oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2005, 09:09   #1
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard Zehn Dinge, die ich an dir hasse!

Mal ein paar Situationen, die mich total beim Kiten nerven.
  1. Sprung statt ausweichen; Kiter1 und Kiter2 kommen sich entgegen, Kiter1 müsste eigentlich ausweichen. Kiter1 denkt sich, "Hmm, da verliere ich ja Höhe!". Kiter1 springt! Toll! Kiter1 liegt im Wasser, Leinen senkrecht nach oben. Kiter2 kann nur noch wenden.

  2. Schnell noch wenden; Kiter1 und Kiter2 kommen sich entgegen, Kiter1 müsste eigentlich ausweichen. Kiter1 denkt sich, "Hmm, da verliere ich ja Höhe!". Kiter1 fährt weiter. Kiter1 wendet! Kiter2 ist jetzt noch 15 Meter von Kiter1 entfernt und kann sich aussuchen, entweder auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen und langsam hinter Kiter1 herduckern oder wenden! Super.

  3. Am dichtesten Punkt springen; Kiter1 und Kiter2 kommen sich entgegen, könnten ohne weiteres aneinander vorbei fahren. Am Punkt an dem sich die beiden am nächsten sind denkt Kiter1, "Wenn ich jetzt springe kann Kiter2 mich bestimmt gut sehen" und zieht den Schirm hoch. Toll, die Schirme die eben noch 15 Meter von einander entfernt waren berühren sich fast, beide müssen anhalten.

  4. Da geht noch was; Kiter1 und Kiter2 fahren in eine Richtung, Kiter2 knapp hinter Kiter1. Kiter1 denkt, "Hmm gleich bin ich an Land" und schaut sich um, nix. Kiter1 denkt, "Hmm, jetzt bin ich aber wirklich gleich an Land" und schaut sich um, Kiter2 denkt nicht! Kiter1 ist jetzt noch 1 Meter vom Land entfernt und steigt ab. Kiter2 wendet, toll!

  5. Da geht noch mehr; das selbe wie "Da geht noch was", nur dass sich nachdem Kiter1 abgestiegen ist, Kiter2 noch so weit hähert, dass die Schirme sich berühren.

  6. Ich mach mal Pause; Kiter1 bis Kiter10 fahren bei auflandigem Wind an einem Spot mit begrenztem Platzangebot, die effektive Schlaglänge liegt so bei 150m. Es ist recht eng, aber geht noch ganz gut. Kiter3, Kiter5, und Kiter 9 denken sich "Ich mach jetzt mal kurz pause!", verteilen sich in equidistanten Positionen jeweils 0,5 Meter vom Wasser entfernt und halten ihren Schirm senkrecht in die Luft, "Warum auch für 'ne Viertelstunde Pause den Schirm landen". Die effektive Schlaglänge für die noch fahrenden Kiter liegt jetzt bei 30m, super!



Punkt 7 bis 10 kann ja jemand anders ergänzen
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:17   #2
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Stunk machen statt wenden:

Kiter 1 fährt Kiter 2 und Kiter3 (von insgesamt 25 Kitern)entgegen, die beide in die gleiche Richtung fahren, wobei Kiter 1 vorfahrt hat. Kiter 1 hat gerade ein Gleichgewichtsproblem(kommt ja immer wieder vor) und kann seinen Schirm nicht herunterlenken (obwohl er ja Vorfahrt hat es auch tun würde, wenn er gerade könnte). Kiter 2 brüllt, wieso er seinen Schirm nicht herunterlenkt(Motz) und fährt weiter auf Kiter 1 zu dicht an der Seite von Kiter 3 anstatt zu wenden und einfach in die andere Richtung zu fahren.
kanonenjonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:25   #3
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard


guutes thema...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:38   #4
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kiter 1 fährt Richtung Land... will landen.. Kiter 2 steht 20 Meter vom Schirm weg und tut so als wenn er Dich nicht sieht und geht weg statt Landehelfer zu sein
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:00   #5
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Daumen hoch

sehr hübsches Thema Jan , hier eine Variation von Thema 1.+2.

ich krieg die Höhe noch... ach neee doch nicht; Kiter1 und Kiter2 kommen sich entgegen, Kiter1 müsste eigentlich ausweichen. Kiter1 denkt sich, "Hmm, da verliere ich ja Höhe! Also knüppel ich lieber ein bisschen luvwärts." Ein Meter vor Kiter 2 merkt Kiter 1, dass er wohl doch nicht so der Höhe-King ist und dass beide doch nur frontal aufeinander zu sind. Beide müssen absteigen.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:02   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
Kiter 1 fährt Richtung Land... will landen.. Kiter 2 steht 20 Meter vom Schirm weg und tut so als wenn er Dich nicht sieht und geht weg statt Landehelfer zu sein
Vielleicht kennt Kiter 1 das entsprechende Handzeichen nicht
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:14   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kiter 1 fährt vor, Kiter 2 hinterher. Kiter 1 im Rausch seiner Wenden, die er jetzt endlich beherrscht, wendet plötzlich und vergisst dabei sich umzudrehen.
Nur ein aufmerksamer Kiter 2 kann einen Unfall verhindern weil er ständig mit der Dummheit von Kiter 1 rechnet.

Kiter 1 in Lee, Kiter 2 in Luv kommen aufeinander zu.
Der Wind ist etwas schwach. Kiter 1 in Lee hat den Schirm auf 11 Uhr damit alles Safe ist. Kiter 2 muß seinen Kite noch höher lenken um überhaupt an dem Kiter 1 vorbei zu kommen. Es wird schwierig für Kiter 2 die Höhe zu halten bei einem Kite der fast im Zenit fliegt.
Kiter 1 denkt garnicht daran den Kite runter zu lenken. Damit alles wirklich Safe ist steigt Kiter 1 sogar vom Brett ab und nimmt den Kite ganz in den Zenit.

Kiter 1 ist der große Poser vor dem Herrn. Kiter 2 hat gerade sein Brett verloren und holt es sich per Bodydrag. Gerade da macht es Kiter 1 besonders Spaß zu posen und im Weg zu sein. Bodydrag macht Spaß

Ich hätte noch Dinge 10-20 im Kopf

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:20   #8
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Vielleicht kennt Kiter 1 das entsprechende Handzeichen nicht
Nene... das is scho bekannt.. aufn Kopp kloppen..
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:24   #9
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Kiter 1 fährt vor, Kiter 2 hinterher. Kiter 1 im Rausch seiner Wenden, die er jetzt endlich beherrscht, wendet plötzlich und vergisst dabei sich umzudrehen.

Meiner Meinung nach sollte es Pflicht sein, dass auf jeder verkauften Bar in grossen roten Buchstaben draufsteht:


Erst umgucken



Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:25   #10
Inhumierer
hat sich ausgegrinst
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Mülheim-Ruhr
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
Nene... das is scho bekannt.. aufn Kopp kloppen..
Hab dann auch schon die Frage gehört: Willste zum Frisör?
Inhumierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:28   #11
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Warum gibt es kein klares Handzeichen für ne halse ?
Umschauen funtz bei mir auch nur selten,besonders wenn der
beste kollege hinter einem her gluckert,

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:29   #12
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen runter

>Hab dann auch schon die Frage gehört: Willste zum Frisör?
hier wär ich aber kurz vor dem moment dem typ eins in die fresse zu hauen und ich bin nun wirklich sehr entspannt am strand.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:31   #13
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

1. Kiter 1 und Kiter 2 sind gute Freunde und fröhnen über Stunden dem Bier. Kiter 1 möchte dann irgenwann auf Wasser, vergisst sich aber beim umziehen seinen Neo überzustreifen, obwohl er noch nicht mal ne Badehose trägt. Geht mit freiliegendem Geschlechtsteil auf´s Wasser. Kiter 2 sieht das und sagt nichts. Kiter 3-45 stehen fassungslos am Strand und sagen auch nichts. Kiter 45 bis 96 verlassen panisch das Wasser. Beim Landen kommt es zu einem Massenunfall mit vielen Verletzten.

2. Kiterin 1A und Kiterin 4B versuchen einen Kite zu starten. Kiterin 4B ist nicht nur ne Gesichtsfünf, sie hat auch keine Ahnung vom Windfenster. Sie entlässt den Kite bei knapp 31 Knoten in der Powerzone. Kiterin 1A, die bis jetzt auch so gut aussah, wie es ihr Name suggeriert, wird durch den durch das Windfenster hämmernden Kite über den Strand gezogen und sieht danachh ähnlich bekackt aus wie Kiterin 4B aus, die ja bekanntlich ne Gesichtswurst ist.

3. Kiter 1 hat einen Schäferhund , der am liebsten jeden Kite beißen möchte. Kiter 1 lässt ihn natürlich am total überfüllten Strand frei rumlaufen und der Hund schnappt nach jedem startenden und landenden Kite. Hund rennt gerade auf einen startenden Kite zu und wird von den aufsteigenden Leinen erfasst. Schlitz!!! Hund wird ruhig und rennt auch nicht mehr.
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:31   #14
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

@ jan
und FREIHALTEN
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:31   #15
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Blinzeln

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Ich hätte noch Dinge 10-20 im Kopf
das höre sich an nach Anfall Trapatoni
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:32   #16
Jan_Essen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 21
Standard

Kiter 1 "verfolgt" Kiter 2, den ganze Tag und hält sich immer in dessen Nähe auf! Auf jeden Fall hat Kiter 2 das Gefühl, das es so ist!
Kiter 1 kann nicht gut kiten. Kiter 2 muss ständig aufpassen, dass Kiter 1 ihn durch einen Fahrfehler nicht erwischt.
->Kiter 1 macht es Kiter 2 schwer, in Ruhe Tricks zu üben.
*NERV*

Jan
----------------------
www.brett-ist-brett.de
Jan_Essen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:36   #17
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Inhumierer
Hab dann auch schon die Frage gehört: Willste zum Frisör?

Dem hätt ich sonst was erzählt der mir die Antwort gegeben hätte
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:36   #18
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Zitat:
Zitat von ritzefatz
2. Kiterin 1A und Kiterin 4B versuchen einen Kite zu starten. Kiterin 4B ist nicht nur ne Gesichtsfünf, sie hat auch keine Ahnung vom Windfenster. Sie entlässt den Kite bei knapp 31 Knoten in der Powerzone. Kiterin 1A, die bis jetzt auch so gut aussah, wie es ihr Name suggeriert, wird durch den durch das Windfenster hämmernden Kite über den Strand gezogen und sieht danachh ähnlich bekackt aus wie Kiterin 4B aus, die ja bekanntlich ne Gesichtswurst ist.
Und daß Kiterin 1A auch keine Ahnung vom Windfenster hat, wird erst jetzt interessant, da sie nach 4B aussieht...
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:37   #19
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ritzefatz
1. Kiter 1 und Kiter 2 sind gute Freunde und fröhnen über Stunden dem Bier. Kiter 1 möchte dann irgenwann auf Wasser, vergisst sich aber beim umziehen seinen Neo überzustreifen, obwohl er noch nicht mal ne Badehose trägt. Geht mit freiliegendem Geschlechtsteil auf´s Wasser. Kiter 2 sieht das und sagt nichts. Kiter 3-45 stehen fassungslos am Strand und sagen auch nichts. Kiter 45 bis 96 verlassen panisch das Wasser. Beim Landen kommt es zu einem Massenunfall mit vielen Verletzten.

2. Kiterin 1A und Kiterin 4B versuchen einen Kite zu starten. Kiterin 4B ist nicht nur ne Gesichtsfünf, sie hat auch keine Ahnung vom Windfenster. Sie entlässt den Kite bei knapp 31 Knoten in der Powerzone. Kiterin 1A, die bis jetzt auch so gut aussah, wie es ihr Name suggeriert, wird durch den durch das Windfenster hämmernden Kite über den Strand gezogen und sieht danachh ähnlich bekackt aus wie Kiterin 4B aus, die ja bekanntlich ne Gesichtswurst ist.

3. Kiter 1 hat einen Schäferhund , der am liebsten jeden Kite beißen möchte. Kiter 1 lässt ihn natürlich am total überfüllten Strand frei rumlaufen und der Hund schnappt nach jedem startenden und landenden Kite. Hund rennt gerade auf einen startenden Kite zu und wird von den aufsteigenden Leinen erfasst. Schlitz!!! Hund wird ruhig und rennt auch nicht mehr.

MUUUHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Grandios...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:40   #20
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
Warum gibt es kein klares Handzeichen für ne halse ?
Umschauen funtz bei mir auch nur selten,besonders wenn der
beste kollege hinter einem her gluckert,

gruß
felix
beim segeln heißt das laut: RAUM!
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:47   #21
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

7.Hängt ihn auf.
kiter1 fähr gefolgt von kiter2. kiter 1 denkt sich ich amche einen tollen sprung, zieht den kite hoch und zwingt kiter2 der direkt hinter ihm ist zum notstop!

8.ausbaufähig.
kdas selbe wie punkt 7 aber dass siech die kites verhtüdeln!

sehr angenehm!

9. kiter1 springt, verliert die kontrolle und dropt den kite kiter 2 in lee auf den kopf! sehr unangenehm, wünsche ich keinem!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:50   #22
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

otte... schneid dir mal die fingernägel... das kann ja keiner lesen...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:51   #23
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von otte
9. kiter1 springt, verliert die kontrolle und dropt den kite kiter 2 in lee auf den kopf! sehr unangenehm, wünsche ich keinem!
Hatte ich auch schon mal, fand ich aber sehr angnehm, Schirm war weich. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Kite voll in meine Leinen fliegt und ich nen Abgang mit 2 Schirmen in die Steine mach.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:52   #24
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von FelixHH:
"Warum gibt es kein klares Handzeichen für ne halse ?
Umschauen funtz bei mir auch nur selten,besonders wenn der
beste kollege hinter einem her glucker"

und beim Buggyfahren heisst das sinnigerweise "Halsäääh!"

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:06   #25
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

?? welches handzeichen ??
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:09   #26
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

>"Warum gibt es kein klares Handzeichen für ne halse ?"
vielleicht ist es an der zeit, das ein solches zeichen "erfunden" wird und wir es verbreiten.
das muß man ja nicht immer zeigen, sondern nur wenn man in bedrängniss ist.
sowas wie, den hinteren arm nach oben und dann nach lee(oder umgekehrt), könnte ich mir halbwegs eindeutig vorstellen.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:09   #27
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

@felix

umschauen funktioniert bei dir nicht? bist du sicher, dass du dir den richtigen sport ausgesucht hast? oder gehst du nur kiten, wenn kein anderer auf dem wasser ist?
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:14   #28
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

@ Nielse

wenns geht ziehe ich leere Spots vor, wer nicht ?
Aber wie mach ich DIR klar das ich halsen möchte weil
mein Board über den Strand schruppt ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:16   #29
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
@ Nielse

wenns geht ziehe ich leere Spots vor, wer nicht ?
Aber wie mach ich DIR klar das ich halsen möchte weil
mein Board über den Strand schruppt ?
spucken!

(in melle schmeißen sie mit schlick...)
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:17   #30
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

watt issn mit nem orangen tuch inner trapeztasche? raushalten in die richtung in die man abbiegen will..
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:18   #31
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

mir musst du es nicht klar machen, da ich abstand halte und gerade, wenn ich sehe, dass zwischen mir und dem strand noch ein kiter ist, dann sorge ich für entsprechend abstand....das ist eine selbstverständlichkeit....und wenn ich dann noch sehe, dass der kiter sich nach mir umschaut (was ich durchaus verstehe bei meinem blendendem aussehen), dann dreh ich erst recht um...
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:19   #32
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

Zitat:
Zitat von pewe
spucken!

(in melle schmeißen sie mit schlick...)

ich weiss, was ich dir in deinen bus schmeiße, wenn wir uns in cuxhaven sehen.......
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:22   #33
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
watt issn mit nem orangen tuch inner trapeztasche? raushalten in die richtung in die man abbiegen will..


pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:25   #34
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
den hinteren arm nach oben und dann nach lee(oder umgekehrt), könnte ich mir halbwegs eindeutig vorstellen.
Kiter 2 denkt, dass Kiter 1 meint:

"Hau ab, du Sack" oder "Schau mal, die Fans am Strand" oder "Los, jetzt loopen wir Downwind".

Ich bin dafür, dass jeder Kiter ne rote Rundumleuchte auf dem Helm hat, die er mindestens 5 Sek vor der Halse einschalten muss. Vielleicht noch so ein Piepton dazu, wie ihn ein rückwärts fahrender Mähdrescher von sich gibt.

shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:26   #35
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oder so mickey mäuse anziehen an den kopf... lings und rechts ne RUNDUMLAMPE in ORANGE... mit kabel zur bar für links und rechts knopf....


sieht sicher geil aus..
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:51   #36
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

stimmt schon shibby
hatte selbst schon welche:
schau mal die tote möwe
schau mal die sternschnuppe
ist das nicht wunderschön hier alles?
das ist mein kite, siehst du?
los mein lieber kite, flieg doch mal dahin
.
.
.
.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:19   #37
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 237
Standard

Realität diesen Sommer bei Strand Horst:

Kiter 1 ist Papa und will kiten. Surferin 2 ist seine Tochter und kann's noch nicht und traut sich nicht alleine. Kiter 1 sagt: "Probier hier mal ein wenig, ich komme gleich wieder" (obwohl die Windsurfzone einen Strand weiter ist). Den ganzen Tag passiert nichts, weil Surferin 2 trotz 20 Knoten Glück hat und Kiter 2-100 äußerst umsichtig sind und jeden, der der Surferin 2 zu nahe kommt zur Vorsicht mahnen.
Kiter 1 ist den ganzen Tag nicht zu sehen und erzählt abends seiner Frau wahrscheinlich,wie toll er der gemeinsamen Tochter den Surfsport nahegebracht hat. Surferin 2 ist jung, hübsch und hat den ganzen Tag Tränen in den Augen. Kiter 1 kriegt beim nächsten Mal von Kiter 7-10 auf's Maul.
GRuß Jens
bluesurfing71 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:59   #38
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bluesurfing71
Realität diesen Sommer bei Strand Horst:

Kiter 1 ist Papa und will kiten. Surferin 2 ist seine Tochter und kann's noch nicht und traut sich nicht alleine. Kiter 1 sagt: "Probier hier mal ein wenig, ich komme gleich wieder" (obwohl die Windsurfzone einen Strand weiter ist). Den ganzen Tag passiert nichts, weil Surferin 2 trotz 20 Knoten Glück hat und Kiter 2-100 äußerst umsichtig sind und jeden, der der Surferin 2 zu nahe kommt zur Vorsicht mahnen.
Kiter 1 ist den ganzen Tag nicht zu sehen und erzählt abends seiner Frau wahrscheinlich,wie toll er der gemeinsamen Tochter den Surfsport nahegebracht hat. Surferin 2 ist jung, hübsch und hat den ganzen Tag Tränen in den Augen. Kiter 1 kriegt beim nächsten Mal von Kiter 7-10 auf's Maul.
GRuß Jens
Kiter 13 der surfen kann wäre wahrscheinlich hingegangen und hätte die Tränen weggewischt und geholfen.. alleine schon wenn sie im entsprechenden Alter gewesen wäre wegen der Telefonnummer
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 23:34   #39
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

rotes tuch inder trapeztasche find ich cool ....oder warnblinker an den enden der bar vielleicht... die dann angehn wenn ich vergessen hab mich umzuschauen
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 13:02   #40
Obi-Wan Kenobi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 71
Blinzeln

guter Thread, gutes Thema... Ich hatte selbst noch nie derartige Probleme weil ich wahrscheinlich noch nie auf mein Vorfahrtsrecht gepocht habe. Ist natürlich so das es hier immer Konflikte geben wird. Hier wird immer der Charakter der Beteiligten entscheiden. Wenn es ein Depp am Strand gibt leiden alle darunter, trotzdem ein kleiner Appell an alle (da doch recht schnell "Handgreiflichkeiten" erwähnt wurden ) Erstmal ruhig bleiben und davon ausgehen das unabsichtlich ein Fehler gemacht wurde selbst wenn's nicht so aussieht. Man kann auch ersteinmal ganz entspannt die Sache mit dem "Kontrahenten" diskutieren. Das löst nicht jede Situation - aber sollte in jeder Situation der Anfang sein. Ich bin vor Jahren zum Kitesurfen gekommen weil ich genau diese grundsätzliche Freundlichkeit und relaxte Einstellung bei ein paar Kitern auf den Kanaren bewundert habe. Wäre doch klasse wenn die "Surfer-Attitude" weiterhin gepflegt würde - findet Ihr nicht ?
Obi-Wan Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 total verschiedene Dinge die nerven HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 46 13.05.2005 09:11
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.