oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 12:52   #1
Sebastian16
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ansbach
Beiträge: 6
Sebastian16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Erfahrungen mit F2 Ride 284 130l

Hallo,

wollte fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem F2 Ride 284(130l) gemacht hat. Speziell das Modell 2001 würde mich interessieren!
Schreibt bitte einfach mal was euch positiv bzw. negativ an dem Board aufgefallen ist. Noch eine andere Frage. Ich wiege 65kg und das Board hat 130l Volumen, es müsste doch ein Schottstart noch locker möglich sein oder?
Wenn jemand noch ein ähliches Brett kennt, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat, kann er es mir gerne mitteilen!

MFG Sebastian
Sebastian16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 13:11   #2
Frank-Do
Windsurf-Comebacker
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 188
Standard

ich bin das Board nie gefahren, für einen sicheren Schotstart reichen bei Deinem Gewicht jedoch auch noch 120l. Die Sorge kann ich Dir also schon mal nehmen.
Frank-Do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 14:15   #3
madser
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: 3h vom Meer
Beiträge: 108
madser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Sebastian!

Also ich hatte 2 Jahre glaub ich den Ride 284 von 2000. (weiß mit dem roten Strich in der Mitte).
Das war damals mein Aufsteigerbrett, konnte vorher Beachstart, Trapez und Schlaufen und sowas wie ne Wende, keine Halse.
Hab mir dann das Ride geholt und bin damit eigentlich gut klargekommen. War bei mir auch für den Binnensee gedacht, wo ja meist nicht so viel Wind ist. Schotstart konnte ich mit meinem ganz locker machen (bei 73kg).
Meiner Meinung ist das Ride super zum Schnell fahren. Halsen ist schwieriger und hat ganz schön lange gedauert, bis ich das einigermaßen hinbekommen habe (knappes Jahr?) Powerhalse hab ich auf kleinerem Brett gelernt.
Springen kann man mit dem Brett auch schon am Anfang ganz nett. Aber was etwas stört (hab ich erst später gemerkt - als ich den Vergleich hatte) ist, dass es schlecht angleitet aus meiner Sicht - für die Volumenzahl.
Und was man auch bedenken soll, 130 Liter sind ganz schön viel. Wenn der Wind mal abgeht, hat man mit dem Teil einfach keine Chance mehr. Also ab 6 Windstärken ist nur noch bremsen angesagt und das macht keinen Spaß.
Ich war dann damals auch wegen Zivi auf Fehmarn und da war das Brett für mein Können definitiv zu groß!
Aus heutiger Sicht, hätte ich mir damals besser ein Brett mit 115l holen sollen, wäre (für mich) kein Problem gewesen damit zurechtzukommen.
Nachdem ich mir ein Fresstyleer mit 98l geholt hatte, bin ich es danach nie wieder gefahren.
Kommt drauf an was du machen willst, mehr Binnensee und gemaßigte Bedingungen ist es sicherlich eine gute Wahl. Wenn du aber oft und auch bei etwas mehr Wind surfen gehen willst, würde ich tendenziell eine Nummer kleiner empfehlen!

Marcus
madser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Rhino 5, Vegas oder CO2 in 14 qm Modelle 2005? Steffenjoerg Kitesurfen 1 10.06.2005 15:09
Erfahrungen mit Brunotti-Boards Schlendrian Kitesurfen 5 02.06.2005 10:36
Erfahrungen mit AHD Maxx Ride? Tina Windsurfen 1 16.07.2003 10:01
F2 Sputnik jump & Jibe 265 Erfahrungen gesucht / No Nose? <Alex> Windsurfen 2 14.07.2003 23:30
Freeride Board F2 Ride 279 mit Bag für 99€ sistar Windsurfen 1 07.05.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.