oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 10:51   #1
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard Email an Condor (bzgl. Surfgepäckbestimmungen)

rausgenommen -> nicht dass die Condor vielleicht auch noch spione in unserem Forum hat die mitlesen ?


Geändert von bavariangreek (26.02.2009 um 17:08 Uhr)
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 10:54   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wo steht das mit einem Schirm und einem Board?

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

Falls es so wäre ist mein Vorschlag, daß du deine Sachen vor Ort liegen lässt und ich dann mein Board und mein Kite mit bringen, dann hab ich immerhin 2 Kites und 2 Boards

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 10:59   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Es ist völlig unerheblich wieviel Kites oder Boards du mitnimmst, es kommt lediglich auf die Aussenmaße und das Gesamtgewicht deines Sportgepäcks an. Liegt dieses im zulässigen Rahmen wird es problemlos eingecheckt. Die Damen/ Herren am Schalter interessiert es meist noch nichtmal, sie werfen nur einen Blick drauf, ob dein Gepäck den ungefähren Abmessungen entspricht. Ich wurde z.B. noch nie, auch bei Condor, aufgefordert Kitegepäck zu öffen, damit Schirme und Boards abgezählt werden. Deine technischen Ausführungen wieviele Schirme bei welchen Windbedingungen benötigt werden, interessiert dort niemanden. Wirst nen schönen Urlaub haben und auch alles mitbekommen, sicher.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:46   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

Also ich kann beim besten Willen nichts von dem was du da schreibst in den Gepäckbestimmungen nachlesen!

Dein Bag darf so groß sein wie es will und darf nicht schwerer als 30kg sein!
Das wars dann auch schon!

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:46   #5
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Standard Kitegepäck nach Ägypten

Das ist nicht die Condor, die dieses will. Ägypten hat beschlossen, dass pro Person nur 1 Board eingeführt werden darf! Für ein 2. Board wird ZOLL verlangt.
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:48   #6
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

rausgenommen -> nicht dass die Condor vielleicht auch noch spione in unserem Forum hat die mitlesen ?


Geändert von bavariangreek (26.02.2009 um 17:08 Uhr)
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:48   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BLOBBI Beitrag anzeigen
Das ist nicht die Condor, die dieses will. Ägypten hat beschlossen, dass pro Person nur 1 Board eingeführt werden darf! Für ein 2. Board wird ZOLL verlangt.
Heilige Scheiße! Das könnte gut sein!
Woher stammt die Info?

Das kommt wohl daher daß viele Kiteschulen ......mööööööööööp ich sag nix mehr

Danke
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:09   #8
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

rausgenommen -> nicht dass die Condor vielleicht auch noch spione in unserem Forum hat die mitlesen ?


Geändert von bavariangreek (26.02.2009 um 17:08 Uhr)
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:20   #9
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Es wäre schön, wenn Condor diese Einschränkung wieder rausnehmen würde.

Bei 2 Kitereisen mit Condor Flügen seit den geänderten Bestimmungen ab November 2008 hat sich weder bei mir noch bei anderen Kitern mit denen ich gesprochen habe irgendwer für den Inhalt der Boardbags interessiert.

Ich hoffe die kommen jetzt - wo sie schriftlich haben daß fast kein Kiter sich an die Gepäckbestimmungen hält - nicht auf dumme Ideen bei Condor.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:25   #10
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Hi Dimi, aber wenn ich das richtig verstehe, ist das doch kein Problem:

Alle Boards usw. sind anmeldepflichtig, die Gebühr gilt für Kitegepäck bis 30kg (anzahl der Boards, Kites ist unwichtig). Werden die 30kg überschritten gilt die Übergepäckrate und dort wird neben Gewicht auch die Anzahl der Boards, Kites gezählt.

Oder hab ich hier einen Fehler in der Denke ??

"Gebühr gilt für alle Boards (auch unter 141 cm, außer Bodyboards/Boogie Boards) bis 30 kg, darüber hinaus wie Übergepäck, bestehend aus 1 Brett + 1 Mast + 1 Segel bzw. 1 Brett + 1 Kite. Angabe von Länge, Breite, Höhe ist zwingend notwendig zur Überprüfung der Beladbarkeit."

Gruß Thomas
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:25   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
Anmeldepflichtig.
Hinweis: Gebühr gilt für alle Boards (auch unter 141 cm, außer Bodyboards/Boogie Boards) bis 30 kg, darüber hinaus wie Übergepäck, bestehend aus 1 Brett + 1 Mast + 1 Segel bzw. 1 Brett + 1 Kite. Angabe von Länge, Breite, Höhe ist zwingend notwendig zur Überprüfung der Beladbarkeit."
Shit jetzt seh ich es aus!
Sag mal die drehen ja echt total am RAD! Ein Wahnsinn sowas!
Die Reiseveranstalter sollten am besten mit Condor sprechen!

Ich bin im übrigen nicht beim Ricci! Zumindest nicht in der ersten Woche!
Wir machen 1. Woche das andere Ding und evtl die 2. Woche bei Ricci je nachdem wo es uns besser gefällt!

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:26   #12
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

rausgenommen -> nicht dass die Condor vielleicht auch noch spione in unserem Forum hat die mitlesen ?


Geändert von bavariangreek (26.02.2009 um 17:08 Uhr)
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:29   #13
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

rausgenommen -> nicht dass die Condor vielleicht auch noch spione in unserem Forum hat die mitlesen ?


Geändert von bavariangreek (26.02.2009 um 17:07 Uhr)
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:42   #14
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Standard

das mail wird den leuten bei condor relativ wurscht sein. genauso wurscht wie es sein wird wenn du am schalter eincheckst und mehr als 1 board im boardbag hast - oder glaubst du im ernst das die das checken? bestätigung her dasd die 25 euronen gepeckt hast und gut is. happy holiday aufjedenfall.

lg,

christos
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:58   #15
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

rausgenommen -> nicht dass die Condor vielleicht auch noch spione in unserem Forum hat die mitlesen ?


Geändert von bavariangreek (26.02.2009 um 17:07 Uhr)
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 14:19   #16
Randall Flagg
bloody n00b
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 139
Cool

Hatten wir doch schon in dem anderen Condor Thread:


Schau in deiner Bestätigung für das Sportgepäck, und ? Was steht da drin?


Richtig !!!


Die Abmaße deines Boardbags und das Maximale Gewicht. In den mit beigefügten Geschäftsbedingungen steht auch nichts über Anzahl von Boards oder Kites, sondern nur das die angemeldete Größe und Gewicht nicht überschritten werden dürfen, und ggf. vom Personal geprüft werden.
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 14:26   #17
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Randall Flagg Beitrag anzeigen
Schau in deiner Bestätigung für das Sportgepäck, und ? Was steht da drin?
Die Abmaße deines Boardbags und das Maximale Gewicht. In den mit beigefügten Geschäftsbedingungen steht auch nichts über Anzahl von Boards oder Kites, sondern nur das die angemeldete Größe und Gewicht nicht überschritten werden dürfen, und ggf. vom Personal geprüft werden.
Genau so ist es. Wurde mittlerweile auch schon von einigen die in der letzten Zeit mit Condor geflogen sind, bestätigt - überprüft wird da nichts. Fliege nächste Woche ebenfalls mit der Condor, laut Gepäckanmeldung kein Problem. Auf meiner Bestätigung steht ebenfalls nur Surfgepäck, die Abmaße und das Gewicht.

Hier ist der Thread dazu:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=69963
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 14:52   #18
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Darausgenommen -> nicht dass die Condor vielleicht auch noch spione in unserem Forum hat die mitlesen ?


Geändert von bavariangreek (26.02.2009 um 17:07 Uhr)
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:14   #19
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Standard

hi!

also ich finde solange du die bestätigungsmail für die sportgepäcksanmeldung zeigst - für die du eh schon 2 x € 25,- gezahlt hast - is es so gut wie sicher das die dir sicher nicht sagen werden sie wollen dein bag aufmachen. ausser natürlich dein bag sieht aus wie ein sarg. also hin und her. solange du etwa bei den abmessungen bleibst und die kilos nicht übersteigst is alles locker. *g*

happy holiday nochmal und viel wind.

lg,

christos
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 22:23   #20
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

nach meiner Erfahrung wird das alles in der Praxis nicht so heiss gegessen.

Erinnert mich an meinen Rückflug von Vietnam. Da hab ich mich beim Einchecken mit Erfolg eingeschleimt und mein ganzes Zeugs umsonst mitbekommen.
Danach kam ein Hamburger mit der "ich hab aber einen Anspruch auf..." Masche. Hat voll den Aufstand gemacht.
Da hat dann die Dame auf Stur geschaltet und gesagt er bekommt die Boardkarte nur wenn er Kohle abdrückt. Der Höhepunkt war dann, als er auf uns gezeigt hat und gesagt hat wir müssten dann aber auch bezahlen, sonst wäre es unfair. Danach ist uns die Tussi dann hinterhergelaufen (wir im Laufschritt das Weite gesucht) aber hat nix genützt weil wir ja die Boardkarte eh hatten. Der gleich Depp hat uns im Hotel 1/2 Stunde warten lassen weil er als der Transfer da war noch am Pool lag. Falls er hier mitliest: Danke, vielen Dank nochmal dafür daß du dich auch mit keinem Wort entschuldigt hast und uns dafür als Belohnung noch bei der Stewardess verpetzt hast.

Also mein Tip: Immer nett bleiben und sich doof stellen dann kommt man immer weiter als wenn man mit einen Aufstand macht.
Wichtig ist es auch sich die freundlichen Damen beim einchecken genau anzuschauen wo was gehen könnte. Man bekommt in der Schlange ja schon mit wo genau das Handgepäck angeschaut wird etc.

Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich mache mir weniger Sorgen um die Condor als die Berichte am Zoll in Ägypten. Ist da schon einer abkassiert worden und bekommt man die Kohle bei der Ausfuhr zurück ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 22:40   #21
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich mache mir weniger Sorgen um die Condor als die Berichte am Zoll in Ägypten. Ist da schon einer abkassiert worden und bekommt man die Kohle bei der Ausfuhr zurück ?
für was sollen die in ägypten bitte abkassieren? threadhijack aus.
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 22:51   #22
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Christos Beitrag anzeigen
für was sollen die in ägypten bitte abkassieren? threadhijack aus.
z.B. folgender Bericht:
http://www.spotspy.net/spgroup/subject/sid/432
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 23:10   #23
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn sich solche Berichte häufen, ist Egypt für mich gestorben....geht ja mal gar nicht..... Ich fand es ja schon dreist, als der Durchleuchtmann Bakschisch wollte und auf meinen 10Euro Schein tippte, den er natürlich nicht bekam.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 00:18   #24
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

naja. wer fliegt schon bitte mit seinem ganzen hausstand kiten?! bei 160 kilo kein wunder wennst mich fragst. ganz nebenbei würds mir nichtmal im entferntesten interessieren mit so viel zeug in den urlaub zu fahren. is ja kein urlaub mehr... is ja schon fast umzug... . so schlau sollte man(n) schon sein das da die offiziellen "denken" könnten man betreibt was in richtung handel - auch wenns in diesem fall wohl nicht so gewesen ist. *g*

just my 2cents.

lg,

christos

p.s. ahso... und bei leuten die zeug mitnemen um es im (arbeits)urlaub zu verkaufen finde ich es auch absolut legitim. keine frage.
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 07:41   #25
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das mit 1 board und 1 kite ist doch schon so seit jahren in den gepäcksbestimmungen!

wozu die panikmache?
mit so einem brief weckt man wohl eher schlafende hunde!
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:02   #26
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Letztes Jahr mit Condor nach Ägypten.
Hatte 2 Boards + 3 Kites dabei. Hab brav meine 50,- Euro bezahlt und war im Gewichtslimit. Mehr hat die beim Check-In nicht interessiert.

Zitat:
Anmeldepflichtig.
Hinweis: Gebühr gilt für alle Boards (auch unter 141 cm, außer Bodyboards/Boogie Boards) bis 30 kg, darüber hinaus wie Übergepäck, bestehend aus 1 Brett + 1 Mast + 1 Segel bzw. 1 Brett + 1 Kite. Angabe von Länge, Breite, Höhe ist zwingend notwendig zur Überprüfung der Beladbarkeit.
Im Sommer Windsurfen auf Fuerte. 1 Board + 3 Segel + 2 Masten + 1 Gabelbaum (obwohl es den bei Condor gar nicht zu geben scheint )
Gleiches Spiel: Übergepäck bezahlt. Gewicht war 33 kg (obwohl ich das Boardbag auf der Waage etwas angehoben habe ) Wurde aber ein Auge zugedrückt, wie schon öfter erlebt .... außer bei Lufthansa
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:15   #27
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

rausgenommen -> nicht dass die Condor vielleicht auch noch spione in unserem Forum hat die mitlesen ?


Geändert von bavariangreek (26.02.2009 um 17:07 Uhr)
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:25   #28
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die sind nicht dicht! echt!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:33   #29
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
Hier die Antwort der Condor.


Ich gebs auf und werde wohl besch**en müssen.... Wie immer. Schade das man auf legalem Weg sein Material nicht mitnehmen kann.

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Die 25,00 EUR pro Person und Strecke bis 30 kg sind ein spezielles Angebot und gilt lediglich für 1 Board. Diese Limitierung ist erforderlich, um möglichst vielen Kunden die Möglichkeit zu geben, von den begrenzten Kapazitäten für Surfboards zu profitieren.

Die Beförderung weiterer Boards ist lediglich als Übergepäck möglich. Die Anmeldung ist bis 1 Werktag vor Abflug möglich. Die Kosten hierfür betragen bei auf Mittelstreckenflügen 20,00 EUR pro 5 kg pro Strecke, wenn die Abrechnung bei Anmeldung erfolgt. Bei Zahlung am Flughafen fällt eine Gebühr von 8,00 EUR pro kg pro Strecke an.

Selbstverständlich werden wir unsere Regelungen bezüglich Sportgepäck regelmäßig überprüfen und bei einem sich weiterhin verändernden Marktumfeld ggf. auch justieren.

PS: Bitte fügen Sie bei einer Antwort alle bisherigen Mails an, damit wir Ihre Antwort zuordnen können.
Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 09 - 19 Uhr, Samstag von 09 - 13 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

******

Condor Flugdienst GmbH
Condor Sonderreservierung / Special Services
Am Grünen Weg 1-3
D-65451 Kelsterbach

Tel: +49 (0) 180 5 707 606 (0,14 €/Min.)
Fax: +49 (0) 180 5 700 140 (0,14 €/Min.)

sonderreservierung@condor.com

Ganz klarer Fall von "Keine Ahnung"!!

Wenn die Surfboards meinen dann sind, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichtkeit, die Boards vom Windsurfen gemeint. Diese haben ganz andere Dimensionen (vor allem Volumen) als unsere flachen Dinger. Bie Surfboards kann ich sogar nachvollziehen was sie mit den "begrenzten Kapazitäten" meinen.

Also kurzfristig ist da wohl nichts zu drehen, langfristig sollte man aber wirklich mal versuchen eine transparente Lösung zu finden. Hier währen imho mal unsere Verbände/Vereine gefordert die ja immer von sich behaupten so viel für unseren Sport zu tun.
So wäre es doch leicht machbar mal Vergleichsbilder zu erstellen auf denen normal gepackte Golftaschen, Kitebags und Surfboardbags mit den jeweiligen Dimensionen und Gewichten abgebildet werden.... Dann den zuständigen Menschen bei der Fluggesellschaft damit konfontieren und mal um Stellungnahme bitten.
Offenbar herrscht in diesen Kreisen eine heillose Verwirrung was die Unterscheidung der einzelnen Sportarten und deren Geräte angeht. Ds kann man niemandem zum Vorwurf machen, aber könnte evtl. Aufklärungsarbeit betreiben.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:37   #30
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ned aufregen... der sachbearbeiter hat ja mal wieder nicht mal geschnallt um WAS es geht... der blabbert ja wieder von surfboards...

bei fluglinien bescheissen was geht, das machen die auch so... nur nennen sie es gewinnmaximierung... wenns mal einzelne mit übergepäck erwischt dann runterschlucken & weitermachen...

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:38   #31
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Ganz klarer Fall von "Keine Ahnung"!!

Wenn die Surfboards meinen dann sind, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichtkeit, die Boards vom Windsurfen gemeint. Diese haben ganz andere Dimensionen (vor allem Volumen) als unsere flachen Dinger. Bie Surfboards kann ich sogar nachvollziehen was sie mit den "begrenzten Kapazitäten" meinen.

Also kurzfristig ist da wohl nichts zu drehen, langfristig sollte man aber wirklich mal versuchen eine transparente Lösung zu finden. Hier währen imho mal unsere Verbände/Vereine gefordert die ja immer von sich behaupten so viel für unseren Sport zu tun.
So wäre es doch leicht machbar mal Vergleichsbilder zu erstellen auf denen normal gepackte Golftaschen, Kitebags und Surfboardbags mit den jeweiligen Dimensionen und Gewichten abgebildet werden.... Dann den zuständigen Menschen bei der Fluggesellschaft damit konfontieren und mal um Stellungnahme bitten.
Offenbar herrscht in diesen Kreisen eine heillose Verwirrung was die Unterscheidung der einzelnen Sportarten und deren Geräte angeht. Ds kann man niemandem zum Vorwurf machen, aber könnte evtl. Aufklärungsarbeit betreiben.

Ganz genau meine Meinung!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:57   #32
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

rausgenommen -> nicht dass die Condor vielleicht auch noch spione in unserem Forum hat die mitlesen ?


Geändert von bavariangreek (26.02.2009 um 17:06 Uhr)
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 14:42   #33
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
das mit 1 board und 1 kite ist doch schon so seit jahren in den gepäcksbestimmungen!

wozu die panikmache?
mit so einem brief weckt man wohl eher schlafende hunde!
Das sehe ich ähnlich...

Ich glaub jetzt sind "se" endgültig wach geworden

Nicht bös gemeint, aber wer viel fragt bekommt auch viele Antworten...

Schön daß Du etwas unternnommen hast und es klären wolltest, finde ich vom Grundsatz völlig in Ordnung!

Nur, in unserer heutigen "Gier Gesellschaft" besteht leider immer die Gefahr, daß es plötzlich heißt: Ups, da können wir noch nen Euro machen und schon ist die Info an das Schalterpersonal raus, künftig jedes Surfgepäck genau auf Stückzahlen zu kontrollieren bzw. nachzuberechnen, der erste Airliner macht es vor und die anderen dackeln im Konkurrenz-Kampf hinterher...

Nach jetzigem Stand ist es wie seit Jahren meiner Meinung nach ausreichend der Schalterdame, bei evtl. nachfragen (das kommt selten vor) zu erklären, daß dies ein Vario Schirm ist der zusammengeknüpft werden muß und man wie bei Wasserski halt zwei Bretter braucht ...für die Ausübung des Kitesports... Diese Antwort hat dann in etwa die gleiche Qualität, wie die vom Kundenservice, die Du erhalten hast

Aber das war wie gesagt stand gestern...hoffen wir das es so bleibt.

Gruß
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 14:58   #34
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

rausgenommen -> nicht dass die Condor vielleicht auch noch spione in unserem Forum hat die mitlesen ?


Geändert von bavariangreek (26.02.2009 um 17:06 Uhr)
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 15:15   #35
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
Du kannst ja gerne weiter alles schlucken, was man dir vorsetzt. Ich mach das nicht. Da gibt es eindeutig ein Missverständnis aufgrund von unwissenden Mitarbeitern und das gehört aufgeklärt. Möchte mal sehen, was Du machst wenn deine Tasche mit offiziell "1 Board und 1 Kite" Inhalt mal auf dem Flug verschwindet oder nachweislich durch einen Verladeunfall der Condor total beschädigt wird und du versuchst, dir von der Condor die Kohle für 2 Boards und 2 Schirme zu holen... Viel Spaß dabei
also wenn die sich entschließen dein gepäck zu transportieren, haften sie genauso wie wenn da nur 1 board drinnen ist.

wär ja dann das selbe, wenn du nix zahlst (wg. deines schönen lächelns) obwohl du eigtl. 25,- zahlen müsstest.
haftens genauso

oder wenn du mitm golfbag eincheckst und da ist ein kite drinnen.

also bissl panik schiebst du schon

wegen der mail:
klar kannst du da schlafende hunde wecken.
gerade jetzt wo jeder euro zählt. braucht nur mal eine sachbearbeiterin beim "falschen" vorgesetzten nachfragen und der wittert geld usw...
und klar schicken die dann eine rundmail raus - warum nicht?
(obs dann aber auch alle bags aufmachen und kontrollieren - ich denke nicht. womit wir wieder am anfang stehen würden...)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:24   #36
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
sorry, aber das ist doch quatsch. Die werden jetzt ganz sicher nicht wegen einer email ne nachricht an alle rausschicken...
Hi geplagter Mitreisender,
das ist gar nicht nötig, Du hast ja in Deiner Mail Deine Buchnungsnummer angegeben. Da ist jetzt mit viel Pech ein Vermerk im System, daß bei dem Passagier das Gepäck nachgezählt werden soll. Fertig. Ich hoffe nicht, daß es so ist, aber nach der Erfahrung mit der LH im Herbst weiß ich, daß die sogar jeden Telefonanruf im System abspeichern und schon an der Nummer erkennen, daß Du vorgestern schonmal angrufen hast.... Da brauchst Du keine Paranoia mehr, das ist alles schon ganz real
Sei mir nicht böse, wenn ich gerne einen 10-minütigen Vorsprung hätte, wenn wir zum Einchecken gehen

Toitoitoi
Jens


Geändert von Drop (26.02.2009 um 16:26 Uhr) Grund: Anrede anonymisiert
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:34   #37
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Oh man,


die haben doch nen Vogel.

Selber fliege ich seit Jahren nur noch mit Air-Berlin.
Habe dort die Service-Card, die kostet 40€ / Jahr, ich kann surftechnisch alles mitnehmen und brauch keine 25€/Strecke bezahlen.

Hatte im Sommer 6 Kites und und 4 Bretter in meiner Tasche, kein Problem.

Man hat sogar 10Kg mehr Freigepäck und Sitzplatzreservierung dabei.



Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:57   #38
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Wer viel fragt kriegt auch die ...

Also ich bin im letzten Jahr auch mit Condor geflogen.
Hatte da es nach El Gouna ging die 159 er door und zwei weitere Bretter im Bag. Dazu noch 3 Kites inkl. zwei Trapetze da Tochter ja auch kitet. War alles ganz relaxt in Düsseldorf. Ich hatte ein Travelbag angemeldet und insgesamt dafür 50,00€ gezahlt. Hat kein Mensch interessiert was da jetzt drin war. Beim Gewicht war auch etwas mehr nämlich 33kg. Beim einchecken lediglich der freundliche Hinweis zum Sperrgepäckschalter das Travelbag aufzugeben.

Na ja ich kann da jetzt nur sagen wer viel fragt kriegt auch die entsprechende Antwort. Man muß sich halt manchmal etwas zurück halten. Ich hoffe Du kannst jetzt mit einem unruhigen Gewissen 2 Boards und 3 Kites in Dein Travelbag verstauen. Wenn Du ja nicht alleine fliegst geht ja auch die Möglichkites 2 Kites in einen Koffer zu packen oder einen kleinen Kite als Handgepäck mitzunehmen.

Ist halt irgendwie sch.... gelaufen.

Gruß Dieter

der weiterhin versucht 30kg einzuhalten.
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 17:04   #39
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Ich gebs auf... Habe keine Lust das Thema hier im Forum tod zu diskutieren.

Ich habe die Email an die Condor geschickt, weil sich lt. dem Herrn am Telefon bei der Sonderreservierung schon ständig "Surfer" über diese unsinnige Regelung beschweren und er meinte, wenn mal mal eine Email schickt, dann tut sich vielleicht was.
Es hat sich nichts getan. Ich habe eine Standardemail bekommen.

Aber ich werde mit Freude jeden Thread lesen in dem sich ein Kiter beschwert, dass er irgendwo irgendwas zahlen musste und sich von der Fluglinie unfair behandelt fühlt (und davon gibt es in Oase eine MENGE!). Wenn Klappe halten und kuschen das mittel der Wahl einiger Leute hier ist, dann könnt ihr das gerne so machen. Ich bin mit dem genauen Gegenteil bisher immer sehr gut gefahren. und mit klappe halten und durch werden sich die Gepäckbedingungen für uns sicher noch verschlimmern. "Mit den Kitern kann man´s ja machen"....

Komisch, mit den Golfern macht das keiner! Warum? Die würden einen tierischen Aufstand machen" Das sind größtenteils Geschäftsleute die sich sowas nicht bieten lassen.

Ich nehme jetzt meine Kommentare im Thread wieder raus. Sonst geht das hier noch ewig so weiter. Thema hiermit für mich erledigt.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 17:12   #40
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Alles wird gut!

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
Hi Michael,

Du kannst ja gerne weiter alles schlucken, was man dir vorsetzt. Ich mach das nicht. Da gibt es eindeutig ein Missverständnis aufgrund von unwissenden Mitarbeitern und das gehört aufgeklärt.
Lieber Bavariangreek,
Da kannst`e gleich bei Airberlin weitermachen, wenn es so genau definiert werden soll/muß :

http://www.airberlin.com/site/flug_g...#sondergepaeck

Wenn man mal genau liest steht da:

1 Stück bis 30 KG der aufgeführten Gegenstände:

und z.B.:
Bodyboard/Kiteboard bis 140 cm Länge

Surfbrett mit Segel und Mast

(= Definition alles in der Einzahl!)

Aber bitte jetzt nicht weiter nachfragen, ich flieg im Sommer mit Airberlin

Hier geht natürlich wie immer die komplette Kiteausrüstung mit, auch wenn es da nicht genau steht und für Karteninhaber sogar gratis...
rrrrrichtiggg

Manchmal muß man auch mal schlucken können im Leben obwohl ich das eigentlich lieber "anderen" überlasse...

Gruß
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatischer "Forecast per Email oder SMS Service" gesucht Bahamut Kitesurfen 4 10.10.2007 08:01
email über oase geschickt. wo ist sie hin ? CaNi Kontakt zum Foren-Team 1 09.06.2006 00:10
suche email ---- an alle vom Weihnachtsmarkt? bastian Mitte 6 28.01.2004 01:34
Deine email!!! Hanjo Kitesurfen 4 25.10.2001 05:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.