oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 20:40   #1
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard Snowboarden

Hallo,

ich war heute mal wieder seit 2 Jahren Snowboarden und muss sagen... ich bin stoked

Trotzdem kommt es noch nicht an die Geilheit des Kitens ran... und nicht an die Einfachheit,was mich zu ein paar Fragen bringt(an die Snowboarder unter euch):

1. Habt ihr eure Bindung wie ein Kiteboard eingestellt? -Meine ist nur auf eine Richtung gestellt..

2. Könnt ihr, wie beim Kiten, beide Richtungen gleich gut fahren?

3. Ich habe versuch ein läppichen 180 über ne Rampe zu machen und es überhaupt nicht hingekriegt... bin dabei übelst aufn Rücken geflogen.

Könnt ihr mir Tipps etc geben, wie man ein 180 oder 360 am besten hinkriegt?
Beim Kiten ist es ja nicht schwer!

LG André

PS.: Die Wartezeit in der Schlange vor dem Lift und der hohe Betrieb auf der Piste gehen einem mächtig auf die E***... Lieber frei mit wenigen auf dem Meer rumtreiben
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 20:46   #2
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

naja ein flat 3 ist beim kiten auch nicht sonderlich einfach
ich stell meine leihboards immer auf duck stance ein
dann werde ich diesen winter mal mehr regular fahren damit ich beides gleichgut kann
und drehungen mach ich per kopf

PS: bin kein guter snowboarder und bin eh immer im sliderpark
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 20:52   #3
Wassermichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 201
Standard

1. Also normalerweise hast du dein vorderes Bein etwas in die Fahrtrichtung gedreht und das hintere neutral auf 0° gestellt. In der Halfpipe hat man das glaub ich so wie beim kiten..

2. Nein!! Es gibt Goofy und Regular. Um rauszufinden was du bist stellst du dich gerade mit beiden Füßen eng aneinander hin und lässt dich (am Besten ohne Vorwarnung) nach vorne schubsen. Der Fuß, den du nach vorne ziehst um dich aufzufangen, kommt beim Snowboarden nach vorne. Das ist deine normale Fahrtrichtung.

3.Keine Ahnung

Lg Michael
Wassermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 20:58   #4
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Ja ich hab den hinteren Fuß ganz leicht, fast neutral, angewinkelt und den vorderen etwas mehr in Fahrtrichtung. Ich snowboarde seitdem ich 13 bin mit dieser Einstellung (mittlerweile 10 Jahre mit einigen Aussetzern), deswegen die Frage mit dem goofy fahren, das habe ich nie geübt... und leider schneit es bei uns nicht so häufig. Ich weiß auf jeden Fall, dass mein linker Fuß vorne meine normale Fahreinstellung ist.

Tricks habe ich halt bisher immer nur grabs geübt.
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:35   #5
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

war am sonntag auch gerade...

1. ich habe vorne +20 und hinten -16. 0 hinten geht nicht, weil ich mit dem pipeboard sonst immer anhänge beim carven (ist recht schmal). zudem gehts einfach zum fakie fahren.

2. jap. ich springe 3er auch switch angefahren, kann fakie eigentlich alles, was ich normal auch kann...

3. versuch es zuerst auf kleinen schneehügel an/auf der piste. die pistenränder sind dazu gut geeignet, oder die ränder vor/nach den pfosten.

am besten springst du frontside, also auf der backside kante fahrend mit dem kopf nach rechts (goofie) oder nach links (regular). also eigentlich so, dass du die landung in der luft sehen kannst. EDIT: hab gerade gesehn, dass du links vorne also regular fährst. also mit dem kopf n ach links drehen.

du springst anfangs mit der normalen tief-hoch bewegung und ausgestreckten armen ab und drehst nur die arme und den kopf in die sprungrichtung. wichtig hier, nur eine einfache rotation und nicht um mehrere achsen, dass du schlussendlich quer in der luft stehst.

ist ganz einfach eigentlich

falls du noch einen weiteren angebertrick können willst, und du tiefschnee fahren kannst, folgende anleitung:

1. langsam fahren
2. extremes nach vorne lehnen, damit du mit der spitze einstichst
3. abspringen
4. zusammenrollen
5. wait for impact
6. weiterfahren

hab ich hier auch mal gemacht in der mitte des films (ist von gestern).

zu mir, fahre burton vapor mit cartel bindung und fahre seit 9 jahren ski und 12 jahren snowboard:P
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:51   #6
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

generell kann man sagen, dass es auf jeden Fall anfangs schwierig sein wird, mit deinem rechten Fuß vorne zu fahren. Würde dir aber echt raten, deinen rechten Fuß auch ein wenig nach "hinten", also richtigung des rechten Endes deines Boardes einzustellen. Anfangs musst du dann halt so fahren wie ein Anfänger, also immer schön den Obekörper mitdrehen. Meiner Meinung nach ist Fakie-fahren aber unerlässlich, sobald du dich an Rotationen machst. Und es kommt cool, wenn du den Walzer auf der Piste machst
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 22:19   #7
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

noch besser kommt buttern

http://www.youtube.com/watch?v=Sap-l8mJTA8
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:23   #8
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Danke für das Video, wirklich sehr hilfreich! Und danke für die Tipps!
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:40   #9
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Hallo Andre
Wo hängst du zurzeit rum ,doch nicht in Berlin?
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:48   #10
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Hi ,

also als "bergler" und vielfahrer noch meine meinung dazu:

1. ich hab beide auf 0 Grad

2. Ja, das ist sehr hilfreich bei 180er z.b. oder einfach nur bei spielerreien

3. nimm für den Anfang keine Rampe sondern ganz kleine hügel (auf der piste ohne ende ...) und mach einfach einen kurzen hops drüber nach vorne lehnen und hinteres bein vorziehen ...

bye thomas
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:50   #11
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Hehe, nein in meiner Heimat in Rheinland-Pfalz... Zu Weihnachten muss man mal die family besuchen.
Wir haben hier auch nicht wirklich schöne Pisten sondern nur welcher auf denen man in 5 min unten ist. Aber naja, besser als nichts.

Liegt in Berlin eigentlich genug Schnee zum Snowkiten?
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 14:02   #12
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Du hast es besser in der Heimat. Schnöö ist zwar vorhanden reicht aber nicht wirklich.Bin auch schon am Snowboard Pollieren
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 14:05   #13
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Ich werde vieleicht dorthin düsen http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=84939
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prallschutzweste zum Kiten, Waken und Snowboarden ? dragonball Kitesurfen 7 15.12.2009 17:01
Snowkiten und Snowboarden verbinden Kite_Jörg Snowkiten / Landkiten 10 07.01.2008 12:33
suche winterurlaubsziehl snowboarden eg0 Reisen und Spots 1 12.10.2006 08:09
snowboarden ischgl - wer noch? H20 monster Treffpunkt 0 19.12.2005 19:03
Snowkiten follows snowboarden? H20 monster Snowkiten / Landkiten 2 05.04.2005 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.