oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 12:48   #1
Snake787
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 47
Standard Brouwersdam Info ?

Hey!
Möcht zu Pfingsten nach Brouwersdam.
Was für ein Zeltplatz könnt ihr mir empfehlen?
Ist der Spot Anfängertauglich bzw Aufsteigertauglich, also wie siehts da mit Stehrevier aus bzw wellen?
Mein Kumpel, Surfer, würd auch mitkommen. Kann man da am gleichen Strand surfen, also so das es für beide was ist?
Gibts noch Tips zwecks Rescue, was kostet die, muss man eine Startgebühr zahlen bzw welchen Kiteschule könnt ihr empfehlen bei der man sich auf die Rescue verlassen kann? Kurs brauch ich bei dieser Schule nicht, mir gehts nur um die Rescue!

Vielen Dank bereits im vorraus für eure Info.
Schöne Grüße,
Alex
Snake787 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 16:43   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Brouwersdam

Schau unter Zeeland Recreatie nach, dort findest du Unterkünfte um den Brouwersdam und Renesse.
Der Spot ist anfängertauglich, vor allem bei Ebbe!
Die Windsurfer sind auf dem Meer aber in der Minderzahl und eher auf der nördlichen Seite des Damms und am Grevelingen Meer zu finden.Wir Kiter sind bei ihnen nicht beliebt!!
Eine Rescue gibt es, es sind mehrere Kiteschulen, eine mit Schlauchboot vorhanden.


Geändert von kitefritz (24.02.2010 um 16:46 Uhr) Grund: Fehler
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 11:09   #3
Snake787
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 47
Standard

Wir haben vor im Pfingsten dort hin zu fahren. Könnt ihr mir empfehlen wann ungefähr die bessere zeit ist. Irgendwann soll da oben auf dem damm selbst auch ne größere Party sein, weiß jemand wann die immer ist?

Zum Zeltplatz nochmal, irgend eine empfehlung welcher zeltplatz gut ist, ahben nacher kein Bock unter lauter Familien mit kleinkindern zu sein, also so im "jugendstyle" wär ganz cool wo auch bisle Party geht
Snake787 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 11:44   #4
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also die party ist genau übers pfingstwochenende... die meisten "touris" die dafür anreisen kommen aus nrw und lassen auf den campingplätzchen schön die sau raus... videos dazu findest du bei youtube genug...
Daher ist genau an dem Wochenende auch meiste kein platz mehr auf nem campingplatz dort zu finden... ich glaub letztes Jahr wurden 40.000 Leute gezählt....

Wir sind auch an pfingsten wieder dort, das Wochenende und noch die woche danach (es leben die Pfingstferien von der Uni )

Wenn ihr vorhabt dort hinzufahrn, würd ich mich rechtzeitig um ne reservierung bei nem campingplatz bemühen....

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 15:40   #5
haengloose
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 156
Standard

empfehlen kann ich camping international, ist super sauber, allerdings haben die es nicht so mit großen Gruppen Jugendlichen, hatten da selbst anfangs ziemliche Probleme daruf zu kommen. Partyfaktor ist aber auf Plätzen wie DeBrem usw. besser.

Aber ist an Pfingsten nicht Party in Renesse? Der Dam ist doch frei, da ist doch nur Concert at See im Juni
haengloose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 13:16   #6
Snake787
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 47
Standard

so jetzt hab ich mal bisle mehr zeit das zum planen, also das concert at sea ist wohl erst im juni.

Kann mir jmd nen guten campingplatz empfehlen der auch partygeeignet ist ? bzw wo eben nicht alles voll rentner und familien verstopft ist.

danke schon mal im vorraus!!!!!!
Snake787 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 16:58   #7
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Snake787 Beitrag anzeigen
so jetzt hab ich mal bisle mehr zeit das zum planen, also das concert at sea ist wohl erst im juni.

Kann mir jmd nen guten campingplatz empfehlen der auch partygeeignet ist ? bzw wo eben nicht alles voll rentner und familien verstopft ist.

danke schon mal im vorraus!!!!!!
Party auf dem Zeltplatz? Kommt sehr schlecht.

In Renesse ist immer was los. Campingplätz in Ortnähe suchen und hin laufen.

So haben wir das in jungen Jahren gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 09:19   #8
Snake787
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 47
Standard

ich will da ja nicht bis in die nacht musik aufdreh und rumschrein, sondern wissen wo man eher Familien trifft und wo eher kiter bzw. jüngere Leut...
Aber so wies mir scheint ists relativ wo man sein zelt aufschlägt wenn von euch niemand ne gute erfahrung hat, war von euch noch niemand da oben und kann bisle was erzählen was man meiden soll und was eher gut geeignet ist?
Snake787 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:19   #9
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Snake787 Beitrag anzeigen
ich will da ja nicht bis in die nacht musik aufdreh und rumschrein, sondern wissen wo man eher Familien trifft und wo eher kiter bzw. jüngere Leut...
Aber so wies mir scheint ists relativ wo man sein zelt aufschlägt wenn von euch niemand ne gute erfahrung hat, war von euch noch niemand da oben und kann bisle was erzählen was man meiden soll und was eher gut geeignet ist?
xD der war gut jung UND kiter sind glaub die wenigsten ich hab bisher die erfahrung gemacht das der durchschnittskitet um die 40 ist ^^ aber es besser sich
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brouwersdam Ende August ? michisfunnyday Reisen und Spots 6 29.07.2008 13:31
Dieses Wochenende über 1.Mai Brouwersdam maexx100 Reisen und Spots 0 24.04.2007 10:45
Kiteboard verloren/gestohlen Brouwersdam DancingSnowflake Windsurfen 0 05.10.2006 12:47
Kite Verbot am Brouwersdam der_erste_Neandertaler Kitesurfen 12 23.04.2004 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.