oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2018, 08:25   #1
tura
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 30
Standard Paddelblatt verloren

Hallo,
am Samstag hatte ich erstmals das 3-teilige Carbon-Paddel von Aqua-Marina im Einsatz. Tolles Handling, hat sich sehr gut angefühlt. Ohne besondere Vorwarnung hab ich dann plötzlich das Paddelblatt verloren, heißt die Klemmschelle, die normalerweise am unteren Teil mit Paddelblatt fest verbaut sein sollte und per Klemmung an den Schaft angesetzt wird, hat seinen Dienst erfüllt und ist am Schaft geblieben. Aber das Paddelblattteil hat sich aus der Schelle verabschiedet und war ruck zuck weg. Was haltet ihr davon ? Darf so was passieren ? Den Festsitz der Klemmschelle hatte ich dabei noch penibel geprüft. Mein Fanatic-Paddel hat an der unteren Verbindung noch einen zusätzlichen Druckstift zur Sicherung, jetzt weiß ich auch für was der gut ist. Will heute abend mal den Lieferant anschreiben und bin schon gespannt, ob und welche Rückmeldung ich von da erhalte.
Grüße
Ralf
tura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 09:32   #2
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 823
Standard Blatt weg.

Natürlich ist so was serienmäßig bei Billigpaddeln, hast Du das nicht gewusst?

Schurz bei Seite, natürlich nicht.
Habe es auch in den letzten 5 Jahren noch nicht gehört, hat halt auch noch niemand davon berichtet. Wird bestimmt schon mal vorgekommen sein.

Da Blatt weg ist wird Lieferant sich wohl rausreden wollen, vermute ich.
Wenn alles da wäre und die Schelle ist kaputt wäre es ja ein klarer Garantiefall.
So ist es schwierig vorher was zu sagen wie der Verkäufer(Laden) reagiert.

Lass dich überraschen und poste was rauskommt. Wird alle Interessieren.

Haben auch Naish Makani 3 teilig im Einsatz. Mit Pin.
Ist zum einen für den richtigen Winkel des Blattes zum Schaft und Griff, zum Andern natürlich Schutz vor Verlust.

Viel Glück bei der Reklamation.
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 08:24   #3
qwertzui
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 78
Standard

Wenn das Paddelblatt an einer Stelle, die nicht du festziehen musstest, ab- bricht?reißt? oder eine Steck- oder Klebeverbindung nicht hält, ist das genau das wofür das Gewæhrleistungsrecht gemacht ist. Lass dich nicht vertrösten, wenn sich in der Anleitung nichts findet, wonach du das vor erster Verwendung prüfen musstest, stehen dir alle Ansprüche aus mangelhafter Warenlieferung zu,d.h. du kannst wählen, ob du dein Geld zurück mõchtest oder ein neues mangelfreies Paddel.
qwertzui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 09:37   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Wenn das Blatt weg ist, aber schwer nachzuweisen. Könnte ja auch Fehlbedienung gewesen sein.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 09:41   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
Wenn das Paddelblatt an einer Stelle, die nicht du festziehen musstest, ab- bricht?reißt? oder eine Steck- oder Klebeverbindung nicht hält, ist das genau das wofür das Gewæhrleistungsrecht gemacht ist. Lass dich nicht vertrösten, wenn sich in der Anleitung nichts findet, wonach du das vor erster Verwendung prüfen musstest, stehen dir alle Ansprüche aus mangelhafter Warenlieferung zu,d.h. du kannst wählen, ob du dein Geld zurück mõchtest oder ein neues mangelfreies Paddel.
Also gilt die Garantie auch wenn das Produkt weg ist?
Wusste ich nicht!
Sogar das Geld gibt es wieder!!!
Man kann sogar wählen: Ersatz oder Geld?!
Das ist Klasse!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 09:42   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Wenn das Blatt weg ist, aber schwer nachzuweisen. Könnte ja auch Fehlbedienung gewesen sein.
Er könnte es auch in den Mülleimer geworfen haben.
Kein Problem aber. Es gibt Geld oder Ersatz.

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 13:12   #7
tura
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 30
Daumen hoch

Hallo,
hab inzwischen Ersatz bekommen
Jetzt hoff ich aber, dass mir das mit dem neuen Paddel nicht wieder passiert, denn vom Feeling her find ich das Paddel echt toll.
tura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 16:28   #8
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Bist nicht der/die erste wo das bei dem Paddel passiert! Wenn es ersetzt wird ist es ja gut aber wenn das mal weiter weg am See etc. passiert dann ist das nicht so lustig! Ein Paddel muss schwimmen und halten!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 07:54   #9
mmmmm
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 235
Standard

ist mir mal bei einem quikblade passiert. der dealer meines vertrauens mit heissklebe angepikkt... bei der 2 ten ausfahrt gelöst

soll vorkommen. seit dem pikk ich selber. und mit epoxy

oder noch besser: die paddle wo der griff oben zum kleben ist...
da reicht ein tape und quetschen...
mmmmm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 13:50   #10
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

mmmmm alias Martin, ja genau gut das das sonst noch keinen passiert ist,aber anscheinend trifft es immer den richtigen
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 10:54   #11
tura
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 30
Standard

Das Ersatzpaddel hat seinen ersten Einsatz nun ohne Ausfall überstanden. Damit mir das Malheur aber trotzdem nicht nochmal so leicht passiert, hab ich über Sicherungsmaßnahmen nachgedacht. Als erstes hatte ich die Idee einen Schrumpfschlauch über den Übergang Klemmschelle zu Paddelrohr zu ziehen, hatte dann aber nichts in der notwendigen Größe zur Hand. Stattdessen hab ich nun mit "Stormsure"-Kleber eine Klebewulst um den Übergang gezogen und hoffe, dass dies auch ein wenig mehr Sicherheit bringt.
tura ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboard verloren Ouddorp 14.11.2014 (Naish Monarch 134) Wallabie Kitesurfen 0 14.11.2015 17:00
North Board in Hvide Sande (Fjord) verloren - 08.10.2011 julianwiskemann Kitesurfen 0 11.10.2011 10:45
Hilfe: Sensession Board verloren in Bottsand! 12.06.2010 ohara Kitesurfen 1 12.06.2010 18:43
Board verloren in Bockholmwik North Defender Idre Kitesurfen 0 29.08.2007 11:29
Board verloren in Bockholmwik North Defender Idre Nord 0 28.08.2007 07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.