oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 07:19   #1
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Wo Kiten in Griechenland (nicht Rhodos) ?

Plane im September für eine Woche zum Kiten nach Griechenlandzu fliegen.
Suche aber Spot der nicht zu überlaufen ist. Rhodos (Prassonisi) kommt deshalb für mich nicht in Frage.
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 12:01   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Schau Dir mal Naxos an. Lang nicht so überlaufen wie Rhodos (wie ich denke) und Hotelbunker findest da auch so gut wie keine. Allerdings kannst es in Rhodos auch gut erwischen denke ich. Ein Spezl von mir war erst letzte Woche und der war zum Teil auf der Wellenseite in Prasonisi aleine auf dem Wasser. Max. 20-30 Kites auf der Flachwasserseite in Pra. meinte er. SUFU spuckt auch einiges aus. Hab schon über Kos, Samos, usw. auch gutes gelesen.
Lg
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 12:54   #3
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

also ich kann mich der meinung meines votrredners absolut nicht anschliessen. in mikri vila ist es rammel voll im sommer sowohl kiter als auch surfer und der startstrand ist nicht gerade groß... ich denke das steht praso um nichts nach was den betrieb angeht...
aber an der pelepones am festland gibt es jede menge möglichkeiten wo man aufs wasser bei thermik kann und sehr oft ganz alleine ist oder mit maximal 2 -3 anderen auf dem wasser...
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 14:22   #4
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard griechenland festland

ca. 30 km östlich von athen liegt an der küste der kleine ort "rafina".
war dort vor einigen jahren ein paar tage zum kiten. sehr angenehme atmosphäre, nette leute und eine kleine surf- und kite-"szene".
ein paar hundert meter draussen gibts ne kleine ganz flache insel vorgelagert, da kannst du in lee sensationell flachwasser heizen.
ansonsten wie marc schon sagt, auf der peloponnes gibts tausend kleine buchten und traumhafte strände. oder am golf von korinth, usw.... ich war da schon ziemlich viel unterwegs.
was ein absolutes highlight ist: direkt bei ioannina gibts auf dem weg ins gebirge einen ziemlich großen see ("limni ioanninon"), da kannst du mit etwas (wind-)glück vor einer atemberaubenden kulisse kiten, auf der einen seite die stadt und gegenüber das pintos-gebirge. griechenland mal anders ...

es müssen also nicht immer die inseln sein !
viel spass
maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 17:58   #5
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von marcmaniac Beitrag anzeigen
. in mikri vila ist es rammel voll im sommer sowohl kiter als auch surfer und der startstrand ist nicht gerade groß...
ja aber der kollege will im september fliegen und da ist es wieder leer

übrigens ist naxos richtig geil, lies mal meinen bericht dazu

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=74023
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:34   #6
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

ich kenne naxos sehr gut...;-9 zum mwindsurfen jederzeit wieder aber zuim kitesurfen gibt es in griechenland für meinengeschmack wirklich besseres...
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 19:34   #7
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von marcmaniac Beitrag anzeigen
ich kenne naxos sehr gut...;-9 zum mwindsurfen jederzeit wieder aber zuim kitesurfen gibt es in griechenland für meinengeschmack wirklich besseres...
warum nicht zum kiten, das würde mich jetzt aber interessieren
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:01   #8
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
warum nicht zum kiten, das würde mich jetzt aber interessieren
Es ist ziemlich böig - mittlere 5 bis mittlere 7 Bft - das ist fast doppelter Druck.
Böig, weil in Mikri Vigla zwar auflandig, aber davor Land liegt, und dort "böig wird".

Dort ist auch vergleichsweise viel Wind, weil Naxos mit Kos dort als Turbine wirkt.

Geht um 9 Uhr los, am Abend so 19 Uhr fällt er innerhalb von 20 Minuten von 6Bft auf 2-3 ab.
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:05   #9
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
Es ist ziemlich böig - mittlere 5 bis mittlere 7 Bft - das ist fast doppelter Druck.
Böig, weil in Mikri Vigla zwar auflandig, aber davor Land liegt, und dort "böig wird".

Dort ist auch vergleichsweise viel Wind, weil Naxos mit Kos dort als Turbine wirkt.

Geht um 9 Uhr los, am Abend so 19 Uhr fällt er innerhalb von 20 Minuten von 6Bft auf 2-3 ab.
viel wind mag sein, hat aber nix mit kos zu tun sondern wenn dann mit paros. jedoch böig ist oder war dort gar nix
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 15:00   #10
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat es auf Kos im Juli auch gut wind ?
worüber bucht ihr eure reisen...
(gerne auch nähere Infos per PN)

Danke
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:33   #11
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Hat es auf Kos im Juli auch gut wind ?
worüber bucht ihr eure reisen...
(gerne auch nähere Infos per PN)

Danke
kann ich dir nbicht sagen da ich noch nie da war, aber naxos(wenn es griechenland sein soll) ist nicht nur vom kiten her geil
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 08:59   #12
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

@huetue

zum windsurfen gibt es auf naxos den spot auf der meeresseite vor dem club flisvos der sehr oft mit masthoher dünung glänzt. zum windsurfen gigantisch aber zum kitesurfen verboten wegen der angeblichen einflugschneisse...
alle anderen spots auf naxos,sowohl mikri vigla als auch die spots im süden davon wo man kiten darf sind meist nur kabbelig, gerade mikrivigla sher voll weil surfer und kiter und schulen und verleih sich allke den gleichen kleinen strand teilen und die spots im süden haben den wind meist sideoff, also extrem böig mit großen löchern und nicht gerade spannenden wellen,...
aber naxos ist eine wirklich tolle insel abends durch den ort zu schlendern durch die kleinen malerischen gassen, wen man glück hat dann auch noch oben auf der burg nach dem essen livemusik zu hören mit blick auf den hafen und das meer, das ist schon was besonderes...
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 09:09   #13
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Kos ist top zum Kiten, gerade in den Sommermonaten....Auf den Inseln solltest Du generell genug Wind haben, ab Mitte Mai pustet es dort bis in den September rein eigentlich immer...

Bei uns auf der Site findest Du sonst auch noch etwas über die griech. Inseln.

Werde wohl im August auch 2-3 Wochen wieder dort sein.


www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 09:28   #14
markus4kiteLife
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 35
Standard Kiten auf Kos

Hi Fs-Kiter,

bei mir auf der Page www.markus-hohmann.com unter list of puplications findest Du einen Reisebericht über Kos fürs KiteLife Magazin zum downloaden.

Mir hat es dort wirklich sehr sehr gut gefallen. Allerdings bin ich der Meinung, man sollte dort schon mobil sein. Die Insel bietet soviele gute Spots die normalerweise immer zu unterschiedlichen Tageszeiten funktionieren, dass es einfach schade wäre nur an einen Platz zu bleiben.

Anreise mit Air Berlin. Als Unterkunft würde ich mir beim nächsten Mal etwas in Richtung Psalidi nehmen. Lässt sich alles eigentlich gut aus dem Bericht lesen.

Viele Grüße

Markus
markus4kiteLife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 09:30   #15
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von marcmaniac Beitrag anzeigen
@huetue

zum windsurfen gibt es auf naxos den spot auf der meeresseite vor dem club flisvos der sehr oft mit masthoher dünung glänzt. zum windsurfen gigantisch aber zum kitesurfen verboten wegen der angeblichen einflugschneisse...
alle anderen spots auf naxos,sowohl mikri vigla als auch die spots im süden davon wo man kiten darf sind meist nur kabbelig, gerade mikrivigla sher voll weil surfer und kiter und schulen und verleih sich allke den gleichen kleinen strand teilen und die spots im süden haben den wind meist sideoff, also extrem böig mit großen löchern und nicht gerade spannenden wellen,...
aber naxos ist eine wirklich tolle insel abends durch den ort zu schlendern durch die kleinen malerischen gassen, wen man glück hat dann auch noch oben auf der burg nach dem essen livemusik zu hören mit blick auf den hafen und das meer, das ist schon was besonderes...
muss dir wiedersprechen, ich finde es in mikri vigla und das ist nun mal der spot zum kiten, weder böig noch kabblig, mit dem voll in den sommermonaten hast recht und auch das es eine wunderschöne insel ist!
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 21:08   #16
frankys10
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 12
Standard

Auf Naxos hat sich mittlerweile einiges geändert, für die meisten Surfer/Kiter wird das aber kein großes Problem sein. Auffällig ist die Qualitätserhöhung von diversen Restaurants, Beachbars, etc., manche sind jetzt sogar mit eigenen Pools ausgestattet. Für Wohnmobilisten sind die Zeiten auf Naxos noch schlechter geworden als früher, freies Campen in Mikri Vigla hat sich erledigt (durch die Polizei). Große Hotelanlagen wie auf manchen anderen Inseln wurden aber nicht errichtet, Naxos lohnt sich immer noch für Individualreisende, mit oder ohne Surfbrett/Kite. Die Spots auf Naxos gibt es mit Bildern und Beschreibungen auf kiteandsurfnaxos.com
frankys10 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast tödlicher Unfall. Kiten ohne Helm. flyingeye Kitesurfen 121 07.06.2023 14:37
unhooked start landung? 10 gefährlichste situationen beim kiten Jesusrockrecord/niel Kitesurfen 45 09.01.2007 19:44
Kiten auf Lanzarote (von TommyKrebs) TommyKrebs Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.07.2005 05:56
Kiten in Rhodos RalleDt Kitesurfen 6 01.07.2004 12:53
Rhodos zum kiten geeignet? Kiter Julius Kitesurfen 2 11.06.2003 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.