oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 10:20   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Neue Leichtwind Tests bei Gleiten.TV online

North Nugget 5.0
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1250/page/352/

Ozone Zephyr 17qm
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1249/page/348/

RRD 10 Knots und Cabrinha Velocity 18 folgen morgen
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 10:57   #2
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Daumen hoch

Wieder klasse gemacht.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 13:23   #3
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

klasse Test, was ich bei den Leichtwindtests immer etwas vermisse, wär der Relaunch im tiefem Wasser. Im Stehbereich bringt man ihn immer irgendwie heraus
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 14:28   #4
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Nice Test, dann freue ich mich schon auf den ersten Ritt mit dem Nugget next Week.

Dass es aber früher angleiten soll als eine FlyDoor4 170x50 klingt ja fast schon unglaublich. Mich würde es sehr freuen wenn es so ist, dann hab ich alles richtig gemacht.
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 16:16   #5
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von blacksmith Beitrag anzeigen
....vermisse, wär der Relaunch im tiefem Wasser.....
wenn er im stehtiefen wasser startet, dann geht das auch im tiefen.
Das liegt dann aber an den Fähigkeiten des kiters und nicht mehr am Equipment.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 16:32   #6
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard test freeracer

Eure Tests schaue ich immer wieder gern an, danke.
Ihr erwähnt in eurem Bericht über den Zephyr Freerace-Boards. Kommt denn auch mal ein Test eines Freeracers wie z.B. dem Airush Sector?
switch09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 18:56   #7
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Es kommt noch Sector 60 und RRD K Free im Vergleich. Bitten um etwas Geduld da wir auch noch eine neue Teilansicht parallel bauen und noch einige Tests in der Pipeline sind.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 23:07   #8
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
wenn er im stehtiefen wasser startet, dann geht das auch im tiefen. Das liegt dann aber an den Fähigkeiten des kiters und nicht mehr am Equipment.
Im stehtiefen Wasser kannst du dem Kite mehr und länger Widerstand
bieten, so dass er von mehr und länger andauerndem Wind angeströmt wird.
Man steht auf der Stelle, treibt nicht mit, hat einen längeren Hebel und kann gegebenenfalls sogar einen oder zwei Schritte zurück machen.
Macht einen erheblichen Unterschied.
Keinen Unterschied macht es wenn man eh weiß das ein Kite an Land
bei wenig Wind schlechter startet. Dann wird er das auch im Wasser
machen. Somit ists also unabhängig vom Equipment und bei gleichem Technik-Wissensstand direkt ableitbar schlechter im Wasser als am Land.

Somit ist auch ein Test schwimmend nicht unbedingt notwendig, solang man
objektiv sagen kann das der 1. Kite im stehtiefen Wasser bei gleichen Bedingungen
besser oder schlechter startet als Kite 2.
Er kanns im Wasser nicht besser oder früher.

Verdammte Trockenzeit.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 23:11   #9
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

Zitat:
Zitat von lasard Beitrag anzeigen

Somit ist auch ein Test schwimmend nicht unbedingt notwendig, solang man
objektiv sagen kann das der 1. Kite im stehtiefen Wasser bei gleichen Bedingungen
besser oder schlechter startet als Kite 2.
mit dem Verhältnis hast du mich überzeugt
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 07:10   #10
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

RRD 10knots
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1251/page/352/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 09:44   #11
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
zu dem nugget möchte ich noch ne kleinigkeit hinzufügen; und zwar werden strapless-beginner, also die, die fahren ohne schlaufen erlernen möchten gerade anfangs das problem haben, dass sie nicht so einfach aufs board kommen, weil das nugget viel volumen hat.
ist n bisschen tricky (besonders im nichtstehrevier); man muss sich zurückerinnern wie man als anfänger auf`s normale twin gekommen ist; board ausrichten, füsse aufs board, blickrichtung in fahrtrichtung, "den PO ans board" , kite runter und ab gehts

viel spass beim üben
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 09:58   #12
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

was noch gerade für schwere Kiter (>90 kg) interessant ist. North bringt das Nugget für die Saison 2014 in 5.2 und 5.? mit noch mehr Volumen auf den Markt und es ist nicht mehr so eine weiße Küchentür wie die 2013 Version
Ich bin kein Bewegungswunder und habe den Aufstieg nach zwei Anläufen hin bekommen. Die Technik wie von meinem Vorposter beschrieben funktioniert recht gut. Ergängzen möchte ich die Beschreibung, dass ich das Board mit der Spitze auf Raumschot ausrichte, da ich das Board beim Aufsteigen immer ein wenig in den Wind drücke. Das mag ein Fehler von mir sein, den ich aber dann wie eben beschrieben ganz gut in den Griff bekomme.
so far
lg Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 11:50   #13
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard Rebel

Ist auch ein Leichtwindtest für den neuen Rebel in 14m² angedacht bzw. in Produktion ?
Soll ja in den Größen 10-14m² vom Shape her mehr auf Leichtwind ausgelegt sein ?!
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 11:59   #14
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von faakersee Beitrag anzeigen
Ist auch ein Leichtwindtest für den neuen Rebel in 14m² angedacht bzw. in Produktion ?
Soll ja in den Größen 10-14m² vom Shape her mehr auf Leichtwind ausgelegt sein ?!
ES kommen
Rebel , Switchblade, Cronix, Kahoona in dieser Produktion. alle in 8-12qm

Im Leichtwind steht noch der Airush Zero aus und die Freeraceboards und die Freewave Klasse. Velocity geht in ein paar Minuten Online.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 12:17   #15
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Cabrinha Velocity Online

http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../s/2/page/436/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 20:09   #16
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Im Leichtwind steht noch der Airush Zero aus ....
DAS finde ich top und klasse an eurer Seite. Eben nicht nur die ganz großen Namen sondern auch die kleineren Produkte. Bin sehr gespannt!!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 20:19   #17
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
DAS finde ich top und klasse an eurer Seite. Eben nicht nur die ganz großen Namen sondern auch die kleineren Produkte. Bin sehr gespannt!!!
Echt! Voll sozial dass jeder Hersteller, der die "Testgebühr" zahlt, auch getestet wird Oh Man!
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 20:36   #18
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

@Uwe

Danke für Eure Arbeit!
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 22:57   #19
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Mir als Turbinenbesitzer, hat der Velocity Test gezeigt den richtigen Kite zu haben. Bzw. im Video sieht man den Unterschied der beiden Kites recht deutlich.
Turbine geht bestimmt einen Ticken später, dafür ist aber wesentlich mehr Drehfreude angesagt. Zumindestens siehts in den Videos danach aus.

Die Bar vom Cabrinha wäre nix für mich. Für Racer oder Freerider die möglichst früh raus wollen und keine Action brauchen ist er aber evtl. die bessere Wahl.
Der Start unter 10 Knoten ist bei der Turbine auch besser gelöst.
Startet der Velocity nicht rückwärts?

Schöne Tests.

Zitat:
Zitat:
Zitat von lasard Beitrag anzeigen

Somit ist auch ein Test schwimmend nicht unbedingt notwendig, solang man
objektiv sagen kann das der 1. Kite im stehtiefen Wasser bei gleichen Bedingungen
besser oder schlechter startet als Kite 2.
mit dem Verhältnis hast du mich überzeugt
Freut mich, hat mich auch selbst überzeugt
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 06:58   #20
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Echt! Voll sozial dass jeder Hersteller, der die "Testgebühr" zahlt, auch getestet wird Oh Man!
Immer wieder klasse, dass die Leute glauben alles müsste kostenlos sein. Am besten gehst Du mal zu deinem Chef und sagst ihm, dass Du in Zukunft auch kein Geld mehr für deine Arbeit haben willst.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 07:36   #21
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Daumen hoch

Danke Uwe & deinen Team.

Der Cabrinha Velocity ist ja echt der Hammer!
Ob der nun nicht so schnell dreht wie andere Kites ist doch egal, wichtig ist doch die Aussage das er der am frühsten angleitende Tube ist

Für mich wars dann nicht der 18er geworden sondern der 16er, aber selbst der stellt die berüchtigten Leichtwindkanitaten in 17qm in den Schatten.
Kite ist eben meiner Meinung wirklich für nix anderes gebaut als für Leichtwind und besonders für Race.

Wirklich sehr schöne Leichtwindtest von allen Kites, steckt echt viel Zeit und Arbeit drin.
Macht weiter so, hilft sicher vielen Leuten die nicht testen können besser weiter als das gehype von verschiedenen Markenvertretern hier im Forum.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 08:18   #22
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Danke Uwe & deinen Team.

Der Cabrinha Velocity ist ja echt der Hammer!
Ob der nun nicht so schnell dreht wie andere Kites ist doch egal, wichtig ist doch die Aussage das er der am frühsten angleitende Tube ist

Macht weiter so, hilft sicher vielen Leuten die nicht testen können besser weiter als das gehype von verschiedenen Markenvertretern hier im Forum.
+1

Da fehlt doch noch die BRM Cloud! Schade, dass Greg kein Interesse dran hat. Könnte Gleiten nicht mit der Cloud eines Foristen einen pro bono Test machen? Oder wir lösen es über einen kickstarter und crowdfunding
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 08:35   #23
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard 100% agree

Zitat:
Zitat von Handpumpe Beitrag anzeigen
+1

Da fehlt doch noch die BRM Cloud! Schade, dass Greg kein Interesse dran hat. Könnte Gleiten nicht mit der Cloud eines Foristen einen pro bono Test machen? Oder wir lösen es über einen kickstarter und crowdfunding
Was meinst du Uwe? Der muss getestet werden. Am besten gleich gegen den Naish Trip.
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 08:45   #24
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
Was meinst du Uwe? Der muss getestet werden. Am besten gleich gegen den Naish Trip.
Wer gibt seine Cloud 17 zum Test her!
Wieviel kostet der Test?
50 Leute a 6€ wären 300€

6€ hätte ich übrig , aber drum kümmern muß sich ein anderer.
Man sollte sich aber auch durchaus im klaren sein das wenn der Test nicht so gut ausfällt, auch ganz schnell der Preis für die Cloud fällt!

Trotzdem weiter so Uwe, bin auch der Meinung was du hier mit deinen Leuten machst ist viel besser als wenn hier verschiedene Leute ihr Marken pushen.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 08:54   #25
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Wozu den Cloud noch durch GTV testen lassen?
630+ Oase-Beiträge zu diesem Kite können doch nicht lügen

Mit ein paar € für GTV wäre ich auch dabei! Aber meinen 17er würde ich dafür nur hergeben, wenn der Test an einem Mittwoch laufen würde Damit ich den Kite auch sicher an jedem WE verfügbar habe.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:28   #26
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Wozu den Cloud noch durch GTV testen lassen?
630+ Oase-Beiträge zu diesem Kite können doch nicht lügen
Stimmt, die Bewertungen der Fahrer sind super, aber Uwe und Co haben den Vorteil, dass der Vergleich mit den anderen Wettbewerbern objektiver ist. Wer von den Cloudfahrern ist schon alle anderen gefahren. Außerdem spielt natürlich auch die rosa Brille bezüglich des eigenen Kites eine kleine Rolle

Gehe aber nicht davon aus, dass der Test ein komplett anderes Ergebnis als das der Cloudfahrer geben wird.
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:39   #27
arciandi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Wozu den Cloud noch durch GTV testen lassen?
630+ Oase-Beiträge zu diesem Kite können doch nicht lügen
Würde einen interessanten Abgleich ermöglichen zwischen den verschiedenen "allgemeinen Meinungen" und der Einschätzung durch GTV. Danach könnte man gtv bestimmt besser einschätzen.
arciandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:54   #28
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Ähh, Ihr habt aber schon meinen Ironie-Smiley bemerkt, oder?
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:04   #29
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
Was meinst du Uwe? Der muss getestet werden. Am besten gleich gegen den Naish Trip.
Naish Trip gibts nur in 10. Dann wären es Trip 10, Cloud 10, Cloud 17 ...
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:19   #30
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Immer wieder klasse, dass die Leute glauben alles müsste kostenlos sein. Am besten gehst Du mal zu deinem Chef und sagst ihm, dass Du in Zukunft auch kein Geld mehr für deine Arbeit haben willst.
Ich glaube Du hast es nicht verstanden... Ist doch durchaus legitim, dass GTV dafür ne Gebühr veranschlagt. Spricht für ein funktionierendes Konzept. Fand bloß den Kommentar sinnfrei, dass es toll ist dass sie auch die kleineren Hersteller (was Airush nichtmal ist, sondern nur in Deutschland) testen.

Da werden Firmen angeschrieben und wenn sie es bei GTV testen lassen wollen und die Gebühr zahlen, dann wäre GTV doch dumm diese nicht zu testen, so funktioniert deren Konzept. Plus noch weitere Werbung. Sich dafür extra bei zu GTV zu bedanken, die nur ihren Job machen, weiß ich nicht..Eher bei den "kleineren" Herstellern, die den Mut und die Kohle aufbringen ihr Material testen zu lassen.
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:23   #31
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich versteh diese ganze Leichwindsache sowieso nicht.
Seit 10 Jahren gehen die Boards und Kites angeblich jedes Jahr deutlich früher los, aber in der Realität sind die Windgrenzen seit 8 Jahren gleich.

6-8 Knoten kämpfen mit Leichtwindmaterial.
8-10 Knoten fahren mit Leichtwindmaterial
10-12 Knoten fahren mit normalen Material.
12-x Knoten kiten.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:40   #32
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich versteh diese ganze Leichwindsache sowieso nicht.
Seit 10 Jahren gehen die Boards und Kites angeblich jedes Jahr deutlich früher los, aber in der Realität sind die Windgrenzen seit 8 Jahren gleich.

6-8 Knoten kämpfen mit Leichtwindmaterial.
8-10 Knoten fahren mit Leichtwindmaterial
10-12 Knoten fahren mit normalen Material.
12-x Knoten kiten.

Deine Rangebeurteilung trifft es schon sehr gut. Du bist wahrscheinlich ein glücklicher küstennah lebender Zeitgenosse oder? Im Binnenland ist man halt immer bestrebt auch das kleinste bissl Wind zu nutzen
Was ich am Cloud auch noch echt nice finde, ist das minimale Packmaß...
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:50   #33
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
Im Binnenland ist man halt immer bestrebt auch das kleinste bissl Wind zu nutzen
Ist ja auch legitim.
Wär ja auch ok zu sagen, "Geht so früh wie immer, aber macht viel mehr Spass".

Aber das verkauft sich dann wohl nicht so gut.

Wenn da dann aber kommt "6 Knoten ist bei 85 KG aber auch überhaupt kein Problem".
Da wird sich der eine oder andere Käufer dann umschauen, denn selbst wenn das möglich ist, ist da schon ein sehr hohes Fahrkönnen nötig.

Auf den Videos ist dann witzigerweise auch immer viel mehr Wind.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 11:01   #34
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Ich glaube Du hast es nicht verstanden... Ist doch durchaus legitim, dass GTV dafür ne Gebühr veranschlagt. Spricht für ein funktionierendes Konzept. Fand bloß den Kommentar sinnfrei, dass es toll ist dass sie auch die kleineren Hersteller (was Airush nichtmal ist, sondern nur in Deutschland) testen.

Da werden Firmen angeschrieben und wenn sie es bei GTV testen lassen wollen und die Gebühr zahlen, dann wäre GTV doch dumm diese nicht zu testen, so funktioniert deren Konzept. Plus noch weitere Werbung. Sich dafür extra bei zu GTV zu bedanken, die nur ihren Job machen, weiß ich nicht..Eher bei den "kleineren" Herstellern, die den Mut und die Kohle aufbringen ihr Material testen zu lassen.
Dann entschuldige ich mich bei dir, wenn ich es in den falschen Hals bekommen habe.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 11:19   #35
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Da wird sich der eine oder andere Käufer dann umschauen, denn selbst wenn das möglich ist, ist da schon ein sehr hohes Fahrkönnen nötig.

Auf den Videos ist dann witzigerweise auch immer viel mehr Wind.
So träge wie der Velocity dreht, ist dein skill wohl nicht so entscheidend. Und ob er jetzt bei 6 oder bei 7,5 losgeht ist doch auch nicht so wichtig. Ich finde, dass Video zeigt sehr gut das der Kite zum frühen fahren taugt.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 11:34   #36
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Handpumpe Beitrag anzeigen
+1

Da fehlt doch noch die BRM Cloud! Schade, dass Greg kein Interesse dran hat. Könnte Gleiten nicht mit der Cloud eines Foristen einen pro bono Test machen? Oder wir lösen es über einen kickstarter und crowdfunding
... also ich bin in SPO den Airush Zero gefahren der ja eigentlich genau so aussieht. Evtl. funktioniert der Kite ja bei leichten Kitern um die 70 Kilo. Bei mir funktionierte er jedenfalls nicht. Beim harten Einlenken verlor der Kite seine komplette Struktur und Höhelaufen war überhaut nicht drin. Ok ich könnte bei 8 Knoten einen Downwinder machen, wer das will. Mag ja sein dass, ich eine Mu... bin aber ich mag keine Kites bei denen ich im nächsten Moment nicht weiß was sie tun.
Ich würde mich ja gern bekehren lassen dass die/der Cloud besser ist aber ich glaube es nicht.
Der Lithium war dafür absolute Klasse um die Fahne von Airush mal hoch zu halten.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 18:20   #37
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Ich meine, dass in einer der ersten KB.de damals in etwa geschrieben wurde ..
Die Mosquito Pro KS 9.0 - der Spass beginnt ab 5 Knoten...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 18:58   #38
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Danke Uwe & deinen Team.

Der Cabrinha Velocity ist ja echt der Hammer!
Ob der nun nicht so schnell dreht wie andere Kites ist doch egal, wichtig ist doch die Aussage das er der am frühsten angleitende Tube ist

Für mich wars dann nicht der 18er geworden sondern der 16er, aber selbst der stellt die berüchtigten Leichtwindkanitaten in 17qm in den Schatten.
Kite ist eben meiner Meinung wirklich für nix anderes gebaut als für Leichtwind und besonders für Race.
das mag sein aber er hat wenig delta und ist sehr gestreckt u. nochdazu 5 struter ich glaube die bekommt man unter 10kn ohne das man nachschimmt (c-kite start wie vor jahren) wieder nicht aus dem wasser..... die dyno 2011 + 2012 ingen nicht mal bei 15kn als 4 leiner aus dem wasser > nur als 5 leiner möglich.
ein kite für unter 10kn konzipiert muss bei 6-10 kn im tiefen wasser ohne board startbar sein. https://vimeo.com/68921036
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 19:06   #39
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Sorry Tom
Aber der 2011 Dyno geht bei mir aller spätestens ab 10knt aus dem Wasser wenn man nur eine Steuerleine zieht... und das beim 18er
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 19:14   #40
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

nö ich habe das 1 std. probiert mit allen tricks + mehr als 10 jahren leichtwindkiten, es geht def. nicht.
starten meine ich immer tiefes wasser ohne board.

beim cabrinha video sieht man direkt angeknüpft ohne pulleys frontline safety über 1 frontline nach und nach wie best, naish kommen alle drauf das die frontlinesafety über 1 frontline wie es ozone + slingy seit jahren machen doch nicht so schlecht ist ?
http://surfforum.oase.com/showpost.p...7&postcount=21
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12 neue Waveboards im Test bei Gleiten.TV jetzt online Uwe Schröder Kitesurfen 19 10.10.2012 08:58
Neue Shops bei Gleiten.TV Uwe Schröder Kitesurfen 0 02.07.2012 11:21
Gleiten.TV bei der Arbeit. Zwei frische Waveboard Tests jetzt online Uwe Schröder Kitesurfen 12 15.01.2012 22:02
Gleiten.TV Ausgabe Köln Nr.6 ist jetzt Online ( jetzt kostenpflichtig ) Uwe Schröder Kitesurfen 171 21.12.2011 00:28
Gleiten.TV 7 Race SUP Tests Uwe Schröder Wellenreiten und SUP 0 04.07.2011 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.