oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 15:04   #1
boghi07
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 76
Standard Naish Glider 14" oder Starboard SUP Open Ocean ?

Hallo,

WOhne in Norwegen und recht viel mir meinem 11 6" Naish SUP unterwegs. Paddle ausschliesslich auf dem Meer und bin nun auf der Suche nach einem 2-board welches mehr Geschwindigkeit bei Wellengang auf dem Meer macht. Bin nicht gerade Unterproportioniert, 125 kg bei 207cm Kørpergrøsse, dh. nicht nur schwer sondern auch noch ein hoher Schwerpunkt.
Habe entweder an den Glider von Naish in 14" gedacht oder ein Starboard in der Raceversion mit abgesenktem Stehbereich, gibt eine Open Ocean Variante.

Jemand da draussen der diese Boards kennt und mir evtl .mit Meinungen darueber beistehen kann? Ist hier recht schwierig Testboards zu bekommen.

Gruesse
Rene
boghi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 08:12   #2
jorge
nuernbergsup
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 64
Standard

Hallo boghi,

ich habe das Naish Glide14' und bin sehr zufrieden damit. Im Gegensatz zum Starboard hat es sehr viel Rocker was bei steilen Wellen von Vorteil ist.

Aber schau dir mal im Standupzone Forum diesen Beitrag an, der dürfte dich interessieren.

http://www.standupzone.com/forum/ind...?topic=11066.0

Viele Grüße
Jörg
jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 06:13   #3
boghi07
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 76
Standard

Hi!

Vielen Dank, interessanter Link! Werde das Glide in einigen tagen testen kønnen, das Ocean Board kommt hier leider erst im Sommer. Kønnte mir vorstellen das der abgesenkte Stehbereich Vorteile in Sachen Stabilitæt bietet ansonsten finde ich das Glide schon sehr schneidig und sieht auch nach Speed aus. Wenn man sieht wie Dave Kalama damit umgeht (der is wahrlich kein Leichtgewicht) dann bekommt man schon Lust auf`s Glide.
Werde im Juni hier die norwegische Meisterschaft im Distanzpaddeln in Oslo auf dem Fjord mitmachen, mal sehen auf welchem Board.

Gruesse
Rene
boghi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 05:57   #4
Stand Up Paddler
Stand Up Paddler
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 66
Standard sup Norwegen

Hi Boghi!
Wann und wo genau ist denn der Contest in Oslo?
Hört sich sehr interessant an.
Stand Up Paddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 06:19   #5
boghi07
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 76
Standard

Hei!

Habe jetzt etwas vom 18. Juni gehørt, ist aber noch nicht ganz klar. Bitte erwarte nicht das gleiche spektakel wie in DE z.b. hamburg oder so (kenne ich auch nur durch youtube). Die norweger fahren 2 wettbewerbe:
1. norwegens "stærkster" surfer dh. laufen mit dem board unter dem arm durch oslo, stand ups nach zeit und ne runde paddeln auf den surfboard auf dem fjord (sprintdistanz, wellen haben wir hier keine in oslo)

2. Norwegische meisterschaft im supèn
stand up p sprint mit mehreren vorlaufen und den finale, danach normalerweise distanzrennen ueber mehrer kilometer (schætze in diesem jahr vielleicht 5km) auf dem fjord

Das ganze ist sehr locker und ungezwungen. Die norweger nehmen das schon ernst aber hier dreht sich alles in erster linje um "Spass" haben, leute treffen und chillen.

War im letzten jahr nur als zuschauer dabei, da mein knie mir wiedermal einen strich durch die rechnung gemacht hat. Es ewar auch einiges an prominenz dabei: die beste weibliche Wavewkiterin der welt, Weltmeister im snowkiten
sowohl auf ski und snowboard sowie einige bigwave surfer aus den staaten.

Aber wie gesagt, das ganze hælt sich in grenzen was zuschauer usw angeht. Is halt mehr spass als wettkampf.

Wenn du møchtest dann halte ich dich auf dem laufenden.

Welches board (s) fæhst du?

Gruesse aus dem Norden
Rene
boghi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 13:34   #6
MatzeJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich fahre mit 25kg weniger das naish glide 12" und bin super zufrieden damit.

das board hat nen super geradeauslauf und ist super kippstabil.

mehr brauchste nich zu wissen. deine wahl sollte auf naish fallen...

allein wegen der qualität.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Mana 10.0 Soft Top -SUP Board- zu verkaufen Trinacria Archiv - Wellenreiten / SUP [B] 1 10.07.2011 08:08
Jever SUP World Cup Hamburg - 27. bis 29. August 2010 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 24.01.2010 12:10
welches Naish SUP für Anfänger ? sven xways Wellenreiten und SUP 5 20.12.2009 20:25
Naish Torch Sebastian_Kroll Kites 7 04.11.2005 00:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.