade fand ich nur das relativ zeitig Schluss gemacht wurde als Anfang der Woche noch Wind da war. Ende der Woche war Windstille und fiel „ins Wasser“ bzw. wir fuhren auf eigene Kosten Wakeboard. Als Ausgleich bekam man einen Gutschein für die Schule, kein Geld.

Lehrer fand ich ok, also Mittelfeld, aber man hatte das Gefühl sie wollten auch nur das Nötigste machen. Manchmal doch viel Theorie am Stück. Habe auf der einen Seite schon viel gelernt. Auf der anderen Seite für einen Wochenkurs ziemlich wenig Praxis erfahren.

Zelte sind relativ einfach, ich war froh aufgrund des Wetters und der Mücken (!!) zu der Zeit eine Wohnung gehabt zu haben . Duschen ist wohl auch nicht so einfach am Camp. Dafür kommt man von dort schnell an den Ostseestrand. Und die Atmosphäre war auch ganz okay.

Man kann es mal versuchen dort, aber darf eben nicht zu viel erwarten. Und aufs Glück vertrauen. Vielleicht läuft es besser wenn man sich selber vorbereitet, also Windprognosen checkt und den Tagesplan mit den Lehrern am Morgen schon versucht abzusprechen. Wenn Wind dann weniger Theorie und umgekehrt…
witti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 15:00   #20
winkjue
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 15
Standard

Hallo muchilein,

ich mach zwar eigentlich keine Schleichwerbung,aber geh doch mal auf die Seite von:

www.boardway.org

Die gibts schon lange, und ich hab noch keine negative Bewertung gefunden.
Absolute Wohlfühlatmosphäre und nur engagierte Lehrer.
winkjue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 16:40   #21
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Schau mal hier, das dritte Posting von oben, trifft die Situation IMHO recht gut.
Ich möchte mich lieber nicht zu kite-club Zingst äußern, lies einfach mal ein bißchen quer - zu boardway könnte ich auf jeden Fall sagen: Top! Hier heißt es auch nicht: Pech gehabt, daß kein Wind war...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 07:28   #22
SteveO1337
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 27
Standard kite-club Zingst

da ich ebenfalls am kite-camp bei kite-club teilgenommen habe, hier meine Erfahrung:
Der Kurs an sich , die Lehrer und gesamt Athmosphäre waren einfach super.
Leider hatten wir in 2 Wochen incl. WE! nur 3 Tage mäßigen Wind.
Da kommen oben genannte Option - Kurs nur an Tagen wo Wind ist leider nicht in Frage.
Leider war der Besitzer der kite-club's nicht annähernd kulant als wir fragten ob wir das darauf folgende WE kostenlos oder vergünstigt teilnehmen dürfen.
Anteilnahme an der frustrierenden Situation und Freundlchkeit leider nicht vorhanden.

Fazit: der Kurs ist sehr günstig - villt wenn man Glück mit dem Wind hat!
Ich würde aufgrund der Null-Kulanz Einstellung leider woanders hingehen.

Mahalo
SteveO1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 11:49   #23
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:15 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 16:36   #24
etame
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 42
Standard

ich war auch im kite-club für eine woche im kitecamp. das war 2011. ich hatte damals etwas recherchiert und mich aufgrund des preises für den kite-club entschieden. und ich denke vom preis her sind die unschlagbar.
wie schon geschrieben wurde, kann dieser preis nur durch entsprechende masse (an teilnehmern) angeboten werden. wir waren damals ca. 50 leute im kitecamp.
wie die angebotenen zelte von innen aussahen kann ich nicht sagen. ich hatte meine eigenes zelt dabei, was übrigens auch kostenlos ist. man baut dann das zelt neben den zelten vom kite-club auf.
wie schon geschrieben wurde ist der spot ziemlich weit weg von dem camp. man fährt dann täglich in der kolonne ca. 10-20 min. (kommt drauf an ob die brücke gerade offen ist) bis zum nahe an den spot. dann folgt nochmals ein kleiner fußmarsch.
die kritik an den lehrern kann ich nicht teilen. sehr nett, hilfsbereit und fachkundig. auch die gute stimmung bei lehrern und teilnehmern kann ich bestätigen. wir waren in 10er gruppen eingeteilt, mit jeweils 2 lehrern. auf dem wasser waren dann 2 schüler pro kite.
beim wind hatte ich nicht so viel glück. es hatte 3 tage sturm, wo es für anfänger zu gefährlich gewesen wäre. am letzten tag, bin ich immerhin noch 5 meter aufm brett gefahren.
fazit: vom preis-leistungs-verhältnis sehr gut, wenn man glück mit dem wind hat. für absolute anfänger ist es zu empfehlen, weil man auch wenn man kein wind hat, eine menge lernt. für fortgeschrittene ist eine individuellere schulung sicher sinnvoller.
etame ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31
Djerba 2009 - Südlagune - Erfahrungen der speziellen Art BRA5iL Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 23 04.02.2010 23:18
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.