oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2003, 21:28   #1
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Beitrag

Ich hatte heute ein nicht so tolles Erlebnis, wollte meinen umgebauten R3 mal an land mit meiner Scepter Bar probefliegen. Es waren zwar sehr wiedrige Bedingungen von 2-4,5 bft aber naja, es erwischte mich eine Boe die schätze ich so an die 5 bft ankratzte, es hat mich ordentlich geliftet was ja nun nicht so schlimm wäre aber als ich wieder runter kam ist die nächste Boe eingefahren und es hat mich von den Beinen gerissen, da ich am bauch dahingeschrammt bin kam ich nicht zum quickreleas, habe mich also auf den Rücken gedreht das quickreleas ausgelöst welches auch hervorragend funktioniert hat nur hat der Neoprenschutz an den Anknüpfpunkten der Frontlines ein durchrutschen der Bar verhindert und dann war auch schon die Wiese zu Ende und ich hatte das feucht fröhliche Vergnügen durch einen nicht so richtig trockenen Acker geschliffen zu werden, ich mußte mich so nun gezwungen auch von der Safetyleash per Quickreleas trennen welche aber auch sehr gut funktionierte und der Kite blieb ein paar 100 m weiter in einem hohen Zaun hängen.
Ich würde allen die eine Scepter Bar besitzen raten vor dem Kiten den Neoprenschutz zu entfernen, ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn wirklich extrem Bedingungen angestanden hätten !
anda ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.