oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 17:24   #1
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wellenreiter fürn Urlaub - Tipps?

Hallo Leute,

ich werd im Sommer nach Korsika fahren, und da es dort vielleicht an windlosen tagen trotzdem Wellen geben könnte, bin ich mir am überlegen ob ich mir ein Surfboard kaufen soll

Wo gibt es günstige Boards, die als Anfänger spaß machen aber auch mal zum kiten missbraucht werden kann also irgend was, was nicht zu lange ist
danke für eure Tipps

Gruß
Simon
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 17:36   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Wenn du Platz im Gepäck hast würde ich dir empfehlen ein 2,70m - 3m langes Longboard zu kaufen. Besser wäre es sich vor Ort was auszuleihen. Denn wo es gescheite Wellen gibt kann man in der Regel auch Surfboards mieten.

Ob es Spaß macht mit so einem Longboard zu kiten bezweifele ich aber.

Und nein.... ein kleineres Board macht keinen Sinn.

lieben Gruß
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:05   #3
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Wenn du Platz im Gepäck hast würde ich dir empfehlen ein 2,70m - 3m langes Longboard zu kaufen. Besser wäre es sich vor Ort was auszuleihen. Denn wo es gescheite Wellen gibt kann man in der Regel auch Surfboards mieten.

Ob es Spaß macht mit so einem Longboard zu kiten bezweifele ich aber.

Und nein.... ein kleineres Board macht keinen Sinn.

lieben Gruß
Absolut und 100% richtig...Ich bin auf einem 10,0er unterwegs (ca 305cm)
und es macht richtig laune.Vorallem nicht für jeden so leicht zu erlernen wie
Kiten, da braucht man schon ne ordentliche Portion Talent und Übung.
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:04   #4
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Fette Longboards sind teuer!

gute Anfänger Malibus gibts ab 220euro, ich hab eins von Tabou in 7'10 (240cm) das geht für meine 80kg gut und gleitet auch prima, Strapless Kiten bei Leichtwind war ich damit auch schon, macht echt laune.

Wellenreiten ist auch leicht zu lernen mit vernüftigem Lehrer, guten Anfängerbedingungen (sauber nicht zu kräftig laufende kleine Wellen, wenig strömung) und guten Material. Ist einer dieser Faktoren nicht gegeben gibts Lernfrust.

PS: meine Vorredner haben rech damit das ein echtes Longboard eigentlich das richtige Material ist - ein PE_Malibu ist die Alternative wenn man es "nur mal so" ausprobieren will als ergänzung bei flaute.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:18   #5
Schmiid
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 84
Standard

Ich würde vor allem darauf achten dass du ein stabiles Brett nimmst was nicht gleich kaputt ist wenn es mal runterfällt. Als Anfängerbrett für jemanden der eher selten mal wellenreiten geht würde ich ein BIC 7,9 vorschlagen... oder ein HighFly 7,10
Schmiid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 04:05   #6
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
(sauber nicht zu kräftig laufende kleine Wellen, wenig strömung)
Sag mir wo die sind... laufende Wellen kleine Wellen... Ich habe in OZ zwischen Perth und Melbourne so gut wie keine gefunden. Und ich bin 7000km gefahren. In NZ habe ich einen einzigen Beach gefunden. Beachbreaks und laufende kleine Wellen schließen sich fast schon aus. Und aus diesem Grund ist Surfen auch nicht leicht zu lernen.

Ich hatte Heute im übrigen einen super Tag. Endlich mal wieder einen Beachbreak mit laufenden Wellen gefunden. Carlsbad, CA. Ich bin mindestens 5 Wellen in 4,5 Stunden gesurft. Hört sich wenig an, aber bei einem neuen Beach fängt man quasi bei null an. Ich hatte schon gedacht trotz schöner peelender Wellen mal wieder umsonst zu paddeln. Meine Geduld hat sich ausgezahlt. Man bin ich stoked!

Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 08:30   #7
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von Schmiid Beitrag anzeigen
Ich würde vor allem darauf achten dass du ein stabiles Brett nimmst was nicht gleich kaputt ist wenn es mal runterfällt. Als Anfängerbrett für jemanden der eher selten mal wellenreiten geht würde ich ein BIC 7,9 vorschlagen... oder ein HighFly 7,10

hängt auch von deinem gewicht und grösse ab, wenn du 1,60 bist und 50 kg wiegst dann geht auch was kleineres

für normal grosse sind die bics, nsp etc. zum einstieg super..

bin 1,88 gross und hab ein 7,4er minimalibu... werde aber wohl auf ein 8er malibu wechseln. macht einfach für mich mehr sinn. 1mal im jahr im einsatz ca. für 2 wochen... da ist man um jede welle froh

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tresen oder Lampe aus altem Wellenreiter - Tipps? Nille Bauen - Reparieren - Basteln 0 08.06.2009 17:07
Urlaub im Juli in Ras Sudr - Tipps? toamau Reisen und Spots 4 26.01.2009 09:43
Noch einmal fett in den Urlaub, vor Baby! Tipps? Max Power Reisen und Spots 5 19.01.2009 21:27
Kite Urlaub wo??? Bitte um Tipps! BerlinKiter Reisen und Spots 4 25.01.2008 11:44
Eure Tipps für URLAUB peligrosso Reisen und Spots 2 24.07.2006 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.